2 weitere Schnellzauberslots [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: 2 weitere Schnellzauberslots [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Aug 2009, 18:16

Was bedeutet das mit Alt-1 bis Alt-9?? kapier ich irgendwie nicht
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

delirious
Kriechlapf

Beitrag von delirious » 25. Aug 2009, 18:17

hm vorteil der 9 sz is das man die als linkshänder die nun ordentlich auch nutzen kann, ich komm auf den höheren zahlen alt 4-9 gut an und dafür auf alt 1-3 gar nicht^^
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 25. Aug 2009, 18:19

Blue.Shark hat geschrieben:Was bedeutet das mit Alt-1 bis Alt-9?? kapier ich irgendwie nicht
ganz einfach, dass nun die zahlen 1,2,3,4,5,6,7,8 und 9 mti schnellzaubern belegt werden können? lol

edit: übrigens ist es dank der sponsorgutscheine mittlerweiel problemlos für ejden 1,2kxpler möglich, zu sponsorn, alleine durch förderung
Zuletzt geändert von Domus am 25. Aug 2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 25. Aug 2009, 18:20

Blue.Shark hat geschrieben:Was bedeutet das mit Alt-1 bis Alt-9?? kapier ich irgendwie nicht

du musst nur ALT drücken und danach 1, 2, 3 ...usw dann wird der schnellzauber aktiv :D
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 25. Aug 2009, 18:21

also ich muss nicht belegen ich drück einfach alt + ne zahl und hab den schnellzauber^^
Bild

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 25. Aug 2009, 18:22

Sehr gut - damit krieg ich endlich meine grüne Zk und das Auftragsitem auch unter, ohne auf Seelenkugel+Seelenkapsel zu verzichten :)

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 25. Aug 2009, 18:22

spitzbub hat geschrieben:also ich muss nicht belegen ich drück einfach alt + ne zahl und hab den schnellzauber^^

so geht das doch auch O.o
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

WildTiger
Kaklatron

Beitrag von WildTiger » 25. Aug 2009, 18:25

bei mir funzt das nicht * aber der avantbrowser zickt eh immer rum

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 25. Aug 2009, 18:33

Bin auch dafür, dass nicht-sponsoren einen oder zwei Slots mehr bekommen.

Im Prinzip freu ich mich drüber aber leider wird das Menü immer länger und länger und länger. Wäre es im Zuge dieser Änderung ggf möglich den Item-Frame-Lines separate IDs zu geben? D.h. also aus:

Code: Alles auswählen

<p class="listrow"><b>Angriffswaffe: </b> keine</p>
<p class="listrow"><b>Verteidigungsstärke: </b>1  <span class="valueincreased">+3</span></p>
<p class="listrow" title="Zustand: 86%"><b>Verteidigungswaffe: </b>Zerfallener Borstenpanzer</p>
wird...

Code: Alles auswählen

<p class="listrow" id="ang_name"><b>Angriffswaffe: </b> keine</p>
<p class="listrow" id="vert_staerke"><b>Verteidigungsstärke: </b>1  <span class="valueincreased">+3</span></p>
<p class="listrow" id="vert_name" title="Zustand: 86%"><b>Verteidigungswaffe: </b>Zerfallener Borstenpanzer</p>
um mal jetzt das Beispiel vorzuführen was ich am liebsten hätte. Dann könnte man die Waffen im style per .listrow#ang_name { display: none; } den A-Waffen-Namen ausblenden und spart sich eien Zeile im Itemframe... auf, dass auch kleinere Auflösungen alle SZ auf einmal sehen können. Wäre natürlich optional, aber doch ganz sinnvoll finde ich.

(die Stylebauer beschäftigen sich zwar gerade mit genau diesem Thema aber aufgrund der 'optionalen gruppe-listrow ist das Ganze nicht ganz so einfach... und so ne id stört ja nicht?)

greets
...

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 25. Aug 2009, 18:35

Ist Browserabhängig, der Opera meines Wissens unterstützt diese Accesskeys nicht, im Firefox funktionieren die aber prima, sofern man die Einstellungen richtig gewählt hat.

Nachzulesen ist das aber hier: viewtopic.php?f=1&t=17043&hilit=Accesskeys

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2009, 18:37

Auch im Opera funktionieren die Schnellzauber, allerdings sind sie umständlicher zu erreichen :). Man muss glaube ich irgendwas mit escape drücken und dann die Zahl.
---
Sotrax

Buh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Buh » 25. Aug 2009, 18:44

Nun muss ich wieder alles kleiner machen, damit ich nicht scrollen muss, um den letzen Zauber sehen zu können. :(

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2009, 18:46

@Buh: Du kannst die zwei Schnellzauber auch einfach weglassen, dann hast du 7 wie bisher und musst nix kleiner machen.

Oder du drückst F11, dann hast du auch deutlich mehr Platz :)
---
Sotrax

dadidi
Klauenbartrein

Beitrag von dadidi » 25. Aug 2009, 18:52

Die Schnellzauber-Erweiterung liegt ganz in meinem Sinn. Ich finds klasse, dass ich jetzt immerhin 9 meiner (je nach Welt) 600-1400 Inventar-Items mir selber so wie ich es gut brauchen kann hinsortieren darf.

Mir ist schon klar wie schwer das ist fuer dies grossen Accounts mit den vielen Items eine komfortable Loesung zu finden. Auch Maha/Shop/Bank sind immer noch ein riessen Stress. Aber leider ist es mir auch schon passiert, dass ich bei einem wenig bespielten Account 3 Tage erst rumsortieren musste, damit er wieder halbwegs (ohne Zauberpuzzle) spielbar war. Aktuell erzeugt auch die "was wird beim Zauberlabor noch kommen"-Ungewissheit einen immensen Item-Stress.

Ich faends ganz schoen wenn gerade jetzt wo der Admin-Spam um Mitternacht reduziert wird, weil technisch mehr moeglich ist, auch mal ueber eine Reduzierung der SF Kosten nachgedacht wird. Wenn man als groesserer Account mal eine Zeitlang weniger aktiv sein moechte hat man da sofort das Friss-Mich-Auf-Problem in der Bank.

Alternativ dann vieles "auf die Hand" zu nehmen fuehrt dann eben zu einem Account, der nur sehr schwer wieder in den Spielbarkeitszustand gebracht werden kann.

Sry schon wieder vom Thema abgekommen ... *Nochmal das Lob fuer die Erweiterung wiederhol*

:)
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2009, 18:54

@dadidi: Da habe ich eine gute Nachricht für dich, mit den Schliessfachkosten wird in den nächsten Wochen wohl etwas passieren :)
---
Sotrax

Gesperrt