Backuplags beseitigt (UPDATE) [W1-W14]
Re: Backuplags beseitigt (UPDATE) [W1-W14]
@Gamer1986: Die Methode die ich Nachts anwende ist sauberer, ja und leichter auch auf externe Server zu backupen. Einfach gesagt ergibt die Methode Nachts ein schönes File wo alles drinliegt. Das tagsüber ergibt bei jedem Backup 127 Einzeldateien.
Daher will ich auf die alte Methode nicht völlig verzichten. Auch ist es so am sichersten.
Daher will ich auf die alte Methode nicht völlig verzichten. Auch ist es so am sichersten.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
die backups gingen doch früher schon unter 30 sekunden, oder?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
sicher, wegen 30 Sekunden würde sich dann auch viele Spieler beschweren oO
Bazinga!
-
- Teidam
Also bei mir gingen die Backup-Lags nie länger als 20 Sekunden. Mich haben sie nie wirklich gestört.
Aber trotzdem eine nette Änderung, wenn es bei anderen so derbe Probleme gab.
Also die neuen Backuplags tagsüber sollten jetzt definitiv nicht mehr länger als 30 Sekunden dauern.
---
Sotrax
Sotrax
nett^^ obwohl ich die selten bemerkt hab, vlt zufall das ich da net viel gemacht hab.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
bei mir (w5) gingen die mind 1 min und wenn es hoch kam war die welt für 3 min nicht mehr erreichbar....HansJoseph hat geschrieben:Also bei mir gingen die Backup-Lags nie länger als 20 Sekunden. Mich haben sie nie wirklich gestört.
30sec sind da vollkommen annehmbar
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
- großer Laubbär
Ich hab die nie wirklich gemerkt. Das gab mir bloß ein Zeitgefühl.^^
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Und wie siehts mittlerweile aus, merkt ihr, dass die Backuplags überall deutlich kürzer und angenehmer geworden sind?
---
Sotrax
Sotrax
Mhm, klingt gut
btw. find ich es sogar besser wenn die Backups nur kürzer werden und dafür sicher bleiben...als Großhändler an der Maha macht man ja permanent An- und Verkäufe...wäre schon doof wenn dann tatsächlich ein Backup nötig wäre und dann n paar hundert Ölfässer fehlen^^
Aber wann genau die Backups in den einzeonen Welten sind könntest du echt mal veröffentlichen, in der Hauptwelt weiß man sowas ja, aber es gibt sicher nochmehr Spieler als mich die in allen Welten sind...und die würde sowas bestimmt auch interessieren....und nicht nur mich
lg

btw. find ich es sogar besser wenn die Backups nur kürzer werden und dafür sicher bleiben...als Großhändler an der Maha macht man ja permanent An- und Verkäufe...wäre schon doof wenn dann tatsächlich ein Backup nötig wäre und dann n paar hundert Ölfässer fehlen^^
Aber wann genau die Backups in den einzeonen Welten sind könntest du echt mal veröffentlichen, in der Hauptwelt weiß man sowas ja, aber es gibt sicher nochmehr Spieler als mich die in allen Welten sind...und die würde sowas bestimmt auch interessieren....und nicht nur mich

lg
w2: täglicher 9:10Uhr lag: gezählte 22sekunden...also um die 20sekunden... ne wirkliche besserung kann ich nich entdecken...vllt 5sekunden
@FoB: Welt 2 ist durch das Software-Raid ein bisschen eine Ausnahme, andere Welten sollten da schneller sein.
Aber 20 Sekunden ist an sich doch recht gut und erträglich. Dafür sind die Backups mittlerweile auch wieder zu 100% transaktionssicher.
Aber 20 Sekunden ist an sich doch recht gut und erträglich. Dafür sind die Backups mittlerweile auch wieder zu 100% transaktionssicher.
---
Sotrax
Sotrax
hat es einen besonderen grund warum wir ein software- und kein hardwareraid haben?
20sekunden sind wirklich ertragbar, da wir früher gerne auch ma 2-3 minuten hatten... aber durch den fix jetzt hat sich da nicht viel geändert
20sekunden sind wirklich ertragbar, da wir früher gerne auch ma 2-3 minuten hatten... aber durch den fix jetzt hat sich da nicht viel geändert
@FoB: Die anderen Welten haben garkein Raid, auch kein Hardware-Raid, bei Welt 2 haben wir damals ein Software-Raid getestet, da es jedoch von der Performance nicht ganz so toll war, wird das bei den neuen Welten nicht mehr eingesetzt.
Ein Raid System ist im Prinzip auf den Freewar Servern aber auch nicht wirklich wichtig, da wir die Daten ohnehin auf 2 Festplatten halten.
(Ganz früher hatten wir in Welt 1 ein Hardware-Raid laufen gehabt, dies hatte jedoch andere Nachteile, so skaliert die Performance bei uns besser, wenn wir zwei Platten nutzen und diese per Software auch getrennt ansprechen können.)
Zumindest das 0:10 Uhr Lagproblem sollte aber auch in Welt 2 deutlich besser sein.
Ein Raid System ist im Prinzip auf den Freewar Servern aber auch nicht wirklich wichtig, da wir die Daten ohnehin auf 2 Festplatten halten.
(Ganz früher hatten wir in Welt 1 ein Hardware-Raid laufen gehabt, dies hatte jedoch andere Nachteile, so skaliert die Performance bei uns besser, wenn wir zwei Platten nutzen und diese per Software auch getrennt ansprechen können.)
Zumindest das 0:10 Uhr Lagproblem sollte aber auch in Welt 2 deutlich besser sein.
---
Sotrax
Sotrax
da drängt sich mir die frage auf, warum wir dann immernoch den softwareraid haben*gg*
0:10Uhr lag kann ich noch nichts zu sagen... vllt am wochenende...
0:10Uhr lag kann ich noch nichts zu sagen... vllt am wochenende...