Tollo Auszahlungen verändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Tollo Auszahlungen verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2009, 20:35

@Chaosrider: Was genau meinst du, das war schon immer so :)

Ansonsten wie gesagt, mit 3 richtigen bekommt man jetzt bereits mehr als früher und hat mehr das Gefühl, auch ein Gewinner zu sein. Ist doch gut. Unterm Strich macht man insgesamt auch deutlich mehr als bisher beim Tollo, weil nicht mehr soviel Gold davon aus dem Spiel genommen wird. Man profitiert also.
---
Sotrax

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 4. Dez 2009, 23:37

sehr gute änderung... zumal so der pot nicht mehr so schnell am absacken ist ;)

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 4. Dez 2009, 23:48

Und warum musst du jetzt das Thema wieder ausgraben?

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 5. Dez 2009, 16:08

Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Was genau meinst du, das war schon immer so :)
Es geht darum, dass die meisten Tollo-Spieler eh nur keine, eine oder zwei Richtige haben und somit lediglich Verlust einfahren. Wenn dieser Verlust jetzt noch größer wird verdirbt das nur den Spass oder es wird Leute geben, die sich Goldmünzen leihen um den Verlust auszugleichen (durch die unwesentliche Chance mal mehr als 4 Richtige zu bekommen) und dann im Niemandsland versinken.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2009, 16:18

@Chaosrider: Im Schnitt machen die Leute mittlerweile mehr Gewinn als früher, die Tollo spielen. Die Gewinnchancen stehen da eigentlich recht gut. :)
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 5. Dez 2009, 16:52

Ich würde die Gewinne bei 1,2 und 3 richtigen komplett streichen. Dann gibt es einen viel höheren Jackpot. So spielt doch kein Mensch. (Zumindest zu wenige.)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Dez 2009, 17:07

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich würde die Gewinne bei 1,2 und 3 richtigen komplett streichen. Dann gibt es einen viel höheren Jackpot. So spielt doch kein Mensch. (Zumindest zu wenige.)
Gerade wegen dieser, wenn auch niedrigen, Gewinne motivierts mich persönlich viel mehr, auch wenn ich natürlich meist mit Verlust rausgeh. Insofern seh ich nicht so wirklich einen Grund, warum man sie abschaffen sollte, ohne die würd ich weit seltener und weniger tippen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 5. Dez 2009, 17:08

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich würde die Gewinne bei 1,2 und 3 richtigen komplett streichen. Dann gibt es einen viel höheren Jackpot. So spielt doch kein Mensch. (Zumindest zu wenige.)
Und, daß man eine noch geringere Chance hat, überhaupt etwas zurückzubekommen, ist Anreiz, weil...?
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 5. Dez 2009, 17:24

Elektro-Sapper hat geschrieben: Und, daß man eine noch geringere Chance hat, überhaupt etwas zurückzubekommen, ist Anreiz, weil...?
... niemand Tollo spielt, um 234gm zu gewinnen. Wenn es jedoch um 500000 Goldmünzen geht werden mehr Spieler dem Reiz verfallen, sei die Chance auch noch so gering.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 5. Dez 2009, 17:37

Hast du sgr gerade einen Niemand genannt? :O
Ich spiel' ja sowieso seit der Änderung mit der konstanten Auszahlungssumme nicht mehr, ist mir zu uninteressant.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2009, 12:08

@Sleipnir [W1]: Das ist richtig, ich überlege daher die Auszahlungen so zu verändern, dass sich deutlich höhere Jackpots ergeben. Aber erstmal noch abwarten, das reicht auch noch in ein paar Wochen :)
---
Sotrax

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 6. Dez 2009, 12:17

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Elektro-Sapper hat geschrieben: Und, daß man eine noch geringere Chance hat, überhaupt etwas zurückzubekommen, ist Anreiz, weil...?
... niemand Tollo spielt, um 234gm zu gewinnen. Wenn es jedoch um 500000 Goldmünzen geht werden mehr Spieler dem Reiz verfallen, sei die Chance auch noch so gering.
Was ein Quatsch. Wenn man im Vorhinein schon weis, dass man seine 500gm verschwendet hat wird man nicht so blöd sein und einen Schein kaufen. Der Jackpot wie er zur Zeit ist ist schon hoch genug.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Dez 2009, 12:58

Chaosrider hat geschrieben: Was ein Quatsch. Wenn man im Vorhinein schon weis, dass man seine 500gm verschwendet hat wird man nicht so blöd sein und einen Schein kaufen. Der Jackpot wie er zur Zeit ist ist schon hoch genug.
Was du hier als "Quatsch" einstufst, wird durch Statistiken wohl einwandfrei belegt.
Aber ignorieren wird das und hören auf dein stümperhaftes Bauchgefühl. :roll:

@Sotrax: Dann wäre es auch wieder möglich einen höheren Prozentsatz des Geldes einzubehalten. Und da mehr Leute spielen werden, steigert sich dieser Effekt noch zusätzlich.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 6. Dez 2009, 13:01

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Was du hier als "Quatsch" einstufst, wird durch Statistiken wohl einwandfrei belegt.
In deiner Fantasie?
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Dez 2009, 13:33

Habe ich mir eingebildet, dass 2009 Horden an Spielern nach Italien reisten, wegen den Rekordsummen, die es dabei zu gewinnen gab? Ich glaube nein.
Allgemein gilt der Grundsatz beim Lotto, also auch bei der Kopie in diesem Spiel: Je höher der Jackpot, desto höher ist auch die Spielbeteiligung.
Wegen den möglichen Gewinnen in den niedrigeren Gewinnklassen fährt niemand nach Italien.

Gesperrt