energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]

Beitrag von Mr. J:J » 7. Dez 2009, 20:20

Ich würde mir eine KdZ wünschen die nicht nah sec, sondern anch Feldern abrechnet, dh anstatt 30sec mit 2sec/Feld würde ich lieber 10-15Felder zu 2sec haben, unabhängig wie lange ich auf dem Feld bin
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Dez 2009, 20:52

Mr. J:J hat geschrieben:Ich würde mir eine KdZ wünschen die nicht nah sec, sondern anch Feldern abrechnet, dh anstatt 30sec mit 2sec/Feld würde ich lieber 10-15Felder zu 2sec haben, unabhängig wie lange ich auf dem Feld bin
Das beisst sich doch irgendwie :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 7. Dez 2009, 21:15

ich glaub er meinte das in etwa so:
er läuft 5 felder mit 2 sec pro auf dem feld, dann findet er dann ne unique oder gruppennpcund haut das oder erntet ne bohne, dannach läuft dann die nächsten 10 felder wieder mit 2 sec pro
finde das macht das spiel aber zu idiotensicher man sollte sich schon vorher überlegen was man macht bevor man die kontrolle anwendet

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 7. Dez 2009, 21:30

Creepi hat geschrieben:Ja, er hat Tränke mit Brei verwechselt. :D
creepi...ich habs dir auf seite 1 aufgeschrieben...ich hab nix mit phasenbrei verwechselt, aber gut mal langsam für dich 1 Trank = 5 Phasenbrei = 10 Kugel (wenn dies dir trotzdem zu schnell ging per pm)...leute gibts...*seufz* :roll:
Mr. J:J hat geschrieben:Ich würde mir eine KdZ wünschen die nicht nah sec, sondern anch Feldern abrechnet, dh anstatt 30sec mit 2sec/Feld würde ich lieber 10-15Felder zu 2sec haben, unabhängig wie lange ich auf dem Feld bin
find ich eine sehr interessante idee, mach mal ne useridee dazu...allerdings frag ich mich ob es überhaupt möglich ist die felder zählen zu lassen?^^
wenn ja dann eröffnen sich ja ganz neue möglichkeiten für Zauber :shock: .....zB. sowas wie "man kann sich noch 5 felder bewegen und ist danach gestart" oder "LP Verlust pro Feld"....hehe so würde man auch das zauberlabor auf 30 kriegen :twisted:

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 7. Dez 2009, 21:39

schaufelchen hat geschrieben:leute gibts...*seufz* :roll:

dann schreib dich mit auf die Liste
find ich eine sehr interessante idee, mach mal ne useridee dazu...allerdings frag ich mich ob es überhaupt möglich ist die felder zählen zu lassen?^^
wenn ja dann eröffnen sich ja ganz neue möglichkeiten für Zauber :shock: .....zB. sowas wie "man kann sich noch 5 felder bewegen und ist danach gestart" oder "LP Verlust pro Feld"....hehe so würde man auch das zauberlabor auf 30 kriegen :twisted:
würde da eher Shadows Aussage unterschreiben, fw ist einfach genug. Wieso sollte man es Idiotensicher machen? Ausserdem, wie Rondo schon geschrieben hat, beisst sich der Vorschlag :roll:

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 7. Dez 2009, 21:48

hat ja auch keiner gesagt das man die bestehende so abwandelnde sollte...er hat lediglich einen wie ich finde interessanten vorschlag für einen >neuen< zauber gebracht...und gänsegeier, ich erinnere dich an deine beiträge im w8 forum...viva la anonymität was? :roll:

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 7. Dez 2009, 21:51

sagt jdm mit dem nick "schaufelchen" den es so auch nicht in w8 gibt...und jez besser back to topic

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 7. Dez 2009, 22:12

Nach mal auf deutsch für die dies es nicht verstanden haben x.X

Gemeint war:
Man bekommt eine Anzahl an Felder ,die mit 2 Sekunden Wartezeit, abgelaufen werden können.

Ich finde es lästig wenn man ne KdZ hat, sei es auch nur durch ein Amu, und man dann entweder durch hetzt oder einfach einiges an zeit liegen lässt.

Das wäre was ich mir wünsche, nicht vorschlage, ob's überhaupt machbar ist, weiß ich doch nicht mal!

Rondo da beißt sich nix, gemein ist doch nur das die Standzeit egal ist, ich habe ein Guthaben an Feldern die ich schneller ablaufen kann....
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 8. Dez 2009, 08:44

ich bleib bei meiner meinung phasenenegie ist unnötig sollte lieber erstmal änderungen bringen die den spielspaß wieder fördern wie z.B nen zauber mit dem man andere ärgern kann weil das ist durch die ganzen gegenzauber auch nemma möglich... mein jetzt kein zauber den man alle 5 min anwendet sondern ein zauber der dich in deiner spielfuntion einschrenkt aber nur einmal am tag anwedbar ist und im zauberlabor herzustellen ist und maximal 15 min hält.... oder mal ein zauber wo man die charakterfähigkeit gruppenheilung brauch die ist mittlerweile ziemlich ausgestorben hab mal bei uns rum gefragt wer das trainiert und bekomm immer die gleiche antwort: des trainier ich net brauch kein mensch. dabei ist gruppenheilung echt klasse

Prinz Planlos
kleines Schaf

Beitrag von Prinz Planlos » 8. Dez 2009, 10:27

bei gruppenheilung ist das problem es gibt zuwenig starke lukrative npcs bei den so ein heiler nötig wäre.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 8. Dez 2009, 15:23

Nein das Problem ist die völlig idiotische wartezeit von 3/2 minuten. 2 Minuten sind 120 Skeunden, das sind 24 Schläge. Die meisten größeren NPC wo Heilung sinnvoll/zwingend ist, sind so gestaltet, das man alle 3-10 Schläge 1 Heilung, (meist Vollheilung dank total idiotischer fix-rest-lp schläge) benötigt. 10 schläge wären 30 Sekunden - versuchen wir es mit 25 Sekunden Wartezeit für den normalen und 10-15 für den großen Gruppenheilstab, dann werden diese eventuell auch effektiv eingesetzt. Denn die Gruppe mit 4 Leuten zu bestücken die Gruppenheilung hoch, wenn nicht sogar gleich auf max. haben, ist dank der Gruppenbegrenzung auf 5 mann, bei praktisch allen U/GNPC sinnlos und im Spielaltag nicht praktikabel.
Kurzgefasst: Wiedermal nicht ordentlich durchdacht, und nach dem Einbau nie wieder angerührt.
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2009, 15:35

kaot hat geschrieben:Kurzgefasst: Wiedermal nicht ordentlich durchdacht, und nach dem Einbau nie wieder angerührt.
Die einzige Stelle, wo es wirklich Sinn macht, sind Wurzeln. Wenn man ne Gruppe von 3+ Leuten hat, reicht schon ein großer Stab, um praktisch ohne andere Heilung durchzulaufen, im günstigeren Fall hat man halt zwei Leute mit Maximum. Da entwickelt die Chara erstaunliches Potential, was auch Leute, die öfter dabei sind, total unterschätzen. Wir haben in RP zu zweit zwei große Stäbe, damit kommt man dabei schon sehr weit, beim Tempelhüter braucht inzwischen auch jeder von uns nur mehr einen Heilzauber zusätzlich. Zu zweit bei entsprechender Größe der Spieler geht das also recht gut.

Insgesamt geb ich dir allerdings recht - es würde allein schon helfen, wenn die Gruppenheilzauber effizienter wären. 360 LP bringt nunmal niemand auf einen grünen Zweig bei bestimmten Viechern - was helfen mir 360 LP, wenn mir der Tempel-Wächter mit einem Schlag an die 400+30% abzieht? Gerade dort, wo Minimalgesundheit notwendig ist, ist die Chara vollkommen sinnlos, außer, das Vieh fällt nach einigen Schlägen um.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 15:37

Ich habe geplant mit Phasenenergie bessere Gruppenheilstäbe einzubauen, die man dann ohne Verzögerung hintereinander anwenden kann. (Sofern man die nötige Phasenenergie hat).
---
Sotrax

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 8. Dez 2009, 17:05

Lass mich raten man braucht 1000 oder mehr Phasenenergiepunkte pro anwendung??? :roll: :roll: :roll:
Verkorks die Sache dann aber bitte nicht schon gleich wieder und werte auch keine schon vorhandenen Gegenstände dadurch ab!!! Nicht wie bei dem Felsen....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 17:07

@RelaX: Nö, man wird wohl deutlich weniger brauchen, es soll ja richtig gut werden.

Ich sehe den Felsen auch nicht als verkorkst an, er ist eine Schöne belohnung für Leute die Selbstheilung durchtrainieren, was nicht kurz dauert.
---
Sotrax

Gesperrt