Verhalten bei gebannten Clanleadern geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Verhalten bei gebannten Clanleadern geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2009, 14:30

Sotrax hat geschrieben:@Vidar: Das hat aber durchaus seinen Sinn, jemand der für 5 Monate ruhe gegeben hat, sollte nicht unbedingt wegen Sachen hart bestraft werden, die evt. bereits fast ein Jahr zurückliegen.
Stimmt, für sowas gibts dann, glaub ich, die Möglichkeit, auch ein Datum zu speichern. Zumindest hab ich mir sagen lassen, das sei möglich :P
In welchem Fall habe ich denn völlig ungerechtfertigt für eine Entbannung gestimmt, bei der die Entbannung ein katastrophaler Fehler war? :)
Es könnte dauern, da alle Fälle öffentlich zu diskutieren. Und einer ist dir klar, wir haben oft genug darüber geredet. Der Betreffende beleidigt munter weiter, ohne dass Konsequenzen gezogen würden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 8. Dez 2009, 14:32

Ich finde die Regelung in Ordnung es schützt die unschuldig angeschwärzten Clanleader und auch die Clanis die weniger wählerisch waren.
Man sollte nicht vergessen: Ein Leader der der die Regeln so weit strapaziert, dass er gebannt werden muss, hat an der Spitze eines Clanes auch nichts zu suchen, das sollte man auch beachten, wenn man sich selbst einen Clan sucht und dann eben die Konsequenzen tragen, die jetzt nur noch 90 Tage Wartezeit, statt sofortige Clanplünderung bedeuten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 14:35

Ja, wobei es an sich auch wirklich sehr selten vorkommt, dass ich mich in Entbann-Geschichten einmische und dass ich gegen die Meinung der S-Mods entbanne passiert vielleicht 1 mal alle 2-3 Jahre. Also viel zu selten um da jetzt groß sich zu ärgern :)

Und wenn ein S-Mod mir sagt, man darf den Spieler unter garkeinen Umständen entbannen obwohl der KC bei 1 ist und er kann das entsprechend logisch und gut begründen, geht das auch klar.

Allerdings sollte man immer bedenken, dass es beim Entbannen keine große Gefahr gibt, vor der man Angst haben müsste, im Notfall ist derjenige nach 10 Sekunden eh wieder gebannt. Und gerade nach einem Dauerbann sind die allermeisten wirklich friedlich, da gibt es sehr wenige, die nach einem Dauerbann sofort weitermachen.

@Avalon: Es ist sicher richtig, dass ein Leader der gebannt wird irgendwie selbst schuld ist, aber die letzten Fälle waren eher ziemlich harmlose Sachen, wo es halt mal einen 2 Stunden bann gab und deswegen gleich der ganze Clan drunter leiden musste. Das ist auch nicht Sinn der Sache.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2009, 14:40

Sotrax hat geschrieben:@Avalon: Es ist sicher richtig, dass ein Leader der gebannt wird irgendwie selbst schuld ist, aber die letzten Fälle waren eher ziemlich harmlose Sachen, wo es halt mal einen 2 Stunden bann gab und deswegen gleich der ganze Clan drunter leiden musste. Das ist auch nicht Sinn der Sache.
Hm? Ich dachte, bei Tempbanns war es schon länger so, dass die Rechte NICHT entzogen werden? Oder hab ich das mit DF verwechselt? :shock:
Lorana ...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2009, 14:40

Ja bei uns wurde der einige auch schon für "halt den Rand, das nervt" gebannt (3Stunden), und da ich daraufhin Partei für den jenigen ergriffen habe wurde ich gleich mal geknastet. :?
Knastcounter sind nicht repräsentativ...

Zum Thema zu schnell gebannt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Dez 2009, 14:41

Diese Änderungen sind ja schön und gut, aber wann kommt mal wieder eine, die neue Spieler anzieht?
Du kannst sagen was du willst und mir sonst was für Zahlen an den kopf knallen Sotrax, aber die Welten sind leerer und leblos geworden.
Es gibt zu viele Welten, auf die es sich verteilt und gleichzeitig hören zu viele auf, ohne dass neue nachkommen. FW wird mit sinkender Onlinezahl immer langweiliger und dagegen wird nichts unternommen. Es sind gut 50% weniger Spieler pro Welt online, wovon dann wiederum einige afk sind. Durch die vielen Welten und ohne Spielernachwuchs stirbt FW ganz einfach aus.
Ein gutes Beispiel dafür, dass nichts unternommen wird (und das wegen der Community, die gleichzeitig über Spielermangel jammert :roll: ) ist die Umfrage über die Laufzeit: Es haben einige bestätigt, dass viele direkt aufgehört haben weil ihnen die Wartezeit zu lang waren. Doch statt dagegen vorzugehen werden die Spieler gefragt, die schon ewig spielen und diese Zeit gewohnt sind und in Kauf nahmen.
Die Frage ist doch viel mehr wie viele Spieler würden wegen einer Sekunde weniger aufhören? ich lehne mihc da mal weit aus dem fester und sage maximal 2% ;) Aber wie viele neue Spieler könnte FW dadurch gewinnen? das hundertfache?

So viel zu meinem Anliegen :P
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 14:45

@sgr011566: Bei Tempbans war es leider nicht so, das war das eigentliche Problem, daher die Änderung. Das mit Dauerbann ist an sich nicht soo wichtig, da könnte ich auch statt 90 Tagen auf 30 Tage stellen, wenn das ein Problem wird.

@Krieger: Es sind zuviele Leute dagegen und wegen der einen Sekunde werden auch kaum mehr Leute spielen, denn mehr NPCs findet man dadurch ja auch nicht, wenn einfach alle schneller laufen. Die Welten werden nicht voller oder leerer werden, wegen der einen Sekunde. Ausserdem gibts ja Elixier der Bewegung um eine Sekunde schneller zu sein.

Das wichtigste um mehr Leute zu kriegen ist eben ganz neue Leute zu werben und da muss jeder mithelfen. Einige tun das ja auch recht fleissig :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2009, 14:46

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Bei Tempbans war es leider nicht so, das war das eigentliche Problem, daher die Änderung. Das mit Dauerbann ist an sich nicht soo wichtig, da könnte ich auch statt 90 Tagen auf 30 Tage stellen, wenn das ein Problem wird.
Dann hab ich das mit DF verwechselt ... also bei Tempbanns find ich das vollkommen okay schonmal, da wäre diese Gefahr wirklich etwas groß (auch, wenn ich finde, auch ein Tempbann verträgt sich nicht mit dem Leaderposten).
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 14:48

@sgr011566: Ein Tempban ist auch etwas unschönes für einen leader, aber es könnte sich ja auch mal nen Mod irren und zu unrecht bannen, das kam immer mal wieder vor. Teilweise auch weil Leute einfach rumgelogen haben und Dinge behauptet haben, die nicht stimmen. Und wenn derjenige dafür dann auch noch den Clan verliert, ist das eher unschön, auch für den Mod, der da gebannt hat.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 8. Dez 2009, 14:50

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Ein Tempban ist auch etwas unschönes für einen leader, aber es könnte sich ja auch mal nen Mod irren und zu unrecht bannen, das kam immer mal wieder vor. Teilweise auch weil Leute einfach rumgelogen haben und Dinge behauptet haben, die nicht stimmen. Und wenn derjenige dafür dann auch noch den Clan verliert, ist das eher unschön, auch für den Mod, der da gebannt hat.
Die einfachste Problemlösung wie so oft: Einfach nicht gegen die AGB verstoßen und aufhören die Moderatoren anzulügen, dies bringt uns alle weiter.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Dez 2009, 14:52

Sotrax hat geschrieben: Ausserdem gibts ja Elixier der Bewegung um eine Sekunde schneller zu sein.
Hachja das Lieblingsargument der "Gegner"
Erzähl mal einem Neuling von diesem Elixier :roll:
Außerdem hast du dieses Elixier doch nur eingebaut, weil du wegen der Serverbelastung die 5 Sekunden Laufzeit wieder rausnehmen musstest und das auf extreme Kritik stoß, weil sich alle in die 5 Sekunden verliebt hatten ;)
Bau das Elixier aus und setz die laufzeit auf 5 Sekunden und der Spielspaß wird steigen. Außerdem geht es doch nicht darum mehr NPCS zu finden. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man in einer bestimmten Zeit mal etwas mehr schaffen kann. Dann hat man auch mal das Gefühl etwas erreicht zu haben, wenn man "nur" eine Stunde gespielt hat und denkt sich nicht "toll was hab ich die Stunde jetzt geschafft? Fünf Gebiete komplett gesehn? das ist ja mal ne Leistung :roll: "
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 14:53

@Vidar: Nein, das hilft dem gebannten recht wenig, wenn ein anderer die Mods belügt hat, oder die Moderatoren sich schlicht verklickt haben.

Und wie gefährlich das dann ist, ist in Welt 5 in der Vergangenheit ja gesehen worden, da es dort doch ein paar grobe Fehler bei manchen Moderatoren gab. (Ich will hier jetzt nicht die Namen nennen, Vidar kann ichs per PM verraten ;)).

Wie auch immer, jeder Mensch macht mal Fehler, und genauso kann auch einem Mod mal ein Fehler unterlaufen. Das ist halb so wild, da kann man ja einfach wieder entbannen, nur ist es eben sehr blöde, wenn unschuldige dann darunter leiden müssen, lange über die Entbannung hinweg.

@Krieger2: Neulinge löschen sich aber auch nicht wegen der Laufzeit, ich sehe ja die Löschgründe. Ausserdem hat die geringere Laufzeit dafür den Vorteil, dass die Welt größer und epischer wirkt.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2009, 14:54

Sotrax hat geschrieben:Ausserdem hat die geringere Laufzeit dafür den Vorteil, dass die Welt größer und epischer wirkt.
Höhere? :wink:
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 14:55

Ich meinte natürlich höhere ;). Man hat dann einfach das Gefühl bestimmte Strecken sind länger.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 8. Dez 2009, 14:59

Dieses Gefühl war früher vielleicht mal nötig, als es nur drei Gebiete gab :P
Die Welt ist mittlerweile so groß, dass man mit diesen 5 Sekunden einfach viel zu lange braucht um von A nach B zu kommen. Das Spiel wird zu langatmig.
Und mal ehrlich wie viele Spieler, die sich löschen geben Informationen darüber weshalb sie sich gelöscht haben, die man wirklich als echt und wertbar sehen kann? Wenn überhaupt ist das doch ein Satz, der in 3 Sekunden aus den geistigen Ergüssen dieser Spieler entstand, die überrascht waren, dass plötzlich nach einem Grund gefragt wurde.
Wenn Spieler wirklich aufrichtig gute Gründe angeben sind es doch solche, die schon ewig spielen.
Bild

Gesperrt