Diese Änderungen sind ja schön und gut, aber wann kommt mal wieder eine, die neue Spieler anzieht?
Du kannst sagen was du willst und mir sonst was für Zahlen an den kopf knallen Sotrax, aber die Welten sind leerer und leblos geworden.
Es gibt zu viele Welten, auf die es sich verteilt und gleichzeitig hören zu viele auf, ohne dass neue nachkommen. FW wird mit sinkender Onlinezahl immer langweiliger und dagegen wird nichts unternommen. Es sind gut 50% weniger Spieler pro Welt online, wovon dann wiederum einige afk sind. Durch die vielen Welten und ohne Spielernachwuchs stirbt FW ganz einfach aus.
Ein gutes Beispiel dafür, dass nichts unternommen wird (und das wegen der Community, die gleichzeitig über Spielermangel jammert

) ist die Umfrage über die Laufzeit: Es haben einige bestätigt, dass viele direkt aufgehört haben weil ihnen die Wartezeit zu lang waren. Doch statt dagegen vorzugehen werden die Spieler gefragt, die schon ewig spielen und diese Zeit gewohnt sind und in Kauf nahmen.
Die Frage ist doch viel mehr wie viele Spieler würden wegen einer Sekunde weniger aufhören? ich lehne mihc da mal weit aus dem fester und sage maximal 2%

Aber wie viele neue Spieler könnte FW dadurch gewinnen? das hundertfache?
So viel zu meinem Anliegen