Neues Wetter: Inspirierende Brise [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Final Fantasy
Kopolaspinne

Re: Neues Wetter: Inspirierende Brise [W1]

Beitrag von Final Fantasy » 15. Jan 2010, 00:10

nett, warte aber immernoch auf meine nordlichter :D

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 15. Jan 2010, 00:58

=snigg= hat geschrieben:6* am Tag..Und wie oft zu Zeiten,in denen die meisten nicht spielen koennen? Theoretisch 3x..wow. Wetter sind was besondres,schoen und gut..aber eindeutig zu selten.

bist du nur 12 stunden am tag wach?
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Jan 2010, 05:32

Sylar Santarsis hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:6* am Tag..Und wie oft zu Zeiten,in denen die meisten nicht spielen koennen? Theoretisch 3x..wow. Wetter sind was besondres,schoen und gut..aber eindeutig zu selten.

bist du nur 12 stunden am tag wach?

wir gehen glaube ich von Leuten aus die Arbeit haben order derartiges...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 05:45

Wie gesagt, Wetter soll auch etwas besonderes sein, nichts was man jeden Tag erlebt. Und ab und an wird wohl jeder ein Wetter sehen.

Und wenn man den Pensalbrand als Wetter rechnet, gibts da doch recht oft Wettereffekte :)
---
Sotrax

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Jan 2010, 05:57

Sotrax hat geschrieben: Und wenn man den Pensalbrand als Wetter rechnet, gibts da doch recht oft Wettereffekte :)

zufall wann es brennt? bzw wieoft brennts am tag? weil vor nen paar tagen hat der in einer welt nachts (innerhalb von 4-5 std) 3 mal gebrannt..

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 06:42

@iceman128: Das brennen ist wie Wetter auch Zufall. Es gibt halt jede Minute eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ein Brand ausbricht.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 15. Jan 2010, 10:45

Sotrax hat geschrieben:@kane: Du meinst, dass manche dann nur deswegen dauer-on bleiben? Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dafür ist der Zauber zu selten.

Aber wenn das Wetter mal da ist, wird sich wohl fast keiner Ausloggen, das stimmt, aber wegen den 20 Minuten :)
meinte ersteres, ja, zweiteres ist natürlich egal, gibt genügend andere wettereffekte wo jemand on bleibt :-)

ich halts auch net für wahrscheinlich bzw. häufig, aber vorstellen kann ich mir das schon. angenommen, das wetter kommt alle 3 tage 1x im schnitt: jemand, der seinen pc immer an hat, wird sich evtl extra nicht ausloggen um täglich grob 7 minuten lernzeit einzusparen. umgerechnet auf unsere zdsw preise sind das 500gm für jemanden, der bereit ist, zdsw zu den gegebenen preisen zu kaufen.

aber wahrscheinlich ist das tatsächlich übertrieben, dürften die wenigsten extra deswegen machen

eiersalat
Waldschlurch

Beitrag von eiersalat » 15. Jan 2010, 13:21

Bei den Preisen, die für lernzeitverkürzende Zauber etc. gezahlt werden, bin ich sicher, dass dieses Wetter dazu führen wird, dass sich so einige Spieler nicht ausloggen werden. Da werden dann eine Menge Leute an belebten Plätzen rumstehen, die dauerhaft afk sind.

Schon so ein Effekt in Welt 1 zu bemerken?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 14:02

@eiersalat: Nein, bisher nicht im geringsten. Ich denke dafür ist das Wetter dann doch zu selten. Ich denke auch nicht, dass es dazu wirklich kommen wird, ehrlich gesagt. Sollte es soweit kommen, dass es deswegen Probleme gibt, finden wir da aber sicher auch eine Lösung. :)
---
Sotrax

eiersalat
Waldschlurch

Beitrag von eiersalat » 15. Jan 2010, 14:23

Sotrax hat geschrieben:@eiersalat: Nein, bisher nicht im geringsten. Ich denke dafür ist das Wetter dann doch zu selten. Ich denke auch nicht, dass es dazu wirklich kommen wird, ehrlich gesagt. Sollte es soweit kommen, dass es deswegen Probleme gibt, finden wir da aber sicher auch eine Lösung. :)
Probleme sehe ich da weniger, eher Vorteile: Mehr Leute online -> mehr NPC. Netter Nebeneffekt.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 15. Jan 2010, 15:07

jo, die anderen spieler würden noch mehr davon profitieren als diejenigen, die afk rumstehen ^^

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 15. Jan 2010, 15:09

kane hat geschrieben:jo, die anderen spieler würden noch mehr davon profitieren als diejenigen, die afk rumstehen ^^
Die Charaktere würden davon Profitieren die Spieler nicht, weil eine weitere Erhöhung des ohnehin schon überhöhten Respawn den Schwierigkeitsgrad noch weiter senken würde.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 15. Jan 2010, 15:10

in fw trenn ich jetzt mal nicht so genau zwischen spielern und PCs (player characters). bei uns spielt sowieso kaum einer echtes rollenspiel (kenne nur eine ausnahme).

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Jan 2010, 19:30

das find ich doof oO also einfach mal nen wetter das lernzeit verkürzt. ne ehrlich.... sehe da auch keinen sinn drin
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Horfanio
Teidam

Beitrag von Horfanio » 17. Jan 2010, 15:32

Dadruch,dass das Silberstein-Erz hochgesetzt wird, dürften wir in Zukunft ja schonmal mehr Wettereffekte erwarten. Der Inspirierende Brise empfinde ich als einen schönen Wettereffekt und denke,dass dies in jeder Xp-Klasse auf Akzeptanz stoßen wird.

Ich hoffe einfach mal,dass die Seuchengefahr mal herbagestzt wird XD

Gruß
El Gordo

Gesperrt