Bankwesen deutlich aufgewertet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bärchen
Kopolaspinne

Re: Bankwesen deutlich aufgewertet [W1]

Beitrag von Bärchen » 23. Jan 2010, 17:13

Und was genau wäre daran so viel besser als an der momentanen Lösung?

Edit: Gar nicht bemerkt, dass das an sich der falsche Thread ist. Naja, egal, meiner Meinung nach dauert Bankwesen zu lang, aber wems gefällt :D

Graf Blah
Kriechlapf

Beitrag von Graf Blah » 23. Jan 2010, 22:35

Nur mal so zu den Lokalen Party`s, wem es gefällt, der solls machen, oder mitmachen. Wer es nicht mag, machts nicht. Und wer die Schreie nicht mag, geht in ein Dungeon, oder auf Igno. Und nur kurz @ Sotrax, was hältst du davon, dass man gewisse Wissenszauber auch mit Auftragspunkten kaufen kann? Das regt bestimmt wieder mal nen paar Leute an Aufträge zu machen, und nicht nur in Wilisien und Pensal zu campen.^^
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 24. Jan 2010, 11:53

Graf Blah hat geschrieben:und nur kurz @ Sotrax, was hältst du davon, dass man gewisse Wissenszauber auch mit Auftragspunkten kaufen kann? Das regt bestimmt wieder mal nen paar Leute an Aufträge zu machen, und nicht nur in Wilisien und Pensal zu campen.^^

Würde Sinn machen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2010, 17:43

Ja, die Idee ist nicht schlecht, da muss ich mal genauer schauen, was da Sinn bringt.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 24. Jan 2010, 17:46

Und Phasentränke im AH?

Deichkind
Feuerwolf

Beitrag von Deichkind » 3. Feb 2010, 20:08

hmpf, also das mit dem aufstocken find ich ja alles im allen ganicht shclecht *g*,

aber das wäre viel zu mächtig, fwler haben eh schon zu viel geld, da noch mehr geld pro npc zu bekommen

wäre irgends sinnlos :P

lerntechnik hingegen finde ich ganicht schlecht aufzustocken, da jetzt viel zu viel neue charas gekommen sind,

(z.B. labortechnik, ausgrabungswissen, bankwesen, phasenenergie, phasenenergieeffitients -> alles in ca. 2-3 monaten)

aber nun zum haupthema ^^

finde das aufstocken von bankwesen nich schlecht, da nicht nur ich das prob. habe, viel zu viel müll im sf rumliegen zu haben :P

von dem her bin ich klar dafür :wink:
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

bobbelsche

Beitrag von bobbelsche » 9. Feb 2010, 13:17

Deichkind hat geschrieben:hmpf, also das mit dem aufstocken find ich ja alles im allen ganicht shclecht *g*,

aber das wäre viel zu mächtig, fwler haben eh schon zu viel geld, da noch mehr geld pro npc zu bekommen

wäre irgends sinnlos :P

aber nun zum haupthema ^^

finde das aufstocken von bankwesen nich schlecht, da nicht nur ich das prob. habe, viel zu viel müll im sf rumliegen zu haben :P

von dem her bin ich klar dafür :wink:
cool den Post haettste dir auch sparen können, auf der einen Seite forderste das nicht mehr Geld in die Welt kommt auf der andern begrüsst du eine Chara die die Bankkosten senkt und damit sekundär auch mehr Geld in die Welt bringt.

100 Punkte für diesen Beitrag

MrEmpire
Kaklatron

Beitrag von MrEmpire » 12. Feb 2010, 17:59

Mit den Pflanzen sind die Schließfachkosten förmlich explodiert. Bankwesen ist die Char für jeden Pflanzenkler :)

Deichkind
Feuerwolf

Beitrag von Deichkind » 23. Feb 2010, 16:23

ja, klar, das war aber nicht wirklich so gemeint @bobbelsche,
das mit dem bankwesen finde ich eig. nicht schlecht,
aber das ist zu mächtig finde ich

man könnte ja es so machen, das bankwesen noch einmal aufgestockt wird und man für die sf weniger bezahlen muss,
damit man mehr items ins sf packen kann, aber dafür das andere zeugs mit dem gm ab 60: 3 > 2 und ab 80: 2>1 kann ja weggelassen werden
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Feb 2010, 16:56

Die Änderung an Bankwesen ist ziemlich mächtig, keine Frage, und damit wird es für viele eine der wirklich interessanten Charfähigkeiten, aber ich denke nicht, dass es übermächtig ist. Grade bei vielen Items ist es ja bei weitem noch nicht kostenlos :)
---
Sotrax

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 23. Feb 2010, 17:05

Sotrax hat geschrieben:Die Änderung an Bankwesen ist ziemlich mächtig, keine Frage, und damit wird es für viele eine der wirklich interessanten Charfähigkeiten, aber ich denke nicht, dass es übermächtig ist. Grade bei vielen Items ist es ja bei weitem noch nicht kostenlos :)
Hab gestern in w6 wieder eins zu 20k verkauft... nur so als Tip an alle Buddler: Verkauft die dinger nich im sc, da wird der Preis ohne ende gedrückt;) Ab in die Maha zu 20k dauert meistens 1,2 Stunden dann is das weg=)

Edit: Auch ja hab Zitat gemacht um zu zeigen das die Dinger sich trotz der äbderung nich übermächtig im Wert gestiegen sind ^^ "Ganz vergessen dabei zu schreiben.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 23. Feb 2010, 20:49

Sotrax hat geschrieben:Die Änderung an Bankwesen ist ziemlich mächtig, keine Frage, und damit wird es für viele eine der wirklich interessanten Charfähigkeiten, aber ich denke nicht, dass es übermächtig ist. Grade bei vielen Items ist es ja bei weitem noch nicht kostenlos :)
Aber 33% bei Stufe 60 bzw 66% Ersparnis bei Stufe 80 sind nicht ohne, wenn man bedenkt, dass manche Leute z.B. für die Mine mal eben 1.000 Holz einbunkern oder für Clanis gzk bunkert oder Pflanzenkundler, die ja anscheinend massig Pflanzen einlagern (Hab selbst die Chara, aber soviele Pflanzen sehe ich nicht, etwa 50% sind Unkraut und Giftknollen, mache ich etwas falsch? ^^)

Gute Änderung für die, die es brauchen, ich komme weiterhin ohne aus. *g*

Edit: Wenn ich mal etwas finde, dass ich dann auch ernten kann, bleibt das im Inventar (Speed 386), kann natürlich nicht jeder, aber mein Problem ist, dass ich kaum Pflanzen finde. Genug Offtopic ^^
Zuletzt geändert von Das Ion am 23. Feb 2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 23. Feb 2010, 21:45

du lagerst sie wahrscheinlich nicht, sondern verkaufst sie... es gibt so leute, die alles bunkern, weil man es theoretisch irgendwann brauchen könnte. wenn du dann pro tag deine 20-30 pflanzen einlagerst, dann läppert sich das schon ;)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Deichkind
Feuerwolf

Beitrag von Deichkind » 24. Feb 2010, 16:29

hm, also cih habe 100 mara-knollen gelagert, die pro 10gm wert waren, weil ich dachte ich bräuchte noch welche fürs labor,
naja und dann waren die dinger plötzlich 100 wert *gg*, von dem her ist es grade für pflanzeneinlagerer, die mit den pflanzen neu sind wichtig so eine chara zu haben, aber das das die zinsen anhebt ist ja nicht so ganz nötig finde ich, ich finde es gut, aber nicht nötig^^

ich trainiere jetzt erstmal bankwesen höher, denn ich brauch das wirklich für meine items, vll könnte man es ja einstellen, das man es weniger öfter ausbuddelt, damit es mehr wert ist, denn es ist wirklich mächtig, und für den kleinen preis (in w6 mittlerweile unter 10k) ist es viel zu mächtig

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Feb 2010, 16:56

Mächtig? Naja.

Nehmen wir Überzeugungskraft, dann lohnt sich Stufe 80 erst bei 1.077 Goldmünzen Ersparnis, wenn wir die Lernzeiten vergleichen. Heißt, man muss 4.5k Items im Fach haben UND täglich 70 reinschaffen, um den im Verhältnis gleichen Effekt zu erzielen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt