Gruppen aufgewertet durch extra Gold [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Behind
Zauberer der Bergwiesen

Re: Gruppen aufgwertet durch extra Gold [W1]

Beitrag von Behind » 25. Jan 2010, 07:49

FirleFranz hat geschrieben:seh ich jetzt mal überhaupt nicht ein dass so eine änderung kommt, nachdem angekündigt wurde die königin zu ändern wegen balancing und bla überhaupt golddruckmaschinenen und überall zuviel gold in der welt...
:roll:
Diese paar Goldmünzen sind nichtmal ein Bruchteil gegen die Unsummen der Königin. Zudem sammelt sich dieses nicht bei 3-4 Personen der Welt die die lokalen machen der Welt machen, sondern wird gleichmäßig unter Gruppen verteilt.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 25. Jan 2010, 07:57

noch mehr gold in die welten schaffen? oO
finde es merkwürdig und erkenne den sinn zwar nicht ganz, aber ich kann damit leben
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 25. Jan 2010, 08:20

mir geht dieses erzwungene gruppenkuscheln total auffen sack,fängt mit den dämlichen gruppen npcs an und endet vorerst bei diesem schwachsinn hier-aber bitte nur weiter so,scheint ja scheinbar nicht gewünscht das man allein spielt.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Tungdil Goldhand
Feuerwolf

Beitrag von Tungdil Goldhand » 25. Jan 2010, 08:28

hmm nette ideee... bringt sogar mich dazu ab und an mal wieder in fw reinzuschaun.. und shark ka was du hast XD in df kann man momentn nur eine einzige miniquest alleine lösen alles andere sind gruppenaktionen mit 10 und mehr leuten... von daher finde ich hier in fw wird der spielzusammenhalt noch viel zu wenig gefördert *grins* denn wie mir letztens jemand sagte:

"scheiße das ich immer mit allen in ne flotte muss auf die ich einich kb hab aber wenn ich die nun dauerkille kriegen wir nix zusammen und die neue waffe erwisch ich nie -.-"

sowas sorgt für weniger mobbing untereinander -> weniger rumgeflame im chat^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 25. Jan 2010, 08:49

[...]

dumme änderung. nun darf man nach dem login erstmal random gruppe suchen ..

wie war das mit zviel gold in der welt?

und der aktivste füttert die anderen durch? ;) herrlich.
Zuletzt geändert von Andi90 am 25. Jan 2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falmerei entfernt

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Jan 2010, 08:53

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm nette ideee... bringt sogar mich dazu ab und an mal wieder in fw reinzuschaun.. und shark ka was du hast XD in df kann man momentn nur eine einzige miniquest alleine lösen alles andere sind gruppenaktionen mit 10 und mehr leuten... von daher finde ich hier in fw wird der spielzusammenhalt noch viel zu wenig gefördert *grins* denn wie mir letztens jemand sagte:

"scheiße das ich immer mit allen in ne flotte muss auf die ich einich kb hab aber wenn ich die nun dauerkille kriegen wir nix zusammen und die neue waffe erwisch ich nie -.-"

sowas sorgt für weniger mobbing untereinander -> weniger rumgeflame im chat^^
Warum wohl wird DF niemals die Spielerzahl von FW erreichen ?
*Stark vollkommen recht geb*
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Jan 2010, 08:56

Ich finde die Änderung auch nicht so toll.
Umsonst gehe ich ja wohl nicht nie mit anderen Spielern in eine Gruppe...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2010, 10:05

Bedenkt, dass es nur um irre wenig Gold geht, ein NPC bringt auf die Weise oft nichtmal eine Goldmünze mehr, oft sind die dropraten bei 1:200 dass es überhaupt anschlägt.

Das ganze soll Gruppen ja nicht zur Pflicht machen. Wirklich mehr verdienen tut man dadurch kaum, aber es kann ab und an nett sein.
---
Sotrax

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 25. Jan 2010, 10:08

Alleine spielen suckt sowieso, finde die Änderung nett, spiele eh zu 90% in Gruppen
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2010, 10:10

Wie gesagt, ich denke viele überschätzen diese Änderung derzeit und denken in Gruppen bekommt man deutlich mehr Gold. Wer es testet merkt aber schnell, das es derart wenig Gold ist, dass man im Schnitt immer noch mehr Gold durch alleine spielen erhält, denn Tests haben ergeben, dass Leute in Gruppen nie so effektiv jagen wie alleine, da sie ab und an mal Gruppen-NPCs machen, chatten etc etc.

Und selbst diese Änderung gleicht das nicht aus, dafür schlägt es viel zu selten an.
---
Sotrax

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 25. Jan 2010, 13:27

Halte ich für völlig überflüssig. :?

Was soll das bringen? Wer in ner Gruppe spielen will tut das sowieso, egal ob Bonus oder nicht; wer alleine spielen will tut das auch, egal ob Bonus oder nicht.

=> Unnötig und höchstens verwirrend wenns neu reinkommt ("Hä? Warum bekomm ich kein Geld aber die anderen?") + noch mehr Geld in die Welt (auch wenns wenig ist)

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 25. Jan 2010, 13:29

Archimonde hat geschrieben:Halte ich für völlig überflüssig. :?

Was soll das bringen? Wer in ner Gruppe spielen will tut das sowieso, egal ob Bonus oder nicht; wer alleine spielen will tut das auch, egal ob Bonus oder nicht.

=> Unnötig und höchstens verwirrend wenns neu reinkommt ("Hä? Warum bekomm ich kein Geld aber die anderen?") + noch mehr Geld in die Welt (auch wenns wenig ist)

bringt Abwechslung. Und da die Goldbeträge so gering / besonders selten sind ist es auch nicht mehr als eine kleine schönere Überraschung.
Vergleichbar für mich wenn ein Clani eniem per Paket ein Los schickt: Eine unerhoffte Freude, wobei nicht wirklich etwas bei rausspringt ;)
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2010, 13:31

@Archimonde: Wie gesagt, es ist sehr sehr wenig Gold, man verdient dadurch praktisch nix extra, aber es ist eben eine Freude wenn das mal passiert und kann die Gruppen etwas aufheitern und es auch lustiger zu machen, zusammen zu jagen.
---
Sotrax

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 25. Jan 2010, 13:35

@Archimonde: Wie gesagt, es ist sehr sehr wenig Gold, man verdient dadurch praktisch nix extra, aber es ist eben eine Freude wenn das mal passiert und kann die Gruppen etwas aufheitern und es auch lustiger zu machen, zusammen zu jagen.
Dann kann man das auch gleich wieder ausbauen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 25. Jan 2010, 13:42

pFT hat geschrieben:
Dann kann man das auch gleich wieder ausbauen.
Dann könnte man auch die Amulette alle ausbauen, die zufällig anschlagen ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt