Shop für Clankriegspunkte und Schutzvernichtung [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Shop für Clankriegspunkte und Schutzvernichtung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 12:32

@FaBoLouS: Wie gesagt, das ganze ist auch nur eine Option, damit die Kriege insgesamt für alle interessanter werden. Ich kann die Natla auch komplett rauslassen.

Man könnte auch machen, wenn ein Natla im Krieg austritt, kostet dies gleich 5 Clankriegspunkte oder derartiges, also da gäbe es schon Lösungen dafür, das sehe ich jetzt nicht als so wild an.

Man muss es andersrum positiv sehen, dass man dann auch mal wieder Natla killen kann, die sonst eh immer nur Schutz anhaben. Und auch viele Natla haben durchaus Lust zumindest einmal im Monat für 2 Tage mal verwundbar zu sein und am Krieg teilzunehmen.

Wie auch immer, das ganze ist derzeit nur eine Überlegung und noch nicht konkret.

@bobbelsche: Auch so schon können sich Leute nur an Kriegen beteiligen, an denen sie teilnehmen wollen. Gibt ja die Diplomatenfunktion. Der Unterschied wäre nur, der Natla muss aktiv für zahlen, wenn er dran teilnehmen will, die anderen müssen aktiv für zahlen wenn sie nicht teilnehmen wollen ^^. Aber wie gesagt wenn ihr absolut nicht wollt, dass Natla teilnehmen, kann ich sie auch rauslassen. Gut wäre es aber für alle, weil alle Seiten und alle Clans dadurch dann auch mehr Clankriegspunkte sammeln würden.
---
Sotrax

FirleFranz
kleines Schaf

Beitrag von FirleFranz » 9. Feb 2010, 12:34

also dann schreib ich jetzt nochma mein anliegen deutlich hin.

1. jeder im clan hat sich vor dem krieg zu entscheiden ob er mitmacht oder nicht.
2. wer mitmacht, soll KEINE möglichkeit haben während dem Krieg auch nur irgendwie einen Diplo status zu erhalten, egal ob der clan punkte verliert oder was weiss ich passiert. KEINE MÖGLICHKEIT soll es geben.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 12:36

@FirleFranz: Genau so läuft es derzeit ab. Sobald der Krieg begonnen hat, kann man nicht mehr Diplomat werden, man muss sich vorher entscheiden ob man Diplomat wird.
---
Sotrax

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 9. Feb 2010, 12:40

Es will niemand das du die Natlas ganz rauslässt :D

Darauf die Natlas endlich mal zu vermöbeln warten Pks schon lange. Es geht nur darum das du es WENN auch fair gestaltest.

Heißt: 1. Wenn jemand am Krieg teilnimmt dann auch für die komplette Dauer des Krieges und nicht hin und her switchen zwischen Diplomat und nicht Diplomat (Ich weiß du sagtest bereits das dies nicht möglich sein wird)

Aber ums zu verdeutlichen hier 2. Während eines laufenden Krieges die Möglichkeit Mitglieder zu kicken oder von selbst auszutreten einfach streichen damit man sich nicht nach ein paar Kills ausm Staub machen kann.

Clankriegspunktabzug schön und gut. Mir persönlich ists egal ob der andere Clan paar Punkte weniger hat oder nicht. Mir geht es darum das derjenige der meint mitmischen zu müssen dann auch einstecken muss.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 9. Feb 2010, 12:41

aber die möglichkeit gibts noch, mitten im krieg auszutreten, nachdem man ein paar kleine verhauen hat.
hin oder her, das man da clankriegspunkte verliert, da man mit denen eh noch nichts gutes anfangen kann ist es einem eh egal ob man die verliert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 12:44

Klar kann man mitten im Krieg noch austreten, das wird aber bestraft.

Das kann ich auch kaum verhindern, was soll man sonst tun wenn einer im Clan betrügt oder beleidigt und nichtmal mehr der Leader ihn rauswerfen kann? Ich denke das würde ganz neue Probleme verursachen.

Aber man kann es eben so bestrafen, dass Leute normalerweise nicht den Clan verlassen sollten während einem Krieg.
---
Sotrax

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 9. Feb 2010, 12:45

man könnte es so gestalten, das diese trotz verlassen des clans bis zum kriegsende als CLANFEIND gelten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 12:47

@Bipop: Dies ist leider technisch aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Wie gesagt ich kann schon sperren, dass jemand den Clan während einem Krieg verlässt, aber das hätte auch einige Nachteile.

Es wäre evt. besser erstmal zu testen ob das wirklich passiert. Dadurch, dass kein Clan Punkte verlieren will, gab es dies seit der Änderung noch nicht in Welt 1.
---
Sotrax

FirleFranz
kleines Schaf

Beitrag von FirleFranz » 9. Feb 2010, 12:48

wenn die während dem krieg einfach wieder abhauen können brauchste das gar net einbauen.

und wenn sich einer wirklich während der kriegsphasen anfängt daneben zu benehmen dann ist einfach dumm gelaufen und man kickt den im schlimmsten fall nach 2 tagen.

anstellen können die im clan ja eh nix grosses

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 9. Feb 2010, 12:49

Sotrax hat geschrieben:@Bipop: Dies ist leider technisch aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Wie gesagt ich kann schon sperren, dass jemand den Clan während einem Krieg verlässt, aber das hätte auch einige Nachteile.

Es wäre evt. besser erstmal zu testen ob das wirklich passiert. Dadurch, dass kein Clan Punkte verlieren will, gab es dies seit der Änderung noch nicht in Welt 1.
Man könnte ja auch mal ein Monat lang ne Schutzauflösung für Natla testen. Einfach mal so.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 12:50

@FirleFranz: Macht doch mal eine Umfrage ob es wirklich so sein soll, dass man keine Member während dem Krieg kicken kann. Die Nachteile davon sind nicht ganz zu unterschätzen.

Ansonsten einbaubar wäre das, wenn die Leute das auch wirklich wollen.

Aber wie gesagt, wenn die Strafe nur hoch genug ist, verlässt niemand den Clan in einem Krieg. Die kann ich solange nach oben drehen, bis es niemand mehr macht.
---
Sotrax

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 9. Feb 2010, 12:51

im moment sind die clanpunkte nahezu wertlos. daher ist es egal ob der clan welche verliert oder nicht.

um dem gegen zuwirken, musste dringend mehr zauber einführen die die punkte aufzuwerten.

FirleFranz
kleines Schaf

Beitrag von FirleFranz » 9. Feb 2010, 12:51

wenn du es soweit nach oben drehst bis es niemand mehr macht, ist es dann aber auch doof wenn man in den 2 tagen einen kicken will :)

also kannst du es grad so gut ganz sperren

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2010, 12:51

@Bibop: Nur Geduld, es kommen da auf jedenfall mehr Zauber, und auch richtig gute :)

@FirleFranz: Wie gesagt, mach mal eine Umfrage dazu, ob kicken in Clankriegen nicht mehr gehen sollte.
---
Sotrax

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 9. Feb 2010, 12:53

Sotrax hat geschrieben:@Bibop: Nur Geduld, es kommen da auf jedenfall mehr Zauber, und auch richtig gute :)

@FirleFranz: Wie gesagt, mach mal eine Umfrage dazu, ob kicken in Clankriegen nicht mehr gehen sollte.
Wieviel Prozent müssen wir denn so erreichen bei der schönen Umfrage?

Gesperrt