Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1-14;RP]
Re: Neuer PvP-Zauber: Schockblitz [W1]
@Brio: Schon, nur dann würde der Zauber mit immerhin 15 000 PE doch recht schlecht werden. Durch die Phasenenergie ist er ja nicht ganz billig anzuwenden.
---
Sotrax
Sotrax
Was auch immer du damit meinst.Joaqin hat geschrieben: Das Problem liegt wohl auch darin, dass dem Verteidiger ein witzloser Rückangriff zusteht, den er nutzen kann, um im Endeffekt noch mehr Verlust hinzunehmen, als er durch den Kill erlitten hat.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Mal sehen wie sich der Preis von dem Zauber entwickelt, wenn er nur zu 1:20 droppt. Auf jeden Fall ist es schon nen ziemlich cooler auber, aber Bienen werden wohl in den allermeisten Fällen effektiver bleiben, zumal der Zauber eben nicht so häufig ist und PE kostet...
Naja, abwarten und Tee trinken, vom Prinzip her ist es schon ziemlich cool
Naja, abwarten und Tee trinken, vom Prinzip her ist es schon ziemlich cool

"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Zum PvP muss ich sagen, ich, im unteren XP-Bereich (ca. 15k) kenne die PKs und ihre Werte..
Wenn ich nun merke, aha, da ist einer on (sei es Worldsay GdW oder Schreichat oÄ), kann ich mich doch pushen lassen (Sonnenstaub kriegt man ja genug) und meinetwegen 'nen A-Push holen..Angriffsenergie ist schnell trainiert, die Perle gibt's auch fix, die Statue kann man sich notfalls leihen...
Der PK, der weiß, dass man besiegbar ist, greift an, stirbt. Der Gewinner, eigentlich Gejagte, bekommt ein Glücksgefühl (normalerweise ô.o), und schon ist das ganze Verlierer-Gewinner-Spiel umgedreht..
Klar, der Pk weiß, dass er nur wegen dem Doppelpush verloren hat, aber dennoch..
Meiner Meinung nach brauch man als Nicht-PK nur mit offenen Augen durch die Welt gehen und man kann fast jedem Kill ausweichen oder sich verteidigen...
So, jetzt nochmal b2t: Mach die PE-zahl wirklich was niedriger, das ist doch bissl heftig^^
Wenn ich nun merke, aha, da ist einer on (sei es Worldsay GdW oder Schreichat oÄ), kann ich mich doch pushen lassen (Sonnenstaub kriegt man ja genug) und meinetwegen 'nen A-Push holen..Angriffsenergie ist schnell trainiert, die Perle gibt's auch fix, die Statue kann man sich notfalls leihen...
Der PK, der weiß, dass man besiegbar ist, greift an, stirbt. Der Gewinner, eigentlich Gejagte, bekommt ein Glücksgefühl (normalerweise ô.o), und schon ist das ganze Verlierer-Gewinner-Spiel umgedreht..
Klar, der Pk weiß, dass er nur wegen dem Doppelpush verloren hat, aber dennoch..
Meiner Meinung nach brauch man als Nicht-PK nur mit offenen Augen durch die Welt gehen und man kann fast jedem Kill ausweichen oder sich verteidigen...
So, jetzt nochmal b2t: Mach die PE-zahl wirklich was niedriger, das ist doch bissl heftig^^
Ach ja:
Sotrax du kannst ja auch noch 'nen Clan-Kriegs-Zauber mit PE koppeln, das erhöht warscheinlich das Interesse von Clans an PE-Besitzern...^^
Halt, wenig CK-Punkte, dafür mäßig viel PE
Passt zwar nur so halb hier rein, aber egal ^^
Sotrax du kannst ja auch noch 'nen Clan-Kriegs-Zauber mit PE koppeln, das erhöht warscheinlich das Interesse von Clans an PE-Besitzern...^^
Halt, wenig CK-Punkte, dafür mäßig viel PE

Passt zwar nur so halb hier rein, aber egal ^^
Du kennst allerdings ziemlich schlechte Pks. Wer als Playerkiller die bestehenden Möglichkeiten nicht ausnutzt um sicher zum Erfolg zu kommen ist selbst schuld. In jedem bisher gespielten XP-Bereich haben mir 2 Zauber immer gereicht, um mich durchzusetzen. Okay, eine Ausnahme gab es. Ich bin mir sicher, dass hat bei dem Betreffenden derartige Glücksgefühle ausgelöst, dass er völlig verarbeitet hat, dass er im Vorfeld mehrfach ohne Chance draufging.
Aber baut nur noch mehr Kram ein, der weder neue Elemente bringt noch Spannung erzeugen könnte. Mir soll es gleich sein, ich habe meinen Wucherwurzelbaum, der mich unterhält.
Aber baut nur noch mehr Kram ein, der weder neue Elemente bringt noch Spannung erzeugen könnte. Mir soll es gleich sein, ich habe meinen Wucherwurzelbaum, der mich unterhält.

- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Passiert im unteren Bereich vielleich ein- oder zweimal, dann sollte der PK aber gelernt haben ... Normalerweise gibt sich ein PK nicht so leicht zu erkennen (zumal öfters auch mal der Name geändert wird) und wenn er dann mit nem Hinzauber kommt bleibt nur noch die FluchtTroll hat geschrieben:Wenn ich nun merke, aha, da ist einer on [...]

Was mir dazu noch einfällt, ein Zauber den man nur mit X% Aka-Limit einsetzen kann wär doch auch mal was feines

"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Mhm ne Art neuer Hautbrand? Braucht Phasenenergie? Bezieht sich aufs Aka? ...Keine Einwände 

Hm vor ein paar Jahren hätte der Zauber wohl so richtig reingehauen, aber so richtige Aka Leichen gibt es an sich nur noch vereinzelt, ich bin auch schon seit ewigkeiten auf 99%
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Nachtgonk
Brio hat geschrieben:Ich denke, Lancelot meinte, dass der Zauber die LP des "Opfers" immer auf dessen Aka-Limit-Pozent setzt. Sprich, wenn man nur noch halbe Lebenspunkte momentan hat, 90%-Aka-Limit und der Zauber wird auf einen angewendet, hat man danach 90% seiner maximalen Lebenspunkte, d.h. man wurde geheilt.Sotrax hat geschrieben:@Lancelot du Lac: Macht er doch, wenn dein AKA-Limit 90% beträgt, zieht der Zauber nur 10% ab. Ein zweiter Zauber zieht dann vom Rest wieder nur 10% ab, also effektiv 9% usw. Da wird es durch das zwangslag schon fast unmöglich jemand mit hohem AKA zu killen.
Dadurch müsste der Angreifer eher überlegen, ob er den zauber wirklich einsetzen will.
mfg brio
Nö ich meinte, wenn ich zB 90% Aka hab und mit 80% meiner LP rumlauf verpufft er. Wenn ich mit 95% meiner LP rumlauf zieht er mir nur auf 90% ab.
Wenn ich dagegen 105% Aka hab heilt mich der Zauber jedesmal um 5%
Oder so lassen, wies aktuell ist, dafür den Hautbrand ausbauen. Weil fürn starken Hautbrand brauch ich auch meine 2 Items, die net so einfach zu beschaffen sind. Jedenfalls 1 davon. Und da is es ja auch net "unfair" wenn er verpufft. Und da hat man auch genug Lernzeit reingesteckt.
Flasch, du verlierst bei. z.B. 90% aka jedes Mal 10% deiner aktuellen Lebenspunkte, hast du über 100% Aka hat der Zauber scheinbar keinerleih Wirkung auf dich.Lancelot du Lac hat geschrieben:Nö ich meinte, wenn ich zB 90% Aka hab und mit 80% meiner LP rumlauf verpufft er. Wenn ich mit 95% meiner LP rumlauf zieht er mir nur auf 90% ab.
Wenn ich dagegen 105% Aka hab heilt mich der Zauber jedesmal um 5%
Oder so lassen, wies aktuell ist, dafür den Hautbrand ausbauen. Weil fürn starken Hautbrand brauch ich auch meine 2 Items, die net so einfach zu beschaffen sind. Jedenfalls 1 davon. Und da is es ja auch net "unfair" wenn er verpufft. Und da hat man auch genug Lernzeit reingesteckt.

- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
als 1. gleich mal: ich stimme Joaqin in seiner Schilderung über die Problematik zu 100% zu.
als2. der Zauber fördert mal wieder Stärkeakas, mitllerweile frag ich mich für was eignet man sich überhaupt noch die Chara Lebenstraining an, wenn absolut alles von der Stärkeakademie abhängig gemacht wird?
jede waffe fordert ausschließlich Stärke und Akalimit: schnell und günstig erreichbar über Stärkeakas
dieser zauber ist ineffizient bei 100% Aka-limit: schnell und günstig erreichbar über Stärketraining
welchen wirklichen sinn hat es mehr als 100LP zu haben? grade unter dauerschutz oder gar als Natla? es gibt keinen wirklichen mehr. die Npc vielfalt ist auch irgendwann nur noch so das man alle 30-50k XP ein neues NPC killen kann, dann ists egal ob man es jetzt mit 156.000XP oder erst mit 161.000XP besiegt, das nächste geht eh erst mit 217.000xP (nur beispiele)
aber schon recht bald bauen wir dann die Lebensakademie ganz aus
als2. der Zauber fördert mal wieder Stärkeakas, mitllerweile frag ich mich für was eignet man sich überhaupt noch die Chara Lebenstraining an, wenn absolut alles von der Stärkeakademie abhängig gemacht wird?
jede waffe fordert ausschließlich Stärke und Akalimit: schnell und günstig erreichbar über Stärkeakas
dieser zauber ist ineffizient bei 100% Aka-limit: schnell und günstig erreichbar über Stärketraining
welchen wirklichen sinn hat es mehr als 100LP zu haben? grade unter dauerschutz oder gar als Natla? es gibt keinen wirklichen mehr. die Npc vielfalt ist auch irgendwann nur noch so das man alle 30-50k XP ein neues NPC killen kann, dann ists egal ob man es jetzt mit 156.000XP oder erst mit 161.000XP besiegt, das nächste geht eh erst mit 217.000xP (nur beispiele)
aber schon recht bald bauen wir dann die Lebensakademie ganz aus

- Brainmaster
- Klauenbartrein
Ich habe gerade Lebenstraining gemaxt, um eben nicht nur Stärke zu machen... Es nervt einfach in bestimmten Gebieten alle paar NPC heilen zu müssen, trotz 200k XP+.
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
wirklich brauchen tust dus aber nicht, ich hab auch weit mehr als nur 100LP, aber für was? ich muss ja nicht zwingend in Ryn etc. jagen. und für alle Zauber und Waffen reicht Stärke vollkommen aus und es ist wesentlich effektiver. statt 7500gm für 100akapunkte zahlt jeder ohne die Chara zu haben nur 5000gm für 130akapunkte. demnach wären 100akapunkte in stärke ca: 3800gm wert.
rein von den Ausgaben her müßte demnach eine Lebensakademnie doppelt so viel Rentabilität mit sich bringen wie eine Stärkeakademie, wenn du mir das beweisen kannst, dass dem so ist zieh ich meine Aussage gerne zurück, aber ich bin mir sicher du kannst es nicht.
rein von den Ausgaben her müßte demnach eine Lebensakademnie doppelt so viel Rentabilität mit sich bringen wie eine Stärkeakademie, wenn du mir das beweisen kannst, dass dem so ist zieh ich meine Aussage gerne zurück, aber ich bin mir sicher du kannst es nicht.