Laree - Bank aller Wesen [W1-14;RP]

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Rondo
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Re: Laree - Bank aller Wesen [W1]

Beitrag von Rondo » 29. Mai 2010, 22:43

Stimmt, denn Neulinge müssen nicht gleich in die Aussengebiete kommen 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Blue.Shark
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Re: Laree - Bank aller Wesen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Mai 2010, 22:55

Rondo hat geschrieben:Stimmt, denn Neulinge müssen nicht gleich in die Aussengebiete kommen 8)
genau. Sie müssen die "hässlicheren" bzw ältere gebiete anschauen damit sie einen schlechten eindruck von Freewar bekommen. Die neuen,schönen dürfen sie nicht anschauen :lol:
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Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
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Rondo
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Re: Laree - Bank aller Wesen [W1]

Beitrag von Rondo » 29. Mai 2010, 23:04

So ein Schmarrn :roll:
Für die Neulinge ist alles noch schön und interessant. Und das Portal ausbauen kann man auch als Neuling ganz gemütlich :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
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Re: Laree - Bank aller Wesen [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Mai 2010, 23:07

Und zudem: Man kann dahin auch zu Fuß laufen!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

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Fleck
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Re: Laree - Bank aller Wesen [W1]

Beitrag von Fleck » 29. Mai 2010, 23:17

Klar kann man auch zu Fuß dahin laufen, ist nur etwas schwer als Neuling nicht zu sterben bevor man dort ist ...
All zuviel Heilmöglichkeiten liegen nicht auf dem Weg, und der Speed ist bei den Acc mit geringen XP doch stark eingeschränkt.

Wenn das Gebiet weiter ausgebaut ist, es dort neben der BAW auch noch Shops/Auha/Maha o.ä. gibt, dann wäre ein Kugelsprunkpunkt wirklich überlegenswert, denn dann wäre es ja das 2. Zentrum, und als solches eben kein Außenbereich mehr.

Auch wenn ich persönlich die gelbe ZK für aufwertungswürdig empfinde, wäre im Bezug auf Laree wohl eine Erweiterung der GZK konsquenter, wenn es als 2. Zentrum gelten soll.

Zurück zum eigentlichen Threadthema:
RP-technisch wundert es mich, dass gerade eine Bank zuerst Fuß dort fasst, sind doch ansonsten eher die normalen Kaufleute risikofreudiger und die Banken folgen dann nach, wenn es entsprechenden Bedarf an Verwahrung größerer Geldmengen gibt.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

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kaot
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Re: Laree - Bank aller Wesen [W1]

Beitrag von kaot » 30. Mai 2010, 00:09

Naja... ein Portal das einmal täglich einsetzbar ist, ist gut nebenher finanzierbar.
Mein 818 XP acc in W1 hat ein Portal stufe 12, 35k auf dem Bankkonto, und etwa das gleiche auf dem clankonto - aka ist über muss, waffen sind bestmöglich, nächste stufe wartet im schließfach.
Klar: ich hab erfahrung die ein echter neuling nicht hat, aber all mein Gold stammt aus Aufträgen und Bankzinsen, das ist also nichts was ein Neuling nicht auch hinkriegt wenn ihm jemand hilft.
Oh: Und die Aussengebiete habe ich dafür nicht gebraucht, von Aufträgen mal abgesehen.
Bazinga!

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Fowl
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Re: Laree - Bank aller Wesen [W1]

Beitrag von Fowl » 30. Mai 2010, 01:59

Blue.Shark hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Stimmt, denn Neulinge müssen nicht gleich in die Aussengebiete kommen 8)
genau. Sie müssen die "hässlicheren" bzw ältere gebiete anschauen damit sie einen schlechten eindruck von Freewar bekommen. Die neuen,schönen dürfen sie nicht anschauen :lol:
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Re: Laree - Bank aller Wesen [W1]

Beitrag von iceman128 » 30. Mai 2010, 04:17

und auch wir "Anfänger" damals mussten mit den "hässlichen" :roll: Gebieten leben...da gabs kein terasi wo sich einfach Geld verdienen lässt...keine wakrudkäufer für 80gm...usw usw...

Man kann gerne weitere "Höhlen" in die Innengebiete legen. Oder nen Tunnel von der Kanalisation nach Laree (der aber etwa ne Minute mindestens dauern sollte) oder nen handelspunkt (minute starrzeit) oder beides.

ABER in die Aussen- (und das ist Laree) und anfängerunfreundlichen- (und auch das ist Laree durch die lp-azüge der npcs) Gebiete sollte man nicht ohne Probleme hinkommen. Punkt.
Das war schon immer so geplant und dabei soll und muss es bleiben. Und auch von der Geldmenge ist laree vollkommen uninteresssant (zum wachsen) da die selbstheilzauber wohl nicht wen wert der MZ-heilzauber übersteigen werden (20gm?).

Und wie schon gesagt wäre es ein Arschtritt für die Leute die das portal hoch haben. (Ein Tritt, keine Niederlage ;) natürlich ists noch sinvoll aber es verliert nunmal nen paar prozent an bedeutung durch solche änderungen die hoffentlich nie kommen werden)

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Re: Laree - Bank aller Wesen [W1]

Beitrag von FaBoLouS » 30. Mai 2010, 08:41

An sich ist die Änderung ok, sofern auch weitere sinnvolle Updates bezüglich Laree folgen werden.

Laut deiner Aussage ebenfalls eine Post dort einzubauen (selbst wenn es noch nicht 100%ig sicher ist) gehe ich mal davon aus, das du dort ein zweites Zentrum errichten willst. Falls dem so ist, denke ich wäre es auch an der Zeit eine neue Rasse, sowie weitere Türme ins Spiel zu integrieren. Ersteres oft gefordert, bisher noch nie geschehen.

Denkt man an die ursprüngliche Karte von Freewar zurück lagen alle Heimatorte der Rassen relativ nah beieinander, ebenso die Türme. Im Westen der Karte sind diese jedoch deutlich unterbesetzt.

Außengebiete sind an sich eine schöne Sache zum jagen, ganz klar. Daran sollte sich auch nichts ändern.
Errichtet man jedoch in Laree ein neues Zentrum mit Bank, Post, Markthalle, einem Heimatort der neuen Rasse und dem ersten zusätzlichen Turm liegen zwischen Konlir und Laree immer noch genug Außengebiete.

"Sotrax hat schon beim Einbau des Stadtteils in Laree geplant, die Stadt Stück für Stück auszubauen und belebter zu machen."
Weiß jetzt nicht ob das dein persönlicher Wortlaut war, aber wenn dem so ist denke ich ist mein Vorschlag recht annehmbar.

Du könntest also den Schwerpunkt des nächsten Updates auf Laree legen, falls du das nicht eh schon vor hattest.
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Re: Laree - Bank aller Wesen [W1]

Beitrag von mr froger » 30. Mai 2010, 10:04

Adrion hat geschrieben:wurde nur umbenannt, siehe wiki :)

als ich geguckt hab war es noch nicht drin :wink:
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Re: Laree - Bank aller Wesen [W1]

Beitrag von Sir Henry » 30. Mai 2010, 10:55

Also irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor,
ach moment, dass haben wir mal diskutiert: Betreff des Beitrags: Die Welt ist eine Scheibe

tief tief im westen eine zweitniederlassung der bank....bzw eine neue Stadt ähnlich wie Konlir.
Herzlichen Dank, ich weiß gute Idee ;-)
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Re: Laree - Bank aller Wesen [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Mai 2010, 12:49

Sotrax hat geschrieben:...und dort eine Zweigstelle errichtet...
Darf man somit davon ausgehen dass es sich dabei um eine Bank wie in Hewien und nicht um eine wie im Wald des einsamen Baumes handelt?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Re: Laree - Bank aller Wesen [W1]

Beitrag von kaot » 30. Mai 2010, 13:31

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ich kill dich
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Re: Laree - Bank aller Wesen [W1]

Beitrag von ich kill dich » 30. Mai 2010, 13:47

Fleck hat geschrieben:Klar kann man auch zu Fuß dahin laufen, ist nur etwas schwer als Neuling nicht zu sterben bevor man dort ist ...
Einfach nicht alles angreifen was aufm weg rumläuft und außerdem
Stutra gzk und dann über kolun da sind auf dem weg sogar nur höchstens a3 viecher größtenteils

FÜR ein neues Zentrum, wenn dann sinnvol erweitert wird (ich denke da ans Kontinent-Projekt)
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Re: Laree - Bank aller Wesen [W1]

Beitrag von Dester » 30. Mai 2010, 17:57

faszinierend wie viel unsinnige neuerungen ins spiel kommen...und wenns mal um was wirklich gutes geht...kommen nur leere versprechungen...siehe "neue rasse"... :roll:
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