Laree - Haus der Aufträge [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Re: Laree - Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 7. Jun 2010, 01:51

Es geht vor allem darum die Gelbe ZK mal wieder aufzuwerten und das hat sie nötig.

Mir ist Laree bisher schwer egal muss ich sagen, das auftragshaus ist auch noch nicht anreiz genug, dort regelmäßig vorbei zu schauen, was jedoch an meinem etwas niedrigeren Portal liegt. Klar könnt ich ausbauen (werd ich auch) aber da das Gebiet anfängerfreundlich ist, sollte es diesen auch leicht zugänglich sein, oder etwa nicht? Und genau das wäre der Fall, wenn ein Sprungpunkt für die gelbe ZK käme, denn diese sind wirklich nicht mehr viel wert und könnten so als Alternative zur GZK fungieren... Fazit ein Neuling würde dieses anfängerfreundliche leicht erreichen und müsste nicht im überlaufenden Konlir rumwatscheln, was mögliche Low-XP-Killer mit sich zieht.

Auftragshaus dort ist angebracht und schön, bringt jedoch nichts, da das Gebiet noch zu schwer für Neulinge zu erreichen ist.
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 7. Jun 2010, 02:05

Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben:aber da das Gebiet anfängerfreundlich ist, sollte es diesen auch leicht zugänglich sein, oder etwa nicht
zähle mir bitte auf was an dem gebiet anfängerfreundlich ist. Ich glaube ein Punkt reicht mir schon, denn ich finde ausschließlich solche Gründe, dass das das ein gebiet für highs ist, nichts anderes.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 7. Jun 2010, 02:27

ich finds gut dass laree langsam heranwächst, wenn damit verbunden jetz noch ein schwung neuer aufträge um laree und umgebung reinkommt und am besten noch n tolles item im auftragshaus, verstärkt sich der anreiz in laree aufträge anzunehmen/abzuschließen nochmal.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Jun 2010, 02:50

Das Item um allgemein mehr Aufträge zu machen und einige davon in Laree? Ein Item für sich alleine stehend sorgt nicht dafür das man mehr Aufträge in Laree annimmt/abgibt.

Solange es keine Verbindung zu dem Haus gibt, die nicht mit P anfängt, wird das Haus ungefähr so gut besucht werden, wie das Wilisienhaus. Es lohnt sich halt nicht zu dem haus zu springen um einen Auftrag abzuschließen, zu groß die Gefahr das der nächste Auftrag, wieder des Portals bedarfs, bzw. ihn zumindest sehr vereinfacht.

Klar mit Portal 40+ kann man sich das erlauben, die Wartezeit ist ja nicht sonderlich hoch, aber da springe ich lieber nach mento hole mir meine Maus ab und kann nach Annahme des Auftrags gleich weiter springen mit dem Portal, falls es denn nötig ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 7. Jun 2010, 03:07

bin schon länger über ein system am grübeln wie man die auftragshäuser in delos/willisien und nun jetzt laree attraktiver machen könnte. Aber extrem schwer da was ausgewogenes zu finden wo man ansetzt um zu belohnen.
Gold? AP? besondere seltene items?
muss man auftrag dort annehmen und abschließen? nur annehmen? nur abschließen reicht?
wie die "bonusse" verteilen? willisien+laree mit portal extrem einfach zu erreichen, delos mehrere schritte, tal/mento nur 3...

vllt hat da nochwer gute Ideen...bin da schon länger drüber am grübeln..vllt hat nochwer ideen :)

denn auch ohne genaue statistiken zu kennen bin ich mir 100% sicher, dass mento zu über 50% genutzt wird, tal etwas unter 50% ist (entsprechend wie stark mento besucht wird) und delos und willisien sich vielleicht noch ein % teilen (vllt mehr willisien da man den schneemesserauftrag da sofort abschließen kann mit Rep-wissen 15)

Nichts gegen unnütze Gebäude, aber mehr Sinn und Fun machen die, wenn sie sich halt auch "lohnen" /benutzt werden/ nicht nur blöd da sind. :)

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 7. Jun 2010, 12:49

möglich wäre sicher viel. zb spezialaufträge die man nur in den abgelegeneren häusern bekommt die standartmäßig mehr ap und/oder gold geben. allerdings würde so etwas mit zunahme der aufträge immer unwahrscheinlicher, also auch keine optimale lösung.
einziger vorteil den ich derzeit in laree auftragshaus sehe ist der, das nicht so viele gebiete drumherum sind, also die standartaufträge mit 20 felder radius immer dort oben in der ecke sind. da aber zb. rovonia ewig zu laufen wär lohnt es sich eigentlich noch nicht.
aber stören tut es auch nicht und wenn dort mal neue gebiete angebaut werden wirds vielleicht attracktiver.
mal abwarten und tee trinken

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 7. Jun 2010, 14:33

Bibop hat geschrieben:wie oft muss ich mir das noch mit gelbe zk anhöhren?
baut euer portal aus oder nutzt das auftragshaus einfach nicht....
Da ich selber ein Stufe 35+ Portal habe, geht es mir nicht um meinen eigenen Vorteil, das nur einmal vorausgesagt.
Aber ein recht kleiner Spieler (für die die kleinen Farbanomalien jawohl mehr als nur ausgelegt sind) kann einfach nicht ein so hohes Portal haben, als dass es sich für ihn lohnen würde nach Laree zu springen und dann 3 Stunden zu warten, dort wieder hinzukommen, oder den ewig weiten Weg von Sutranien zu laufen.
Bei der gepressten Zauberkugel sind wir uns wohl einig. Da diese einfach in Massen vorkommen und gut genutzt werden, sollten diese nicht nach Laree führen.
Die Grünen und Roten fallen weg, da diese keine bestimmten Punkte haben. Auf ne schwarze Kugel, die z.B. von Anomalien gedroppt wird, könnte ich mich sogar einigen. Aber die gelben Zauberkugeln, die vom Prinzip genauso funktionieren wie GZKs, werden mittlerweile kaum noch genutzt, was unter anderem an den schwachen Punkten liegt. Grab und Ruine z.B. benutze ich selber nie. Im Grab gibt es zwar manchmal nen Blutwurm, aber GZK-Punkt liegt fast direkt daneben und sonst gibts auch nichts interessantes darin. In der Ruine gibt es auch überhaupt garnichts nützliches. Nach Latenia und in die Kanalisation gehe ich persönlich auch nur wegen Aufträgen. Nur der Lichtwald und die Mühle werden "manchmal" von mir besucht, weil man mit ein wenig glück ein paar hundert gm/ein paar funken machen kann und diese auch nicht zu Fuß erreichen kann (im Gegensatz zu den anderen).
Durch einen Punkt der Gelben nach Laree, würden diese stark aufgewertet werden, was mMn auch nötig ist. Außerdem würde es sich anbieten, wenn Laree ein zweites Zentrum werden soll.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 7. Jun 2010, 15:04

Naja, dass die Gelbe nun soo schlecht ist, finde ich nicht. Im Grab gibts, wie du erwähntest, den Blutwurm, dazu den Geist, der auch recht viel Gold droppt. In der Ruine gibts die Spinne, sind immerhin 100 Gm und ein Funke.

Tendentiell finde ich eher, dass Laree durch einen Punkt für die gelbe Zk zu überlaufen wäre, einfach weil jene im Überfluss vorhanden sind. (Auch wenn ich den Punkt gerne hätte, Portal ist nun auch nicht so hoch)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 7. Jun 2010, 15:12

Hurdock hat geschrieben: Aber ein recht kleiner Spieler (für die die kleinen Farbanomalien jawohl mehr als nur ausgelegt sind)
:mrgreen: das die aber lebenspunkte nach dem tod abziehen haste mitbekommen oder? das ist alles andere als anfängerfreundlich. Die seichtwasserpilze da die lp wieder hestellen, DAS ist was für anfänger. Aber sicherlich nicht die farbanomalien.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Jun 2010, 15:13

Die Pilze haben zu viele Lp fü Anfänger
ganze 70 Stück.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 7. Jun 2010, 15:32

Gefällt mir. Postkeller - Sofort! :D

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 7. Jun 2010, 16:01

Statt eines Postkellers sollte lieber das Auftragshaus in Laree einen Keller bekommen, mit einem kleinen Gimmick

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Jun 2010, 16:05

kevin3002 hat geschrieben:Statt eines Postkellers sollte lieber das Auftragshaus in Laree einen Keller bekommen, mit einem kleinen Gimmick
find ich auch...einfach eine bank, maha, post usw in laree patzen ist uninteressant weil es das ja alles schon gibt...lieber mal was neues wie ein keller vom aufragshaus^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 7. Jun 2010, 16:07

Zum Beispiel?

Heilung?
Stripperinnen? *gg
Bild

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 7. Jun 2010, 16:11

Hmm.. Angeblich haben die im Keller vom AH ja die großen Backöfen stehen.. ne Bäckerei? :D
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Gesperrt