Phasentruhen eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Wörterbuch
Kaklatron

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Wörterbuch » 15. Jun 2010, 18:13

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Es kommt auf die Truhe an. Im Leben sollte man keine 30k Phasenenergietruhe öffnen. Dann ist man sozusagen bereits in die Gierfalle getappt.
Es.
Ist.
Ein.
SPIEL.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 18:13

@darkclaw: Die Leute müssen mehr nachdenken, was sich lohnt und was man lieber verkauft, das macht das Spiel auch interessanter.

@Aven Fallen: Normale Truhen sind in W1 etwa 4000-5000 GM wert. Scheinbar reissen sich die Leute drum, ich finde den Wert ziemlich hoch. Wenn man mal kurz bei einem NPC 4000 GM durch einen Drop bekommt, ist dass doch alles andere als schlecht :)

Ehrlich gesagt finde ich die Truhen sogar eher zu gut, solange sie zu solchen Preisen die Besitzer wechseln.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jun 2010, 18:15

Nur weil die Spieler so viel zahlen? Nebenbei waren die Preise auch mal bei 12K.
Ich finde die Truhen gehören überarbeitet, istt einfach zu viel Mist drin.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 15. Jun 2010, 18:16

Naja man könnte wenigstens diese Truhen so machen das sie nur die "wertvolleren" Items drin haben.Also ab 500 gm z.b.
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 18:18

@Blizz: Ja, weil die Spieler soviel zahlen sind die Truhen irre gut. Es ist einfach ein ganz direkter 5k Golddrop, so kann man es sehen, und das ist brutal gut. Ich finde 5k als Drop von einem NPC sehr gut.

Und ich glaube fast, sogar die Phasentruhen, werden für mehr verkauft als die 100-300 GM was sie eigentlich so wert sind.

Zaubertruhen sind einfach typische Verkaufsitems, genau so muss man sie sehen. Wenn man welche selbst öffnen will, öffnet man lieber nur die speziellen, bei denen man genau weiß, was drin ist.

@darkclaw: Wenn die Truhen im Schnitt für weniger als 250 GM weggehen, kann ich sie noch etwas aufwerten, ansonsten lohnt sich der Drop ja eh, alleine für den Verkauf.
---
Sotrax

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 15. Jun 2010, 18:19

Kommt dieses Update irgendetwas was mit "Waffe " zu tun hat?;)
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Jun 2010, 18:19

ideen für neue truhenitems:

Fowl hat geschrieben:
z.b. zauber á la

"deine gesamte pe wird nach anwendung aufgeladen (30min haltbar)
"20min zeitkontrolle-zauber" (30 haltbar)
"15min pyrasicht-zauber" (30 haltbar)
"20min doppelt so hohe chance seelenkapseln zu droppen"
"keine baw-gebühren beim einlagern für 60min"

... gibt ne menge möglichkeiten

diese zauber sind eben magisch, damit sie nicht ewig haltbar sind zum ausnutzen etc. (unverlängererbar)

gleiche sachen die oben genannt sind könnte man auch für türme einführen!
mehr turmkampf, daffür 10 neue türme in die randgebiete,
statt heilung kriegt man dort z.b. 1min zeitkontrolle? 5min doppelter seelenkapseldropp? etc
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 18:22

@Fowl: Ja, neue Truhenitems werden wohl auch kommen denke ich, aber groß aufwerten braucht man die Truhen nicht, ich finde sie eher sogar schon zu wertvoll wenn man sieht, was man dadurch an Gold durch nur einen Drop bekommt, ehrlich gesagt.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 18:24

Ganz kurz noch, damit man auch meine Intentionen versteht:

Die Phasentruhen sollen im Spielermarkt so wenig wert sein, dass auch Leute mit wenig Gold, sich mal eine kaufen können, wenn sie eh zuviel Phasenenergie haben.

Wenn die Dinger nachher für 3000 GM weggehen, sind sie viel zu teuer. Gut fände ich einen Preis der so zwischen 100-500 GM liegt, dann sind die Dinger auch nett für Leute die sie mal aus Spass kaufen um ihre Phasenenergie loszuwerden und dennoch sind 500 GM eine nette Dropbelohnung die man gerne nimmt.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Jun 2010, 18:25

Sotrax hat geschrieben: @Aven Fallen: Normale Truhen sind in W1 etwa 4000-5000 GM wert. Scheinbar reissen sich die Leute drum, ich finde den Wert ziemlich hoch. Wenn man mal kurz bei einem NPC 4000 GM durch einen Drop bekommt, ist dass doch alles andere als schlecht :)
Na klar.
Doch, willst du, dass die Leute 4000gm gedropt bekommen, und nur zwei Deppen pro Welt die Truhen öffnen?
Oder wäre es nicht viel interessanter, wenn jeder seine Truhen selbst öffnen lässt, einfach, weil er die Chance hat, was tolles zu bekommen?

Aber, es ist absoluter Ramsch in den Truhen drin ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 18:27

@Aven Fallen: Ganz ehrlicher Tipp, verkauf die Truhen für 4000 GM, öffne sie nicht selbst. Öffne lediglich die Spezialtruhen, bei denen du vorher schon weisst, was drin ist.

Wenn ich die Truhen aufwerte, werden sie eher noch teurer im Spielerhandel, das will ich definitiv nicht. Ich finde sie jetzt schon enorm gut, wenn man sie direkt als 4000 GM Drop betrachtet.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Jun 2010, 18:30

100-150gm ist aber immer noch übertrieben teuer wenn man sich den inhalt der truhen anschaut

Ich persönlich habe bei ~ 100 truhen 0-50gm rausbekommen, bei ~10 50gm-3k und bei 2 Truhen rund 10k

Truhen sind für mich einfach kein Drop sondern fast wie ein NPC item, weil mehr al nen Stückke Holz kommt ja eh nicht bei rum

und warum manche 4k für nen Holz ausgeben kann ich beim bestem Willen nicht nachvollziehen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 15. Jun 2010, 18:30

Sotrax hat geschrieben:Ganz kurz noch, damit man auch meine Intentionen versteht:

Die Phasentruhen sollen im Spielermarkt so wenig wert sein, dass auch Leute mit wenig Gold, sich mal eine kaufen können, wenn sie eh zuviel Phasenenergie haben.

Wenn die Dinger nachher für 3000 GM weggehen, sind sie viel zu teuer. Gut fände ich einen Preis der so zwischen 100-500 GM liegt, dann sind die Dinger auch nett für Leute die sie mal aus Spass kaufen um ihre Phasenenergie loszuwerden und dennoch sind 500 GM eine nette Dropbelohnung die man gerne nimmt.
Bringts nichts da man ja Zaubertruhenwissen hat und Leute mit wenig Gold haben keine Chara die 200k kostet.
Oder sind diese Truhen Stufe 0?

Allgemein finde ich die Verknüpfung von Charakterfähigkeiten gut, aber es gibt meistens nur 3-4 Max.-Öffner. 4
Somit wird man sich diese Truhen nicht einmal mal günstig kaufen wenn man PE über hat, sondern nur Leute die ZTW hoch haben und PE über haben. Das trifft nur auf wenige zu durch das teure ZTW.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Jun 2010, 18:31

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Ja, neue Truhenitems werden wohl auch kommen denke ich, aber groß aufwerten braucht man die Truhen nicht, ich finde sie eher sogar schon zu wertvoll wenn man sieht, was man dadurch an Gold durch nur einen Drop bekommt, ehrlich gesagt.

dann kann man ja was neues einbauen, was die obrig genannten zauber/bonis beinhaltet.
eventuell sollte man es sogar so machen, dass diese zauber dann personalisiert sind, damit man sie nicht verkaufen kann.

z.b. turmkampf:

1) keine lokalen mehr an turmgeistern
2) turmgeister mit maximalschaden & waffenresistent
3) 10neue türme (vorallem in außengebieten)
4) jeder turm hat einen anderen - zufälligen effekt.
-> an manchen kannst du dich heilen
-> an manchen 1-5min zeitkontrolle
-> an manchen 1-5min pyraeffekt
-> an manchen 1-10min lang doppeleter seelenkapseldropp
-> ...., kann man ja mal 10effekte für sammeln.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Jun 2010, 18:31

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Ganz ehrlicher Tipp, verkauf die Truhen für 4000 GM, öffne sie nicht selbst. Öffne lediglich die Spezialtruhen, bei denen du vorher schon weisst, was drin ist.
Ich denke mal, ich kann den Tipp getrost ignorieren ;)
Ich öffne die Truhen lieber selbst, bringt mir mehr Spaß. (In der Regel, aber man ärgert sich, dass da meist nur Ramsch drin ist).

und irgendwann kauft auch keiner der eben erwähnten Deppen die Truhen mehr - weil noch mehr sinnfreie Items reinkommen, und dann in den Truhen landen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt