Pflanzensamen wachsen schneller [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]

Beitrag von Fischgraete » 25. Jun 2010, 23:02

Samenbeutel...na ihr wollt sachen oO
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jun 2010, 23:11

Fischgraete hat geschrieben:Samenbeutel...na ihr wollt sachen oO
Kann es sein das du zu zweideutig denkst Fischi?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 25. Jun 2010, 23:13

er sagte beutel, nicht samenbank :mrgreen:
Bild

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 25. Jun 2010, 23:50

ich hab in w1 ausgrabungswissen max

wenn ich die alle einzeln eingrabe und warte hab ich ja umsonst gelernt? sprich wenn ich 20 stück beispielsweise eingrabe sind die ruckzuck eingegraben

diese aufwertung bringt nur was die ausgrabungswissen nich lernen.... :-(
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

padfoot
Kriechlapf

Beitrag von padfoot » 26. Jun 2010, 01:09

top änderung !
padfoot

Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 26. Jun 2010, 02:30

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:
diese aufwertung bringt nur was die ausgrabungswissen nich lernen.... :-(
Richtig. :roll:
Auch wenn mir das eigentlich zu blöd ist um drauf zu antworten...

wo genau hast du einen nachteil?

du gräbst 100 samen ein, gehst ne stunde jagen und erntest alles, bzw kommst alle 10 minuten mal vorbei.

der kollege der nichts gelernt hat muss stehenbleiben, da er sich einfach nicht bewegen kann.

WO GENAU WERTET DAS AUSGRSABUNGSWISSEN AUF HOHER STUFE AB?????
Milan W10 hat geschrieben: --> Der Reiz sie zu verbuddeln (kaum einer hat Ausgrabungswissen jenseits der 50. Stufe, und selbst drüber eine Minute starre für die CHANCE, dass man mit dem notwendigen Pflanzenkunden wissen, das hat auch kaum einer über 50, das ding ausbuddeln kann um im endeffekt 50gm für ne pflanze zu bekommen)
ist einfach viel zu gering.
ist klar...genauso schwachsinnig und im stil von "ich will noch mehr haben als sowieso schon"

-largudrüben 200gm/je
-Mammut-kakteen ~100-150gm/je
-fleischblumen, nossar dinger, wakruds, knollen auch alle um die 80-120gm wert

-Kroppkraut bekomm ich in ner welt 600gm je pflanze!

also ich schätz den wert je samen auf etwa 70-120gm.
ich vergrab die Dinger einfach während ich fernseh guck oder sonstwie beschäftigt bin. Besser als jede afk tätigkeit. Aber immer noch mehr haben wollen...nunja, ist ja normal geworden.
Find diese Änderung klasse, bin wie schon vllt vermutet selber "gärtner" und nunja...ist okay, keine weitere verkürzung nötig! so wie die pflanzensamen sind, sind sie gut.

PS: es fehlt noch ne neue Pflanze im update :)

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 26. Jun 2010, 12:38

Geb ich iceman recht...seid doch froh, dass es viele gibt und es ist allemal besser, wenn man sie schneller vergraben kann als nur alle 3-4 min

zu dem ps: ja, mehr pflanzen brauch die welt :D mehr vielfalt ist geil :)

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 26. Jun 2010, 13:29

sameb vergraben is nur was für leute die nich wissen wohin mit der zeit... es heisst ja nicht eingrabungswissen sprich ich grab die paar sec und latsch weiter... also wo is der wirkliche sinn der aufwertung? ausser natürlich die es nicht gelernt haben... du ice stehst ja fast nur maha oder post die ideale beschäftigung für dich
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 26. Jun 2010, 13:30

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:du ice stehst ja fast nur maha oder post die ideale beschäftigung für dich

glaubste ernsthaft in welt 9 habe ich pflanzenkunde/ausgrabungswissen gemaxt/gelernt?
welt 9 ist mein zweitaccount, welt 4 ist mein richtiger, selber name.

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 26. Jun 2010, 15:40

Wörterbuch hat geschrieben:
Wörterbuch hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Wörterbuch: Ja, es lohnt sich nicht mehrere Pflanzensamen gleichzeitig zu vergraben. (Wobei die generelle Chance natürlich steigt, dass auf dem eigenen Feld dann was wächst, wenn noch andere Leute an anderer Stelle vergraben haben.)

Die beste Strategie ist, immer nur einen Samen zu vergraben und warten bis dieser wächst, möglichst zu einer Zeit wo keine anderen Samen vergraben sind, und möglichst an einem Ort, bei dem kein anderer den Samen so schnell ausbudelt, bevor er gewachsen ist.
Also die Pflanzen wachsen insgesamt schneller, wenn man nacheinander einzeln vergräbt?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2010, 15:46

@Wörterbuch: Nein, schneller wachsen sie dadurch nicht, wenn man sie nacheinander vergräbt, aber auch nicht unbedingt langsamer.
---
Sotrax

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 4. Aug 2010, 16:43

Doch Sotrax, leider gottes ist es so, das wenn man mehrere Pflanzensamen auf EINEM Feld vergräbt sie deutlich langsamer wachsen. Das liegt dadran, das nicht mehrere Pflanzen gleichzeitig wachsen können. Ich habe gestern gegen ca 16 Uhr 80 Samen mit der Hilfe von 4 Leuten unter die Erde gebracht. Jeder sollte noch im schnitt 8 minuten brauchen. Dummerweise berechnet die Engine die Chance nur für die Älteste eingegrabene Samen und lässt die anderen ausser Acht, jedenfalls kommt es mir so vor, weil anders lässt es sich mathematisch nicht erklären warum nach über 13 1/2 stunden immer noch Pflanzen dort wuchsen.
Ich hab nun extra wegen des Updates 300 Pflanzensamen gesammelt (die 80 sind schon abgezogen) und ich bitte dich es auch noch so zu ändern das für JEDEN Samen GLEICHZEITIG die Chance berechnet wird, sprich, das wenn man 10 Samen auf einmal Säht rein Theoretisch auch alle 10 gleichzeitig wachsen könnten. Denn ich hab jetzt nicht die lust auf 10 Feldern 30 Samen zu sähen und dann da immernoch 5 stunden lang alle abgrasen zu müssen.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Lesezeichen
Kriechlapf

Beitrag von Lesezeichen » 4. Aug 2010, 17:02

Also bei mir wachsen je 10-20 Samen gleichzeitig auf dem Feld gewohnt schnell, i.e. alle ~4 Minuten einer.
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 4. Aug 2010, 17:11

Das dürfte in welt 1 Sein dann. In anderen Welten sinds noch 8 Minuten. Was mich halt stört. Nehmen wir an du Hast ausgrabungswissen stufe 70 oder stehst mit mehreren Buddlern da. Dann kriegst du Pro minute 3 Samen rein. in 4 Minuten Sind so 12 Samen drinnen. Trotzdem besteht pro Minute nur eine Chance von 1 zu 4 das Eine Pflanze wächst. Logisch wäre es, wenn es 12 mal 1 zu 4 wäre. Das für jeden Samen die Chance von 1 zu 4 entsteht. So das auch mal im exakt gleichen Moment auch mal 2 oder 3 Pflanzen auf einem Feld wachsen. Wäre schon ne erleichterung. Denn nehmen wir an du hast 100 Samen gesammelt, dann musst du ca 400 Minuten warten bis alle gewachsen sind. Das sind 6 Stunden 40 Minuten.
Wäre es nun aber so, das jeder Samen seine eigene Chance hätte würde es schneller gehen und dadurch auch eine minimale Aufwertung von Ausgrabungswissen sein - andernfalls reicht es schon für die Samen grade mal bis Stufe 10 zu lernen - schon dann buddelt man sie schneller ein als sie Wachsen.
Hoffe man versteht was ich meine und würde mich mal auf Rückmeldung vom Cheffe freuen
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2010, 17:41

Wie gesagt, sollte mit dem Update dann deutlich angenehmer sein :)
---
Sotrax

Gesperrt