Neuer Auftrag: Die Handwerkshalle [W1-14;RP]

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sgr011566
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Re: Neuer Auftrag: Die Handwerkshalle [W1]

Beitrag von sgr011566 » 28. Jun 2010, 19:22

Kufi hat geschrieben:wenn du den auftrag gemacht hast wirst du sehen dass du nicht stehen bleiben musst :wink:
Äh ja, Blizz schreibt ja auch:
Blizz hat geschrieben:Also dann finde ich, sollte man dort stehen bleiben müssen
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Blue.Shark
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Re: Neuer Auftrag: Die Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 28. Jun 2010, 19:47

Absperrband (Z: 1 | Anwenden)

Warum ist das nicht magisch?

EDIT:

Die Handwerkshalle wurde mit gelbem Absperrband gegen das Betreten von Unbefugten gesichert. Auf dem Absperrband steht geschrieben: "Lebensgefahr! Bitte nicht betreten! Eltern haften doppelt für ihre Kinder! Bitte gehen sie weiter und machen Sie sich noch einen schönen Tag - Ihr Haus der Aufträge"

Das ist ja mal witzig :D
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padfoot
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Re: Neuer Auftrag: Die Handwerkshalle [W1]

Beitrag von padfoot » 28. Jun 2010, 20:36

mal was neues - find ich gut^
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Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)

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iceman128
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Re: Neuer Auftrag: Die Handwerkshalle [W1]

Beitrag von iceman128 » 28. Jun 2010, 20:51

@ Sotrax
nochmal nen Schub Aufträge wären nicht schlecht.
Wenn die Ideen fehlen
viewtopic.php?f=7&t=35366
Sammelthread in den UIs. Sicherlich viel Nonsens dabei, aber einige Innovative Ideen die sicherlich nicht so schwer umzusetzen sind.
Aufträge sind seit der Änderung ein zentrales Element im Spiel geworden und sollten daher (nicht wie buddelitems, pflanzen u.ä. wo 1/update reicht) stark erweitert werden.

Dazu sollten auch neue Items in den Auftragshausshop kommen, nicht solche mit 20000+ Punkte, sondern auch soetwas wie der schimmel, die grphins, energiesplitter die halt nicht viel kosten (sich also auch die nicht suchtis leisten können) und trotzdem nützlich sind.

Oder einen neuen Verwendungszweck für Auftragspunkte schaffen. Denke wenn du einen thread in den User-Ideen eröffnest mit der bitte um Grundideen o.ä. wirst du genügend Anregungen bekommen für etwas das du dann deinen Vorstellungen entsprechend anpassen kannst.

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Aragorn Elessar
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Re: Neuer Auftrag: Die Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Aragorn Elessar » 28. Jun 2010, 21:27

Kleine Grammatikkorrektur: Es muss heißen "begib dich" statt "begebe dich". Ich hoffe das wird schnell korrigiert.

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Sotrax
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Re: Neuer Auftrag: Die Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jun 2010, 22:08

@Aragorn Elessar: Wird korrigiert werden vor dem nächsten großen Update.
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Re: Neuer Auftrag: Die Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 28. Jun 2010, 22:16

Und mach das Absperrband magisch^^
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Re: Neuer Auftrag: Die Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jun 2010, 22:17

@Blue.Shark: Finde es eigentlich ok, wenn es nicht magisch ist, kann man dann noch bisschen so mit rumspielen ^^ Ist ja auch kein schlimmes Item :)
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Re: Neuer Auftrag: Die Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 28. Jun 2010, 22:18

Hä, man kann damit doch außerhalb vom auftrag nichts machen^^
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Re: Neuer Auftrag: Die Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Blizz » 28. Jun 2010, 22:20

Blue.Shark hat geschrieben:Hä, man kann damit doch außerhalb vom auftrag nichts machen^^
Keine Fantasie? ;)
:mrgreen:
Mir fällt da ne Meeeeenggeeee ein
Mhhhhhhhhh.... Abspeerrrbannd... :D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

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Re: Neuer Auftrag: Die Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jun 2010, 22:21

@Blue.Shark: Naja, bisschen RP-spielen, halt nen sinnlos Item. Man kanns verkaufen oder sonstwas mit machen :) Wie der Besen halt.

In manchen Feldsituationen kann es evt. sogar ganz lustig sein, daher habe ich gedacht, wieso magisch machen, sollen die Leute halt mal mit rumspielen. Bei dem Giftmüll kam es ja auch ganz gut an, dass er nicht magisch war :)
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Re: Neuer Auftrag: Die Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 28. Jun 2010, 22:22

Aber andere gebäude kann man nicht lahm legen oder?^^
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HappySchaf
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Re: Neuer Auftrag: Die Handwerkshalle [W1]

Beitrag von HappySchaf » 28. Jun 2010, 22:23

* sich ein mit absperrband umwickeltes casino vorstell* :mrgreen: wär doch was wenn man nicht mehr zocken könnte :D
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Benu
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Re: Neuer Auftrag: Die Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Benu » 29. Jun 2010, 00:19

ich warte ja immernoch auf die groß angekündigten Aufträge, die 10+ Folgeaufträge haben. Ich hab das Gefühl, dass derzeit nur noch Einzelaufträge kommen.
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Re: Neuer Auftrag: Die Handwerkshalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Jun 2010, 02:33

@Benu: Das ist richtig, weil ich mittlerweile befürchte, dass große Auftragsketten zwar beim ersten Mal cool sind, auf lange Frist aber eher nerven, weil man bereits genau weiß, was man die nächsten 9 Aufträge zu tun hat. Kurze Auftragsketten bieten da mehr Abwechslung, daher denke ich derzeit es wäre sogar falsch, so lange Auftragsketten einzubauen und würden zwar kurzfristig sicher cool kommen, langfristig aber nur nervend sein. (Denn dann interessiert sich auch absolut niemand mehr für die Story des Auftrags und bereits beim ersten Auftrag zu wissen, es ist jetzt so eine lange Kette, kann extrem frustrierend sein.)

Wenn längere derartige Ketten ins Spiel kommen, müssen die denke ich, anders integriert werden, so dass es in der Tat motiviert und nicht abschreckt auf Dauer. Man kann sie also kaum direkt wie normale Aufträge reinmischen.

(Letztendlich kommt natürlich auch dazu, dass solch eine Kette recht lange Programmier und vor-allem Überlegzeit nach sich zieht, in der kaum etwas anderes gebastelt werden kann.)

Von der generellen Abwechslung her sind lange Ketten also leider eher kontraproduktiv.

Allerdings gibt es durchaus neue Methoden, wie man derartige Ketten integrieren könnte, ohne die Nachteile davon zu haben. Dafür ist das Auftragshaus momentan noch nicht geschaffen, aber ich denke es wird generell irgendwann in diese Richtung gehen. Konkret geht es darum, dass z.B. sehr sehr schwere Aufträge oder auch Ketten reinkommen könnte, die allerdings nicht beim Auftragshaus starten sondern mit einem Dropitem. So wird man derartige Aufträge nicht einfach so erhalten und kann sich selbst überlegen ob man diese gerade machen will oder nicht.

Die Leute die allerdings nur einen schnellen Auftrag durchziehen wollen, werden nicht durch extrem schwere Aufträge oder durch entsprechende Kettenaufträge genervt.

Allerdings wie gesagt, das ganze ist eine Menge Arbeit und wird daher kaum von heute auf morgen kommen, denn wenn soll es ja auch die richtige Qualität bieten. Erste Schritte in diese Richtung könnten aber in der Tat schon recht bald beginnen.
---
Sotrax

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