Mehr Items in Zaubertruhen [W1-14;RP]
Re: Mehr Items in Zaubertruhen [W1]
@flipper3040: Habe ich soeben korrigiert, die Änderung gilt jetzt auch für die Schatztruhen, damit wird indirekt auch Ausgrabungswissen interessanter.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Wo ist nun noch die Besonderheit bei den Ausgrabungen ?! Nicht nur, dass durch die ganzen Müll-Items wie Knochen und Mäuse die Chance auf den Würfel gesenkt wurde, nein jetzt gibt es dieses Schmankerl auch noch in Truhen. Den Sinn vom Buddeln kann man anhand der Preise des Buches ablesen - am Anfang mit über 30k verdammt viel, jetzt mit 500gm/Buch .. sucht euch ein passendes Wort raus !
.. was zu 100% an der Tatsache liegt, dass das Buch ein 100% Drop ist und du 30k für so ein "lächerliches" NPC schlicht und ergreifend (auf Dauer) nicht bekommen wirst.(zu viel Konkurrenz, gegenseitiges Preisdrücken, Leute , die erkennen wie simpel das Vieh ist, und es selber hauen , etc.) (nicht zu vergessen: die gute XP-Rate und der ordentliche GM-Drop)
Ehm, das ist bei jedem neuen Item, was man nicht kaufen kann, der FallCaptain Jack Sparrow hat geschrieben:Wo ist nun noch die Besonderheit bei den Ausgrabungen ?! Nicht nur, dass durch die ganzen Müll-Items wie Knochen und Mäuse die Chance auf den Würfel gesenkt wurde, nein jetzt gibt es dieses Schmankerl auch noch in Truhen. Den Sinn vom Buddeln kann man anhand der Preise des Buches ablesen - am Anfang mit über 30k verdammt viel, jetzt mit 500gm/Buch .. sucht euch ein passendes Wort raus !

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Gibt es auch ein ganz neues Item, welches dazu gekommen ist?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Klar, bei nichtkaufbaren Items machen die Spieler im Endeffekt den Preis. Das finde ich an sich auch recht spannend, ich habe z.B. das Buch nie auf 30k geschätzt und fand den Preis schon immer extrem hoch, aber der Markt macht da halt den Preis.
Sicher ist auch, dass wohl andere Items wie die Hartplattensteine deutlich an Wert verlieren, wenn genügend Leute die Waffe haben.
Andere Dinge bleiben aber oft auch sehr lange wertvoll, Buch der Phasenenergieeffizienz ist immer noch recht begehrt.
Sicher ist auch, dass wohl andere Items wie die Hartplattensteine deutlich an Wert verlieren, wenn genügend Leute die Waffe haben.
Andere Dinge bleiben aber oft auch sehr lange wertvoll, Buch der Phasenenergieeffizienz ist immer noch recht begehrt.
---
Sotrax
Sotrax
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Oh, ich buddel weiter, keine Sorge. Ich trainiere keine Fähigkeit nur um sie am Ende als "unnütz" abstempeln zu müssen.
Aber Fakt ist:
Der Profit ist bei dieser Tätigkeit seit Einbau enorm geschrumpft. Wenn die Würfel vorher schon im Preis gesunken sind, wird diese zusätzliche Quelle den Preis weiter runtertreiben. Und das ist schade !
Ist es denn so viel verlangt, dass das Buddeln Items hat, die es nur dort gibt, weswegen man schaufeln muss ?! Gerne auch Items, die ein Stück Gewinn versprechen ?!
Aber Fakt ist:
Der Profit ist bei dieser Tätigkeit seit Einbau enorm geschrumpft. Wenn die Würfel vorher schon im Preis gesunken sind, wird diese zusätzliche Quelle den Preis weiter runtertreiben. Und das ist schade !
Ist es denn so viel verlangt, dass das Buddeln Items hat, die es nur dort gibt, weswegen man schaufeln muss ?! Gerne auch Items, die ein Stück Gewinn versprechen ?!
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
-
- Kopolaspinne
Es gibt recht viele Items, an die man nur durch Graben rankommt.Captain Jack Sparrow hat geschrieben: Ist es denn so viel verlangt, dass das Buddeln Items hat, die es nur dort gibt, weswegen man schaufeln muss ?! Gerne auch Items, die ein Stück Gewinn versprechen ?!
Und jetz noch die maximalen Stufen erhöhen, dann bin ich glücklich 

Schild der Untergegangenen
Buch des Bankwesens
Drucknuss
alter Schuh
altes Relikt
Wobei ich mir bei 4/5 Sachen nicht sicher bin, ob es die jetzt nicht auch schon in den Truhen geben kann .. und welche von diesen Items ist längerfristig gefragt/erstrebenswert?! Sicherlich der Schuh ..
Buch des Bankwesens
Drucknuss
alter Schuh
altes Relikt
Wobei ich mir bei 4/5 Sachen nicht sicher bin, ob es die jetzt nicht auch schon in den Truhen geben kann .. und welche von diesen Items ist längerfristig gefragt/erstrebenswert?! Sicherlich der Schuh ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
-
- Kopolaspinne
Ah... deine Kritik bezieht sich darauf, dass nun der antike Würfel des Wissens in Truhen gefunden werden kann.
Gut, das kann ich nachvollziehen. Ausgrabungswissen sollte letztendlich schon Gegenstände bieten, die nur auf diesem Wege zu bekommen sind. Vlt. auch Baumaterialien für Zauberlabor und die Hanwerkshalle.
Das Problem ist eventuell, dass sich diese Tätigkeit zu gut für Nebenweltenaccounts eignet. (Ich hab selbst einen Gräber in einer Nebenwelt. Und als solcher ist Graben äußerst ertragreich.)
Gut, das kann ich nachvollziehen. Ausgrabungswissen sollte letztendlich schon Gegenstände bieten, die nur auf diesem Wege zu bekommen sind. Vlt. auch Baumaterialien für Zauberlabor und die Hanwerkshalle.
Das Problem ist eventuell, dass sich diese Tätigkeit zu gut für Nebenweltenaccounts eignet. (Ich hab selbst einen Gräber in einer Nebenwelt. Und als solcher ist Graben äußerst ertragreich.)
#besoffen?Piru hat geschrieben:Und jetz noch die maximalen Stufen erhöhen, dann bin ich glücklich

jetzt schon eine der längesten charas überhaupt die einem zum wirklichen spielen nicht viel bringt...noch mehr erhöhen? sonst alles kla?^^
Ich hab sie halt auf Max, und will der einzige sein, der das in meiner Welt hat. Und sonst hab ich nix zu tun.
Bin also nich besoffen, sondern nur absolut egoistisch
Ich würde die Chara auf jeden Fall maxen, selbst wenn sie bis 100 geht, einfach weil ich mich dann so toll fühle.
Bin also nich besoffen, sondern nur absolut egoistisch

phasencharas beide schon gemaxt?Piru hat geschrieben:Und sonst hab ich nix zu tun.
Wozu brauch ich die denn... 40k PE reichen für Phasentruhen erstmal aus, außerdem gibts auch Phasentränke, die mir die Leute geben können. Immerhin mache ich ihnen die Truhen ja auch kostenlos auf.