Itolos-Pulver jetzt verfügbar [W1-14;RP] (UPDATE)

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CasaNova
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Re: Itolos-Pulver jetzt verfügbar [W1]

Beitrag von CasaNova » 25. Jul 2010, 20:51

Klingt alles sehr nett, aber auch ich wäre für eine XP-Anstiegs-Anforderung. Meinetwegen könnten die erforderten XP auch gerne um 5 k XP pro Abholen steigen. Ich bin der Meinung, dass nicht jeder exakt alle 10 Tage "sein" Pulver abholt und somit wären ca. 110-120 Tage für insg. 50 k XP doch völlig okay. Dadurch hätte man evtl. auch mal wieder nen Anreiz deutlich an XP aufzubauen und sog. PF (Grüßchen Rondo.) hätten dadurch auch einen gravierenden Nachteil. Was die Funktion des Pulvers angeht bin ich mir ziemlich sicher, dass es, wie andere erhaltbare Items auf der Insel auch, für die Handwerkshalle benötigt wird.

Wenn Itolos jetzt noch eine Pflanze oder sogar noch einen Dungeon oder eine Quest (z.B. auf dem Tempelfeld auf 259/94) bekommt, ist das Update für mich schon fast perfekt. 8)

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Blue.Shark
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Re: Itolos-Pulver jetzt verfügbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jul 2010, 20:57

CasaNova hat geschrieben:Klingt alles sehr nett, aber auch ich wäre für eine XP-Anstiegs-Anforderung. Meinetwegen könnten die erforderten XP auch gerne um 5 k XP pro Abholen steigen. Ich bin der Meinung, dass nicht jeder exakt alle 10 Tage "sein" Pulver abholt und somit wären ca. 110-120 Tage für insg. 50 k XP doch völlig okay. Dadurch hätte man evtl. auch mal wieder nen Anreiz deutlich an XP aufzubauen und sog. PF (Grüßchen Rondo.) hätten dadurch auch einen gravierenden Nachteil. Was die Funktion des Pulvers angeht bin ich mir ziemlich sicher, dass es, wie andere erhaltbare Items auf der Insel auch, für die Handwerkshalle benötigt wird.

Wenn Itolos jetzt noch eine Pflanze oder sogar noch einen Dungeon oder eine Quest (z.B. auf dem Tempelfeld auf 259/94) bekommt, ist das Update für mich schon fast perfekt. 8)
Warum muss man den alles an XP abhänig machen?
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Relinquished
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Re: Itolos-Pulver jetzt verfügbar [W1]

Beitrag von Relinquished » 25. Jul 2010, 21:01

Damit du wächst ^^ dann hast du auch keinen grund mehr zu jammern :)

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Jimi Hendrix
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Re: Itolos-Pulver jetzt verfügbar [W1]

Beitrag von Jimi Hendrix » 25. Jul 2010, 21:02

CasaNova hat geschrieben:110-120 Tage für insg. 50 k XP
:lol: :lol: :lol: :lol:

Übertreib mal nicht, nicht jeder macht 400-500 XP pro Tag. Und nicht jeder hat Lust nach 2 Jahren Spielzeit 300k zu haben, um noch das Pulver zu bekommen. Das sind absolut utopische Zahlen meiner Meinung nach. Wartet doch erstmal ab, was das Item bringt, bevor ihr hier wahnsinnige Anforderungen dafür veranschlagt.
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CasaNova
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Re: Itolos-Pulver jetzt verfügbar [W1]

Beitrag von CasaNova » 25. Jul 2010, 21:19

Jimi Hendrix hat geschrieben:
CasaNova hat geschrieben:110-120 Tage für insg. 50 k XP
:lol: :lol: :lol: :lol:

Übertreib mal nicht, nicht jeder macht 400-500 XP pro Tag. Und nicht jeder hat Lust nach 2 Jahren Spielzeit 300k zu haben, um noch das Pulver zu bekommen. Das sind absolut utopische Zahlen meiner Meinung nach. Wartet doch erstmal ab, was das Item bringt, bevor ihr hier wahnsinnige Anforderungen dafür veranschlagt.
Das war anders gemeint: Ich meinte nich, dass in 110-120 Tagen 50 k XP locker machbar sind, sondern dass ein 50 k XPler ohne weitere Probleme eben jene 110-120 Tage lang sein Pulver abholen kann, bevor er überhaupt ans Aufbauen denken muss ...

@BlueShark: Was heißt denn hier Alles? Ich bin der Meinung, dass sogar ziemlich wenig an XP gebunden ist ... Außer die Charas Labortechnik und Handwerkskunst sind doch relativ wenige mehr oder minder spielrelevanten Sachen an XP gebunden. Ich selber habe auch nur schlappe 40 k XP und spiele schon weit länger als 5 Jahre, aber trotzdem fände ich es logisch, wenn denn XP-Aufbau irg.wo irg.wie belohnt wird. Auch vermisse ich schon jahrelang Items, welche mal mehrere k Intelligenzpunkte benötigen etc. Wenn es denn keine so wichtigen Zauber/Items wären, würden sie trotzdem einen gewissen Ansporn zum Aufbauen geben, meiner Meinung nach ... So viel dazu! ;)
Zuletzt geändert von CasaNova am 25. Jul 2010, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Itolos-Pulver jetzt verfügbar [W1]

Beitrag von Jimi Hendrix » 25. Jul 2010, 21:21

ja und danach muss er erwähnte Menge XP pro Tag aufbauen...
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Re: Itolos-Pulver jetzt verfügbar [W1]

Beitrag von CasaNova » 25. Jul 2010, 21:23

Jimi Hendrix hat geschrieben:ja und danach muss er erwähnte Menge XP pro Tag aufbauen...
Joa, aber dann hat er auch das doppelte an Zeit dafür. Außerdem verlangt ja keiner, dass jeder ständig alle 10 Tage sein Pulverchen abholt. Wir müssen ja erstmal sehen, ob es denn so gefragt bzw. wichtig ist ...

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Re: Itolos-Pulver jetzt verfügbar [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Jul 2010, 21:24

Wie alle mit vielen XP immer NOCH MEHR Vorteile haben wollen, unfassbar.

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Re: Itolos-Pulver jetzt verfügbar [W1]

Beitrag von Soralink » 25. Jul 2010, 21:25

CasaNova hat geschrieben:...

Wenn Itolos jetzt noch eine Pflanze oder sogar noch einen Dungeon oder eine Quest (z.B. auf dem Tempelfeld auf 259/94) bekommt, ist das Update für mich schon fast perfekt. 8)
:shock: Verdammt, da hab ich doch glatt was vergessen. :lol: Belron, der nebelsumpf und die Höhle hinter dem wasserfall haben von mir eine Pflanze bekommen, aber Itolos noch nicht. :o Wenn es nicht schon so spät wäre, würde ich das jetzt noch tun... naja, dann mach ichs halt morgen... Aber ich kümmer ich drum. :wink:
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Re: Itolos-Pulver jetzt verfügbar [W1]

Beitrag von CasaNova » 25. Jul 2010, 21:29

Latzhosenträger hat geschrieben:Wie alle mit vielen XP immer NOCH MEHR Vorteile haben wollen, unfassbar.
Und nochmals: Ich spiele schon seit Jahren FW und besitze in meiner Hauptwelt immer noch nur knappe 40 k XP. Auch bezweifel ich, dass ich des Pulvers wegen aufbauen würde. Ich fände alleine die Idee dazu gut, da es evtl. einige zum Aufbauen animieren würde. :roll:

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Re: Itolos-Pulver jetzt verfügbar [W1]

Beitrag von Kordias » 25. Jul 2010, 22:19

CasaNova hat geschrieben: @BlueShark: Was heißt denn hier Alles? Ich bin der Meinung, dass sogar ziemlich wenig an XP gebunden ist ... Außer die Charas Labortechnik und Handwerkskunst sind doch relativ wenige mehr oder minder spielrelevanten Sachen an XP gebunden.
Waffen haben Anforderungen... Amus haben Anforderungen... mit der Zeit wird auch beim Zauberlabor aufbauen belohnt.
Wir gehen einfach mal davon aus, dass sich nicht jeder mit Steinen zupumpt um alles tragen zu können.

Außerdem bietet aufbauen noch mehr Vorteile -> Mehr LP, da mehr Platz für Aka ist, mehr NPC können durch die höhere Verteidgung leichter geklatscht werden und mehr Speed machen das umherwandeln in der fw-welt angenehmer... Kein Grund aufzubauen? :P
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Re: Itolos-Pulver jetzt verfügbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jul 2010, 22:59

Das Ding soll erstmal fest bei 5000 XP bleiben. 5000 XP zu erreichen sollte für wirklich jeden möglich sein, der sich das als Ziel setzt.
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Re: Itolos-Pulver jetzt verfügbar [W1]

Beitrag von Kordias » 25. Jul 2010, 23:05

die "magischen" 5000 XP sind langsam ausgeschlachtet :P
Die 5000 XP gibts bei den Rassenshops, mit 5000 XP und unter 20% Aka bekommt man keine XP mehr und jetzt auch noch die Mühle.

Die Grenze soll doch nur den Überfluss an Pulver in Zaum halten, oder?
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Re: Itolos-Pulver jetzt verfügbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jul 2010, 23:10

@Kordias: Die Grenze soll ganz simpel dafür sorgen, dass nicht irgendjemand 10 Multis macht um kurz 10 Pulver abzuholen. Ich könnte sie auch auf 7000 oder sonstwas setzen, es geht da nicht um die exakte Zahl, aber da 5000 eben schon so oft verwendet wird, passt es da auch ganz gut :)
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Re: Itolos-Pulver jetzt verfügbar [W1]

Beitrag von flipper3040 » 25. Jul 2010, 23:11

Muss denn jeder Spieler gleich alles neue haben und nutzen können?
Es gibt Gruppen , Clans und Freunde
Man hilft sich eben gegenseitig,ich hab in W 1 auch jemand der mir Truhen öffnet und im Zauberlabor was zusammenmixt, weil ich das eben nicht kann. Und wenn ein unter 5 k xpler das pulver will wird es sicherlich jemand geben der ihm da helfen kann, es wird ja wohl nicht jeder so geil auf das pulver sein?

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