Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
jojo42
Feuerwolf

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von jojo42 » 25. Aug 2010, 16:39

Die Änderung riecht etwas nach einer Reaktion auf den Aggro-NPC-Kill ;-)

Der bleibt zwar erhalten, verliert aber von seiner Anziehungskraft, wenn man deutlich weniger Gold auf der Hand hat,,,
Zuletzt geändert von jojo42 am 25. Aug 2010, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 25. Aug 2010, 16:39

-Mafiosi- hat geschrieben:QFT = quotet for truth
Beim nächsten Mal besser wieder abkürzen, dann sinkt die Fehlerquote :lol:

Zum Thema - mir ist es an sich egal. Ich bin noch lange nicht bei der 40 angekommen mit dem Ölturm, daher juckt mich das eher wenig, zumal mein Banklimit für die nächstens ~5 Stufen eh noch hoch genug ist. Im Prinzip nützt das ja auch nur den Leuten mit wenig XP, die trotzdem einen 40er Ölturm haben wollen. Ist nicht unbedingt was, was ich befürworte, aber aufgrund der langen Amortisationszeit find ichs vertretbar.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 25. Aug 2010, 16:54

Diese Änderung gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht.
Die hohen Kosten boten für mich immer einen Anreiz mal Gold dafür zu sparen, nun gehe ich jeden Tag mal mit 2-3k hin und irgendwann ist der Turm dann ausgebaut.

Aber naja, groß stören tut mich die Neuerung dann auch nicht.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 25. Aug 2010, 17:02

Da müssen einige aber ganz schön genervt haben, dass das jetzt so schnell eingebaut wurde xD

Ich finds nicht schlecht (= .. Obwohl ich meinen noch nich so hoch hab, aber jetzt kann ich immer, wenn ich jagen bin und da vorbei komm bissl Gold drauf packen auch wenn ich noch nicht genug hab. Find ich klasse.

Wär auch dafür, das für alle Ausbauten und Lager zu übernehmen. (= Bitte.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 25. Aug 2010, 17:04

super, dann kann ich men kont immer auf 35.000gm runterhaun und dann bald ausbaun :D
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2010, 17:08

Bei den Lagern halte ich die Sache für weniger wichtig, da die Kosten dort nicht zu hoch sind, und ich habe auch eigentlich nicht vor, alles mit Anzahlung zu machen.

Allerdings könnte in Zukunft die Möglichkeit kommen, die Lagerkosten noch weiter zu senken.
---
Sotrax

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 25. Aug 2010, 17:13

Sotrax hat geschrieben:... die Lagerkosten noch weiter zu senken.
*THUMBS UP*, 150k nur um ein Teil mehr zu lagern ist eh viel zu übertrieben, das ist schließlich nur ein Lagerplatz.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2010, 17:14

@restless wayfarer: Ja, aber es ist natürlich auch Luxus und man kann das Lager ja Stück für Stück immer weiter ausbauen ^^
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 25. Aug 2010, 17:16

Auf jeden Fall ein wirklich wichtige Sache die Lagerkosten weiter zu drücken. Wenn der Ölturm sich schon erst in ein paar Jahren rentiert, wozu dann noch die Lager so teuer gestalten? Lager zwischen 20k und 50k max. würden zureichen. Die müssten dann immer noch ewig lange genutzt werden um die Kosten irgendwie wieder einzuspielen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2010, 17:24

@Scampi: Wer so einen hohen Ölturm hat, kann aber auch alle paar Tage das Lager um eins erhöhen. Das ist jetzt auch nicht so das Problem und machen ja auch viele :).

In dem Bereich geht es auch nur noch um Luxus, und nicht mehr um "lohnen" ^^
---
Sotrax

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 25. Aug 2010, 17:25

Scampi hat geschrieben:Auf jeden Fall ein wirklich wichtige Sache die Lagerkosten weiter zu drücken. Wenn der Ölturm sich schon erst in ein paar Jahren rentiert, wozu dann noch die Lager so teuer gestalten? Lager zwischen 20k und 50k max. würden zureichen. Die müssten dann immer noch ewig lange genutzt werden um die Kosten irgendwie wieder einzuspielen.
Dem Stimm ich voll und ganz zu, grade wenn man den Ölturm z.B. auf 38 haut gibt es 34 Ölfässer pro Tag. Baut man den noch weiter aus, steigt es exponentiell an und um bspw. 10 Fässer mehr zu lagern muss man 1,5 mio bezahlen bei Lagerlog max (ja ich weiß es sind glaub ich sogar nochein paar K mehr)- ein wenig krass, grade wenn es pro Stufe dann irgendwann mal 20+ mehr gibt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2010, 17:29

Ja, wie gesagt, das ist ja auch Absicht, so arg soll sich das ja auch nicht rentieren sonst würden die Leute ja irre viel Gold machen :) Und wer nen Stufe 40 Turm hat, kann auch jetzt derzeit immer wieder mal wieder das Lager hochziehen. Es lohnt nicht unbedingt, aber ist halt schon Luxus.

Daher gut möglich, dass Lagerlogistik bald höher trainierbar ist, mit total billigen Lagern sollte aber keiner rechnen. Die Leute machen jetzt schon genug Gold an den Türmen :)
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 25. Aug 2010, 17:31

Ich frag nochmals, warum machst du das nicht gleich bei allen Ausbaugebäuden einheitlich?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2010, 17:34

@Andi90: Hat verschiedene Gründe, einerseits finde ich die Abwechslung auch ganz interessant, wenn der Ölturm da andere Strategien erlaubt als die anderen Gebäude. Letztendlich ist es beim Ölturm aber wohl auch am wichtigsten, da es hier um die richtig hohen Summen geht. Beim Baru wird das kaum so dringend sein.

Und letztendlich will ich auch Gebäude und Lager haben, wo man mal mit viel Gold hin muss und auch mal froh um ein hohes Banklimit ist.

Daher finde ich die Mischung gar nicht mal so schlecht, muss ja nicht immer alles in FW total einheitlich sein :)
---
Sotrax

Decon

Beitrag von Decon » 25. Aug 2010, 17:36

beim haus der portale wäre das auch schön o:
Bild

Gesperrt