Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mheatus
Feuervogel
Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Mheatus » 27. Sep 2010, 13:01

Volcom hat geschrieben:lol...
denkst du etwa der high steht da rum,lässst dne kleinen ziehc zauber anwenden und haut nicht ab? :roll:
Zig Zauber? Einen einzigen: "Dieser Zauber entzündet eine Explosion, welche die Zellstruktur von allen Clanfeinden im Raum zerstört. Der Zauber ist dabei so selektiv, dass die Explosion andere Leute nicht verwundet. Die Clanfeinde verlieren dadurch alle Lebenspunkte bis auf einen."

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 27. Sep 2010, 13:43

Volcom hat geschrieben:
hackerzzzz hat geschrieben:...
Naja hackerzzzz,findest dus richtig wenn die CKItems für die man CK braucht,die man auch nicht so dermaßen leicht bekommt, durch einen einzigen zauber,der leicht gefarmt werden kann dass jedes Mitglied einen hat,einfach so zunichte gemacht wird?
Also ich finde die Änderung top :D
So kann man Kills viel besser planen,ohne dass ein blöder GGz die ganze arbeit einfach zunichte macht
Denn sonst werden High XPler MZ gar nicht mehr angegriffen,da man sie nicht sichten kann und sie mit GGZ nicht zu killen sind
1. Ja, ich finde es richtig, das stärkere Spieler nicht einfach so ohne weiteres von kleineres umgenieten werden können. Gekillt werden können Sie auch noch mit dem GGZ:A, es benötigt nur etwas mehr Aufwand. Aber unmöglich ist/war es nie! Ihr wolltet es euch einfach nicht so schwierig machen und habt es sein lassen.

2. Der Zauber ist beschränkt haltbar. Daher kann nicht von Farmen gesprochen werden.

3. Die CK-Punkt sind im Gegensatz erfarmbar. und diese bewirken, dass mit ein paar "sehr schwierigen" Klicks ( :roll: ), alle Feind-Clanies:
- a) nur noch 1 LP haben
- b) Schutz aufgelöst und enttarnt werden
- c) automatisch in die Todesgrotte geworfen werden
- d) gestarrt werden und absolut nichts mehr machen können!

DAS findest du richtig und BALANCED?

Wenn man schon Grössere angreifen will(eigene Entscheidung), dann muss man auch damit rechnen, dass der andere sich auf sein Aka-Limit verlassen möchte, schliesslich hat er dafür gearbeitet. Richtig gearbeitet, nicht irgendwelche Zauber angewandt und findet sich nun super toll ( :roll: ).

Der Gegenzauber macht einen Spieler nicht unkillbar. Es ist nur eine Vollheilung.
Wenn der Zauber unkillbar machte, dann nur aus dem einen Grund: Es kam ein Clankrieg zustand, bei dem ein Clan einfach zu schwach war. Ja und? Soll der schwächere Clan nun deswegen ge/beschützt werden? Schliesslich kann man einen Clankrieg ablehnen, oder? Womöglich hat sogar der schwache Clan die Erklärung zum Krieg ausgesprochen, ist ja noch besser.

Das Ganze hier ist doch ein Witz.
Die eine Fraktion nervt andauernd rum, weil die Natla und auch andere anscheinend zur Ponyhof-Fraktion angehören und sich nicht von sich-selbst-super-toll-findenden Lows mit überzogenen Mitteln abmurksen lassen will. Dann wird der Clankrieg überarbeitet und mit den Zaubern UND dem GGZ:A kam wirklich wieder mal etwas Strategie ins Spiel.
Den feinen Premium-PKs (solche, die ja echte Skills haben, da ein Browser-Game wirklich 100% auf schnelles Klicken ausgelegt sein muss :roll:) wird das aber leider zu anstrengend.
Was passiert? Nach ein paar weiteren Kilos in der Datenbank vom Forum wird der Gegenzauber wieder ausgebaut.
Nun sind alle glücklich und sie lebten zufrieden bis an ihr Lebensende. NOT!

Mit der Entfernung dieses Zaubers ist absolut jede Strategie nicht mehr vorhanden. Negativ-Änderung des Jahres!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 27. Sep 2010, 13:55

wo is da strategie wenn man ne strategie plant,zauber benutzt,nen highie auf 0lp bringt,angreift und dann an dem ggz verreckt?bitte um erklärung
und von farmen kann SEHR WOHL gesprochen werden,frag reaper,er hat in einem CK den zauber gefarmt,sodass jedes mitglied mehrere dabei hatte,klare falschaussage deinerseits

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 27. Sep 2010, 14:04

Der Zauber ist begrenzt haltbar!

Und sowieso: Wo ist das Strategie, wenn man plant einen High auf 0 LP zu bringen, wenn man einfach 2 Zauber anwenden muss? Bitte um Erklärung.

Ich kann ja trotzdem mal versuchen, es dir zu erklären..
Strategie ist, wenn du einen High auf 0 LP bringen willst und du damit rechnest, dass dieser den GGZ:A verwendet und du dafür Massnahmen einleitest!
Ein Spieler suchen, der den High angreift. (muss ja niemand aus deinem Clan sein, kann ja auch jemand anderes sein)
-> BAM!! GGZ:A nicht mehr da. Hurraaa!

Zwei Zauber anwenden, wenn der High gerade abgelenkt ist, ist nichts. Kein Skill. Keine Strategie. Einfach nur erbärmlich.

Btw. auch Reapers GGZ:A's hielten nur 5 Stunden. ;-)

Tron
Waldschlurch

Beitrag von Tron » 27. Sep 2010, 14:07

Da ich selbst diese Änderung des Zaubers umittelbar nach dem Einbau gefordert habe bin ich natürlich begeistert, dass es auch so gekommen ist.

Ich selbst mache viele Clan-Kriege und kann aus Erfahrung sagen, dass die meisten ohne Clan-Kriegs-Punkte ablaufen, da ohne Farming (was mein Clan nicht macht) schlichtweg nicht genügend Punkte zusammenkommen.

Nun war bzw. ist es so, dass die Zauber eingeführt wurden um kleinen Spielern eine Chance zu geben in den Clan-Krieg einzugreifen und es quasi ein "Wer klickt schneller-Spiel" geworden ist. Die Vorteile lagen jedoch bei den großen Spielern, da diese 1. keine Clan-Kriegszauber brauchen um jemanden zu töten und 2. die Möglichkeit haben einen GGZ ins Inventar zu legen, den man ja bekanntlich schlecht klauen kann bei einem durchschnittlichen 200k xpler..

Jetzt ist 1 der beiden Punkte entfernt worden. Der Vorteil liegt jedoch immernoch bei dem größeren Spieler.

Dass die Methode mit der Grottenverbannung usw immer funktioniert ist vollkommener Blödsinn, ich möchte sehen wie i-wer es schafft Zerfall oder möglicherweise mehrere Zerfalle anzuwenden, alle mit einem starken Wurm zu beißen und diese dann in die Grotte verbannen um sie dort zu killen ohne, dass sie auch nur i-wer heilt, Selbst Clan-Zauber anwendet oder jemanden eine globale Heilung oder dergleichen anzuwenden.
Leute die dort nicht in der Lage sind sich zu wehren machen keine Clan-Kriege.

Ich weiß nicht wie viele Kriege ihr so macht und wie ihr sie anstellt, aber eigentlich müsstet ihr, wenn ihr bereits viele Kriege gemacht habt merken, dass immer der größere Spieler Vorteile hat.

Das ist so und wird durch diese Änderung auch nicht anders, lediglich bleibt eine winzige und auch nur selten anwendbare, keinesfalls 100%ige Möglichkeit für kleine Spieler mal was zu reißen.
Das Ding heißt immernoch Krieg und ist freiwillig!

Ich denke so ist es gedacht und sollte es auch sein.

Nun dürft ihr mich fertig machen. =)

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 27. Sep 2010, 14:19

Aven Fallen hat geschrieben:Wir haben in nur einem Clankrieg, ohne irgendein Erfarmen 29 Clankriegspunkte bekommen.
scheint wirklich schwer zu sein.
Tron hat geschrieben:Ich weiß nicht wie viele Kriege ihr so macht und wie ihr sie anstellt, aber eigentlich müsstet ihr, wenn ihr bereits viele Kriege gemacht habt merken, dass immer der größere Spieler Vorteile hat.
Dafür hat er schliesslich auch gearbeitet, oder? Und diese Vorteile lassen sich nun mit 2-3 Klicks vollständig eliminieren, da man sich nicht mehr schützen kann. (Sicher-stehen ist kein Schutz!)
Tron hat geschrieben:Das Ding heißt immernoch Krieg und ist freiwillig!
Ja, und deshalb sollte man, wenn man mit kleinen Spieler einen grösseren Clan im CK gegenübertritt auch damit rechnen, dass die Kleinen sterben werden.
Nur weil jetzt halt CK herrscht, sind nicht alle plötzlich 100x stärker, oder?
Schliesslich greift man für eine CK-Erklärung auf die XP-Grösse zurück, oder? Weshalb soll nun ein 5kxpler dieselbe Macht haben, wie ein 200kxpler? Warum?

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 27. Sep 2010, 14:21

Sehr gut.

Mitunter ist es grässlich das ganze hier zu lesen. Ist es nicht das interessante an nem Clankrieg, dass man von jedem gekillt werden kann, wenn man nicht aufpasst?
Und eure ganzen Taktiken sind ja auch echt klasse: zell. zerfall, grottenzauber, starre und dann ist der gegnerclan wehrlos? Denkt mal drüber nach...

Man kann per Clanhin in die grotte zu einem Clani. dann kann man entweder die anderen Gegner abfangen, oder den Clani entstarren (Mit der M/K fähigkeit z.B.). Im Notfall kann man sich ausloggen, was dem Gegner einiges an Zeit nimmt, grade wenn man unten in der grotte ist.

Also so "imba" sind die Sachen nicht. Auch meine ich ein HigXPler sollte fliehen können, wenn zerfall + starker gewebe angewendet wird.... Insbesondere im Clankrieg, denn der ist freiwillig und man weiß worauf man sich einlässt
mfG Rober

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Sep 2010, 14:24

*Muss schmunzeln* :twisted:

Danke Sotrax
Zuletzt geändert von reaper w1 am 27. Sep 2010, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Sep 2010, 14:26

Es sollte im Clankrieg nicht um XP/Stärke/LP gehen, sondern um Strategie, Können und Timing.

Und wenn große Spieler kleine einfach so wegkilcken können (OHNE ZAUBER!) und kleine große Spieler mit viel Aufwand wegklicken können und dann womöglich noch aufgrund des Gegenzaubers (oder schneller Heilung) scheitern ist es nicht fair.
Und versteht mich nicht falsch, ich hab meine 1000 LP auch gemacht und gehöre zur Verlierer Gruppe. Aber immerhin besser als jemand mit 100k XP mehr und 700 LP weniger, der mich einfach totklicken kann und ich ihn nicht, weil er nen GGZ hat.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 27. Sep 2010, 14:29

Und als kleiner Edit zur Strategie: Zerfall, grottenzauber, starre.

Beim Zerfall bekommen alle Spieler auf dem Feld alle LP abgezogen, das ist im Normalfall nur einer. die restlichen Spieler kommen so in die grotte. Und wenn jetzt einer dadurchrennt muss der ja wohl größer sein als alle anderen die drin sind. Sprich: Der Vorteil dieser Taktik liegt - ach du meine güte - bei einem HighXPler. Und zwar dem größten des Clankrieges (bzw. dem 2. größten, ansonsten bräuchte man nichtmal nen Zerfall).
mfG Rober

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Sep 2010, 14:33

Die beste Antwort auf diese Änderung ist einfach künftig jeden Clankrieg abzulehnen, anderst ist solcher Unsinn wohl nicht zu revidieren :roll:
Oder jeder "Grosse" wird in Zukunft Diplomat und schaut zu wie die Kleinen mit den absurden Hilfsmitteln rumspielen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Tron
Waldschlurch

Beitrag von Tron » 27. Sep 2010, 14:35

Natürlich ist es richtig, dass kleine Spieler im Clan-Krieg wesentlich stärker sind als ohne einen CK.
Außerhalb des CK kann ich mich der Meinung vollkommen anschließen, dass große Spieler nicht einfach so von kleinen tot geklickt werden können. Aber der CK ist dazu da einen Wettkampf auszutragen wer der bessere ist, und nicht wer größer ist.

Natürlich gibt es viele Leute die sagen "Nur weil ein Spieler schneller klickt als der andere ist er nicht besser" , aber tut mir Leid, dieses Spiel wird mit der Maus gespielt. Mit einer Maus klickt man. Das gesamte Spiel besteht aus "Klicks"

Wieso sollte ein Spieler der diese doch recht simple Steuerung besser beherrscht als jemand anders nur im CLAN-KRIEG besser gestellt sein als wer anders?

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 27. Sep 2010, 14:37

Tron hat geschrieben:Natürlich ist es richtig, dass kleine Spieler im Clan-Krieg wesentlich stärker sind als ohne einen CK.
Außerhalb des CK kann ich mich der Meinung vollkommen anschließen, dass große Spieler nicht einfach so von kleinen tot geklickt werden können. Aber der CK ist dazu da einen Wettkampf auszutragen wer der bessere ist, und nicht wer größer ist.

Natürlich gibt es viele Leute die sagen "Nur weil ein Spieler schneller klickt als der andere ist er nicht besser" , aber tut mir Leid, dieses Spiel wird mit der Maus gespielt. Mit einer Maus klickt man. Das gesamte Spiel besteht aus "Klicks"

Wieso sollte ein Spieler der diese doch recht simple Steuerung besser beherrscht als jemand anders nur im CLAN-KRIEG besser gestellt sein als wer anders?
wir halten fest: fw ist ein klicks-spiel, der mit der besseren klick-technik gewinnt :lol:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Tron
Waldschlurch

Beitrag von Tron » 27. Sep 2010, 14:40

Wenn man von dem unterschiedlichen Zeitaufwand absieht, im CK, ja froger =)

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 27. Sep 2010, 14:46

ja, muss da Rondo zustimmen.
Der beste Klick im Clan-Krieg ist der Klick auf "Ablehnen".

Ihr findet es nun gerecht. Gut. Es können alle damit leben.
Ihr müsst nun einfach mit der Kehrseite fertig werden.
Der nächste Thread der darum handelt, dass es einfach keine Clankriege gibt, weil niemand mitmachen will, wird von mir dann mit einem Schmunzeln betrachtet.

Viel Spass beim Anwenden der Clan-Krieg-Items. Jeder vernünftige High wird sich diesem sinnlosen Teil von Freewar nicht mehr abgeben.

Gesperrt