Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1-14;RP]
Re: Herstellungskosten für Phasentränke erhöht [W1]
Sotrax, sorry ,aber ich finde die Änderung Quark. Nur weil einige das in W1 horten, änderst du die herstellungskosten? dabei ist noch nichtmal ansatzweise zu sehen,wie sich das in den anderen welten verhält. das viele mehr pe durch Tränke zusammen holen als durch den normalen Anstieg ist doch vorher schon klar gewesen. durch den hohen Verbrauch der antiken Würfel und der Kdz bleibt einem ja keine andere Möglichkeit, als durch tränke seinen Pe vorrat auf zufrischen.
@seltenes: Das ist aber genau der Punkt, Phasenenergie sollte vor Allem durch Regeneration kommen nicht durch Tränke und ich will ja, das die Leute nicht alles anwenden können sondern sich überlegen, ob sie überhaupt den Würfel anwenden oder nicht doch lieber verkaufen 

---
Sotrax
Sotrax
Dann finde ich aber, dass sich Phasenenergie sich überhaupt nciht lohnt, bzw. total überteuert ist...Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Das ist aber genau der Punkt, Phasenenergie sollte vor Allem durch Regeneration kommen nicht durch Tränke und ich will ja, das die Leute nicht alles anwenden können sondern sich überlegen, ob sie überhaupt den Würfel anwenden oder nicht doch lieber verkaufen
Ich habs eh schon bereut Phasenerngie mir zu holen, für weniegr aktive Leute ist das ganze evt. interessant...

Phasenenergie sollte nur durch Zeit und die NPCs zu bekommen sein, und nicht durch Tränke. Dann würde das ganze mehr Sinn machen. Das ist nämlich nichts besonderes, wenn jemand Phasenenergie anwendet. Mittlerweile kann jeder Vogel Würfel benutzen, Beschwörungen ... alles. Also, wenn Phasenenergie nur selten zum Gebrauch kommen sollte, hast du das Ziel verfehlt. Und überlegen brauch man da auch nichts. Die Würfel werden einfach im 10er Bündel gekauft, fertig. Würde mir das mit den Tränken nochmal überlegen ...Sotrax hat geschrieben: [...] ich will ja, das die Leute nicht alles anwenden können sondern sich überlegen, ob sie überhaupt den Würfel anwenden oder nicht doch lieber verkaufen
Ich würde eher meinen, dass der allgemeine nutzen von Phasenenerige fehlt weshalb nur wenige diese exzessiv nutzen. Wenn man z.B. die Portalmaschine auch mit 2k Pe (statt großem Splitter) nutzen könnte wäre ein allgemeiner Sinn da, den auch mehr Spieler in Anspruch nehmen würden. Der großteil der Phasenenergieitems sind einfach entweder unnütz oder speziell.
Ich persönlich nutze sie für die Zauber der Magieverlängerung und zum heilen mit dem Fels.
Ich persönlich nutze sie für die Zauber der Magieverlängerung und zum heilen mit dem Fels.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
Öhm Sotrax, du haust einerseits zig Würfel am tag raus und kdz ,anderseits willst du die Verwendung von denen massiv einschränken, meinst du nicht, das da irgendwas falsch läuft?^^Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Das ist aber genau der Punkt, Phasenenergie sollte vor Allem durch Regeneration kommen nicht durch Tränke und ich will ja, das die Leute nicht alles anwenden können sondern sich überlegen, ob sie überhaupt den Würfel anwenden oder nicht doch lieber verkaufen
@seltenes: Nein nicht unbedingt, am besten wärs sogar, wenn man nichtmal alles wegverbrauchen kann, weil die Phasenenergie nicht reicht, und man sich entscheiden muss, was man im Shop verkauft und was man eben anwendet.
Phasenenergie wäre relativ egal, wenn man immer genug hat, um alles anzuwenden. Der eigentliche Witz muss sein, dass man immer zu wenig Phasenenergie hat, um alles anzuwenden was man so findet, und sich daher entscheiden muss, was einem wichtiger ist
Phasenenergie wäre relativ egal, wenn man immer genug hat, um alles anzuwenden. Der eigentliche Witz muss sein, dass man immer zu wenig Phasenenergie hat, um alles anzuwenden was man so findet, und sich daher entscheiden muss, was einem wichtiger ist

---
Sotrax
Sotrax
sotrax
der witz ist, das was mir wichtig ist, kann ich nunmal nur durch die Tränke anwenden. Natürlich wäre es mir auch leieber,ich hätte weniegr Kosten, aber da der pee Aufbau verdammt lange braucht,helfen nur die Tränke.
es gäbe natürlich Möglichkeiten,das ich auf die Tränke verzichten Kann.
der witz ist, das was mir wichtig ist, kann ich nunmal nur durch die Tränke anwenden. Natürlich wäre es mir auch leieber,ich hätte weniegr Kosten, aber da der pee Aufbau verdammt lange braucht,helfen nur die Tränke.
es gäbe natürlich Möglichkeiten,das ich auf die Tränke verzichten Kann.

@seltenes: Wobei ich dann lieber mehr Stufen später bei Energieeffizienz einbaue, und es gibt ja durchaus noch Tränke, so ist es nicht ^^
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
Das solltest du vielleicht mal die Shoppreise ALLER Items überarbeiten ... die meisten sind derzeit einfach nur Mist.Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Nein nicht unbedingt, am besten wärs sogar, wenn man nichtmal alles wegverbrauchen kann, weil die Phasenenergie nicht reicht, und man sich entscheiden muss, was man im Shop verkauft und was man eben anwendet.
zensiert
bring ihn nicht auf dumme ideen...ich will würfel des wissens aus den zl fischen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
-
- Kopolaspinne
Es wird gar nichts im Shop verkauft. Zumindest nicht in Welt 1. Gut, vielleicht energetische Schutzzauber - weiß nicht.Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Nein nicht unbedingt, am besten wärs sogar, wenn man nichtmal alles wegverbrauchen kann, weil die Phasenenergie nicht reicht, und man sich entscheiden muss, was man im Shop verkauft und was man eben anwendet.
Die Anwendung von phasenenergieverbrauchenden Items wird bei mir fast immer durch die Verfügbarkeit der Items selbst beschränkt, nie durch die Phasenenergie, die sie verbrauchen würden. Einzige Ausnahme wäre die Geschichte mit den Pfeilen, die aus Holz gemacht werden.
(Wahrscheinlich gibt es auch weit mehr Spieler, die Handwerkskunst gelernt haben, als Amulette der Phasenenergie und Ausgrabungsspaten zusammen.)
öhm,was nützen mir die stufen, wenn ich es nichtmal lernen Kann,weil mir die Pe für die antiken würfel fehlt?Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Wobei ich dann lieber mehr Stufen später bei Energieeffizienz einbaue, und es gibt ja durchaus noch Tränke, so ist es nicht ^^

Und ehrlich gesagt ,dachte ich da an etwas ganz anderes.
Assasini
Nicht jeder Wunsch ist erfüllbar.^^ Außerdem, in welcher Welt landen die dinger im Shop?
ich sags nochmal......ändere die tränke und gib ihnen begrenzte haltbarkeit und alle sind davon gleich betroffen.
ansonsten wär es mal wieder eindimensional und damit käse.
jogger
jogger
jogger hat geschrieben:ich sags nochmal......ändere die tränke und gib ihnen begrenzte haltbarkeit und alle sind davon gleich betroffen.
jogger
was bringt eine Begrenzte haltbarkeit, wenn sotrax die anzahl der tränke begrenzen will??