Dividende nur noch für aktive Spieler [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Dividende nur noch für aktive Spieler [W1]

Beitrag von Rondo » 20. Nov 2010, 12:57

Also wie bereits gesagt reiner Neid auf die User die statt Ölturm ausbauen lieber Millionen in die Börse investiert haben :roll:
Wenn man nun zusätzlich zum bestehenden Risiko einfach so Aktienkapital vernichten will erwarte ich gleiches bspw beim Ölturm, Sumpfgas, und allen anderen Möglichkeiten bei denen man durch Investition sicheren Gewinn einfährt ! :roll:
Möchte mal sehen was Leute wie Du dazu sagen wenn sie einen Ölturm Stufe 35 (falls sie mal so einen haben) einfach so zur Hälfte verlieren :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Nov 2010, 13:18

Die Börse ist für Investitionen, die kann man bekanntlich verlieren. Das ist normal.

Der Ölturm ist auch eine Investition, allerdings staatlich subventioniert: Es gibt einen Mindestpreis. Also ungefähr so wie Leute, die sich Solaranlagen aufs Dach setzen.

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 20. Nov 2010, 13:20

Rondo hat geschrieben:Also wie bereits gesagt reiner Neid auf die User die statt Ölturm ausbauen lieber Millionen in die Börse investiert haben :roll:
Wenn man nun zusätzlich zum bestehenden Risiko einfach so Aktienkapital vernichten will erwarte ich gleiches bspw beim Ölturm, Sumpfgas, und allen anderen Möglichkeiten bei denen man durch Investition sicheren Gewinn einfährt ! :roll:
Möchte mal sehen was Leute wie Du dazu sagen wenn sie einen Ölturm Stufe 35 (falls sie mal so einen haben) einfach so zur Hälfte verlieren :roll:
Beim 35er Ölturm muss ich aber auch täglich on gehen und mein Öl abholen, sonst habe ich 0 Gewinn. Warum sollte das bei der Börse anders sein?
Zuletzt geändert von drazzer am 20. Nov 2010, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 20. Nov 2010, 14:40

Rondo hat geschrieben: Möchte mal sehen was Leute wie Du dazu sagen wenn sie einen Ölturm Stufe 35 (falls sie mal so einen haben) einfach so zur Hälfte verlieren :roll:
Ich bin nicht so relatitätsfern.
Ich habe in W4 ölturm auf 34 wenn ich das richtig im Kopf habe.
Wenn der abbricht. Shit happens, ging BP ja auch nicht anders, Ich wurde auch mal mit ein paaar hundert K auf der hand gekillt.. na und? ist "halt ein frachter ausgeflaufen" das fällt unter betriebsrisiko, was DU so schön ausblenden möchtest :roll:

j2c & tbc

Cateros
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Nov 2010, 14:48

Nur wenn es solches "Betriebsrisiko" im Spiel geben soll muss das auch VORHER klipp und klar so angekündigt sein, und ich glaube kaum dass dann noch jemand grosse Investitionen tätigt.

Was Deine "Vergleiche" mit dem RL betrifft so sind die einmal mehr völliger Blödsinn denn soweit ich weiss muss man im RL auch nicht nach Frankfurt an die Börse fahren um Dividenden zu erhalten. Man muss noch nichtmal an der Börse sein um mit Aktien handeln zu können :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 20. Nov 2010, 14:57

hi rondo

Ein Ölturm ist vergleichbar mit einer immobilie. ein fester sachwert, der einen mehr oder wneiger konstanten preis beibehält (auf jeden fall nie wertlos). auch in wirtschaftlich schlechten zeiten eine gute grundlage für die existenz.

Die Börse, spricht der Besitz von Aktien, unterliegt immer Kursschwankungen. Das heißt, du kannst hier gerne auch 1000000milliarden investieren. wenn der kurs crasht, dann verlierst du dein geld. es kann aber auch sein, dass du dein vermögen verdoppelst.
So ist das Risiko, das hat nichts mit Neid zu tun.

Börse ist immer Risiko. Einen festen Sachwert zu ebsitzen eher nicht .D
btw, ankündigen zu müssen, dass ne börse mit risiko ist. aaaaahahaha wie geil :) man für solche kommentare kann man dich nur lieb haben :))))))
auch wenn das für dich schwer zu begreifen ist :]
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Nov 2010, 15:00

Fowl hat geschrieben:hi rondo

Ein Ölturm ist vergleichbar mit einer immobilie. ein fester sachwert, der einen mehr oder wneiger konstanten preis beibehält (auf jeden fall nie wertlos). auch in wirtschaftlich schlechten zeiten eine gute grundlage für die existenz.

Die Börse, spricht der Besitz von Aktien, unterliegt immer Kursschwankungen. Das heißt, du kannst hier gerne auch 1000000milliarden investieren. wenn der kurs crasht, dann verlierst du dein geld. es kann aber auch sein, dass du dein vermögen verdoppelst.
So ist das Risiko, das hat nichts mit Neid zu tun.

Börse ist immer Risiko. Einen festen Sachwert zu ebsitzen eher nicht .D
btw, ankündigen zu müssen, dass ne börse mit risiko ist. aaaaahahaha wie geil :) man für solche kommentare kann man dich nur lieb haben :))))))
auch wenn das für dich schwer zu begreifen ist :]

"schwer für DICH zu begreifen" ist anscheinend der Zusammenhang :roll:
Lies einfach nochmal den Thread um zu erkennen aufgrund welcher Aussage es zu meinem Beitrag kam :roll:
Viel Erfolg

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 20. Nov 2010, 15:04

Rondo hat geschrieben: Wenn man nun zusätzlich zum bestehenden Risiko einfach so Aktienkapital vernichten will erwarte ich gleiches bspw beim Ölturm, Sumpfgas, und allen anderen Möglichkeiten bei denen man durch Investition sicheren Gewinn einfährt ! :roll:
Rondo hat geschrieben: Nur wenn es solches "Betriebsrisiko" im Spiel geben soll muss das auch VORHER klipp und klar so angekündigt sein, und ich glaube kaum dass dann noch jemand grosse Investitionen tätigt.

Ich sehe nur einen rumheulenden Flammer, der mit allen Mitteln seine unbalancierte Geldquelle schützen will.
mit aussagen wie "ich wusste ja nicht, dass die börse mit risiko ist" (<-- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) wirst du nicht weit kommen mein lieber.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Nov 2010, 15:20

Fowl hat geschrieben: Ich sehe nur einen rumheulenden Flammer, der mit allen Mitteln seine unbalancierte Geldquelle schützen will.
Das dürfte der passende Ausdruck für Dich selbst sein :roll:
mit aussagen wie "ich wusste ja nicht, dass die börse mit risiko ist" (<-- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) wirst du nicht weit kommen mein lieber.
Zeig uns doch mal bitte wo ich eine solche Aussage gemacht habe.........viel Spass beim suchen "mein Lieber" :roll:
Entscheide Dich doch erstmal, ist es nun ne unbalancierte Geldquelle oder gibt es ein Risiko alles zu verlieren ? :roll:

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 20. Nov 2010, 15:26

Nein rondo, ich heule nicht. ich finds doch amüsant und lustig, wenn du schreibst :mrgreen: .
btw, erreichst du bei mir mit deinen " :roll: :roll: :roll: " eher die annahme, dass du dein ego vergrößern musst, weil andere dinge an dir zu kurz geraten sind, als das ich dich noch ernst nehmen kann :mrgreen:
zum 2ten: zitat wo du wegen risiken weinst, siehe oben
zum 3ten: ist z.z. eine unbalancde geldquelle, weswegen mehr risiken reinmüssen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Nov 2010, 15:37

fowl

eine geldquelle, die so unbeständig ist,wie das wetter? Ich erinenre bloß an w9 . da war wohl nix mit gewinn an der börse.Maßgeblich zum Verfall ahben da die Kleinanleger beigetragen. welches risiko willst du dann noch auf die Großanleger abwälzen. bzw wird die Börse besser,wenn es nur kleinanleger bzw kurzanleger gibt?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Nov 2010, 15:42

Fowl hat geschrieben:Nein rondo, ich heule nicht. ich finds doch amüsant und lustig, wenn du schreibst :mrgreen: .
btw, erreichst du bei mir mit deinen " :roll: :roll: :roll: " eher die annahme, dass du dein ego vergrößern musst, weil andere dinge an dir zu kurz geraten sind, als das ich dich noch ernst nehmen kann :mrgreen:
Was bei Dir zu kurz ist oder nicht interessiert wohl kaum, ebenso wen Du ernst nimmst und wen nicht :roll:
Wenn Du nicht normal diskutieren kannst lass es einfach !
zum 2ten: zitat wo du wegen risiken weinst, siehe oben
Zeig mal den Beitrag von mir in dem diese Aussage angeblich steht falls Du wenigstens das schaffst :roll:
zum 3ten: ist z.z. eine unbalancde geldquelle, weswegen mehr risiken reinmüssen
Offensichtlich hast Du keine Ahnung von der Börse sonst würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben :roll:

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 20. Nov 2010, 16:02

Rondo hat geschrieben:Also wie bereits gesagt reiner Neid auf die User die statt Ölturm ausbauen lieber Millionen in die Börse investiert haben :roll:
Ich habe in die Öltürme investiert, weil ich eine solche Entwicklung seit Jahren erwartet habe, sie aber anscheinend nicht kommt, weil [ich schreibe jetzt hier nicht hin, was ich wollt] von Freewar sich permanent aufregt, wenn es gegen ih geht.
[Persönlicher Angriff entfernt - Drazzer]
Ich finde, es gehört zu allen Risiko dazu. Lassen wir in MEntoran halt mal einen Sandsturm kommen, der %Stufen vom Ölturm zerstört mit dem Wetter, oder eine Heuschreckenplage in Torihn oder eine Trockenheit an der Sumpfgasanlage, dass dort was kaputt geht.
Ich glaube das bringe ich mal ein, vielleicht hat der Herre Cheffchen dann mal einsehen, dass das Balancing so nicht weitergeht.

Die Dividende an der Stelle zu begrenzen ist ein Schritt in die richtige Richtung, in welche noch viele Melen gelaufen werden müssen. Dafür ist es eine Beta, und wenn es "als Du Dich angemeldet hast", was ja schon Äonen zurückzuliegen scheint, nicht so war, dann ist es halt jetzt so, das ist Sotrax' Sache, er wird's schon richten.

Catos
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 20. Nov 2010, 19:12

Catos
Verstehe nicht ganz was du schreibst.
Gut ein gewisses Risiko in denn Börsen wenn man was sinnvolles findet ok.
Aber ganz einfach sagen wenn man wo sein Geld reinsteckt dann muss man mit dem Risiko leben.
Dann können wir ja gleich anfangen das Wir Items zerstören passiert ja im RL also warum nicht in FW.
Aja könnte ja auch passen das wir ne Bank zusammenbruch haben und dann ist dein Geld auf der Bank weg.
Oder wir werden doch alle älter also vergisst man auch was also Chara und aka mit verlust behaften.

Wenn man Gold in denn Ölturm und dadurch auch ins Lager steckt hat man lange genug gespielt um das zu schaffen genau so ist es in der Börse.
Ok man kann ruhig mal sagen das es Probleme gibt und man was vom reingewinn verliert aber mehr macht keinen sinn.

Nochdazu ist Gold in der Börse eh totes Kapital.
Oder sieht man auch nur einen Großaktionär Aktien verkaufen ne die kaufen eher noch um in denn Top 10 zu sein und zu bleiben.
Hab es mal versucht 100 k gm aus der Börse raus zu ziehen und hab es aufgeben geht nicht auf einen oder zweit Tagen. Bei mehr was man auch bei teuren Items brauchen kann kann man es total vergessen.

Noch dazu das gold das man einmal die Woche bekommt ist gegenüber denn ein Witz.

Bin dafür ne risiko und ne sichere Anlage einzuführen für zocker.

P.S. ( Mein Gold steckt zu 90 % in Aka und Items )
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 20. Nov 2010, 20:09

Dann haben wir mehrere sichere Anlagen (Bank, wobei die u.U. voll ist, Öl, Gas, Getreide...) und eine wo man sein Geld nicht mehr rausbekommt?

Ok, 0,25gm/Aktie ist nicht viel, aber es kam auch später, als die von Rondo angesprochenen, Verträge abgeschlossen wurden. Deswegen finde ich, dass man auch nachträglich eine Gefahr mehr einbauen kann.
Ich spiele seit fast 3 Jahren nicht mehr aktiv, ich habe keinen Bezug zu den theoretischen Millionen die in der Börse stecken. Aber ich habe auch keinen Neid auf Leute, die dann halt mal ihre Milliönchen in der Börse habe, ist doch ihre Sache. Ich hätte kein Problem damit, wenn's mir einmal im Jahr oä. eine gewisse Zahl meiner Stufen weghaut, ist halt so, mir gefällt anderes in Freewar auch nicht mehr so wie früher, trotzdem kann ich sowas umgehen.

Catos
Bild

Gesperrt