Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Fowl » 7. Dez 2010, 23:11

Jop, das verstehe ich auch, dass es sicher nicht mehr so einfach geworden ist, viele neue texte und bilder zu entwerfen. und das es bei neuen aufträge sicher auch mit der engine immer einige arbeit geben kann.

ich wollte nur erinnern, dass es mittlerweile sehr viele Auftragsspieler gibt, aber im vergleich nur sehr wenige aufträge exestieren.
Deshalb wäre es eben auch sehr schön, wenn statt 2-3 immer 4-5 aufträge pro update kommen könnten. Ob das zeitlich drinne ist, musst du wissen.
Allerdings verlangt sicher keiner, dass alle 5 total "neu" sein müssen. 2neue, 2-3nach altem muster. sowas wäre einfach schön.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von iceman128 » 7. Dez 2010, 23:14

Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Falls dir mal die Ideen für Texte u.ä. ausgehen. Denke da lassen sich einige Perlen finden.

Benutzeravatar
Hauser
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 401
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Hauser » 8. Dez 2010, 15:35

Ich weiß nicht, ob es so gewollt ist, glaube aber, dass der Auftrag zu einfach zu schaffen ist, wenn man die Schaufelmaulwürfe unterirdisch hervor lockt.
Z.B. in der Tollohütte, im Schlachthof oder anderen 1-Feld-Dungeons.

Vielleicht sollte der Klopfstock von daher nur oberirdisch anwendbar sein?


PS: der Auftrag gefällt mir gut.
Von mir aus könnten gerne auch noch einige weitere kommen :)
Zuletzt geändert von Hauser am 8. Dez 2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Xên
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 28. Jul 2009, 11:27

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Xên » 8. Dez 2010, 17:42

es is sonnlos zu fordern es müsse so und soviele neue aufträge geben weils sonst langweilig is....

wenn der eine (scheinbar)erfahrene auftragler schreibt es wiederholt sich nach 6 stunden ...
dann kann sotrax 100 aufträge einbaun und nach einem tag wiederholt es sich... das problem kann man nich kleinkriegen....
W1-Top-Killer:
Bild

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von iceman128 » 8. Dez 2010, 17:47

Xên hat geschrieben:es is sonnlos zu fordern es müsse so und soviele neue aufträge geben weils sonst langweilig is....

wenn der eine (scheinbar)erfahrene auftragler schreibt es wiederholt sich nach 6 stunden ...
dann kann sotrax 100 aufträge einbaun und nach einem tag wiederholt es sich... das problem kann man nich kleinkriegen....

Doch, aber Hallo.

Früher hab ich ziemlich genau 2 std (+/- 10 minuten) gebraucht für einmal durch zu kommen. Letztens (letzte woche iwann nachts) war ich nach ~3,5 std baff als ich immer nochnicht durchwar (oke, 5 minuten später war ich's dann :mrgreen: ).

Und genau da muss man erstmal hinkommen, dass man es praktisch überhaupt nicht schafft alle Aufträge in einem mal durch zu rödeln. Dann finde ich kann man sich dran machen mehr in Richtung kreative/vollkommen neue Aufträge zu machen.
„Erst die Pflicht, dann die Kür“ ;)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von seltenes » 9. Dez 2010, 05:37

Fowl

es gibt genug alte Items,die gar keinen sinn haben,also erst denken ,dann schreiben. :roll: .Das es immer mehr Aufttragler gibt wird wohl doch daran liegen,das Aufträge sich sehr wohl lohnen, mehr als Jagd, auch wenn es immer wieder heftig bestritten wird.


iceman128

also würde es für dich nie genug Aufträge gebebn,weil irgendwann bist du wieder durch und suchst nach neuen?

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von iceman128 » 9. Dez 2010, 09:11

Das es immer mehr Aufttragler gibt wird wohl doch daran liegen,das Aufträge sich sehr wohl lohnen, mehr als Jagd, auch wenn es immer wieder heftig bestritten wird.
Liegt eher dadran, dass man entweder items aus dem ah haus haben will, die es nunmal größtenteils nur da gibt (grade blaue flamme ist begehrt und gut erreichbar, oder abundzu große splitter...)
und zusätzlich ist es vielen Spielern zu nervig oder zuviel Arbeit sich ne vernünftige Jagdroute zusammen zu stellen. Wenn man Aufträge macht hat man immer ein Ziel, eine Aufgabe =>keine großartige Denkarbeit ;)
also würde es für dich nie genug Aufträge geben,weil irgendwann bist du wieder durch und suchst nach neuen?
Ich meine eher dieses "in einem durch". Es sollte genug Aufträge geben, damit man in 4-6 std nicht mit allen durch ist. Wie gesagt nähert sich das sehr gut an, aber halt eher langsam weil nunmal pro Update "nur" 5-10 minuten neue Aufträge dazukommen. Und wie man hier rausliest genügt es den Auftraglern ja, "alte" Aufträge, neu aufgesetzt, nochmal zu machen.
Es geht nicht um den Profit, denn nur weils mehr Aufträge gibt sind die Belohnungen ja nicht höher. Sondern um die Vielfalt.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von seltenes » 9. Dez 2010, 11:23

ähm,wer spielt bitte 5-6 stunden freewar in einem durchgang bzw nur als auftragler ?

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von iceman128 » 9. Dez 2010, 12:02

seltenes hat geschrieben:ähm,wer spielt bitte 5-6 stunden freewar in einem durchgang bzw nur als auftragler ?
a) gibt es mit Sicherheit :mrgreen: (3-4 schaffe ich schon bis ich die lust langsam verliere...^^)
b) meinte ich das nicht, aber innerhalb von 10 std (blacklist) diese 5-6std zu machen, locker möglich.

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Behind » 9. Dez 2010, 12:18

@seltenes: tat ich früher eine Zeit lang, und ich bin mir sicher, dass es da so manche noch gibt.

Gerade spiele ich mal wieder nach Woche für ne Stunde. Und mache Aufträge. Gut, ich werde nicht durchkommen, aber über eine große Vielfalt, dass ich vielleicht einen Auftrag kriege den ich erst 1-2 mal gemacht habe, werde ich sicher nicht verteufeln.
Die Aufträge der letzten 40 Minuten musste ich nicht lesen, ich kannte sie schon alle auswendig.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2010, 17:42

Wobei es natürlich auch nicht nur Nachteile hat, wenn man Aufträge bereits kennt, weil dann weiß man bereits was man tun muss, oder ob sich der Auftrag für einen lohnt ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Dez 2010, 17:45

Ja, der Vergiftungs-auftrag ist jetzt nämlich auch ein abbruch-auftrag geworden^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von iceman128 » 9. Dez 2010, 17:53

Sotrax hat geschrieben:Wobei es natürlich auch nicht nur Nachteile hat, wenn man Aufträge bereits kennt, weil dann weiß man bereits was man tun muss, oder ob sich der Auftrag für einen lohnt ;)

Wenn man es aus der "Gold/AP-scheffel"-sicht betrachtet, nein. Dann nicht ;)

wie gesagt ist das -finde ich- schon viel besser geworden, lockere 3+ stunden ohne aufträge wiederholen is schon ne Hausnummer.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Fowl » 9. Dez 2010, 18:25

seltenes hat geschrieben:Fowl

es gibt genug alte Items,die gar keinen sinn haben,also erst denken ,dann schreiben. :roll: .Das es immer mehr Aufttragler gibt wird wohl doch daran liegen,das Aufträge sich sehr wohl lohnen, mehr als Jagd, auch wenn es immer wieder heftig bestritten wird.
Klar lohnen sich Aufträge. - Für spieler, die keine lust haben durchzusuchteln, die besten gebiete abzufarmen und unter 200k exp sind.

alles drüber machen locker mehr geld durch reines jagen, farmen etc. wenn man die besten routen kennt, macht man mehr gold.

Es geht hier auch nich um das Gold, sondern um die Vielfalt.
Es können auch viele Aufträge rein, die weniger Gold als der momentane Durchschnitt geben.
Oder Aufträge die variieren (@sotrax)
ich habe zur zeit wenig zeit, habe aber vor 2wochen mal 4stunden am stück nur aufträge gemacht und war locker durch. dabei breche ich kaum welche ab. (2-3maximal)



@sotrax:

wie wäre es denn, wenn du aufträge einbaust á la "töte 10-40npcs" und erhalte eine belohnung von "100-400" gold. wobei bei jedem auftrag gold und npczahl variieren.
sowas wäre nur eine erweiterung "alter" aufträge, würde aber direkt zu mehr vielfalt führen.
mach doch sowas mal!
geht auch für verjagen, den "schütze dieses npc.." oder "heile dieses npc.."
[verjage 10-20npcs, schütze diese 1-3npcs, heile diese 1-3npcs ...)

Warum immer nur einen heilenden Baum aufstellen? lass es doch 1-3sein. muss man eben mehrere positionen abklappern, kriegt eine variable belohnung.
sowas wäre schonmal was tolles, kreatives ohne dass du neue texte etc bräuchtest!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

cyrax
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 28. Sep 2008, 00:54

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von cyrax » 11. Dez 2010, 14:51

rechtschreibfehler drin, bitte korrigieren

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 41 Gäste