Vergiftung verstärkt [W1-14;RP]

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Sotrax
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 19:00

Nein, ist auch nicht wirklich nötig, man kann sich ja leicht entgiften. Und wer genug LPs hat, braucht sich auch keine großen Sorgen machen.

Sterben tut man rein durch die Vergiftung auch nicht.
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Sotrax

Joaqin
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Joaqin » 8. Dez 2010, 19:00

Wie gesagt, so wie es derzeit gemacht wurde, wird der Aufbau belohnt, da man prozentual mit Aufbauen weniger verliert. Mehr XP lohnt sich also und macht die Vergiftung harmloser, wenn man parallel auch sein AKA-Limit mitzieht (wozu man ja eh gezwungen ist).
Wenn man Stärkeakas gemacht hat, wird man nicht belohnt, sondern einfach nur bestraft.
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iceman128
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von iceman128 » 8. Dez 2010, 19:00

Sotrax hat geschrieben: Wenn du also 100 LP mehr hast, werden dir nur 3 LP mehr abgezogen durch Vergiftung.
Sicherlich..wenn man nur und ausschließlich lebenspunkte akas macht (die momentan nahezu völlig sinnlos im Spiel sind...!).
wenn man parallel auch sein AKA-Limit mitzieht (wozu man ja eh gezwungen ist).
stimmt..gibt ja nur die lebenspunkte aka :roll: (siehe oben)

bevor sowas eingebaut wird sollte man lieber erstmal dran arbeiten einen Anreiz zu geben für das ständige aufbauen von lebenspunkten.
Denn wozu braucht man denn wirklich mehr als 100-300lp wenn man eine gewisse xp grenze überschritten hat? (abgesehen vom völlig unbefriedigenden PvP hier im Spiel).

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sgr011566
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2010, 19:01

Wieso machst du nicht sowohl den Grundschaden als auch das XP-Intervall flexibel? Sprich, Zauber der starken Vergiftung könnte (2+(XP/1500)) LP kosten, während normaler Zauber nur (2+(XP/3000)) kostet. Damit würdest du höhere Flexibilität und unterschiedliche Giftstärken erreichen, zudem ermöglichen, dass auch die Bonuseffekte (also wie beim Stab inneren Heilkraft) unterschiedlich stark gelöst werden könnten. Klar, du bräuchtest eine Datenbankspalte mehr, nämlich für den Abzugswert, aber das wären die Möglichkeiten wert.
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Sleipnir [W1]
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Dez 2010, 19:01

Jetzt wurde wieder einer dieser Anreize eingebaut, iceman. Also genau das, was du forderst.

Joaqin
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Joaqin » 8. Dez 2010, 19:02

Denn wozu braucht man denn wirklich mehr als 100-300lp wenn man eine gewisse xp grenze überschritten hat? (abgesehen vom völlig unbefriedigenden PvP hier im Spiel).
Damit du die zahlreichen Vergiftungen von einigen Scherzkeksen besser überstehst. :mrgreen:
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Das Ion
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Das Ion » 8. Dez 2010, 19:02

Werden damit auch Zauber wie Schlangegift aufgewertet?

Alle 2.000 klingt besser und lässt sich leichter rechnen, als 3.000 (in unserem Dezimalsystem ist die 2 ein toller Teiler im Gegensatz zur 3. ^^)
d.h. mit 180k würde ich 92 Lp verlieren? (mit der 2.000er Grenze) Das wäre akzeptabel.

Für den Zauber der starken Vergiftung würde ich vorschlagen, die Grenze noch weiter runter zu setzen, damit es dann ein starker Zauber wäre, z.B. auf 1.000 xp oder 500 xp.
Wir brauchen viele neue Waffen!
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Adrion
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Adrion » 8. Dez 2010, 19:02

Die Änderung ist zu kompliziert für mich *raus halt*

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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 19:04

@iceman128: Ist doch gut, wenn es jetzt mehr Anreize für LP-Akas gibt, haben ja viele immer gefordert.

Ansonsten brauchst du ja nicht LP AKAs ohne Ende machen. Damit es sich nicht schlimmer auswirkt, reicht es einfach alle 3000 XP insgesamt 2 LP AKAs zu machen (obwohl man 30 machen könnte). Also 10% der XP in LP AKAs zu stecken reicht bereits völlig aus um es in Grenzen zu halten.

Mit 100% in LP-AKAs braust du sogar 10mal schneller AKAs auf, als dass die Vergiftungen reinhauen. Das ist bei weitem nicht nötig.
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Krieger2 » 8. Dez 2010, 19:06

Ich wär für eine Maximalgrenze :(
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 19:07

@Krieger2: Naja, gibt ja auch keine Maximalgrenze für die LP die du machen kannst. Im Endeffekt kommst du dennoch besser weg als die Anfänger, denk mal jemand mit nur 12 LP der 2 LP pro Tick verliert, für den ist das genau so hart :)
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Dez 2010, 19:07

Adrion hat geschrieben:Die Änderung ist zu kompliziert für mich *raus halt*
Alt: Vergiftung = 2LP pro Minute
Neu: XP > Aka ==> Vergiftung = 2LP + (XP/3000)LP pro Minute
Aka > XP ==> Vergiftung = 2LP + (Aka/3000)LP pro Minute

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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von body » 8. Dez 2010, 19:08

erhöhe das ruhig auf 1000xp sotrax ;)

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Blue.Shark
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Dez 2010, 19:08

Ich glaube das gebiet Kanobien ist nun gefährlicher als die grotte des todes^^

@Sotrax: Leider kostet entgiften etwas viel...
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sgr011566
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2010, 19:09

Blue.Shark hat geschrieben:@Sotrax: Leider kostet entgiften etwas viel...
Nein, ab sofort nicht mehr. Jetzt ist der Preis endlich balanced.
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