Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Despair
Nachtgonk

Re: Neue Dienstleistung: Erfahrungstraining [W1]

Beitrag von Despair » 2. Aug 2011, 21:31

Oh man... glaube das keine die xp kaufen werden. wieso denn auch für denn preis kann man besser die splitter verkaufen und davon zauber und gleich xp von spielern kaufen.
:roll:
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Aug 2011, 21:46

schaufelchen hat geschrieben:haha wieder sowas sinnloses eingebaut was nie jemand nutzen wird.
100% zustimmung.

1 AP müsste schon mindestens 3-4xp geben, damit ich das mal nutzen würde.
klar bauen dann viele xp auf. aber dann muss auch aka nachgezogen werden & geld fließt aus den welten.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Aug 2011, 21:55

Ich glaube, 95% finden das so wies jetzt ist blöd
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 2. Aug 2011, 22:47

find das ok so. maximal 1:1 od 1:1.5 ... das ap/lernzeit ding ist ja genauso wertlos und xp bringen mehr vorteile

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 2. Aug 2011, 23:10

Warum nicht einfach so ändern?

Code: Alles auswählen

1 AP = 1/2/3/4/5 XP

Die Dienstleistung kann nur in Anspruch genommen werden, wenn das aka Limit stimmt... (90% / 95% / 99%)
So wird XP in die Welt "gespült" und Gold aus der Welt "gezogen" ... ich könnte damit gut Leben!
Living is easy with eyes closed!

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 3. Aug 2011, 00:11

Faradien hat geschrieben:Warum nicht einfach so ändern?

Code: Alles auswählen

1 AP = 1/2/3/4/5 XP

Die Dienstleistung kann nur in Anspruch genommen werden, wenn das aka Limit stimmt... (90% / 95% / 99%)
So wird XP in die Welt "gespült" und Gold aus der Welt "gezogen" ... ich könnte damit gut Leben!
Habe schon irgendwo die Idee gebracht ein Mindestaka für diese Dienstleistung einzuführen ala 95% Aka und dafür aber faire Tauschverhältnisse, aber deine Idee find ich interessanter :D

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 3. Aug 2011, 04:01

Hm,

hoffe hab das nun richtig gelesen, man kann seine AP nur gegen XP umtauschen, wenn man Auftragsbeziehung auf MAX hat??? :shock:

Sollte es so sein, finde ich es nicht förderlich, ich mache auch Aufträge..aber nur nebenbei beim Jagen, daher habe ich die Forschung auch nicht sehr hoch. Finde die Erneuerung bisher sehr gut, wenn ich sie auch nutzen kann :P

mfg

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Aug 2011, 05:04

Nein, hast du falsch gelesen.

Sotrax rechnet die Kosten halt immer mit voller Stufe. Wenn man die Char nicht hat, dann kostet der Spaß 100 AP und wird dementsprechend noch unattraktiver :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Aug 2011, 05:59

was ich aber schade finde, nicht jeder hat auftragsbeziehungen und dann auch noch auf maximaler stufe,
AB auf Max lohnt sich ja eh nur wenn man extrem viel Aufträge macht oder nicht weiss was man lernen soll, ich find Sotrax sollte wenigstens seine Berechnungen runterschrauben und mit AB 20 rechnen ;) (ich hab AB auf 15 da ich mir damals die blaue Flamme holen wollte und es mir nicht schnell genug ging, da bin ich dem entgegen gekommen.

Zum Thread, ich finde das Verhältnis auch ein wenig überzogen, 2AP für 1 XP , da herrscht bei mir sofortiges Desinteresse, zumal genug XP in den Welten rumstehen :) Da verballer ich meine AP in Wissen, da hab ich mehr von
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 3. Aug 2011, 10:42

Naja die Idee ist nett aber halt wieder total unlohnend ^^ Wenn man für AP die von mir schonmal genannte starke Durchi kauft ;P dann bekommt man locker soviel gm raus das man sich damit das Dreifache an xp kaufen ^^ wenn überhaupt xD das Fünffache ^^ aber es ist halt dafür wesentlich unkomplizierter ^^ und Leute die aufbauen wollen und die AP absolut nicht brauchen werden es vlt sogar benutzen ;) Ich aber nicht :D

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 3. Aug 2011, 11:38

ich werd es nutzen trotz auftragsbeziehungen auf stufe 1.

bin ich unterm aka ist mir nen xp 20 gm wert, somit würde ich für das andere low-ap zeug nicht sonderlich mehr gewinn machen. ap=10gm.
und da ich so oder so nur ein paar aps habe durch gewebe oder im vorbeilaufen, finde ich es besser als nix.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Aug 2011, 14:05

Hier jetzt die Umfrage dazu: viewtopic.php?f=1&t=45606
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Aug 2011, 14:55

RedDemon hat geschrieben:find das ok so. maximal 1:1 od 1:1.5 ... das ap/lernzeit ding ist ja genauso wertlos und xp bringen mehr vorteile
interessante Begründung :lol: - er findet es gut, weil es genauso nutzlos ist, wie die bisherige Verwendung dafür und sich somit optimal in die eingeschlagene hypervorsichtige Entwicklungsrichtung einordnet? aja...

ich wette du hast in irgendeiner welt ne ganze menge xp, und willst auf teufel komm raus nicht, dass andere an deine Xp anzahl rankommen.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 3. Aug 2011, 15:44

Ich dachte mit den Dienstleistungen kommt mal wieder was nützliches bzw. ne kleine Aufwertung der AP...
Aber so wie's aussieht kann man darauf echt verzichten xDD

Mach lieber mal wieder was lukrativeres rein, worauf man sparen kann... sonst ist und bleibt das auftrag'seln ein sammeln ohne ziel :(
Und da ich darauf keine Lust hab, bleib ich mal lieber inaktiv xD

Henemos
Waldschlurch

Beitrag von Henemos » 3. Aug 2011, 16:32

Ich schließe mich da meinen Vorredner, die der ganzen Sache negativ gegenüberstehen, voll und ganz an.

Auch in meinen Augen ist es eher sinnbefreit, das man für Auftragspunkte Erfahrungspunkte bekommen kann. A) haben nicht alle das Beziehungsbuch für die Aufträge um damit überhaupt erstmal in Genuß des maximalen Rabatts zu kommen und b) denke ich mal, das diejenigen die sich der Aufgabe des Auftragsannehmen und- abgeben nur deswegen machen, um dann nochmal zusätzlich Erfahrungspunkte zu bekommen.
Und das sage ich nicht nur aus der Sicht, weil ich selber Aufträge mache, sondern aus der Sicht anderer Leute, die mit Aufträgen gar nichts am Hut haben oder die Auftragspunkte als Nebenprodukt betrachten, seien sie nur gewollt oder ungewollt.
Für mich klingt diese "Neuerung" eher nach dem Motto 'Ich baue was ein und selbst wenn es nur 1 oder 2 Leute nutzen, hat diese Neuerung seine Existenzberechtigung'.

Gesperrt