Neue Errungenschaft: Todesgrottengärtner [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Neue Errungenschaft: Todesgrottengärtner [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 14. Aug 2011, 10:18

Warum immer 5 Stufen??? 4,6,3 wär doch auch mal toll
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Snape
Kaklatron

Beitrag von Snape » 14. Aug 2011, 10:56

Domus hat geschrieben:finde ich nicht so toll (obwohl ich PK 80 habe). charakterfähigkeiten an sich zu gemaxt zu haben ist schon protzig genug oder?
Asgard_W3 hat geschrieben:Btw: auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, du wolltest den schwerpunkt aufs Auftragshaus legen :)
da ist was dran. das Auftragshaus kam etwas kurz, dafür, dass es ein Schwerpunkt sein sollte. bisher kam meiner meinung nach keine sinnvolle möglichkeit, etwas mit seinen Ap anzufangen

Ja und weil das maxen so protzig ist, wäre es sicher schön ein Archivement mit wieviele man schon gemaxt hat zu haben, denke da so an 5, 10 und 25 oder vielleicht 30 gemaxten fähigkeiten als Archievment^^

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 14. Aug 2011, 13:19

Snape hat geschrieben:
Domus hat geschrieben:finde ich nicht so toll (obwohl ich PK 80 habe). charakterfähigkeiten an sich zu gemaxt zu haben ist schon protzig genug oder?
Asgard_W3 hat geschrieben:Btw: auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, du wolltest den schwerpunkt aufs Auftragshaus legen :)
da ist was dran. das Auftragshaus kam etwas kurz, dafür, dass es ein Schwerpunkt sein sollte. bisher kam meiner meinung nach keine sinnvolle möglichkeit, etwas mit seinen Ap anzufangen

Ja und weil das maxen so protzig ist, wäre es sicher schön ein Archivement mit wieviele man schon gemaxt hat zu haben, denke da so an 5, 10 und 25 oder vielleicht 30 gemaxten fähigkeiten als Archievment^^
das kann man laut sotrax nicht einbauen, weil man eine errungenschaft nicht von beginn an schon haben kann. versteh den sinn da zwar auch nciht warum man dann in diesem fall hier nicht einfach schon auf rang 3 ist wenn man 15 charas max hat aber so ist es halt :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Aug 2011, 13:26

Es ist so, weil er zu faul ist es zu ändern ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

The Fonz
kleines Schaf

Beitrag von The Fonz » 14. Aug 2011, 13:56

nett^^ Schade dass es nicht rückwirkend eingebaut wird :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Aug 2011, 14:53

Wie bereits gesagt, die Achievements haben die Wirklichkeit eingeholt. Daher wird sich dieses Update in erster Linie um Errungenschaften drehen diesmal, nicht in erster Linie um das Auftragshaus. Dennoch wird es in diesem Update dadurch direkt und indirekt auch die ein oder andere Änderung am Auftragshaus geben.
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 14. Aug 2011, 15:04

@Sotrax: wird es irgendwann möglich sein die gesamten ap, die man durch errungenschaften erreicht hat, irgendwo angezeigt zu bekommen?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Aug 2011, 15:12

@Frontfighter: Derzeit geht das nicht, ob das jemals möglich sein wird, kann ich leider momentan noch nicht sagen. Man kann es sich halt persönlich zusammenrechnen.

Sicher ist aber, mit der Zeit ist das durchaus eine relevante AP Anzahl die da zusammenkommen kann.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Aug 2011, 15:15

Ja ein serverinternecher Taschenrechner, muss wirklich sehr sehr kompliziert zu realisieren sein, besorg dir mal ein paar Admins...
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 14. Aug 2011, 15:21

Blizz hat geschrieben:... besorg dir mal ein paar Admins...
Wäre ich dafür. 1-2 neue, motivierte Admins, die mal frischen Wind mit reinbringen.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Aug 2011, 15:22

@Blizz: Ich habe nicht geschrieben, dass es kompliziert ist. Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht weiß, ob es jemals kommen wird.

Problem daran ist, dass ich nachträglich jederzeit Belohnungen ändern kann, und das würde die Berechnung durcheinanderbringen, da müsste ich dann für jeden User einzeln speichern wieviele AP er bereits bekommen hat, und ob mir das ein Extra-Feld in der Datenbank wert ist, weiß ich momentan noch nicht, oder ob ich lieber eine unvollständige Berechnung angebe ^^
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 14. Aug 2011, 15:41

eigentlich zeigt man mit dieser errungenschaft nur, dass man pflanzenkunde trainiert hat. braucht also kein mensch...

das update ist echt übel öde. (vor allem da angekündigt wurde, endlich AP aufzuwerten)..

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 14. Aug 2011, 17:17

übel öde xD so würde ich das letzte update beschreiben das war echt kacke (ja das muss man so deutlich sagen)

und das jetzige ist bis jetzt ganz okay aber es fehlt noch was tolles.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 14. Aug 2011, 17:39

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Ich habe nicht geschrieben, dass es kompliziert ist. Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht weiß, ob es jemals kommen wird.

Problem daran ist, dass ich nachträglich jederzeit Belohnungen ändern kann, und das würde die Berechnung durcheinanderbringen, da müsste ich dann für jeden User einzeln speichern wieviele AP er bereits bekommen hat, und ob mir das ein Extra-Feld in der Datenbank wert ist, weiß ich momentan noch nicht, oder ob ich lieber eine unvollständige Berechnung angebe ^^
Ein kleines View in der DB würde nicht schaden (ist meinens Wissens nach nicht so unperformant, wenn man es richtig macht)… dann brauchts nicht viel Code :D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2011, 12:18

@schaufelchen: Ich habe nicht gesagt, dass AP wertvoller werden müssen, sondern das man mehr machen kann mit AP. Wertvoll genug sind Aufträge schon längst.

Und mittlerweile ist es doch schon so, dass man sich mit AP Erfahrungspunkte holen kann, Lernzeit holen kann, Gold holen kann (und damit auch AKAs und Items). Wenn einen diese Dinge alle nicht reizen wird es generell schwer, denn es sind zwar in Zukunft noch weitere Möglichkeiten geplant, aber da bin ich auch über Ideen dankbar, was die Leute genau mit ihren AP erwarten.
---
Sotrax

Gesperrt