Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Fowl » 29. Nov 2011, 17:22

Sotrax hat geschrieben:@OfficerTenpenny: Die Pausen gibt es eigentlich nur, weil die Leute zu schnell sind. Ich denke aber darüber nach die Pausen kürzer zu machen und dafür die Belohnung einen kleinen Tick zu senken, dann kommts aufs gleiche raus :)

Vor Allem da man mit der Fähigkeit ja die Belohnung wieder steigern kann.

wie wärs damit:
umso länger eine probe gesucht wird, umso mehr gold kriegt man dafür. (maximum 2k bei ausgelernter chara ? )
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 29. Nov 2011, 17:27

Und dann hol ich mir ne Probe von einem Spezial-NPC und bunker sie 2h?

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 29. Nov 2011, 17:31

Besser würde mir gefallen, wenn auf Grund der Fähigkeit mehr Gold erlangt werden kann, dies aber nicht bei jeder Probe zwingend passiert.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Nov 2011, 17:34

Avalon hat geschrieben:Und dann hol ich mir ne Probe von einem Spezial-NPC und bunker sie 2h?

dann kriegt man 2k gold.

in der zeit gabs 11 ? andere. wenn der timer bei 10min ist (wovon ich ausgehe).
mit den 11stück hätte man sicher mehr als 2k eingenommen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 29. Nov 2011, 17:38

Nur ist man zum Glück nicht allein auf dem Server. Ich finde eine solche Verzögerungstaktik würde nur Unmut unter den anderen Blutjägern schaffen. Und dann hat man wieder eine statische Forschung. In den 2h kann man in Ruhe shoppen gehen, Haushalt machen und blockiert damit die Blutforschung in der ganzen Welt. Ich kann mir das Geschrei schon sehr gut vorstellen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2011, 17:40

Ich denke auch, eher sollte man das Gold etwas senken und öfter Proben suchen als das Probensuchen noch weiter rauszuzögern wie bisher.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Nov 2011, 17:43

Avalon hat geschrieben:Nur ist man zum Glück nicht allein auf dem Server. Ich finde eine solche Verzögerungstaktik würde nur Unmut unter den anderen Blutjägern schaffen. Und dann hat man wieder eine statische Forschung. In den 2h kann man in Ruhe shoppen gehen, Haushalt machen und blockiert damit die Blutforschung in der ganzen Welt. Ich kann mir das Geschrei schon sehr gut vorstellen.

kann man die nicht auch jetzt schon so blockieren ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2011, 17:45

Ist avalon nun derjenige der hier alles programmiert? :)

Finde ich geil. Vorallem wenn man das Buch weder droppen noch kaufen kann ( hoffe ich) wäre das mal was richtig neues. Solche neuen sachen sollten öfter kommen :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 29. Nov 2011, 17:50

Was gerad n bisschen ätzend is:

Für unsere neuesten Experimente benötigen wir eine Blutprobe von dem geistlosen Wesen Siedestein-Dampfgeist.

Alle Rassen sind noch weit davon entfernt, die Mine aufzubauen und gesucht wird die Probe nun seit einigen Stunden...
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 29. Nov 2011, 17:54

Trianon hat geschrieben:Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich das direkt anspreche. Wie gesagt ich finde es irgendwie langweilig, schlecht muss es gar nicht sein. Man hätte bspw. auch eine Charakterfähigkeit einbauen können mit der es sich leichter nach perfekten Blutproben suchen lässt, so hat man nur Gewebeforschung kopiert und an einigen Stelle maginal verändert.
hab jetz einfach mal das rausgesucht. Aber es war eine harte Entscheidung, so wie du gegen Sotrax und Avalon etc. gewettert hast. Sag mal kann es sein, das du gegen unsere lieben mods und Admins etwas hast? Die ganze Zeit hör ich nur eines von dir: Schlecht, Langweilig, braucht niemand, abgekupfert...

Wenn dir etwas nicht passt, dann poste das auf vernünftige Weise, drücke verständlich aus was du möchtest und welche Änderungen dich ansprechen würden. Immer nur sein schlecht dahinter zu setzen ist auf dauer "langweilig" und es ätzt. :x
Wenn du so weitermachst, kann ich nur sagn: Ignoriert ihn :!:

@topic: Ich find die Änderung gut v.a. weil die Blutprobenleute jetz die gleiche chance wie die Gewebeleute haben. Ich bin mir sicher, dass das sowieso bald in den User-Ideen aufgetaucht wäre. Von daher, TOP.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2011, 17:59

@OfficerTenpenny: Ja, sowas kann teilweise passieren, dann ist halt mal die Sache blockiert oder man muss schnell die Mine aufbauen. Das ist an sich jetzt aber auch nicht schlimm, auf Dauer wird wieder was anderes gesucht und es sollte eher selten passieren.

Und es sorgt natürlicherweise dafür, dass man nicht zuviel Gold mit machen kann. :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2011, 18:01

Kommen eigentlich auch mal wieder Unique-oder Gruppen NPCs?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Nov 2011, 18:01

Langweilig.

War zu erwarten, dass das kommt, aber naja...Kreatives ist leider in FW nicht mehr wirklich oft zu sehen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 29. Nov 2011, 18:05

hmm, ich würde folgendes vorschlagen. Wenn ein normales npc gesucht ist, dann wird das so lange gesucht bis es gefunden wurde, Wenn ein unterirdisches gesucht wird, wird nach spätestens einer Stunde etwas anderes gesucht (wohl niemand hat Bock 30k fürn Nebelsumpf zu zahlen). Bei seltenen Wesen oder wi auch immer man die bei der Blutforschung nennt, würde ich einen Timer von 2,5 Stunden einbauen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2011, 18:06

@Aven Fallen: Die letzte richtig innovative Änderung ist doch erst paar Tage alt mit der Blutprobenforschung. Ich hätte die Charfähigkeit auch einfach heimlich direkt mit der Blutprobenforschung einbauen können, dann hätte da auch keiner was gesagt ;)

@megafighter: So ähnlich läuft es schon ab, das unteriridsche NPC wird nicht ewig gesucht werden.
---
Sotrax

Gesperrt