Instabiles Chaoslabor [W1-14;RP]

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Pseu_W2
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Re: Instabiles Chaoslabor [W1]

Beitrag von Pseu_W2 » 11. Dez 2011, 12:45

Blizz hat geschrieben:
der Finstere hat geschrieben:sehr geil, die explosion dürfte meiner meinung nach ruhig noch grössere auswirkungen haben als nur eine "explosion" auf sicherem Felde.
Nun ja das Chaoslabor ist massiv von Bergfeldern umgeben, die die Wucht der Explosion für die Umwelt erheblich reduzieren, so das es nur für einen 1 Felder Krater reicht.
guter ansatz blizz, leider mit nem kleinen denkfehler ;D

die energie der explosion wird nicht reduziert (wie kann bei der selben menge verbrannten materials weniger energie frei werden?), sondern massiv konzentriert.
ist der gleiche effekt wie bei nem böller. wenn du das pulver aus dem böller entfernst und nur dieses anzündest, hast du zwar die gleiche menge energie freigesetzt, aber der effekt ist deutlich geringer.
folglich müsste die wucht der explosion gebündelt werden, und vom nordwesten her müsste über larree eine druckwelle herfegen, die je nach entfernung zum labor alle kreaturen verletzt ;D

wäre doch mal was wirklich nettes :D

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yawo
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Re: Instabiles Chaoslabor [W1]

Beitrag von yawo » 11. Dez 2011, 14:42

Was ist das denn für ne Erklärung^^

Beerchen
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Re: Instabiles Chaoslabor [W1]

Beitrag von Beerchen » 11. Dez 2011, 14:51

Ich finde den Ansatz aber nicht mal schlecht.

Immerhin wird im CHAOSlabor ja mit massenhaft gefährlichen Stoffen experimentiert. Wenn da was hochgeht wär eine Durckwelle natürlich nicht auszuschließen ;)

Evtl. könnte man das ja mit nem Wetter koppeln, also wie beim Weltenwandlertod.

Weiß nur nicht wie oft das Ding bisher hochging oder allgemein am Tag hochgeht, ob es dann doch nicht zuviel Druckwellen geben wird.
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der Finstere
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Re: Instabiles Chaoslabor [W1]

Beitrag von der Finstere » 11. Dez 2011, 16:54

Die Explosion dürfte beispielsweise auf alle Spieler, die im Umkreis von 20 Felderin sind eine Auswirkung haben - sprich, dass zum Beispiel alle, die nur 5 Felder entfernt sind 70% der LPs verlieren, die, die 10 Felder entfernt sind 50%, etc

Desweiteren bietet diese Explosion eine eventuelle Rohstoffquelle - bei soviel Energie die auf die Oberfläche freigesetzt wird, könnte ja ein Rohstoff entstehen, den man abbauen kann. :-)

Beerchen
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Re: Instabiles Chaoslabor [W1]

Beitrag von Beerchen » 11. Dez 2011, 17:22

Könnte mal jemand aus Welt 1 posten, wie oft das Labor bisher schon hochging? Weil wenn das 10x am Tag hochgeht kann man das unmöglich mit nem Wetter koppeln, weils sonst einfach zu oft vorkommen würde.
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Fischgraete
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Re: Instabiles Chaoslabor [W1]

Beitrag von Fischgraete » 11. Dez 2011, 19:18

Beerchen hat geschrieben:Könnte mal jemand aus Welt 1 posten, wie oft das Labor bisher schon hochging?
Bisher noch gar nicht.
Das muss man schon eine Weile beobachten, denn das Haus des Wissens hat grad Höchstpreise und viele, die da mitmischen wollen, haben diese Charakterfähigkeit noch nicht und warten.
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Re: Instabiles Chaoslabor [W1]

Beitrag von Iso » 12. Dez 2011, 23:25

Hmm kriegt man dann noch das Item das man herstellen wollte oder behalt man die Items die man gebraucht hat ? XD Bei einer geringen Wahrscheinlichkeit, dass das Labor explodiert sollte beides verloren gehen. :twisted:
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Re: Instabiles Chaoslabor [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Dez 2011, 18:26

@Iso: Wenn es explodiert geht beides verloren. Aber wie bereits gesagt, die Wahrscheinlichkeit dafür ist extrem gering.
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Re: Instabiles Chaoslabor [W1]

Beitrag von iLuzeon » 13. Dez 2011, 18:30

Beerchen hat geschrieben:Könnte mal jemand aus Welt 1 posten, wie oft das Labor bisher schon hochging? Weil wenn das 10x am Tag hochgeht kann man das unmöglich mit nem Wetter koppeln, weils sonst einfach zu oft vorkommen würde.
Das Feuer in Pensal erscheint auch als Wetter...?
und manchmal sogar gleichzeitig mit andren wettern^^
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Re: Instabiles Chaoslabor [W1]

Beitrag von iLuzeon » 13. Dez 2011, 19:07

Pensal kommt auch mehrmals am Tage vor, "zu viel" ist relativ....und wie ich mitbekommen habe, schien es noch nicht ausgelöst worden zu sein - naja gut, benutzen wohl auch nicht viele...oder irre ich mich?
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Re: Instabiles Chaoslabor [W1]

Beitrag von NobbyNobbs » 13. Dez 2011, 20:24

und bei dem wetter regnet es dann items die beim labor zum aufdecken abgegebn wurden? das wäre mal genial.
das wetter sollte dann wirklich selten auftreten können, bzw. das labor explodieren und der wettereffekt sollte länger anhalten als z.B. schnee in latenia, damit möglichst viele was von haben.

ansonsten, eine errungenschaft für die explosion finde ich gut.
"auf den spuren von Nlfred Aobel" (ein gelehreter der menschlichen zauber oder sowas in der art^^)
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Re: Instabiles Chaoslabor [W1]

Beitrag von Fischgraete » 24. Dez 2011, 10:48

Wen es interessiert....
SpoilerShow
Feldtext:
OfficerTenpenny mischt etwas im Chaoslabor. Plötzlich fängt alles laut an zu zischen und das Unglück nimmt seinen Lauf.
Worldsay:
Eine gigantische Explosion erschüttert die Welt und reißt das Chaoslabor im Norden von Laree in Stücke, nachdem OfficerTenpenny dort etwas Unbekanntes zusammengemischt hat..
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Re: Instabiles Chaoslabor [W1]

Beitrag von NobbyNobbs » 24. Dez 2011, 14:31

glückwunsch an der verursacher.

super das der nick angezeigt wird!
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Re: Instabiles Chaoslabor [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Dez 2011, 16:21

Da kommt ja das gleiche Feld und der gleiche Feldtext wie beim Bombenkrater. Also ich fände mindestens eine andere Feldbeschreibung anstatt "Eine Sumpfgasombe hat hier den Ort zerstört" wäre angebracht...
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Blue.Shark
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Re: Instabiles Chaoslabor [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Dez 2011, 17:28

nein, ich meine der Feldtext, der ensteht, wenn das Chaoslabor zusammenbricht...

Der lautet zur Zeit: Du stehst am Rande eines gigantischen Kraters. Etwas schreckliches muss geschehen sein. Eine Sumpfgasbombe oder ein Meteorit hat Verwüstung und Schrecken über diesen Ort gebracht und nichts als verbrannte Erde zurückgelassen.

Und das passt eben überhaupt nicht dazu. Deshalb wäre ich für einen anderen Feldtext wenn das Chaoslabor explodiert
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