klar lino das ist die einzige Möglichkeit wie man viel XP loswird. Trotzdem ist es ziemlich umständlich alles in die Bank zu packen und jedesmal zum See zu latschen. denn ab einem gewissen XP-Level ist es nicht mehr so einfach an nem NPC zu sterben. Zudem find ich es schade die Xp einfach so zu vernichten.
@huwar
Das habe ich auch nicht gesagt. Klar kann man nur mit NPC's die Akas nicht, oder nur sehr sehr mühsam finanzieren. Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich 3 oder 5 Tage Zeit habe um etwa an der Börse das Geld zu verdienen.
@Sotrax
Bitte versteh mich nicht falsch, wenn es nur nach mir oder dem Spielspass geht, dann könntest du die NPC-Rate auch verdoppeln. Ich mach ja nichts anderes als NPC's jagen, käme mir gerade recht. Nicht das der Eindruck entsteht ich will mal wieder rummosern, nur weil sich was geändert hat. (früher war sowieso alles besser

Die etwas erhöhte NPC-Rate an sich ist schon in Ordnung, aber diesen XP-Stau gibts ja schon länger, er verschärft sich nur durch noch mehr NPC. Wer XP abbauen will/muss rennt entweder durch Freewar, bis er endlich mal ein starkes NPC zum Sterben findet, oder er macht es sich einfach und wartet bis ein stärkerer Spieler vorbei kommt um an ihm zu sterben, bzw er verkauft die XP gleich an jemanden der sucht.
Wozu das führt sieht man in der Rangliste und den steilen Karrieren von Spielern die in 2 Wochen mal eben 20000XP machen.
Vielleicht sollte vom Spiel selbst aus eine Möglichkeit geschaffen werden XP sinnvoll abzugeben. Etwa analog zum Schwarzen Turm einen Weissen Turm der XP absaugt und dafür sagen wir mal 5g pro XP zahlt. Das würde zuverlässig XP aus dem Spiel nehmen und das Verschenken von XP reduzieren, wer verschenkt schon etwas wenn er Geld dafür kriegt. Gleichzeitig würde der Preis für XP im Spielerhandel deutlich steigen, was eine zusätzliche Hürde bedeutet. Im Gegenzug haben die Spieler die XP abgeben mehr Geld zur Verfügung, was mithilft die nötigen Aka's zu finanzieren.
Ja und eigentlich gehört das in Vorschläge, sorry