Basis-Speed auf 10 erhöht [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Feb 2012, 16:12

Trianon hat geschrieben:Nur frage ich was braucht man als Anfänger? Waffen braucht man nicht, wenn man in den passenden Gebieten bleibt und sich bespeilsweise in Terbat oder in Gobos aufhält. Mobile Heilung hatte ich bis 5.000 XP nie dabei. Es gibt überall feste Heilung. Teleportation braucht man auch nicht sowas sollte man als Luxus verstehen. Nur sind die meisten Spieler im Low-Level-Bereich keine Anfänger mehr und halten all das für Natürlich und stopfen sich so dermaßen mit überflüssigem Kram voll, dass sie nicht mehr vernünftig spielen können.
Ich hatte damals nicht einen Speedpunkt und siehe da ich hab nun an die 400 Speedpunkte.
Ein Anfänger braucht keine Waffen? *schmunzel* grade als Anfänger braucht man Waffen, ab ~ 300k XP braucht man absolut keine Waffen mehr ausser für den Kapseldrop
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Feb 2012, 16:16

Auch wenn jetzt hier einige Leute laut protestieren werden. Die Änderung ist eigentlich lange überfällig! Die Zeiten haben sich geändert.

Finde ich gut.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2012, 16:17

@Trianon: Naja, man baut ja nicht nur für den Speed auf, auch um mehr NPCs töten zu können, mehr Gold auf der Bank horten zu können etc etc.

Und auch 10 Speed sind sehr schnell voll, so ist es nicht.

Und klar konnte man sich auch ohne die 10 Speed durchbeißen, aber die Anfänger sind bei weitem nicht mehr so geduldig wie früher. Das was vor 8 Jahren geklappt hat, muss heute bei weitem nicht mehr klappen.
---
Sotrax

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Feb 2012, 16:17

aber vielleicht ist das der lauf der welt.

Bild

gibt noch ne andere schöne grafik... nicht gefunden:
jetzt: bergab, alle paar meter n savepoint, in der richtung.
seinerzeit: bergauf, meilenweit kein sp, überall löcher, fallen, gegner, sonstwas. wirklich gute grafik, schade, dass ich sie nicht gefunden habe. sehr treffend.
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 4. Feb 2012, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Feb 2012, 16:18

Fowl hat geschrieben:änderung ist top.
fällt nun auch endlich der <50xp schutz weg, wenn der acc über 1monat alt ist?
und dass der überladenstatus auch überladen bedeutet? sprich, man kann kein item (egal auf welchem weg) mehr aufnehmen, wenn man überladen ist.

was ist hiermit?
würde ja künstlich kleinbleibende spieler im gegenzug benachteilligen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Feb 2012, 16:19

Fowl hat geschrieben:
und dass der überladenstatus auch überladen bedeutet? sprich, man kann kein item (egal auf welchem weg) mehr aufnehmen, wenn man überladen ist.

was ist hiermit?
Den Überladenstatus kann er eig nicht mehr kurzfristig ändern. Das würde zu einem Aufstand führen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2012, 16:20

@Fowl: Könnte man generell drüber nachdenken, wobei dies derzeit rein technisch noch nicht möglich ist, da das Anmeldedatum "noch" nicht gespeichert wird.

Die Idee gab es aber auch schon früher, und damals waren die Leute recht deutlich dagegen, auch weil dieser Bereich einfach nicht wirklich fürs PvP gedacht ist. Evt. sehen das die Leute mittlerweile aber auch anders.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Feb 2012, 16:20

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:

was ist hiermit?
Den Überladenstatus kann er eig nicht mehr kurzfristig ändern. Das würde zu einem Aufstand führen.
tanien konnte er ja auch ändern.
notfalls kündigt er es eben 3monate im vorraus an.

edit nach oben:
danke für die informationen :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Feb 2012, 16:22

Sotrax hat geschrieben:mehr Gold auf der Bank horten zu können
Hast du doch schon lang aus der Welt geschafft. Wir haben Ölturmanzahlungen. Für die meisten sehr viel attraktiver als die Börse.
Sotrax hat geschrieben:Und klar konnte man sich auch ohne die 10 Speed durchbeißen, aber die Anfänger sind bei weitem nicht mehr so geduldig wie früher. Das was vor 8 Jahren geklappt hat, muss heute bei weitem nicht mehr klappen.
Weil deine Anfänger keine Anfänger sind. Das sind die "Idioten" die den Anfängern ihre Hürden nehmen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 4. Feb 2012, 16:23

Trianon hat geschrieben:Nur frage ich was braucht man als Anfänger? Waffen braucht man nicht,
Doch, braucht man. ich empfehle jeden neuling, den ich das spiel bissl erklär, immer sich die besten waffen zu holen die man grad tragen kann. denn am anfang macht vorallem, auch wenns nur 1 deff-punkt ist, ne menge aus! schon verliert man wesentlich weniger lp und kann stärkere viecher angreifen. außerdem haben neulinge so auch immer gleich ein ziel auf das die hinarbeiten können. die sehn dann im shop was für anforderungen bessere waffen haben, und erarbeiten sich so mehr xp um die dann schnellstmöglich tragen zu können. so haben die gleich ein ziel wo sie ihr geld sinnvoll investieren können.

wenn man in den passenden Gebieten bleibt und sich bespeilsweise in Terbat oder in Gobos aufhält.
woher soll ein anfänger wissen was passende gebiete für den anfang sind? die rennen überall hin und erkunden erstmal. und wenn sich da einer überladen in belron verläuft und keine teleportationsmöglichkeit dabei hat, frustriert das schon gewaltig.

Mobile Heilung hatte ich bis 5.000 XP nie dabei. Es gibt überall feste Heilung.
kein neuling weis wo sich überall feste heilung befindet. der rennt erstmal quer durch de kante und kauft sich heilung wenn er mal durch zufall welche findet. auch da ist es gut von anfang an mehr speed zu haben, damit man mal 1-2 heilung mehr kaufen kann, ohne gleich überladen zu sein. denn ein neuling weis nie wann er das nächste mal die nächste heilmöglichkeit findet.

Teleportation braucht man auch nicht sowas sollte man als Luxus verstehen.
gerade das finde ich, ist mit einer der wichtigsten aspekte, der neulingen gleich von anfang an näher gebracht werden sollte! ich geb den neulingen immer gleich am anfang ne gepresste, damit die sofort wissen dass es möglichkeiten gibt sich schneller über de map zu bewegen. denn viele glauben am anfang, dass die für den gesamten spielverlauf immer mühevoll von einem ort zum anderen laufen müssen, was teilweise echt lange dauern kann. da ist es gut (und eigtl. notwendig!) das von beginn an klar ist dass man nicht überall hin latschen muss, sondern es diverse zauber gibt, die einem ne schnellere bewegung ermöglichen

Nur sind die meisten Spieler im Low-Level-Bereich keine Anfänger mehr und halten all das für Natürlich und stopfen sich so dermaßen mit überflüssigem Kram voll, dass sie nicht mehr vernünftig spielen können.
Ich hatte damals nicht einen Speedpunkt und siehe da ich hab nun an die 400 Speedpunkte.
daran wird sich auch nix ändern wenn man den standpunkt vertritt, dass es neulinge für immer und ewig am anfang so schwer haben müssen, nur weil man es selber auch schwer hatte wo man angefangen hat!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Feb 2012, 16:23

Fowl hat geschrieben: tanien konnte er ja auch ändern.
Ich habe in W5 über 6k unbekannte Samen. Ich glaub da reichen 3 Monate nicht.

Zumal funktioniert es für Sotrax ja. Die sponsorn ja fast alle. :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Feb 2012, 16:29

Frontfighter hat geschrieben:daran wird sich auch nix ändern wenn man den standpunkt vertritt, dass es neulinge für immer und ewig am anfang so schwer haben müssen, nur weil man es selber auch schwer hatte wo man angefangen hat!
Du wertest mich da falsch, Frontfighter. Ich sagte nicht, dass ich es schlimm fand. Ich kannte damals keinen Vergleich. Ich hatte eben keinen Speed, na und... Ist halt so gewesen. Mag für dich im moment schlimm vorkommen, spielbar ist es dennoch und zu deinen Tipps sag ich nichts weiter. Ich find sie nicht gerade hilfreich. Du versuchst sie möglichst schnell vollzustopfen. Ein Anfänger kann nicht auf deinem Komfortstatus spielen, sollte er auch gar nicht können.

Und das ein Anfänger nicht weiß wo Heilung sein könnte ist Blödsinn. Felder die Heilung versprechen sind recht gut erkennbar. Meistens sind es Gebäude oder Bäume. Sie unterscheiden sich zumindestens von dem Rest der Karte.

Als Beispiel Narubia, Mentoran, Orewu.....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2012, 16:32

@Trianon: Wie gesagt, ich glaube dir das, aber die Anfänger sind in der Tat anders wie früher. Vor Allem ungeduldiger. Auch weil sie andere MMORPGs kennen wo sie von Level 1 an 40 Items mitschleppen können etc.

Ich sage auch nicht, dass die Änderung nur Vorteile bringt, das ist halt ein abwägen. Ich glaube aber, dass die Vorteile die Nachteile da mittlerweile überwiegen.

Um Freewar dauerhaft auch für neue Leute attraktiv zu gestalten, werden wir nicht drumrum kommen auch mal mutige Entscheidungen zu treffen und Dinge zu ändern, die seit Jahren nie geändert wurden.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Feb 2012, 16:35

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben: tanien konnte er ja auch ändern.
Ich habe in W5 über 6k unbekannte Samen. Ich glaub da reichen 3 Monate nicht.

Zumal funktioniert es für Sotrax ja. Die sponsorn ja fast alle. :)

naja ich habe gerade 7 kleine spieler (mine/maha/ausgrabungen) on gehabt, von denen ist derzeit nur einer sponsor^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Feb 2012, 16:37

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Wie gesagt, ich glaube dir das, aber die Anfänger sind in der Tat anders wie früher. Vor Allem ungeduldiger. Auch weil sie andere MMORPGs kennen wo sie von Level 1 an 40 Items mitschleppen können etc.
Und, weil die einem alles hinterherwerfen. Heutige Anfänger kennen nichts anderes. Ich weiß noch, wie mir in Atlantica gefallen hat, dass der Schwierigkeitsgrad recht steil anstieg. Natürlich - das ist immer ein Eindruck, den man beim ersten Spielen hat, aber seither kamen soviele Sachen rein, wo ich mich selbst als Anfänger in einem neuen Spiel fragen würde: 'Wozu brauch ich das denn? Darf ich auch noch selbst spielen?'
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt