Zukunftsaussichten Verräterstatus

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von Po1son » 17. Feb 2012, 09:25

mhm, bin zwar kein PK aber finde Nun ´s Punkte gut,

will zwar später irgendwann ma hm in 2 jahre oder so x) vlt XP kaufen wenn ich volles aka hab aber mit derartigem müsste man halt dann rechnen, also ja denke das könnte das pvp beleben, wichtig ist eben auch die Verlängerung des Veräterstatus bei einem erfolgreichen Kill.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 17. Feb 2012, 09:26

snigg... wer gm droppt ist selber schuld? ab wann sind es für dich denn gm? rennst du alle 100gm, also ~5 felder zur bank zum einzahlen? bei 1000? bei 12 kills sind es bei 1000 trotzdem knapp 10kgm, unter 1000 generell immer einzuzahlen ist extrem schwachsinnig (aber ja, klar, man könnte, und damit wäre man selber schuld... finde ich trotzdem keinen angemessenen einwand). aber das nur vorweg und abseits des themas.

ich finde die idee was am pvp zu drehen gut und notwendig, noch dazu, wenn die richtung stimmt (was sie mMn hier tut). warum die pks allerdings was dagegen haben, dass verräterwerden einfacher werden soll, kann sich mir nicht ganz erschließen ehrlich gesagt. ich finde die oben angesprochene idee des automatischen verlängerns beim kill ziemlich gut eigentlich (wobei 5 tage recht hoch angesetzt sind... vllt einen oder 12h), als gelegenheitspk definitiv hilfreich. ein kleiner acc von mir in w7 zB ist pkmäßig "perfekt" geskillt, holt aber nur öl ab, weil es mir meistens zu nervig ist zu gucken, ob opfer da sind, dann zum gdw zu rennen, 1k für ne starke lokale draufzuhauen, dann zu sehen, dass die leute off gegangen sind, und so weiter.

mach was draus, sotrax.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Feb 2012, 10:38

=snigg= hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: dass es 12:1 für den Pk steht und das innerhalb von ca. 2-3 Wochen entstanden ist, dann ist das schon richtig hart. Das sind 22k + Drops Verlust durch einen einzigen anderen Spieler. Und das wird sicher nicht der einzige PK sein. Da muss man die Spieler schon verstehen, wenn sie sich beschweren.
22k was?xps?gms?gms,aufgewogen durch xps?
alles bullshit. wer gms droppt,is mehr als selbst schuld.
xps gäbs in dem beispiel keine 2.5k. wenn du zu 10je ankaufen würdest,käme das ungefähr hin. KÄME.
un nein,den spieler muss man absolut nich verstehen,da er offensichtlich 0 ahnung vom schützen hat. wer so oft stirbt..is entweder dämlich oder noch neu. oder gibt nen scheiß aufs pvp und dementsprechend aufs schützen ;)

22k durch GGZ: Erfahrungsverlust aufgewogen. Ich glaube nicht, dass es einem Spieler Spaß macht jeden Tag die Xp zu verlieren, die er grad erst aufgebaut hat. Ich kann deine Meinung absolut verstehen, Snigg, aber die von Rondo genauso. Klar ist der Spieler erst einmal selber schuld, dass er so oft stirbt, aber es gibt eben Spieler, die mit dem PvP nicht zurecht kommen, und genau für diese Spieler ist die 12 Stunden KU essentiell.

EDIT:
nun hat geschrieben: 1) Es wäre sinnvoll den Verräterstatus dahingehn zu erweitern, dass er sich automtisch verlängert, wenn man einen aneren Spieler tötet. zB um 5 Tage, stapelbar, maximal jedoch auf 30 Tage.
-> Das ist wichtig, um möglichst viele Spieler gleichzeitig im Verrätersttus zu halten. Wenn man sich jeden Tag neu bemühen muss, um am PvP teilnehmen zu können, würden auf lange sicht, sehr viel weniger Spieler gleichzeitig Verräter sein.
Nur kurz hierzu eine Anmerkung, da ich den Rest mehr oder minder okay finde. Aber 5 Tage für einen einzigen Kill teils Freiwild sein finde ich zu heftig. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Feb 2012, 10:54

Der globale Verwirrungeszauber fliegt raus?

Da gabs noch mal ne User Idee, irgendwo, dass von allen NPCs eine Invasions-Kopie erstellt wird, die dann übearall auf der Welt vorkommt. Das wär doch was oder nicht?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Feb 2012, 11:13

nun hat geschrieben:@ Giga
Du schlägst eine 2 teilung vor: Natla und der Rest soll zu en PKs gehen. Es gibt aber auch Spieler, die sich selbst weder als Natla (also friedfertig) noch als hardcore pk's sehen. Deswegen könnte man, selbst wenn es einen friedlich Status gäbe, das normle pvp nicht zum hardcore pvp machen. Damit würde man Spieler unzufrieden machen. Der einzige Weg, alle Parteien glücklich zu machen ist eine 3-teilung.
Wer weiss, vllt kommt nach dem pvp modus, ja der friedlich modus? Wenn die pks eh genug damit zu tun haben sich gegenseitig die Köpfe einzuhuen, fällt der Verlust der paar PvEs nicht so schwer wie heute...

ich halte es definitiv für den richtigen Weg eine extra Klasse für pks zu schaffen und nicht weiter an Bruchstücken dessen herumzuflicken (Rückangriff, Fehden, Clankriege etc...) ein genereller Status für pk's löst die Problemtik nicht nur unkomplizierter, sondern auch effizienter (da alle "pvp willigen" umfasst werden und nicht nur ein Bruchteil wie bei Clankriegen oder Rücks).

lg nun

Hm, das ist an sich Haarspalterei. Der einzige grundlegende Unterschied zwischen einer Dreiteilung und einem harten PvP über mächtige Rückangriffszauber ist der, dass Gelegenheits-PK wenn sie einen Kill landen mit allen Mitteln die Rache ihres Opfers zu spüren bekommen können. Umgekehrt allerdings genauso, daher denke ich nicht, dass es allzu viel ändern würde. Letztlich ist das ja auch nur ein Detail. Bloß geht selbst deine Dreiteilung, wie ich schon geschrieben habe, absolut nicht weit genug, denn die Spieler, die PvP aus Spaß betreiben (ergo: Profit ist nicht Sinn und Zweck, also werden auch eigene Tode in Kauf genommen), haben bereits jetzt Spaß am PvP und werden den auch ohne jede Änderung weiterhin haben. Nur die, die PvP als ihren Beruf ansehen und nichts anderes machen, die werden auch weiterhin nur killen, aber sich nicht killen lassen. An dem grundlegenden Problem ändert sich absolut nichts, nur hat man dann endlich die friedlichen Spieler komplett außen vor gelassen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 17. Feb 2012, 11:29

nun hat geschrieben:OMG! Strike! :D

Das ist so ziemlich das beste, was dem PvP passieren konnte :D

Mein Konzept zum Verräterstatus, nach Priorität geordnet:
SpoilerShow
1) Es wäre sinnvoll den Verräterstatus dahingehn zu erweitern, dass er sich automtisch verlängert, wenn man einen aneren Spieler tötet. zB um 5 Tage, stapelbar, maximal jedoch auf 30 Tage.
-> Das ist wichtig, um möglichst viele Spieler gleichzeitig im Verrätersttus zu halten. Wenn man sich jeden Tag neu bemühen muss, um am PvP teilnehmen zu können, würden auf lange sicht, sehr viel weniger Spieler gleichzeitig Verräter sein.

Verräter Status-Stapelbar sollte es nicht geben und verlängerbar evtl nur,wenn man per zufall einen Natla killt,sonst nicht. Da lassen wir uns mal überraschen was uns sotrax einbaut^^
SpoilerShow
2) Wie reaper schon sagte, ist es ungemein wichtig die 12h ku zu entfernen.
habe ich sotrax auch nahegelegt, aber nur in dem verräterstatus- also nur gegenüber spielern, die ich gekillt habe, als SIE verräter waren-dann ist die ku-zeit 1h, andernfalls wie bisher 12,oder evtl sogar 18/24h
SpoilerShow
3) Eine %-Angriffsgrenze nach unten unter Verrätern wäre eine spannende Sache (5 - 10%). Ein richtiger Kampf hin und her kann nur stattfinden, wenn 2 Spieler einander angreifen können. Mit der 50xp Regel, ist das aber so gut wie nie der Fall.
5%wären zuviel,denkbar wären aber 1-2%, sogar wünschenswert :D
SpoilerShow
4) Die Verräter-Schadenszauber sollten günstiger werden. Je günstiger die Zauber, desto eher lohnt sich auch ein waghalsiger Angriff (damit meine ich nicht die Bomben, sondern eher dmg Zauber wie den starken Hautbrand). Günstigere dmg Zauber sind Grunvorraussetzung für ein flukturierendes PvP.
aber hier wieder ebenfalls nur anwendbar gegen andere verräter und nicht umbedingt günstig,aber doch relativ "häufig"-der markt soll auch hier nicht überflutet werden,sondern die sollten eher so eine art bienen sein,mächtig,aber net zu häufig!
SpoilerShow
5) Die normale Kampfunähigkeit sollten keinen Effekt auf den Kampf unter Verrätern haben. Verräter sollten sich aber noch mit schwchen kus belegen können, jedoch nur auf unsicheren Feldern.
im verräter-status sollte es garkeine KU geben,weil man sich den zustand selbst aussucht und dann volles programm!
ich behaupte sotrax wird auch kurzzeit-verräter-status einbauen, um das ganze bissel auf trab zu halten, also sollte KU nicht dabei sein, nur nach einem kill

SpoilerShow
6) Neulinge sollten beim ersten GDW Kill eine deutliche Warnung erhalten, was dass für Konsequenzen hat...
Ich bin dafür der erste Kill vom GDW eines spieler sollte GARKEINE konsequenz mitsich ziehen(bei der änderung!) sondern einfach wie beim natla-ein seltsames gefühl beschleicht dich. dazu aber eine warnung,wie du schon sagst

(Alle Vorschläge beziehen sich ausschließlich auf den Kampf zwischen Verrätern.)

Sotrax hat geschrieben:weder ob noch wann
ob? ja aber hallo! :D Wann? Am besten gleich morgen :P
korrekt :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Feb 2012, 12:36

Wenn ich ehrlich bin kann ich mich über diese Ankündigung noch nicht so wirklich freuen. Ich hatte ja damals als das Rückangriffs-PvP eingeführt wurde gehofft, dass man dann gleichzeitig, nun da das PvP unter den Playerkillern verstärkt wurde, das PvP gegenüber den nicht-PvP-begeisterten Spieler etwas fairer gestaltet wird. Dem war aber nicht so. Ich hoffe doch, dass man dieses Mal auch die andere Seite berücksichtigt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 17. Feb 2012, 12:38

hey idris,

natürlich beziehen sich alle vorschläge ausschließlich auf den kampf zwischen verrätern. im kampf gegen nicht-verräter sollte ein verräter keine vorteile haben!

ziel ist es, die rahmenbedingungen so zu setzen, dass möglichst viel pvp stttfinden kann.

warum sollte der status sich selbst verlängern?

- damit man nicht mal schnell verräter wird, einen anderen verräter über sich 5x mit harten regeln und zaubern killt und dann die nächsten 18h sicher steht bis der status abgelaufen ist.
- wer jemand anderen mit dem harten regelwerk angreifen möchte, muss auch bereit sein, dafür selbst mal gekillt zu werden
- je mehr spieler gleichzeitig verräter sind, desto mehr pvp wird stattfinden
- es entsteht eine "ausstiegshürde": wenn man sich aus dem harten pvp zurückziehen möchte, kann man 30 tage lang keinen anderen verräter angreifen, ist aber selbst ziel
- warum sollte es jeden tag immer den selben unnötigen aufwand geben um am pvp teilnehmen zu dürfen? man muss ja auch nicht jeden tag zuerst 10min gold hacken, bevor man jagen gehen darf...
- gerade für nebenweltler ist das ungemein nerfig jeden tag aufs neue für die 40min onlinezeit 10min damit zu verbringen am gdw zu warten...

* wohlbemerkt verlängert sich der status natürlich nur, wenn man bereits verräter ist. dh man wird nicht automtisch verräter, wenn man mit normlem regelwerk einen x beliebigen spieler angreift.

-> eine automtische verlängerung ist ungemein wichtig, um den verrätersttus dauerhaft zu beleben.

in ActionFreewar gibt es bereits eine 5%-Angriffsgrenze snach unten und die ist eher noch zahm. richtige pks werden sicher auch mit 10% zurecht kommen.

günstige zauber sind wichtig. je günstiger die zauber, desto eher lohnt sich deren einstz. wenn ein 25% dmg zauber nun 1k kostet wird es weniger kämpfe geben, als wenn der zauber 250gm kostet. da es große xp differenzen zwischen den pks gibt, wird für nahezu jeden kill ein zauber benötigt. am besten wäre ein shop der verräter der V-dmg-Zauber verkauft, die nur von und nur auf verräter angewendet werden können. (nicht falsch verstehen, sowas wie eine bombe sollte natürlich teuer sein, aber alltägliche zauber sollten erschwinglich sein.)
sicher ist, dass über diesen shop eine menge gold aus den welten gezogen wird...

lg nun

edit: mein "a" und mein "d" sind im eimer, tippe mit bildschirmtasta nach, also nicht wundern wenn die ab und an fehlen ... -.-'
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 17. Feb 2012, 12:48

achso,ok^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 17. Feb 2012, 16:03

ein entsprechende Belohnung beim Verräter vs Verräter Kampf wäre gut. Jeder PvPler läuft doch ohnehin mit wenig Items rum.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 17. Feb 2012, 16:16

10gleichs seelensteine eintauschen gegen [hier einfügen was sein könnte]
-xp
-gold
-ap(gibts ja nu eh überall)
-zauber
.
.
.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Feb 2012, 17:03

Jap.Belohnung fürs Killen von Verrätern wäre sinnvoll.
Eventuell wäre es denkbar,dass ein Verräter ohnehin eine andere Art von Seelenstein dropt und diese dann für PvP-Waffen/Zauber etc eingetauscht werden können.
Sachen,die allerdings ausschließlich fürs PvP gedacht sind..sonst geht das große Aufkaufen von nach Gold triefenden High Xplern wieder los,weil sie wieder alles haben wollen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 17. Feb 2012, 17:12

dunkler seelenstein von xy

so heißen die von verrätern^^

normale kann man nicht einlösen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Feb 2012, 17:47

Du müsstest dann aber bedenken, Idris, dass man diese sehr leicht und schnell herstellen lassen kann. Ein Kill lässt sich sehr schnell und einfach stellen. Es wäre nicht wünschenswert, wenn man nun neben den XP auch Seelensteine verkauft oder ähnliches. Daher sollte man hier dann doch etwas länger überlegen, wie man diese Belohnungen aufbaut. Nicht das es am Ende, wie bei den Clankriegen endet.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 17. Feb 2012, 18:00

Ganz einfach - ein Amulett, dass je nach Anzahl an Seelensteinen irgendeinen Satz (oder sogar Effekt?) von sich geben kann. Oder eine 1%-Chance auf einen Satz wie:" XX verstorbene Seelen umfliegen *User*"

Gesperrt