Blutforschung verändert [W1-14] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Nyssul » 24. Apr 2012, 17:59

Liefere 3000 gesuchte Blutproben bei den Sumpfwesen im Sumpf von Sutranien ab.
2.019 von 3.000 erreicht - Belohnung: 150 Auftragspunkte

Liefere 3000 gesuchte Blutproben bei den Sumpfwesen im Sumpf von Sutranien ab.
2.962 von 3.000 erreicht - Belohnung: 150 Auftragspunkte

Liefere 3000 gesuchte Blutproben bei den Sumpfwesen im Sumpf von Sutranien ab.
1.433 von 3.000 erreicht - Belohnung: 150 Auftragspunkte


Das sind die 3 Besten bei der Blutforschung in W9. Also das 2 Personen allein dort "regieren" ist absoluter Schwachsinn.
Da ist es z.B. bei der Gewebeforschung viel schlimmer also geh nicht auf so einen Müll ein nur weil es in W9 ein paar Streiterein gab und nun geheult wird. Und wenn schon dann mach das Feld unsicher dabnn aber Gewebe auch.

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Nyssul » 24. Apr 2012, 18:01

Sotrax, du sollst wegen ein paar Heulsusen in W9 garnichts verändern.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Cembon » 24. Apr 2012, 18:01

@Der, der das mit dem langsamen internet geschrieben hat: Man soll ja eine nachricht erhalten, welche probe gesucht wird und nicht es sehen müssen^^

was noch die pos angeht..man kann auch zufällig danch auf ein nachbarfeld gesetzt werden und nicht auf das, von dem man kommt.
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 24. Apr 2012, 18:02

Sry aber das ist ne schlechte Änderung. Jetzt muss man also wenn man auf dem Feld steht erst eins nach links und dann mit GZK verschwinden?

Das bringt doch nichts!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Mielbert
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jun 2007, 16:27

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Mielbert » 24. Apr 2012, 18:04

@Chef selbst

Meiner Meinung nach macht das keinen Unterschied ob um das Feld oder um die Npcs gekämpft wird ... Um ehrlich zu sein ich glaube du verschärfst die Situation dadurch noch mehr. Fakt ist das die Blutforschung quasi Gewebe ohne Bunkern darstellen soll. Ergo ist die Blutforschung schon das Ergebnis des endlosen Blablas um die Gewebeforschung (um die aber immer noch gestritten wird xD) . Lass doch die Community den "scheiss" doch mal wieder selbst ausfechten und halt dich einfach mal raus.
Ich finde es nämlich wirklich unfair wenn User die zu spielinternen Mitteln greifen eingeschränkt werden aufgrund der "wischiwaschi-fraktion" die wegen allem ins Forum kotzen geht :). Versteh mich da bitte nicht falsch, aber gerade solche Kämpfe um ein Feld bzw um die Npcs bzw um die Proben machen doch den wirklichen Spielspass aus. Immerhin gibt es genügend spielinterne Mittel um dem Treiben der bösen Feldbesetzer ein Ende zu bereiten :)

mfg Ibraim Gaunt welt 10


EDIT:

Und lasst mal die Gewebeforschung ausm Kraut HIMMELHERRGOTT !
Zuletzt geändert von Mielbert am 24. Apr 2012, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2012, 18:05

Die Änderung wurde jetzt rückgängig gemacht und gestrichten. Allerdings gibt es gleich ein Update mit einem anderen Verhalten :)
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Benu » 24. Apr 2012, 18:07

Also wird hier wegen einer! Welt, eine Änderung durchgeführt, die die restlichen Welten womöglich gar nicht wollen. Damit hast du ja einen super Präzedenzfall geschaffen für erfolgreiche Lobbyarbeit.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Blutforschung verändert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2012, 18:08

UPDATE: Von Zeit zu Zeit können die Sumpfbewohner jetzt von sich aus einen Schutzzauber: Leere zünden. Allerdings machen sie das nur, wenn sie gerade Lust dazu haben. Das heißt manchmal ist die Blutforschung gegen Leeren geschützt manchmal nicht. Das belebt auch das Feld RP-mässig mehr, weil dort jetzt einfach mehr passiert, ohne zutun der Spieler und macht die Sache ingesamt interessanter.

Ich denke das sollte für jede Welt eine interessante Änderung darstellen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Blutforschung verändert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Blue.Shark » 24. Apr 2012, 18:09

Das klingt schon vernünfiger, wobei du da gleich 100% Schutz gegen Leere machen könntest. Das ist vollkommen ok. Aber ein Feld komplett zu deaktivieren ist scheiße^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Blutforschung verändert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Nyssul » 24. Apr 2012, 18:10

Zu wv % kann dies passieren?

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 491
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Blutforschung verändert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Valvanda » 24. Apr 2012, 18:11

Hi, vermutlich bin ich eine von den 2 angesprochenen Personen aus w9.

Ne super Lösung wäre auch, Gewebeforschung und die Ruine der Sumpfwesen unsicher zu machen.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Blutforschung verändert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2012, 18:12

@Blue.Shark: Ich denke gerade diese Dynamik ist interessant, dass auf einem Feld auch mal so von selbst etwas passiert. Und viel interessanter als ein 100% Schutz :)

@Benu: Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Sache nur für Welt 9 interessant ist sondern dachte, dass es für alle Welten Sinn bringt, sonst hätte ich es nicht so eingebaut. Dass Lobbyarbeit aber in FW garnix bringt sieht man ja wie schnell diese Änderung rückgängig gemacht wurde. Wenn die Community von etwas absolut nicht überzeugt ist, bleibt es normal so auch nicht in FW drin.

@Valvanda: Ob du das bist, weiß ich nicht ;). Sie unsicher zu machen, bringt aber nix bei Leuten unter 50 XP und Natla, das ist halt die Sache daran.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 491
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Blutforschung verändert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Valvanda » 24. Apr 2012, 18:13

Die kann man trotzdem beklauen, Sotrax ^^
Bild

Benutzeravatar
Mielbert
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jun 2007, 16:27

Re: Blutforschung verändert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Mielbert » 24. Apr 2012, 18:15

Das klingt schon wesentlich besser :)
...

Narsil_W9
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 21. Feb 2012, 18:52

Re: Blutforschung verändert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Narsil_W9 » 24. Apr 2012, 18:18

Naja, der Sinn davon, die Blut- und Gewebeforschung unsicher zu machen, ist doch, dass Leute nicht über Stunden Afk an der Forschung stehen und beispielsweise alle 10 Minuten eine Probe abgeben. Wer nicht richtig spielt, sollte auch nicht so Kohle machen können.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste