Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
socke
Feuerwolf

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von socke » 3. Mai 2012, 16:49

Hallo erstmal :)

Ich stehe dieser Änderung sehr negativ gegenüber da:

Diese Änderung ist eine Änderung gegen den Pk ... (auch wenn es nur im CK kein Goldverlust gibt)

Ich sehe den CK als eine Art sein Können zu beweisen. (Kills bringen Respekt vor jemandem)

Ehe Leute fragen ob ich schonmal viel Gold in nem CK gedropt hab ... (Ja, ich nenne 3-4k gm auch viel ;))

Aber naja ... ich denke dass Freewar eher in die Richtung zum fairen Spiel geht ... (es wird mehr für friedliche Spieler gemacht)

Und ja, ich weiß, dass das mit dem Verräterstatus noch kommt, aber das kümmert niemanden.. falls wer keine lust auf sowas hat, wird halt kein Verräter ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mai 2012, 17:05

@socke: Das gleiche kann man aber auch zum Clankrieg sagen. Wer keine Lust auf Clankrieg hat, der macht halt keinen, genau wie beim Verräterstatus. Clankrieg sowie Verräterstatus sind im Prinzip freiwillig, daher sollten sie sich möglichst deutlich unterscheiden.
---
Sotrax

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 3. Mai 2012, 17:14

Das ist mir schon klar. :)

Trotzdem ist es schade, dass die Spieler, die nicht im PvP eingreifen wollen sich zu leicht schützen können :)

Ich finds ja super, dass der GGZ:A zb nicht im CK gilt ...
Aber wenn man jetz gar nix mehr im CK bekommt wo liegt der sinn dabei einen CK anzuzetteln?

Die Überlegung ist ja ganz ok ... kein verlust = mehr Mut, aber wer weiß, ob es so ist?

Ich hab schon ein paar CKs mitgemacht und ich finde ganz einfach, dass der CK so kaputt gemacht wird ... AP brauch kein PK und PKs sind die, die meistens den CK anzetteln ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mai 2012, 17:19

@socke: Die Überlegung dahinter ist, 3 Arten von PvP anzubieten:

Verräter-PvP: Die härteste Art des PvPs, wer da mitmischt muss später mit allem Rechnen.
Normales-PvP: Wie man es halt kennt.
Clankrieg: Eher sportliches PvP, wo es weniger um den materiellen Gewinn geht, sondern eher um den sportlichen Ergeiz zu gewinnen.

Für dich dürfte dann vor allem das Verräter-PvP in Zukunft interessant werden. Da wird noch einiges kommen.
---
Sotrax

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 3. Mai 2012, 17:28

Da hast du natürlich recht :)

Es wird dadurch aber sicher nicht mehr CKs geben als jetzt ... In w4 gibt es 2 Clans, die nicht gegen uns ablehnen, das ist demotivierend!

Wenn dann jetzt nichtmal bissl was bei nem Kill im CK rausspringt, dann brauch man auch keinen CK gegen diese Clans zu machen :)

(das ist meine Meinung, aber ich lasse mich gerne überzeugen)

H0hl w9
Feuerwolf

Beitrag von H0hl w9 » 3. Mai 2012, 20:13

PvP hat immer investitionen gebraucht.. selbst wenn es nur ein Kaktuspfeil war :)

und nu droppt man einfach mal.. nix

wo is die motivation für nen clankrieg?

das is nur n weiterer schritt in die richtung "bitte lehnt nich dauernd ab, ihr habt doch eh nix zu verlieren"

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Mai 2012, 21:50

Ein bissel seltsam ist es schon. Ich würde nun sogar gegen deinen Clan Clankrieg führen, Socke. :D
Ne aber im Ernst kann man das nicht irgendwie ausnutzen und die eigenen Playerkiller zu überlisten in dem man einfach mit ihnen Clankrieg führt und nun nichts mehr zu verlieren hat? :D
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 3. Mai 2012, 22:15

ach Tria :)

du zuckst ja schon wenn ich 2-3 Felder neben dir steh :)

schade dass ihr keinen CK mehr gegen uns annehmt...

naja wie auch immer ich weiß dir kommt das genau recht du würdest am liebsten bei nem normalen Kill auch nix verlieren :)

aber darum soll es ja hier jetz nicht gehen ;)

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 4. Mai 2012, 10:35

also keine gm, keine xp, keine items ---> kein clan-krieg

du heuchelst hier was vor von wegen Verräter-PvP und Clan-Kriege werden interessanter blubbs und bla, dabei is das einzige was du machst, den PvP immer weiter zu stutzen und dann iwas in fw zu knallen, was deiner Meinung nach das ganze wieder anhebt, läuft nur net...

pack lieber immer 2 welten zusammen, damit wieder mehr spieler auf ner welt sind und mach den pvp wieder zu dem was er früher war: wer kein PvP will, wird Natla und net wer PvP will wird Verräter und muss mit Zaubern auf andere Verräter gehen, damit er vllt ne Chance hat mal was zu killen...

lächerlich das ganze, mehr kann ich dazu net sagen

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 4. Mai 2012, 11:13

Welten fusionieren finde ich wäre die beste Umsetzung seit langem.

Das Problem dabei ist der riesen Aufwand, der entstehen würde und die ganzen Nebenaccounts... Immerhin wurde in die auch viel Zeit investiert und Multis sind ja verboten.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 4. Mai 2012, 12:54

Weltenfusion darf es nur in einer Form geben, eine einzige Welt oder gar ned.

Aber das wird off-topic
Bild
Bild

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 4. Mai 2012, 13:13

Wieso eine einzige Welt?
Es gab nie nur eine einzige Welt. Zurückstufen auf kA sagen wir mal 6-7 Welten, wobei jeweils 2 fusioniert werden wäre eine Möglichkeit. Wird sowieso nicht umsetzbar sein. Einzelne Personen japp... eine ganze Welt niemals.

Wenn man mehr Spieler haben möchte sollte man den einzelnen Welten jeweils abwechselnd von "3 Monaten" einen Anmeldebonus geben (z.B. 30 Tage Sponsor) und/oder die Anmeldung in anderen Welten sperren.

Neulinge zieht es immer entweder in die forderen Welten oder in die letzte. Dazwischenmeldet sich nie jemand an. Deshalb wäre ein Anmeldestopp und ein Anmeldebonus wohl der richtige Weg.

Oder wir sollten als Community mal ordentlich Werbung verbreiten und ständig für Freewar stimmen.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 4. Mai 2012, 16:36

Das Thema ist doch, das jeder sich n paar Zweitaccounts in den Welten erstellt und einfach mal nur stupide Lerntechnik maxt. So mach ich es zum Beispiel grad in Welt 2, 4, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 und RP Freewar :wink: .

Gibts nur eine Welt, bräuchte man auch nur einen Account, das war da mein Hintergrundgedanke.
Bild
Bild

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 4. Mai 2012, 16:45

Der Gedanke ist auch gut, jedoch wegen der dann zu hohen Serverauslastung nicht umsetzbar. Außerdem sollten es schon noch mehr als 3 welten geben :)

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 4. Mai 2012, 17:25

laber ...

einfach so machen wie es mal war und gut ist...

Gesperrt