Neue globale Drops [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue globale Drops [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Jun 2012, 18:25

Gefällt mir :)
(sind die ca so selten wie unbekannte samen ? )

2te frage..
werden dadurch andere globale dropps seltener?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Neue globale Drops [W1]

Beitrag von MythAngel » 4. Jun 2012, 18:39

Fowl hat geschrieben:2te frage..
werden dadurch andere globale dropps seltener?
Ich hoffe ja, dann kann ich meine gebunkerten Globalen schön teuer verkaufen. :)
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Neue globale Drops [W1]

Beitrag von Benu » 4. Jun 2012, 18:44

=snigg= hat geschrieben:Logischerweise werden die anderen seltener.
Nein neue Drops führen nicht unbedingt dazu, dass die anderen seltener werden. Liegt an der Art und Weise wie die Drops generiert werden.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2230
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neue globale Drops [W1]

Beitrag von Rober » 4. Jun 2012, 18:51

Ich dachte jetzt auch, dass die wie Seelenkapseln und Pflanzensamen gedropt werden - Das sollte dann nicht die normalen Drops (wie globale) beeinflussen-
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Rick James
Teidam
Beiträge: 154
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Neue globale Drops [W1]

Beitrag von Rick James » 4. Jun 2012, 18:56

Rober hat geschrieben:Ich dachte jetzt auch, dass die wie Seelenkapseln und Pflanzensamen gedropt werden - Das sollte dann nicht die normalen Drops (wie globale) beeinflussen-
So waren sie meiner Auffasung nach zumindest ursprünglich konzipiert.

Den Vorposts nach scheint es aber ehr wie ne Doppelaxt oder so zu droppen.
Was ich persönlich ned toll finde, da ich es als nettes Gimick für zwischendurch interpretiert habe.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue globale Drops [W1]

Beitrag von Blizz » 4. Jun 2012, 19:03

Hoffe auch mal, das diese Drops relativ häufig sind, Wenn man bei 2-3 Stunden Spielzeit so 1-3 Drops kriegen würde, wäre ich so weit schon zufrieden. Wird hoffentlich nicht wieder so eine Enttäuschung wie damals bei den Zaubertruhen, eine Droprate von 1:100/1:150 würde ich begrüßen. Natürlich hat Sotrax bereits geschrieben, das diese Items keine feste Dropwahrscheinlichkeit haben,aber wenn ich so alle 150 Npcs einen Drop bekomme, ist das für mich trotzdem eine statistische 1:150 Wahrscheinlichkeit.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue globale Drops [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Jun 2012, 19:47

=snigg= hat geschrieben:Seelenkapsel hat eine dropwahrscheinlichkeit, eine Axt nicht, da globaler drop.und im opening steht ja, dass die keine dropwahrscheinlicjkeiten haben.
ich, als programmier-laie, weiss halt nicht, ob sowas wie nen "unbekannter" pflanzensame nun ein globaler dropp ist oder nicht.
ich weiss nur, dass es den häufiger gibt, als z.b. globale heilungen oder so.
Also frage ich mich: Gibt es die neuen teile nun so häufig wie unbekannte Pflanzensamen, wie anfängerwaffen oder wie highends/andere globale
Und wenn ja, beeinflusst er wirklich, dass andere globale Zauber seltener gedroppt werden? Oder läuft das alles parallel?

Und im Anfangsposting steht ja nur
"keine definierte Chance für einen Drop"
. Sprich, du kannst nicht sagen "dieses npc droppt es 1:50", sondern es wird von der datenbank zugeteilt und da spielen mehrere faktoren mit rein. (so versteh ich das nun). Seh ich das richtig?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Neue globale Drops [W1]

Beitrag von Benu » 4. Jun 2012, 19:52

Unbekannte sind globale Drops, die parallel zu den anderen Drops laufen.

Ob diese Drops die Wahrscheinlichkeit der anderen senken, kann dir nur Sotrax sagen. Der erzählt aber, was Wahrscheinlichkeiten angeht, sehr oft mist (20% Seelis, 50% der Truhen mit guten Inhalt etc - alles Müll). Von daher würde ich dem nicht so viel Beachtung schenken.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neue globale Drops [W1]

Beitrag von burning eagle » 4. Jun 2012, 20:20

Es gibt in Freewar 3 Drop-Systeme..
1. NPC-spezifisch (z.B. Hasenfell von Hasen)
2. global, beim Kill erzeugt (Seelenkapseln, Funken, Pergamente der goldenen Einladung)
3. global, von der Engine verteilt, vorm Kill erzeugt (Globale, Pflanzensamen, Zaubertruhen, usw. usf.)

Die neuen Drops gehören zu 3.

Ob die neuen Drops etwas an der Droprate der anderen Dropitems ändern, kann nur Sotrax (oder jemand anderes, der Zugriff auf den Quellcode hat) beantworten, möglich wäre es.

/edit: Die 1. + 2. Kategorie hat jeweils feste Drop-Chancen (bzw. teilweise von bestimmten Werten abhängige - Waffen bei Kapseln; NPC-Art bei Funken). Die 3. Kategorie hat keine Dropchance pro NPC, sondern wird von der Engine mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit verteilt (Gesamtanzahl Drops hängt von Anzahl Spieler online ab)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue globale Drops [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Jun 2012, 20:31

Ok danke für die Infos :)
Eventuell erläutert Sotrax ja noch meine letzte Frage :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Neue globale Drops [W1]

Beitrag von Masterkriege » 4. Jun 2012, 20:31

Masterkriege wendet eine Wissenskapsel an, und spart dadurch 3 Minutes Lernzeit beim Training seiner aktuellen Charakterfähigkeit.

Da ist ein Schreibfehler drin ;)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 692
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Neue globale Drops [W1]

Beitrag von Po1son » 4. Jun 2012, 21:21

Wie haltet ihr eigentlich davon, dass die Items nicht magisch sind? dazu hat sich bissher neben mir erst einer geäußert, würd mich interessieren ;)
rein vom Spaßfaktor fänd ich es nämlich wesentlich besser wenn die Teile magisch wären.

Jetzt ganz ohne den Aspekt ob es "möglich" ist oder nicht den möglich isses schon ;)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue globale Drops [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jun 2012, 21:44

weiß jemand, ob alle vorschläge übernommen wurden?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Neue globale Drops [W1]

Beitrag von MythAngel » 4. Jun 2012, 22:01

Blue.Shark hat geschrieben:weiß jemand, ob alle vorschläge übernommen wurden?
Jep, Sotrax. Hab doch etwas Geduld, entweder er sagt nochmal was dazu, oder wir erfahren es mit der Zeit von alleine.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neue globale Drops [W1]

Beitrag von burning eagle » 4. Jun 2012, 22:37

=snigg= hat geschrieben:samen gehören zu kat 2.
Hast du da ne Quelle? Subjektiv droppen mehr Pflanzensamen bei "alten" NPC & ich hab noch nie bewusst welche von InvasionsNPC gedroppt (im Gegensatz zum Pergament, Funken und Kapseln), was eher dagegen spricht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Lycanthropes und 49 Gäste