GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
der Finstere
Kopolaspinne

Re: GG:A wirkt nicht mehr für Verräter [W1]

Beitrag von der Finstere » 6. Jun 2012, 13:13

apollo13 hat geschrieben:
goldpfeil hat geschrieben:Ich finde, Verräter sein ist eher unattraktiver geworden durch die ganzen Maßnahmen...
udn warum das? weil du die vorstellung auch mal auf die fresse zu bekommen nicht ertragen kannst? wenn sojemand dann dadurch getrieben wird nicht mehr verräter udn nicht mehr pk zu sien.. bin ich begeistert!
Verräter-sein heisst einfach, unlukratives, dafür umso spannenderes (spannend dadurch, dass man auch angst haben muss) pvp erleben.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 6. Jun 2012, 13:21

Noch ein netter Nebeneffekt: Jetzt überlegen sich die XP-(Ver-)Käufer vllt. auch 2-3 mal, ob sie dafür wirklich Verräter werden wollen
mfG Rober

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 6. Jun 2012, 14:56

Rober hat geschrieben:Noch ein netter Nebeneffekt: Jetzt überlegen sich die XP-(Ver-)Käufer vllt. auch 2-3 mal, ob sie dafür wirklich Verräter werden wollen
Was hat denn das bitte damit zu tun? :roll:

XP-Verkäufer sind meistens Verräter, dadurch haben die XP-Käufer eher weniger Risiko.

Warum verkauft man überhaupt XP? Das wertvollste an einem Kill sind halt die XP, da die restliche Beute meist nur aus Stäben des Handels und Seelenkugeln besteht.

EDIT: Und nein, ich verleihe zwar abundan zeitlich begrenzt XP, kaufe und verkaufe aber keine.
:twisted:

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 6. Jun 2012, 15:17

Zum Einen: Meistens seh ich in einem XP-Kauf schrei "Bin Verräter" (gefühlt bei jedem).
Zum Anderen: Dann überlegen es sich die Verkäufer eben Verräter zu werden.
mfG Rober

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 6. Jun 2012, 15:39

Gute Änderung und auch die vorgeschlagene Angriffsgrenze nach unten von 20% halte ich für gut. Allerdings muss noch etwas kommen damit High-XPler mehr Anreize haben Verräter zu werden. Zufällige Rückangriffe, die man zu einer gewissen Chance (und dann auch noch eine Chara um diese zu erhöhen) in der Nacht erhält wären eine feine Sache. Auch stapelbare Rückangriffe (also der neueste muss zuerst abgearbeitet werden bevor der zweitälteste benutzt werden kann) würden richtige Anreize geben.
Desweiteren wäre eine automatische Verlängerung, eine abgeschwächte Version von nuns Vorschlag, sinnvoll um die Verräterzahl zu erhöhen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

kyy1337
Kaklatron

Beitrag von kyy1337 » 6. Jun 2012, 15:48

ich lach mich schlapp,
mal wieder ein zeichen, dass sotrax keinen plan von den mechanismen seines eigenen games hat.
falls diese 20% grenze kommt, wird kaum noch jemand verräter sein, weil sowieso alle am rumheulen sind und vorsichtig spielen.
was wiederrum bedeutet, dass die "ich will kein pvp-leute" noch chilliger rumlaufen können (da es ja kaum noch verräter gibt).
du wiederbelebst damit weder das pvp, noch machst du es attraktiver.
rip pvp. pce
"Und ich muss dazu sagen, das man teils sogar wegen belanglosen Dingen gebannt wird.
Und da wird keine Rücksicht genommen ob man Summe X investiert hat mit Sponsorgutscheinen."

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 6. Jun 2012, 16:12

Right. Wieder mal nur ein Nachteil und sowas macht der Verräter Kampf keineswegs spannender..

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 6. Jun 2012, 16:15

Spreu vom Weizen oder so
mfG Rober

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Jun 2012, 16:21

Trianon hat geschrieben:Ich steh 100% hinter der Meinung von Reaper. Spätestens wenn man die Bombe einbaut, ist das VerräterPvP eine Sache die nur von unten nach oben funktioniert. Daher sollte man unbedingt auch das Rückangriffs-PvP auf irgendeine erdenkliche Weise mit in dieses Geschehen einbinden.
aber nur normale rückangriffe sollten davon betroffen sein,keine starken
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 6. Jun 2012, 16:23

Ich würd grade sagen die starken erst Recht Oo
mfG Rober

kyy1337
Kaklatron

Beitrag von kyy1337 » 6. Jun 2012, 16:27

rober, wie du schon so schön sagst, spreu vom weizen.

das ist momentan der fall, die hampelmann-pks heulen über das tote pvp. ich bin mit dem momentanen zustand vollkommen zufrieden =)
"Und ich muss dazu sagen, das man teils sogar wegen belanglosen Dingen gebannt wird.
Und da wird keine Rücksicht genommen ob man Summe X investiert hat mit Sponsorgutscheinen."

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 6. Jun 2012, 17:31

Ich werd Verräter sein, weil es im Pvp in erster Linie um Geschwindigkeit geht, nicht um Erfahrungspunkte. Beim Thema Geschwindigkeit bin ich so ziemlich unschlagbar.
Bild
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Jun 2012, 18:06

Rober hat geschrieben:Ich würd grade sagen die starken erst Recht Oo
gut,dann wird die unterwelt aussterben!

eben deswegen kannst es nicht machen, weil die dann niemand mehr besucht,weil er direkt umgehauen wird

normale langt ja,auch gern mehrfachsammlung von normalen(also z.b 5normale res ansammeln bei erw. charackterf.)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 6. Jun 2012, 18:12

wenn jeder dann mit zauberbomben und so gejagt wird,was hier wohl jmd verlangt,dann garantiert

weil dann kommen die 1000xpler an und zermöbeln alle-ungeachtet des aka ohne auch ein verräter zu sein

das is indiskutabel und darf net vorkommen

starke RA´s sollen unberührt bleiben-normale wegen mir gerne

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 6. Jun 2012, 18:18

Grade wegen der Unterwelt....
Es soll gefährlich sein da unten was zu hauen. Und wenns dann halt nur noch einen gibt der da unten was haut, dann sahnt der halt alles ab, weil der Rest zu feige ist.
Und an die 1000XPler hatte ich auch erst ein paar Sekunden gedacht bis: "Hm, 1000XPler können da unten ja gar nicht alles umhauen".
mfG Rober

Gesperrt