Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1-14]
Re: Letztes Item als Schnellzauber verbessert [W1]
ich glaube er meinte das eher so:
machtwechsel --> herstellung --> er killt den geist
machtwechsel --> herstellung --> er killt den geist
machtwechsel--->herstellung--->ich komme zu den turm wo das zepter und der funke liegen
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
nach der änderung - ja. scheint aber nicht so zu funktionieren wies sollte 

theoretisch ja, deswegen schreibe ich es=snigg= hat geschrieben:sollte ja dann theoretisch das zepter als sz9 einstellen oder?

Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Ist das evt. in der gleichen Sekunde passiert? Dann könnte es auch daran liegen. Am besten mal nochmal testen.
---
Sotrax
Sotrax
@=snigg=: Nein, ich meine das herstellen und in der gleichen Sekunde das aufheben. Das wäre allerdings auch schwer. Insgesamt wird das ganze halt nur mit Sekundengenauigkeit berechnet.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
ih geh davon aus das beides nicht auf ein und dem selben feld geschah
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Wie gesagt wenn da mehr als eine Sekunde dazwischenlag, dürfte das eigentlich nicht passieren. Ich kanns mir daher gerade auch nicht erklären ehrlich gesagt. Versucht sowas bitte nochmal zu testen.
---
Sotrax
Sotrax
Zwischen der Herstellung des Zaubers und der Aufnahme des Zepters sollte mehr als eine Minute gelegen haben. Daher ist mir das direkt aufgefallen, weil ich natürlich das Zepter direkt Anwenden wollte.
Am besten nochmal testen, so passieren sollte das eigentlich nicht. Kann es sein, dass der hergestellte zauber irgendwie davor nochmal abgelegt oder geändert wurde? Oder auch nochmal aufgenommen wurde?
---
Sotrax
Sotrax
Mit den Zauber habe ich nach der Herstellung nichts mehr gemacht, dann den Funken und das Zepter aufgenommen dann auf "Letztes Item als Schnellzauber 9" geklickt und dann war da der Zauber. Das lässt sich jetzt auch schwer reproduzieren, da die Funktion in der Regel funktioniert. Ich wollte nur anmerken dass es scheinbar noch nicht 100%ig funktioniert. Vieleicht passiert es demnächst ja noch ein paar anderen.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Gute Änderung, weiter so.
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

@Fallcon: Das Problem ist, ich konnte auch nach mehrfachen Tests den Fehler nicht reproduzieren. Ich weiß nicht woran es lag, verschiedene Möglichkeiten gibt es: Evt. hat der gesamte Server wegen einem Backup gelaggt und daher den Items keine neuen Zeiten zugewiesen oder es war irgendein Cache-Fehler.
Sollte dieser Fehler regelmässig auftreten, wäre das schlecht. Sollte er wirklich nur in Extremsituationen auftreten, z.B. wenn die DB zu ausgelastet ist, wäre es vertretbar, aber da kommt es eben auf die Häufigkeit an. Wenn sowas nochmal passiert, bitte daher direkt melden
Sollte dieser Fehler regelmässig auftreten, wäre das schlecht. Sollte er wirklich nur in Extremsituationen auftreten, z.B. wenn die DB zu ausgelastet ist, wäre es vertretbar, aber da kommt es eben auf die Häufigkeit an. Wenn sowas nochmal passiert, bitte daher direkt melden

---
Sotrax
Sotrax
Ist es gewollt, bzw nicht geplant, dass Items aus Zaubertruhen (dann wohl auch geschenke, noch nicht getestet) von dieser Funktion ausgenommen sind? 

Fallcon hat geschrieben:Ist es gewollt, bzw nicht geplant, dass Items aus Zaubertruhen (dann wohl auch geschenke, noch nicht getestet) von dieser Funktion ausgenommen sind?
Eigentlich sollte es.Sotrax hat geschrieben:Übrigens, es ist jetzt auch so, dass wenn ihr ein Geschenk auspackt oder eine Zaubertruhe, den Inhalt sofort als Letztes Item einstellen könnt. Dürfte da auch sehr praktisch sein.