Ort des Todes verändert [W1-14]

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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2012, 21:08

Wie gesagt, absolut perfekt ist die Lösung sicherlich nicht, aber wenn ihr noch bessere Ideen habt, nur her damit, evt. lassen sie sich ja umsetzen :)
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Slippy » 12. Aug 2012, 21:08

Mheatus hat schon Recht. Bei uns ist das gefährlichste NPC der Spindelschreiter und da hab ich dann oft die Rolle genutzt um eben zu sehen ob sich jemand Dranar oder Krato beamt, ansonsten hatte sie nicht so oft ihren Einsatz. Die anderen gefährlichen NPC sind eindeutig genug.
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Mheatus » 12. Aug 2012, 21:09

Sotrax hat geschrieben:@Mheatus: Vorher konntest du das Gebiet aber auch nur rausfinden, wenn du ständig die Schriftrolle der lebenden neu geladen hast, so ganz war das aber auch nicht Sinn der Sache :)
Nee - wie geschrieben: Bisher hats bei einem Kaklatron (als Beispiel) geholfen mit der GZK nach Hewien, zum Tal der Ruinen, ins vergessene Tal oder mit der gelben in die Kanalisation zu springen - dort hat man dann meist den Namen des toten Spielers auf dem Feld gelesen und konnte den Spur bis zum Todesort folgen... dafür brauchte man keine Schriftrolle.

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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2012, 21:11

Wie gesagt, ihr versteht denke ich das Problem, um welches es da geht. Optimal ist die jetzige Lösung nicht, mir ist bisher nur keine wirklich bessere eingefallen.
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Andrarakh » 12. Aug 2012, 21:11

Weiter so, Bots sucken!
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von der Finstere » 12. Aug 2012, 21:12

Slippy hat geschrieben:Mheatus hat schon Recht. Bei uns ist das gefährlichste NPC der Spindelschreiter und da hab ich dann oft die Rolle genutzt um eben zu sehen ob sich jemand Dranar oder Krato beamt, ansonsten hatte sie nicht so oft ihren Einsatz. Die anderen gefährlichen NPC sind eindeutig genug.
oder die rolle immer sauber 20-30sek vor dem tod des spielers genutzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Mheatus » 12. Aug 2012, 21:13

Du kannst ja ein Luxusitem rausmachen :P
Normalerweise sieht man nur am ort des todes (Jemand starb an einem Kaklatron) und mit dem Luxusitem wird (Sotrax (5 XP) starb an einem Kaklatron) raus :D Oder wenn die Bots schon genug Geld für so ein Luxusitem haben, dann machst du ne Sicherheitsabfrage wie bei der Goldmine rein, die man nach jedem Todesfall eingeben muss =)

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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2012, 21:13

Wie gesagt es ist ja jetzt auch nicht völlig unmöglich geworden den Ort von Toten zu finden.

Ich bin aber auch absolut für eine andere Lösung offen, vielleicht ja jemand eine Idee.

@Mheatus: Das klingt irgendwie aber auch unnötig kompliziert ^^
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Slippy » 12. Aug 2012, 21:14

Ich würde einfach generell bei Anfragen an die große Schriftrolle gucken ob die IP regelmäßig (2 Stunden) zu oft (jede Minute) Anfragen sendet, um wirklich zuverlässig Spielerpositionen zu liefern müssten eigentlich zu jeder Zeit Anfragen im mindestens 30 Sek /6 Felder) Abständen kommen. Ein Leichenfledderer ohne Bots nutzt die Rolle nur nachdem jemand gestorben ist und nicht 2 Stundn lang ständig, denke auch nicht, dass jemals Spieler 2 Stundn lang die Rolle aufrufn. Danach kannst du die gemeldeten Spieler ja mal überprüfen und dann wirds schnell klar.

Edit: Oder noch wie Finstere meinte zusätzlich prüfen ob regelmäßig vor Toden Anfragen kamen
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von ToNiMaCaRoNi » 12. Aug 2012, 21:15

Zabu du kannst dich rausreden wie du willst. du warst immer paar Sek nach nem Tod auf Achse, stundenlang, und jetzt wos nimma automatisch geht heulste rum und versuchst noch soviel zu meckern das du den gleichen scheiß weiter treiben kannst. Was soll man da noch sagen?
Zuletzt geändert von ToNiMaCaRoNi am 12. Aug 2012, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2012, 21:16

@Slippy: Die Frage ist halt was bringt das. Sogar wenn ich sehe, dass jemand die Rolle nutzt, ist das noch kein Beweis für einen Bot.

Ich kann Bots die selbst nicht aktiv irgendwas machen sondern nur Dinge auslesen, nur sehr schwer detektieren. (Wenn der Bot auch noch zu dem Platz hinläuft, wirds wiederum leicht denjenigen als Bot zu entlarven, aber wenn der Bot es dem Spieler einfach nur meldet, gibts da wenige Lösungen).
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Slippy » 12. Aug 2012, 21:20

Du kannst mit den Überprüfungen erkennen, welcher Spieler ein Bot ist. Klar kannst du nicht erkennen ob dieser nur existiert um dem echten Spieler die Meldungen zu bringen, dass wirst du aber auf keinem Weg schaffen zu erkennen esseidenn du sperrst die Info wie jetzt komplett für jeden.
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2012, 21:23

@Slippy: Wie gesagt wirklich prüfen kann ich es bei passiven Bots halt nicht. Und auf Verdacht banne ich keine Leute, da muss ich mir ganz sicher sein.

Daher stellt sich die Frage letztendlich: Lieber es so wie jetzt machen, dass Bots nicht mehr so einfach gehen, oder halt die alte Version wieder nehmen und halt damit leben, dass wir Bots nicht wirklich dafür detektieren können.
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Aug 2012, 21:24

Also lieber hätte ich da diese Bots… denn wem wirklich etwas an seinen Sachen liegt kann kdz anschalten…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von der Finstere » 12. Aug 2012, 21:25

Ich find die jetztige Lösung angemessen - und wenn man sieht, dass jmd verreckt ist, kann man genau gleich noch im SC Hohn von sich lassen à la "hehee wer ist denn da am npc verreckt?" - der user, der verreckt ist, wird sich auf jeden Fall angesprochen fühlen. Daher find ich die Änderung äusserst gut!

edit:
bwoebi hat geschrieben:Also lieber hätte ich da diese Bots… denn wem wirklich etwas an seinen Sachen liegt kann kdz anschalten…
wenn der botter die hinweise bekommt und selber schwache kdzs/taschenuhren oder auch >>die SPezi des Onlos<< + Drehscheibe anwenden kann - ist die kdz-Theorie nicht sehr toll
Zuletzt geändert von der Finstere am 12. Aug 2012, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.

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