Intelligenteres Waffenanlegen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2014, 20:11

Die meisten werden das ganze natürlich nicht brauchen, weil sie eh immer die gleiche Waffe angelegt haben ;)
---
Sotrax

Faker-Senpai
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2014, 12:31

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Faker-Senpai » 6. Mär 2014, 20:16

Faker-Senpai hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Zusätzlich Angriffswaffe direkt anklickbar zu machen, wäre auch interessant, sieht leider aber als Link ziemlich hässlich aus, muss ich mal schauen :)
Ein kleines Symbol hinter der derzeit angelegten Angriffswaffe, was eine Liste sämtlicher Angriffswaffen im Inventar öffnet, wenn man es anklickt (und die natürlich alle die Option haben, sie direkt über diese Liste anzulegen), wäre doch eine sehr einfache Lösung. Auch für das aktuelle Problem mit dieser speziellen Änderung.
Hallohooo

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Mär 2014, 20:16

Sotrax hat geschrieben:Die meisten werden das ganze natürlich nicht brauchen, weil sie eh immer die gleiche Waffe angelegt haben ;)
Ich denke es gibt niemanden, der z.B. 3 Weltenspalter dabei hat^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2014, 20:50

@Faker-Senpai: So einfach ist es leider nicht, dann wäre im Inventar die richtige Waffe teilweise wieder nicht rot. Mit dieser Änderung zusammen könnte es aber gehen. Zum schnellen Waffenwechsel wäre es auf jedenfall angenehmer.

Dafür muss aber zuerst sicher sein, dass die jetzige Änderung in der Form keine Probleme mehr macht.
---
Sotrax

Faker-Senpai
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2014, 12:31

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Faker-Senpai » 6. Mär 2014, 20:54

Dann drück ich mal die Daumen. Sowas wünsche ich mir schon lange, vor allem beim Riff und auf Terbat.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1615
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Luko » 6. Mär 2014, 23:04

Vorschlag von mir:

Name (Erfahrung: 00000)
Akademie-Limit: 00000 / Kampfpunkte: 00000
Charakterfähigkeiten | Dein Auftrag | Waffen
Clan: BlaBlaBla | *Random gruppe icon*
Lebenspunkte: (000/000)
Geld: 2.907 [Goldmünzen] ( [Geld ablegen] | [Geld transferieren...] )
.........

Ein Klick auf Waffen ändert den Frame auf eine neue Ansicht analog zu den Charakterfähigkeiten:

Angriffswaffen:
Arbeitshandschuhe (A: 1 | Als Waffe)
Dampfkanone (A: 10 | Als Waffe)
Feuerdolch (A: 2 | Als Waffe)
Langzahn (A: 2 | Als Waffe)
Zweihänder des dunklen Sees (A: 153 | Als Waffe)
Zweihänder des dunklen Sees (M+) (A: 158 | Als Waffe)

Verteidigungswaffen:
eiserne Hartplattenwand (V: 175 | Als Waffe)
8x Felsenwurmschild (V: 1 | Als Waffe)
2x Krustenkäferpanzer (V: 1 | Als Waffe)
4x Ring des Vulkans (V: 50 | Als Waffe)
Taucheranzug (V: 3 | Als Waffe)

Ein Klick auf "Als Waffe" legt die Waffe dann sofort an bzw. wieder ab, sofern sie markiert ist. Analog zum Inventar.


ALTERNATIV:
Schnellzauber-Set: [ 1 | 2 | 3 | W ]
Wobei man in diesem Set ausschließlich Waffen (A und V) hinterlegen darf. Evtl. als weiterer Bonus für Sponsoren.



**
ich glaube sogar, der alternative Vorschlag gefällt mir besser ^^
...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Mär 2014, 23:14

Faker-Senpai hat geschrieben: Ein kleines Symbol hinter der derzeit angelegten Angriffswaffe, was eine Liste sämtlicher Angriffswaffen im Inventar öffnet, wenn man es anklickt (und die natürlich alle die Option haben, sie direkt über diese Liste anzulegen), wäre doch eine sehr einfache Lösung. Auch für das aktuelle Problem mit dieser speziellen Änderung.
Genau das gibt es doch schon. Einfach im Inventar das "Symbol" "A" anklicken.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Faker-Senpai
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2014, 12:31

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Faker-Senpai » 7. Mär 2014, 05:43

Scroll Klick Klick Scroll Klick Scroll Klick Scroll Klick

vs

Klick Klick

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 7. Mär 2014, 07:30

Wie tief is deine Auflösung das du so oft klicken/scrollen musst?
Du findest in 27 Schnellzug keinen platz für 2 waffen? Na dann gute nacht
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Auron_w9
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jun 2013, 13:10

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Auron_w9 » 7. Mär 2014, 07:32

ich finde auch keinen platz dafür.. muss ich immer drauflegen wenn ich den behüter kill.. :D

edit: bzw bräuchte man ja 4 slots für sein vorhaben ( feuerdolch, tauchi, 2 normale waffen)

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 7. Mär 2014, 07:56

Für die paar mal tiefenriff wird man doch wohl die paar Klicks aufs inv machen können..
wenn so weiter geht vordert ihr noch das Waffen für sowie automatisch ausgerüstet werden...

Soll man euch voll noch den klick fürs angreifen weg machen und es so gestalten das ihr automatisch angreift? Man kann auch übertreiben
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Takko » 7. Mär 2014, 09:15

Blizz hat geschrieben: Weißt du in Fw haben Waffen keine Effekte und bis auf den Feuerdolch/Taucheranzug, fällt mir grade kein Grund ein warum man eine schwächere Waffe benutzen möchte

Messingwok, ganz wichtig dabeizuhaben und so
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Trianon » 7. Mär 2014, 11:07

Maya Natsume hat geschrieben:Für die paar mal tiefenriff wird man doch wohl die paar Klicks aufs inv machen können..
wenn so weiter geht vordert ihr noch das Waffen für sowie automatisch ausgerüstet werden...

Soll man euch voll noch den klick fürs angreifen weg machen und es so gestalten das ihr automatisch angreift? Man kann auch übertreiben
Was sprcht denn nun dagegen? Es gibt einige die auf einem Netbook spielen und daher nur einen Teil vom Charaktermenü sehen. Zusätzlich sprechen wir hier doch davon die Handhabung mit dem Waffensystem zu vereinfachen also warum muss man sich hier querstellen? Werdet ihr durch solche Ding denn irgendwie beim Spielen behindert?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Mär 2014, 16:22

Dagegen sprechen tut wirklich nichts, außer dass es nicht wirklich nötig ist und für die meisten wohl überflüssig. Wenn man sowas macht, dann aber bitte gleich auch für Amulette. Dürfte ja kaum mehr Aufwand sein.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Faker-Senpai
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2014, 12:31

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Faker-Senpai » 7. Mär 2014, 16:28

Maya Natsume hat geschrieben:Wie tief is deine Auflösung das du so oft klicken/scrollen musst?
Du findest in 27 Schnellzug keinen platz für 2 waffen? Na dann gute nacht
Vielleicht probierst du es einfach mal selbst aus, dann weißt du, dass es nicht mal von der Auflösung abhängig ist (gut, einmal doch), ob man scrollen muss oder nicht. Im Übrigen hat nicht jeder 27 Schnellzauber und selbst wenn das der Fall wäre, es gibt hunderte Items, die in den Schnellzaubern mehr Sinn machen als Waffen.
Blue.Shark hat geschrieben:Dagegen sprechen tut wirklich nichts, außer dass es nicht wirklich nötig ist und für die meisten wohl überflüssig. Wenn man sowas macht, dann aber bitte gleich auch für Amulette. Dürfte ja kaum mehr Aufwand sein.
Das gilt für so ziemlich jede Komfortänderung, dennoch zahlen manche Unternehmen Millionen für Verfahren, die dem Endnutzer pro Tag wenige Klicks sparen...
Maya Natsume hat geschrieben:Für die paar mal tiefenriff wird man doch wohl die paar Klicks aufs inv machen können..
wenn so weiter geht vordert ihr noch das Waffen für sowie automatisch ausgerüstet werden...

Soll man euch voll noch den klick fürs angreifen weg machen und es so gestalten das ihr automatisch angreift? Man kann auch übertreiben
Ja, zum Beispiel du tust das gerade. Dieter Nuhr drückt das schön aus: "Wenn es nur Menschen wie dich geben würde, wären wir noch Einzeller. Zweite Zelle? Unnötiger Luxus, brauch ich nicht."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste