Intelligenteres Waffenanlegen [W1-14]
Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]
Die meisten werden das ganze natürlich nicht brauchen, weil sie eh immer die gleiche Waffe angelegt haben 

---
Sotrax
Sotrax
-
- Kaklatron
HallohoooFaker-Senpai hat geschrieben:Ein kleines Symbol hinter der derzeit angelegten Angriffswaffe, was eine Liste sämtlicher Angriffswaffen im Inventar öffnet, wenn man es anklickt (und die natürlich alle die Option haben, sie direkt über diese Liste anzulegen), wäre doch eine sehr einfache Lösung. Auch für das aktuelle Problem mit dieser speziellen Änderung.Sotrax hat geschrieben:Zusätzlich Angriffswaffe direkt anklickbar zu machen, wäre auch interessant, sieht leider aber als Link ziemlich hässlich aus, muss ich mal schauen
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich denke es gibt niemanden, der z.B. 3 Weltenspalter dabei hat^^Sotrax hat geschrieben:Die meisten werden das ganze natürlich nicht brauchen, weil sie eh immer die gleiche Waffe angelegt haben
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Faker-Senpai: So einfach ist es leider nicht, dann wäre im Inventar die richtige Waffe teilweise wieder nicht rot. Mit dieser Änderung zusammen könnte es aber gehen. Zum schnellen Waffenwechsel wäre es auf jedenfall angenehmer.
Dafür muss aber zuerst sicher sein, dass die jetzige Änderung in der Form keine Probleme mehr macht.
Dafür muss aber zuerst sicher sein, dass die jetzige Änderung in der Form keine Probleme mehr macht.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kaklatron
Dann drück ich mal die Daumen. Sowas wünsche ich mir schon lange, vor allem beim Riff und auf Terbat.
Vorschlag von mir:
Name (Erfahrung: 00000)
Akademie-Limit: 00000 / Kampfpunkte: 00000
Charakterfähigkeiten | Dein Auftrag | Waffen
Clan: BlaBlaBla | *Random gruppe icon*
Lebenspunkte: (000/000)
Geld: 2.907 [Goldmünzen] ( [Geld ablegen] | [Geld transferieren...] )
.........
Ein Klick auf Waffen ändert den Frame auf eine neue Ansicht analog zu den Charakterfähigkeiten:
Angriffswaffen:
Arbeitshandschuhe (A: 1 | Als Waffe)
Dampfkanone (A: 10 | Als Waffe)
Feuerdolch (A: 2 | Als Waffe)
Langzahn (A: 2 | Als Waffe)
Zweihänder des dunklen Sees (A: 153 | Als Waffe)
Zweihänder des dunklen Sees (M+) (A: 158 | Als Waffe)
Verteidigungswaffen:
eiserne Hartplattenwand (V: 175 | Als Waffe)
8x Felsenwurmschild (V: 1 | Als Waffe)
2x Krustenkäferpanzer (V: 1 | Als Waffe)
4x Ring des Vulkans (V: 50 | Als Waffe)
Taucheranzug (V: 3 | Als Waffe)
Ein Klick auf "Als Waffe" legt die Waffe dann sofort an bzw. wieder ab, sofern sie markiert ist. Analog zum Inventar.
ALTERNATIV:
Schnellzauber-Set: [ 1 | 2 | 3 | W ]
Wobei man in diesem Set ausschließlich Waffen (A und V) hinterlegen darf. Evtl. als weiterer Bonus für Sponsoren.
**
ich glaube sogar, der alternative Vorschlag gefällt mir besser ^^
Name (Erfahrung: 00000)
Akademie-Limit: 00000 / Kampfpunkte: 00000
Charakterfähigkeiten | Dein Auftrag | Waffen
Clan: BlaBlaBla | *Random gruppe icon*
Lebenspunkte: (000/000)
Geld: 2.907 [Goldmünzen] ( [Geld ablegen] | [Geld transferieren...] )
.........
Ein Klick auf Waffen ändert den Frame auf eine neue Ansicht analog zu den Charakterfähigkeiten:
Angriffswaffen:
Arbeitshandschuhe (A: 1 | Als Waffe)
Dampfkanone (A: 10 | Als Waffe)
Feuerdolch (A: 2 | Als Waffe)
Langzahn (A: 2 | Als Waffe)
Zweihänder des dunklen Sees (A: 153 | Als Waffe)
Zweihänder des dunklen Sees (M+) (A: 158 | Als Waffe)
Verteidigungswaffen:
eiserne Hartplattenwand (V: 175 | Als Waffe)
8x Felsenwurmschild (V: 1 | Als Waffe)
2x Krustenkäferpanzer (V: 1 | Als Waffe)
4x Ring des Vulkans (V: 50 | Als Waffe)
Taucheranzug (V: 3 | Als Waffe)
Ein Klick auf "Als Waffe" legt die Waffe dann sofort an bzw. wieder ab, sofern sie markiert ist. Analog zum Inventar.
ALTERNATIV:
Schnellzauber-Set: [ 1 | 2 | 3 | W ]
Wobei man in diesem Set ausschließlich Waffen (A und V) hinterlegen darf. Evtl. als weiterer Bonus für Sponsoren.
**
ich glaube sogar, der alternative Vorschlag gefällt mir besser ^^
...
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Genau das gibt es doch schon. Einfach im Inventar das "Symbol" "A" anklicken.Faker-Senpai hat geschrieben: Ein kleines Symbol hinter der derzeit angelegten Angriffswaffe, was eine Liste sämtlicher Angriffswaffen im Inventar öffnet, wenn man es anklickt (und die natürlich alle die Option haben, sie direkt über diese Liste anzulegen), wäre doch eine sehr einfache Lösung. Auch für das aktuelle Problem mit dieser speziellen Änderung.
-
- Kaklatron
Scroll Klick Klick Scroll Klick Scroll Klick Scroll Klick
vs
Klick Klick
vs
Klick Klick
-
- Kopolaspinne
Wie tief is deine Auflösung das du so oft klicken/scrollen musst?
Du findest in 27 Schnellzug keinen platz für 2 waffen? Na dann gute nacht
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
ich finde auch keinen platz dafür.. muss ich immer drauflegen wenn ich den behüter kill.. 
edit: bzw bräuchte man ja 4 slots für sein vorhaben ( feuerdolch, tauchi, 2 normale waffen)

edit: bzw bräuchte man ja 4 slots für sein vorhaben ( feuerdolch, tauchi, 2 normale waffen)
-
- Kopolaspinne
Für die paar mal tiefenriff wird man doch wohl die paar Klicks aufs inv machen können..
wenn so weiter geht vordert ihr noch das Waffen für sowie automatisch ausgerüstet werden...
Soll man euch voll noch den klick fürs angreifen weg machen und es so gestalten das ihr automatisch angreift? Man kann auch übertreiben
wenn so weiter geht vordert ihr noch das Waffen für sowie automatisch ausgerüstet werden...
Soll man euch voll noch den klick fürs angreifen weg machen und es so gestalten das ihr automatisch angreift? Man kann auch übertreiben
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
Blizz hat geschrieben: Weißt du in Fw haben Waffen keine Effekte und bis auf den Feuerdolch/Taucheranzug, fällt mir grade kein Grund ein warum man eine schwächere Waffe benutzen möchte
Messingwok, ganz wichtig dabeizuhaben und so
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Was sprcht denn nun dagegen? Es gibt einige die auf einem Netbook spielen und daher nur einen Teil vom Charaktermenü sehen. Zusätzlich sprechen wir hier doch davon die Handhabung mit dem Waffensystem zu vereinfachen also warum muss man sich hier querstellen? Werdet ihr durch solche Ding denn irgendwie beim Spielen behindert?Maya Natsume hat geschrieben:Für die paar mal tiefenriff wird man doch wohl die paar Klicks aufs inv machen können..
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Dagegen sprechen tut wirklich nichts, außer dass es nicht wirklich nötig ist und für die meisten wohl überflüssig. Wenn man sowas macht, dann aber bitte gleich auch für Amulette. Dürfte ja kaum mehr Aufwand sein.
-
- Kaklatron
Vielleicht probierst du es einfach mal selbst aus, dann weißt du, dass es nicht mal von der Auflösung abhängig ist (gut, einmal doch), ob man scrollen muss oder nicht. Im Übrigen hat nicht jeder 27 Schnellzauber und selbst wenn das der Fall wäre, es gibt hunderte Items, die in den Schnellzaubern mehr Sinn machen als Waffen.Maya Natsume hat geschrieben:Wie tief is deine Auflösung das du so oft klicken/scrollen musst?
Das gilt für so ziemlich jede Komfortänderung, dennoch zahlen manche Unternehmen Millionen für Verfahren, die dem Endnutzer pro Tag wenige Klicks sparen...Blue.Shark hat geschrieben:Dagegen sprechen tut wirklich nichts, außer dass es nicht wirklich nötig ist und für die meisten wohl überflüssig. Wenn man sowas macht, dann aber bitte gleich auch für Amulette. Dürfte ja kaum mehr Aufwand sein.
Ja, zum Beispiel du tust das gerade. Dieter Nuhr drückt das schön aus: "Wenn es nur Menschen wie dich geben würde, wären wir noch Einzeller. Zweite Zelle? Unnötiger Luxus, brauch ich nicht."Maya Natsume hat geschrieben:Für die paar mal tiefenriff wird man doch wohl die paar Klicks aufs inv machen können..