Neue minderwertige A:195 Waffe [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neue minderwertige A:195 Waffe [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2014, 15:59

@Aven Fallen: Wieso sind sie Müll? Aber das hier ist ja auch ne minderwertige Waffe, da sollte man nicht viel erwarten, besonders toll ist die Waffe natürlich nicht.

@Zodiak: Ja, aber die kann man nicht anziehen :) Daher verwirrt es nicht ganz so hart.
---
Sotrax

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 17. Jul 2014, 16:01

Kette der Raumzeit
Kette der unsäglichen Kraft
Tolle Glitzerkette

Alle tragbar.

Klar, Jerodar-Halsketten sind nicht tragbar. Aber die Ähnlichkeit Kette<->Halskette würde dann mehr stören als etwas klangvolleres wie Talisman zu der V-Waffe.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2014, 16:06

@Zodiak: Ja, da hast du recht. Evt. doch Anhänger.... Anhänger der Erfahrung etc gäbe es dann.
---
Sotrax

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 17. Jul 2014, 16:10

Eine Aufwertung der jeweils besten 2 Waffen in Form von prozentualen Angriffsstärkenwerten fürs PvE würde übrigens nach wie vor dein Problem lösen.

So hätten derzeit die Furchtwaffen sowie die hochwertige A:230 auf der Angriffsseite und das Schild sowie Morinfell auf der Verteidigungsseite einen Bonus von 10% (beste) und 5% (zweitbeste) (Beispielwerte) der Angriffs- bzw Verteidigungsstärke des Tragenden.
Für jemanden mit 20.000A hätten die Furchtwaffen also bis zu 2270 Angriff - das allerdings nur solange die Furchtwaffe noch die beste Waffe im Spiel ist. Die hochwertige 230A-Waffe läge mit den o.g. Werten dann bei 1230A, bis eine neue bessere Waffe eingeführt wird. Analog hätte eine Verteidigungswaffe eines 2 Mio-XPlers einen Bonus von 800V - bei einer Verteidigungsstärke von 8000 finde ich das als Bonus dafür, die stärkste Waffe zu haben, nicht zu wenig. Aber an den Werten lässt sich natürlich schrauben, auch 10% für A und 5% für V würden glaube ich schon einige Leute glücklich machen.

Aber das hatten wir ja schon. Warum du das nicht in Betracht ziehst, kann ich noch immer nicht verstehen. Du willst doch grade, dass sich jeder (und damit insbesondere auch die Highs) um die besten Waffen bemüht. Das wäre damit gegeben, weil die Waffen wieder Sinn machen würde für die Größe.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Jul 2014, 16:13

Amuelette fürs Verjagen, da sind wir wieder beim Thema: "Verjagen wird dem Töten immer Ähnlicher" :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 17. Jul 2014, 16:23

Blue.Shark hat geschrieben:Amuelette fürs Verjagen, da sind wir wieder beim Thema: "Verjagen wird dem Töten immer Ähnlicher" :)
Wird aber halt von den Spielern gefordert, die Perlen möchten, aber gleichzeitig auch xp/Lernzeit/..
Das wirkt sehr stark!

//

Die Idee von Crazy finde ich sehr gut, spezielle Boni für das Tragen der besten Waffe. Bisher gibt es die Kerne der Zähigkeit/XY und, dass man vom Schotterwurm nicht mehr direkt weggestoßen wird. Das kann man ausbauen.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 17. Jul 2014, 17:19

Stimme Blue.Shark da zu, nichts gegen Verjagen-Amulette, die finde ich gut, aber doch bitte mit anderen Effekten, sodass man eine weitere Entscheidung zu treffen hat.

Beispielsweise: Wiederauferstehung, Seelenkapsel o.ä. (für mehr reicht meine Ideenfindung grade nicht, bin mir aber sicher, dass die Community auch noch 2 oder 3 weitere hat)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Jul 2014, 17:50

Blue.Shark hat geschrieben:Amuelette fürs Verjagen, da sind wir wieder beim Thema: "Verjagen wird dem Töten immer Ähnlicher" :)
:roll:
Mach halt mal einen Vorschlag.

Bisher hast du doch nur deutlich gemacht, dass du keine Aufwertung sehen willst. Du möchtest sogar Effekte von Dämonen und co. aufs Verjagen übertragen....
Also erzähl mal nichts vom Pferd von wegen wird dem zu ähnlich. Um Unterschiede geht es dir nicht....hast du doch bisher klar gemacht.

Wenn ein Amulett doppelt soviel Lernzeit pro Anschlag gibt beim Verjagen als ein Wissensflutamulett beim Jagen dann haste deutliche Unterschiede und bei einer bestimmten Häufigkeit auch nicht zu überpowert, man muss es nur klever einbauen. Auch Seelenkapsel/Seelenkugel-Amulette wären denkbar.
Zuletzt geändert von Trianon am 17. Jul 2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Jul 2014, 18:05

Ich bin da wie Crazy_Ace schon sagt eher dafür, fürs Verjagen dann ganz neue Amulette zu bringen. Ideen gibts reichlich. Spontan würde mir da zum Beispiel ein Amulett einfallen, dass mit einer bestimmten %-Chance beim verjagen irgendein NPC anlockt. Oder auch die Idee von dir bzw. Crazy_Ace mit Seelenkapsel/Seelenkugel-Amulette.
Aber genau die gleichen Amulette wie beim Töten ist erstens langweilig und zweitens wird dann wie gesagt das Verjagen zu stark dem Töten gleichgemacht....
Das mit dem Übertragen der Effekte von Dämonen war falsch. Man muss aber irgendwie erreichen, dass der Effekt der Dämonen nicht total abgeschwächt wird und somit das Gebiet mit seiner Eigenheit sinnlos macht. Die richtige Maßnahme dagegen wäre wohl eher das Dämonenblut aufzuwerten anstatt den Effekt auch beim verjagen zu machen.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2014, 18:10

Ich denke da eher auch wie Trianon, sogar wenn es bekannte Effekte sind, aber wenn die Verjagen-Amulette dafür magisch und stark sind, ist es schon ein entsprechend großer Unterschied und kann für manche den Unterschied machen ob sie gerade lieber verjagen oder normal jagen.

Andere Effekte sind zwar auch denkbar, aber die dürften auch für beides kommen.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Jul 2014, 18:24

Blue.Shark hat geschrieben:Ich bin da wie Crazy_Ace schon sagt eher dafür, fürs Verjagen dann ganz neue Amulette zu bringen. Ideen gibts reichlich. Spontan würde mir da zum Beispiel ein Amulett einfallen, dass mit einer bestimmten %-Chance beim verjagen irgendein NPC anlockt. Oder auch die Idee von dir bzw. Crazy_Ace mit Seelenkapsel/Seelenkugel-Amulette.
Aber genau die gleichen Amulette wie beim Töten ist erstens langweilig und zweitens wird dann wie gesagt das Verjagen zu stark dem Töten gleichgemacht....
Das mit dem Übertragen der Effekte von Dämonen war falsch. Man muss aber irgendwie erreichen, dass der Effekt der Dämonen nicht total abgeschwächt wird und somit das Gebiet mit seiner Eigenheit sinnlos macht. Die richtige Maßnahme dagegen wäre wohl eher das Dämonenblut aufzuwerten anstatt den Effekt auch beim verjagen zu machen.
Haste doch....
Sotrax hat sogar das Bonussystem entsprechend angepasst. Und da die Teile selten gekillt werden, bleibt auch mal was hängen. Das ist alles andere als negativ. Ein Clani von mir hat letztens 700Gold Boni bekommen von den Dämonen und dann sind noch ein paar Drops gekommen. Es reguliert sich also von selbst und wertet Goldraub auch auf. Wenn NPCs so unattraktiv sind wie die Dämonen oder die Belpheria-Fallensteller dann bleibt da auch mal was hängen und das ist denke ich auch nicht verkehrt. So wird die Charakterfähigkeit Goldraub auch nicht zur Fähigkeit für jedermann, sondern für Spieler die auch unangenehme Viecher killen.

Und der Unterschied ist nach wie vor da: keine XP, keine Rolle von Akas, keine Drops, keine Kapseln....
Ich weiß nicht was du noch an Unterschieden haben möchtest. Soviele Hebel hat Freewar nicht, die man Drücken könnte, dass alles anders sein könnte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 17. Jul 2014, 18:32

Man kann doch neue und alte Effekte verwenden. Würde zum Beispiel ein Amulett, dass zufällig eine Pflanze aus dem "Unbekannte Samen"-Sortiment spawnen lässt, interessant finden. Eine Aufwertung hiervon könnte auch ortsspezifische entstehen lassen. Denke da gibt es genug Vorschläge in den Userideen.

Sachen wie Lernzeit/XP gehören aber auf jeden Fall rein, dass man DA eben nicht die Wahl haben muss. Etwas für Laufzeit/Stärkeerhöhung kann man aber getrost weglassen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2014, 18:38

@Zodiak: Ja, ich denke auch, klassische Effekte sind auch sehr interessant (grade ein XP Amulett für Verjagen kann kurzfristig sehr interessant sein, genau wie ein Amulett des Wissens) gleichzeitig sind aber auch ganz neue Effekte eine überlegung wert, bzw. Verjagen-Amulette die mehr als einen Effekt kombinieren.

Da lässt sich auf jedenfall viel machen und es eröffnet viele Möglichkeiten, wird aber auch nicht von heute auf morgen fertig sein.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Jul 2014, 18:41

Ja du hast recht Trianon. Ich habe ja bereits eingesehen, dass der Vorschlag von mir, die Effekte auch auf Verjagen zu übertragen, falsch war.

Klar gibt es noch viele Unterschiede zum Töten, aber die frage ist, wie lange noch? Erst hat man dem Verjagen einen Drop gegeben, dann das automatsiche Geldaufheben, und nun Amulette. Das nähert sich einfach immer mehr an und man muss echt mal ein Schlusstrich ziehen.

Ich versteh daher nicht, warum man nicht neue Effekte für die Amulette nimmt. Und wie gesagt, wenn man mal ehrlich ist, ist es doch mehr wie langweilig wenn man exakt dieselben Effekte übernimmt. Findest du nicht?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Jul 2014, 18:45

Blue.Shark hat geschrieben:Ja du hast recht Trianon. Ich habe ja bereits eingesehen, dass der Vorschlag von mir, die Effekte auch auf Verjagen zu übertragen, falsch war.

Klar gibt es noch viele Unterschiede zum Töten, aber die frage ist, wie lange noch? Erst hat man dem Verjagen einen Drop gegeben, dann das automatsiche Geldaufheben, und nun Amulette. Das nähert sich einfach immer mehr an und man muss echt mal ein Schlusstrich ziehen.

Ich versteh daher nicht, warum man nicht neue Effekte für die Amulette nimmt. Und wie gesagt, wenn man mal ehrlich ist, ist es doch mehr wie langweilig wenn man exakt dieselben Effekte übernimmt. Findest du nicht?
Langweilig ist es momentan.

Momentan hat man alle negativen Punkte beim Verjagen. Verjagen ist keine Option für jemanden, der keine Furchtwaffe haben möchte.
Heißt nach einer Weile, wenn die Furchtwaffen fertig sind, ist Verjagen tot - DAS wäre langweilig. Durch solche Änderungen wie Amulette entsteht wirklich erst eine echte Wahl zwischen Verjagen und Jagen. Davor bestand die gar nicht. Bzw. rede ich eigenltlich vom Jetzt. Bevor keine echten Anreize da sind, gibt es keine echte Wahl.
Frank Zappa

Antworten