Anhänger der Erfahrung [W1-14] (Update)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Re: Anhänger der Erfahrung [W1]

Beitrag von Mad Professor » 18. Jul 2014, 19:42

Sotrax hat geschrieben:@Crazy_Ace @j5nax: Für das Verjagen sind ausschliesslich magische geplant
Dazu ein Zitat aus nem andren Thread von mir:
Mad Professor hat geschrieben:Klar, Amus müssen nicht sein. Aber WENN, dann BITTE NICHT magisch. Sonst seh ich schon das Szenario kommen, dass es irgendwie nicht von "kleinen" Leuten besorgt werden kann oder man exorbitante Summen hinlegen muss, um es denn mal zu bekommen.

Amus: Ja, Magisch: Nein.

Bin echt gespannt, wie es mit diesem Teil, was garnicht stark ist, aussehen wird. [/ironieoff]
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 18. Jul 2014, 19:44

Naja, als globaler "Drop" vom Himmel ist es doch eine recht faire Verteilung, zumindest bei diesem Amu. Würde noch mit den Mistgabeln warten, auch wenn dein Punkt imo berechtigt ist.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 18. Jul 2014, 19:45

und schon wird verjagen wie killen...

hieß es nicht das dies nicht passieren soll?
dazu kommt das du meintest das man evtl perlen gegen xp tauschen kann, iwann mal

aber hey, bald kann man machen was man will und alles is gleich, ohne das man drüber nachdenken muss, finde ich super *augenroll*
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 18. Jul 2014, 20:01

@j5nax:
Ist wie gesagt ein Zitat, das veränder ich nur, indem ich es auf die Hauptpunkte zurechtstutze :)

Und Maya, das Amu hier kannste nicht mit Jagen vergleichen. Echt nicht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 18. Jul 2014, 20:10

oh doch, finde ich schon, was bringt das amu der ferigen xp?
es is magisch, es gibt 5 und dieses hier 6xp pro, ich sehe da schon zusammenhänge die man durchaus vergleichen kann und ich finde es nicht gut das verjagen zum schluss genauso is wie killen, denn das wollte ja sotrax laut eigener aussage auch nicht

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 18. Jul 2014, 20:17

Du vergleichst ein Amu mit mehreren. Ein magisches, wohingegen Jagen doch ein paar mehr hat. Was zur Hölle?

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 18. Jul 2014, 20:52

darum geht es doch garnicht
hier wird verjagen dem killen angeglichen, wer das nicht sieht tut mir herzlichst leid

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Jul 2014, 20:58

Du bekommst keine Drops, bekommst keine Kapseln, bekommst keine Standard-XP...du legst dch komplett auf XP fest. Erklär mal inwiefern, dass jetzt mit Jagen gleichzusetzen ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 18. Jul 2014, 21:05

durch die xp, wenn sotrax jetzt noch den perlen-tausch gegen xp einbaut, ich sehe da immernoch einen guten zusammenhang, zwischen verjagen und killen, in sachen xp
und mit genau sowas fängts an, macht was neues und kaut net den alten scheiß neu auf und verkauft es dann noch als gut, denn das ist es eig nicht, es is alter "scheiß" der neu aufgewärmt serviert wird

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Jul 2014, 21:11

Blödsinn.
Verjagen hatte vorher für Leute ohne Interesse an der Furchtwaffe gar keinen Reiz. Mit den Anhänger wird das jetzt langsam anders. Ich denke, dass dieser Anhänger jetzt der erste ist und wir auf weitere hoffen können. Und aufgewärmter Scheiß sieht anders aus, aber an sovielen Hebeln kannst du in Freewar gar nicht ziehen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 18. Jul 2014, 21:16

nein, kein blödsinn, ihr habt alle samt von anfang an gejammert das verjagen so viel schlechter sei, was ja auch fakt is, dann kam das geheule (wie immer) und nu das hier, es is immer das selbe, ihr gebt euch sowieso damit nicht zufrieden, es hat auch nichts damit zutun ob ich das item an sich gut finde
denn das tue ich sogar
es geht schlicht darum das verjagen nicht wie killen werden soll und das hier is einfach nur der anfang dazu, in nem jahr is dann alles gleich, einfach nur weil ein paar das so wollten und im forum rumheulen bis sies haben

wie gesagt, lasst euch was neues einfallen was "innovatives" wie ihr immer schreibt
und doch, es is sehrwohl der selbe scheiß nur aufgewärmt, als was würdest du es sonst sehen wenn es das selbe in grün fürs killen gibt?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Jul 2014, 21:20

:roll:

Du willst verjagen nur schlecht halten. Sagst du ja selbst.
Und ich frag mich, was du gerade machst? Heulen, Jammern, Flennen...Provozieren? :roll:

Sag wie soll Verjagen deiner Meinung nach sein. Schlecht, Schlechter, Mies, Unbrauchbar, Unnötig?....voll innovativ.
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 18. Jul 2014, 21:26

nein will ich nicht, darum gehts mir ebenfals nicht, wenn du das nicht verstehen kannst oder willst dann lass mich doch einfach meine meinung sagen und ignorier mich, aber das kann hier ja keiner, obwohl es immer heißt das es so leicht sei xD

ich schreibe meine meinung dazu, gestützt auf einer aussage von sotrax, ka ob dir das nicht aufgefallen ist, aber rumheulen ist es definitiv nicht, denn ich sagte ja auch das mir das item an sich auch gefällt, aber eben zu sehr ans amu der feur. sp abgelehnt is, was mich persönlich einfach exremst stört

und wo steht das ich verjagen gerne schlechter sehe? ich verjage weiter meine npcs die ich immer verjagd habe und das denke ich zumindest, wird sich nie ändern weil mir killen eben mehr taugt, da ich auch viele kapseln mit meinen spielverhalten brauche udn deswgeen auch seelenverbindung hoch gemacht hab, es wäre schlicht dum von mir nun meine seit jahren gute spielweiße zu ändern, aber acuh das willst oder kannst du nicht sehen, bzw kenst du mich dazu schlicht zu wenig, äääääh moment... wir kennen uns ja eig garnicht, nur über das gezedere hier...

Edit: ich werde nichtmehr aus dein "hater" zeugs antworten, denn es hat keinen sinn

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Jul 2014, 21:33

Aha nach Sotrax....
Sotrax 2009 hat geschrieben:Das Verjagen wird jedoch in Zukunft vermutlich noch weitere Möglichkeiten eröffnen, so sind Amulette denkbar, die nur beim Verjagen und nicht beim Töten anspringen, aber auch spezielle Drops die man nur beim Verjagen von NPCs erhalten kann. Es wird dennoch so sein, dass das Verjagen eher optional ist, und man nicht am Ende alle NPCs verjagt. Ich peile an, dass nicht mehr als 5% der NPCs verjagt werden und der Rest nach wie vor gekillt, evt. auch noch weniger.
Verjagen wird ins Spiel eingebaut.

Und natürlich heulen alle anderen außer du - du argumentierst ja nur. :roll:
Und jetzt erzähl mal was du bist? Ein hater?
Maya Natsume hat geschrieben:nein, kein blödsinn, ihr habt alle samt von anfang an gejammert das verjagen so viel schlechter sei, was ja auch fakt is, dann kam das geheule (wie immer) und nu das hier, es is immer das selbe, ihr gebt euch sowieso damit nicht zufrieden, es hat auch nichts damit zutun ob ich das item an sich gut finde
Hier unter anderem.
Du hast auch nie wirklich Vorschläge gemacht, wie man Verjagen verbessern könnte. Du hast immer nur alles verneint.
Du hast immer nur Vorschläge aller Art zerredet.
Frank Zappa

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 18. Jul 2014, 21:36

Tbh ich sehe Mayas Punkt. Verjagen und Killen sollte sich substantiell unterscheiden, weil es sonst einfach egal ist, ob man das eine oder andere macht. Perlen der Angst gehen in die richtige Richtung - man hat die Wahl zwischen XP und Kapseln oder Perlen. Jetzt beim Verjagen XP dazuzugeben ändert halt das Bild, da man nicht mehr Perlen für XP und Kapseln aufgibt, sondern nur noch Perlen für Kapseln. Da das Amulett allerdings nur STARK begrenzt ist finde ich das bisher nicht schlimm. Auch langfristig betrachtet muss man einfach einsehen, dass Verjagen nur im Moment so populär ist, das wird schnell aufhören, wenn Perlen den Weg aller Materialien für Waffen in FW gehen. Dann wird es halt so sein, dass jemand, der das Amu findet, ein paar Stunden power-Verjagen kann, während er sonst killt. Ich finds okay.

Antworten