Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1-14]
Re: Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1]
Also diese Errungenschaft ist definitiv schaffbar, bin mir sicher, dass das Leute erreichen werden.
Es gibt aber auch Errungenschaften die kann man defakto kaum erreichen (6 richtige im Tollo, naja wer schafft das schon) und eher statistische Errungenschaften. Man sollte die Errungenschaften vor Allem nutzen um sich mit anderen zu vergleichen, dann weiß man auch, was überhaupt erreichbar ist und was eher nicht.
Es gibt aber auch Errungenschaften die kann man defakto kaum erreichen (6 richtige im Tollo, naja wer schafft das schon) und eher statistische Errungenschaften. Man sollte die Errungenschaften vor Allem nutzen um sich mit anderen zu vergleichen, dann weiß man auch, was überhaupt erreichbar ist und was eher nicht.
---
Sotrax
Sotrax
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Es gibt genug Langzeit-Achievements in entsprechenden Spielen, also hör auf hier so nen Unsinn zu verzapfen.Maya Natsume hat geschrieben:bwoebi hat geschrieben:Manche Errungenschaften sind eher statistisch ausgelegt auf der letzten Stufe. Die vorletzte Stufe sollte aber immer im Bereich des Machbaren liegen.
Es sind diese Errungenschaften die dann auch wirklich nur ein oder zwei Spieler pro Welt haben nach mehreren Jahren.
Die meisten Errungenschaften sind generell schaffbar für jeden der ein paar intensive Monate investiert - diese anderen Errungenschaften sind dann wirklich extrem und auf viele Jahre ausgelegt.
errungenschaften sind KEINE statistiken..
ich weiß nicht wie man das in einen topf werfen kann
wenn die spielemacher sowas wollen, dann nennt es bitte so und nicht eru.. das beißt sich aufs übelste
keine eru sollte als statistik herhalten, eru´s sollte man immer und zwar wirklich immer schaffen können in einem humanen zeitraum und nicht in 17 jahren wie damals bei der fördergeldbezieher oder eben jetzt bei der eisstachel, das macht keinen sinn..
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Ich kenne jetzt auch andere Spiele wo manche Achievements echt quasi unmöglich oder nur nach Jahren erreichbar sind
Aber wie gesagt, dass alleine sagt natürlich nicht, dass sowas generell jetzt für Freewar gut ist oder nicht, dass ist dann ein anderes Thema 

---
Sotrax
Sotrax
-
- kleines Schaf
Chaosrider hat geschrieben: Es gibt genug Langzeit-Achievements in entsprechenden Spielen, also hör auf hier so nen Unsinn zu verzapfen.
Also würd mich jetzt echt interessieren welches den sowas hat? Ich kenne auf jeden Fall keins und würd das wirklich gerne Wissen.Sotrax hat geschrieben:Ich kenne jetzt auch andere Spiele wo manche Achievements echt quasi unmöglich oder nur nach Jahren erreichbar sindAber wie gesagt, dass alleine sagt natürlich nicht, dass sowas generell jetzt für Freewar gut ist oder nicht, dass ist dann ein anderes Thema
Sagen wir mal ein Achievement das länger als 5 Jahre braucht bei täglichem arbeiten an dem Erfolg.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Bei der Fördergeldbezieher-Errungenschaft war es auch kein großes Thema, diese um 15 Jahre "Arbeit" zu reduzieren, sodass man nur noch 4 Jahre benötigt. Das ist auch okay und sehr entgegenkommend gewesen, mMn schon fast zu entgegenkommend.
Aber je nachdem wie Rang 5 und 6 des Eisstachelsammlers ausfallen, kann man ja mal realistisch nachdenken, ob hierbei eine Reduzierung sinnvoll ist, wenn es auf weit über 10 Jahre Eisstachel"war" hinausläuft.
Aber je nachdem wie Rang 5 und 6 des Eisstachelsammlers ausfallen, kann man ja mal realistisch nachdenken, ob hierbei eine Reduzierung sinnvoll ist, wenn es auf weit über 10 Jahre Eisstachel"war" hinausläuft.
-
- Kopolaspinne
Chaosrider hat geschrieben:Es gibt genug Langzeit-Achievements in entsprechenden Spielen, also hör auf hier so nen Unsinn zu verzapfen.Maya Natsume hat geschrieben:bwoebi hat geschrieben:Manche Errungenschaften sind eher statistisch ausgelegt auf der letzten Stufe. Die vorletzte Stufe sollte aber immer im Bereich des Machbaren liegen.
Es sind diese Errungenschaften die dann auch wirklich nur ein oder zwei Spieler pro Welt haben nach mehreren Jahren.
Die meisten Errungenschaften sind generell schaffbar für jeden der ein paar intensive Monate investiert - diese anderen Errungenschaften sind dann wirklich extrem und auf viele Jahre ausgelegt.
errungenschaften sind KEINE statistiken..
ich weiß nicht wie man das in einen topf werfen kann
wenn die spielemacher sowas wollen, dann nennt es bitte so und nicht eru.. das beißt sich aufs übelste
keine eru sollte als statistik herhalten, eru´s sollte man immer und zwar wirklich immer schaffen können in einem humanen zeitraum und nicht in 17 jahren wie damals bei der fördergeldbezieher oder eben jetzt bei der eisstachel, das macht keinen sinn..
und diese langzeit archievments dauern 17 jahre? halte ich für ein gerücht
fw is das einzige spiel das mir bekannt is in dem man eru´s bzw deren letzte stufe so ectrem schwer erreicht bzw manchmal garnicht erreichen kann
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
-
- Kopolaspinne
Tomlijones hat geschrieben:Chaosrider hat geschrieben: Es gibt genug Langzeit-Achievements in entsprechenden Spielen, also hör auf hier so nen Unsinn zu verzapfen.Also würd mich jetzt echt interessieren welches den sowas hat? Ich kenne auf jeden Fall keins und würd das wirklich gerne Wissen.Sotrax hat geschrieben:Ich kenne jetzt auch andere Spiele wo manche Achievements echt quasi unmöglich oder nur nach Jahren erreichbar sindAber wie gesagt, dass alleine sagt natürlich nicht, dass sowas generell jetzt für Freewar gut ist oder nicht, dass ist dann ein anderes Thema
Sagen wir mal ein Achievement das länger als 5 Jahre braucht bei täglichem arbeiten an dem Erfolg.
selbst eine die 2 jahre hat.. würde mich auch echt brennend interessieren
Meiner Meinung nach müsste man einzelne Errus nicht mit so hohen Stufen belegen die länger als 2 Jahre dauern.
Ich mein es ist doch kein Problem einfach noch mehr Errus einzubauen die dann auch Zeit in Anspruch nehmen.
Und lieber mach ich 10 Errus die je 1/2 Jahr dauern, als dass ich für eine 5 Jahre brauche.
Folgende Erru's könnten ja problemlos und schnell eingebaut werden, ohne das auch irgendwer ein Nachteil hat:
Dokun-Killer
Pironier-Killer
Töte X-Unique
Töte X-Gruppies
Erkunde Gebiete komplett ( Stufe 1: 1 Gebiet, Stufe 2: 3 Gebiete, Endstufe: Alle Gebiete)
Ausgrabungserrus
Ähnliche Kill-Ketten wie die "wette" nur z.B. NPC's nach ABC killn.
etc. etc.
Ich mein es ist doch kein Problem einfach noch mehr Errus einzubauen die dann auch Zeit in Anspruch nehmen.
Und lieber mach ich 10 Errus die je 1/2 Jahr dauern, als dass ich für eine 5 Jahre brauche.
Folgende Erru's könnten ja problemlos und schnell eingebaut werden, ohne das auch irgendwer ein Nachteil hat:
Dokun-Killer
Pironier-Killer
Töte X-Unique
Töte X-Gruppies
Erkunde Gebiete komplett ( Stufe 1: 1 Gebiet, Stufe 2: 3 Gebiete, Endstufe: Alle Gebiete)
Ausgrabungserrus
Ähnliche Kill-Ketten wie die "wette" nur z.B. NPC's nach ABC killn.
etc. etc.
-
- kleines Schaf
Also ich finde 5 Jahre für einen Erfolg schon ganz gut. Wenn ein Erfolg nur 2 Jahre dauert können Spieler die es drauf anlegen die schon innerhalb weniger Monate fertigstellen.Shro_OM hat geschrieben:Meiner Meinung nach müsste man einzelne Errus nicht mit so hohen Stufen belegen die länger als 2 Jahre dauern.
Und es ist ja auch nicht so, dass man die 5 Jahre nur den einen Erfolg macht oder man jeden Tag spielt/daran arbeitet. Spieler die dann viel Zeit haben können es vllt. Auch in 2 Jahren schaffen.
Nur das jemand jeden Tag 13 Jahre lang das gleiche macht ist unrealistisch und es wird wohl eher 20 Jahre dauern.
-
- Feuerwolf
Naja ich arbeite seit 2008 (?!) an der Pk Erru, nahezu ausschließlich. Bin jetzt bei rund 900 Erru-Kills ohne Zukauf. 3000 ist dann doch ein sehr unrealistisches Ziel..

-
- Kopolaspinne
Warum hab ich wiedermachen das Gefühl das hier teils Leute schreiben die sich 0 für eru's interessieren und einfach nur Statistiken wollen?
Ich glaube mich da zu wiederholen.. bitte, wenn ihr es nicht verstehen wollt dann googelt mal die 2 Begriffe, das sind 2 Sachen die du nicht zusammen kriegst..
Eru's die du nicht schneller schaffen kannst wie den fördergeldbezieher oder eben die eisstachel Quest (es spawnen halt nicht mehr npc's und an der eru arbeitet sicher nicht nur einer pro Welt) dann is es eher nicht gut das die eru 10 Jahre + dauert, das motiviert 0, ich werde immer mal wieder inaktiv und warte auf neues Zeugs das man erspielen kann und eben überwiegend auf neue eru's und dann liest man das es 10 Jahre Aktivität fordert um es zu schaffen, ob jetzt 1 Stunde am Tag oder 5 spielt hierbei jetzt keine Rolle, weil man wie gesagt viele eru's nicht schneller machen kann
Also, wenn ihr kein Bock und eru's habt dann redet auf sotrax ein das er extra Statistiken einbaut aber macht uns eru Spielern nicht alles so kaputt indem ihr sagt 5-10 Jahre für eine eru seien ok
Und ich warte immer noch auf das Spiel mit den langzeiteru's *augenroll*
Ich glaube mich da zu wiederholen.. bitte, wenn ihr es nicht verstehen wollt dann googelt mal die 2 Begriffe, das sind 2 Sachen die du nicht zusammen kriegst..
Eru's die du nicht schneller schaffen kannst wie den fördergeldbezieher oder eben die eisstachel Quest (es spawnen halt nicht mehr npc's und an der eru arbeitet sicher nicht nur einer pro Welt) dann is es eher nicht gut das die eru 10 Jahre + dauert, das motiviert 0, ich werde immer mal wieder inaktiv und warte auf neues Zeugs das man erspielen kann und eben überwiegend auf neue eru's und dann liest man das es 10 Jahre Aktivität fordert um es zu schaffen, ob jetzt 1 Stunde am Tag oder 5 spielt hierbei jetzt keine Rolle, weil man wie gesagt viele eru's nicht schneller machen kann
Also, wenn ihr kein Bock und eru's habt dann redet auf sotrax ein das er extra Statistiken einbaut aber macht uns eru Spielern nicht alles so kaputt indem ihr sagt 5-10 Jahre für eine eru seien ok
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Dafür müsste man erstmal Spiele haben die auf eine ähnliche Spielzeit wie freewar kommen, und das sind eben nicht deine üblichen 80h-Kampagnen-Spiele, von denen du deine Vorstellung von Achievements auf freewar projezieren möchtest, was totaler Unfug ist. Zudem sind in freewar die Errus nunmal entsprechend der Spielzeit angelegte Statistiken mit Belohnung.Maya Natsume hat geschrieben:Tomlijones hat geschrieben:Chaosrider hat geschrieben: Es gibt genug Langzeit-Achievements in entsprechenden Spielen, also hör auf hier so nen Unsinn zu verzapfen.Also würd mich jetzt echt interessieren welches den sowas hat? Ich kenne auf jeden Fall keins und würd das wirklich gerne Wissen.Sotrax hat geschrieben:Ich kenne jetzt auch andere Spiele wo manche Achievements echt quasi unmöglich oder nur nach Jahren erreichbar sindAber wie gesagt, dass alleine sagt natürlich nicht, dass sowas generell jetzt für Freewar gut ist oder nicht, dass ist dann ein anderes Thema
selbst eine die 2 jahre hat.. würde mich auch echt brennend interessieren
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
- Soul_Barbar
- Feuerwolf
Warum verallgemeinerst du deine Meinung immer? Dadurch, dass du sie 100 mal wiederholst wird sie auch nicht richtiger. Kenne genug Spieler die mit dem derzeitigen Stand kein Problem haben. Lern einfach mal, auch andere Meinungen zu akzeptieren.Maya Natsume hat geschrieben:Warum hab ich wiedermachen das Gefühl das hier teils Leute schreiben die sich 0 für eru's interessieren und einfach nur Statistiken wollen?
Mayas Posts sind für gewöhnlich ja auch nicht so meine Sache aber hier teile ich ihre Meinung. Achievements und Statistiken sind verschiedene Dinge und passen nicht zusammen.
Errus sind dazu da, dass man sie auch erreicht. Wenn man dann aber teilweise extrem hohe Anforderungen hat, ist das hauptsächlich demotivierend. Vielleicht findet sich einer pro Welt, der mal dran arbeitet aber das wars dann meist auch schon. Und sowas kann wohl eher nicht Sinn der Sache sein.
Ganz besonders, da Errus mitlerweile auch einen Sinn außerhalb des "Erru-Jagens" haben. Der Tempel von Belron und Zaubertresore verlangen bestimmte Stufen. Und wenn man dann "Statistik-Errus" hat, versaut einem das alles.
Und das System von "Statistik-Errus" wird komplett ad absurdum geführt, wenn man bedenkt, dass alle Errus ein Ende haben. Welche vernünfrige Statistik hat denn ein Ende?
Ich hab nichts gegen Statistiken - im Gegenteil. Es würde mich tatsächlich mal interessieren, wie viele Kisten ich so im Laufe der Zeit geknackt habe. Das kann ich an der Erru aber nicht ablesen, weil die bereits voll ist. Ist als Statistik also ungeeignet.
Wenn man Statistiken im Spiel haben will ist das ja alles schön und gut. Aber bitte nicht, indem man die Errus dafür missbraucht. Das sind beides unterschiedliche Systeme, die nur schlecht zu vereinen sind.
Errus sind dazu da, dass man sie auch erreicht. Wenn man dann aber teilweise extrem hohe Anforderungen hat, ist das hauptsächlich demotivierend. Vielleicht findet sich einer pro Welt, der mal dran arbeitet aber das wars dann meist auch schon. Und sowas kann wohl eher nicht Sinn der Sache sein.
Ganz besonders, da Errus mitlerweile auch einen Sinn außerhalb des "Erru-Jagens" haben. Der Tempel von Belron und Zaubertresore verlangen bestimmte Stufen. Und wenn man dann "Statistik-Errus" hat, versaut einem das alles.
Und das System von "Statistik-Errus" wird komplett ad absurdum geführt, wenn man bedenkt, dass alle Errus ein Ende haben. Welche vernünfrige Statistik hat denn ein Ende?
Ich hab nichts gegen Statistiken - im Gegenteil. Es würde mich tatsächlich mal interessieren, wie viele Kisten ich so im Laufe der Zeit geknackt habe. Das kann ich an der Erru aber nicht ablesen, weil die bereits voll ist. Ist als Statistik also ungeeignet.
Wenn man Statistiken im Spiel haben will ist das ja alles schön und gut. Aber bitte nicht, indem man die Errus dafür missbraucht. Das sind beides unterschiedliche Systeme, die nur schlecht zu vereinen sind.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
So oder so, ich kann den Leuten ja jetzt nicht einfach Errungenschaften wegnehmen, nur weil sie schwer zu erreichen sind. Wenn dann könnte man nur Errungenschaften die extremst schwer zu erreichen sind, etwas reduzieren. Dann hätte man halt oft. evt. nur 4 statt 5 Stufen, was aber auch komisch aussieht.
Aber Errungenschaften wie 6 richtige im Tollo sind defakto halt immer unerreichbar für die allermeisten.
Ich selbst sehe Errungenschaften aber oft auch mehr als Statistiken mit denen man sich vergleichen kann.
Aber Errungenschaften wie 6 richtige im Tollo sind defakto halt immer unerreichbar für die allermeisten.
Ich selbst sehe Errungenschaften aber oft auch mehr als Statistiken mit denen man sich vergleichen kann.
---
Sotrax
Sotrax