Weltenwandler überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Madazenus
Feuerwolf

Re: Weltenwandler überarbeitet [W1]

Beitrag von Madazenus » 23. Okt 2025, 15:20

Kordias hat geschrieben: 23. Okt 2025, 08:52
Madazenus hat geschrieben: 22. Okt 2025, 21:30
Nyrea hat geschrieben: 13. Sep 2025, 14:47 Kurz und ohne zu viel zu spoilern:
  • Der Weltenwandler ist nun ein besonderes NPC.
  • Die Mechaniken des Weltenwandlers sind jetzt etwas gemeiner.
  • Es reichen nun zwei Spieler, um den Weltewandler zu töten.
  • Die Drops sind nun etwas lukrativer.
Viel Spaß!
Moin Moin,

können wir mal drüber reden das der Weltenwandler eher sanfter anstatt gemeiner geworden ist?
Es ist natürlich eine immense Erleichterung das man ihn nun zu zweit machen kann, einmal eingespielt schafft jedes Duo den in unter 3 Minuten.
Jetzt kommt mein Problem, man kann sich in der spanne von 50-31k LP unbegrenzt Zeit lassen und er heilt sich nicht.
Kann man das noch so abändern das er auch da spätestens alle 10 wenn nicht sogar eher alle 6 Sekunden geschlagen werden muss?
Würde mich freuen, abgesehen vom Herz der Magie gibt's hier ja sonst leider keine Herausforderung ^^
Der Wandler.. wandelt, teilweise unter NPC Schutz, in dieser Phase und du möchtest da ein 6s Zeitlimit zwischen den Schlägen? :D
dann machst n halt nochmal das ding dauert keine 5 min von 100k lp bis tot

Simpletrix
Klauenbartrein

Re: Weltenwandler überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 23. Okt 2025, 15:38

Bevor man nach Verschärfungen ruft, sollte man sich bewusst machen, dass Weltenwandler je nach Welt teilweise ca. 1 Jahr oder noch länger herumstanden, ohne getötet zu werden. Selbst nach der Änderung habe ich keinen Ansturm auf den Weltenwandler bemerken können und habe seither auch keinen Kill des Weltenwandlers mitbekommen. Bis auf einige Ausnahmen dürften Weltenwandler und andere Gruppen-NPCs immer noch von den allermeisten Spieler als sehr schwierig wahrgenommen werden und die wenigsten Spieler dürften an mehreren Kills beteiligt gewesen sein.
Glückwunsch und Respekt, wenn man zu diesen Ausnahmen gehört, aber man sollte trotzdem nicht erwarten, dass das dann der Maßstab für alle ist.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 23. Okt 2025, 15:44

vorallem is er auch mit zwei personen nicht so kostengünstig zu töten (finde ich) im vergleich dazu das du zwei fragmente bekommst (also müll)

dennoch finde ich die änderung ansich gut, einfach weil man jetzt nicht mehr teils ewig rumsteht und steher sucht..

jSnax7
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von jSnax7 » 23. Okt 2025, 15:47

Da bin ich sehr geneigt Simpletrix zuzustimmen. Das Update vom Weltenwandler war - wenn ich Nyreas Intention korrekt auffasse - nicht mehr zeitgemässe Komplexität (6+ Helfer) zu entfernen und dafür die allgemeine Komplexität ein klein wenig anzuheben. Für ein etabliertes NPC wie den Wandler find ich das völlig angemessen, da es in der Tat sehr wenige Leute gibt, die heute noch Bock haben, komplexe NPCs anzugehen. Und von denen gibt es auch nur einen kleinen Teil, die wirklich Entdeckungsfreude an den NPCs haben. Viele, die nach Komplexität schreien, warten dann am Ende doch nur auf den Guide im Wiki und befolgen die einfachen Schritte - mal Hand aufs Herz, wer ausser Speed und (glaube?) Falcon ist denn wirklich das Herz der Magie ohne Spoiler angegangen?

Die auf der Hand liegende Lösung ist, bestehende NPCs so zu lassen wie sie sind oder maximal so zu verändern wie den Wandler mit diesem Update - das abgesehen von der Verschlimmbesserung der Erru ein sehr gutes Update ist, mMn. Und für den kleinen Spielerkreis, der sich Komplexität wünscht, muss halt gelegentlich mal ein neues, tatsächlich komplexes NPC kommen, das aber nicht die einzige Quelle für Drops von spielrelevanten Gegenständen ist, sondern einfach lukrativ mit unbrechbarem Schutz ist und/oder seltene Prestigegegenstände für Sammler dropen kann.

Antworten