Corven hat geschrieben:
Aber die Begründung, dass die Höhle gefährlich sein soll halte ich sowieso für absoluten quatsch wenn ich das mal so sagen darf...
da hat er nicht ganz unrecht

gefährlich kann man die höhle ja machen aber ohne alle unter 51xp auszuschließen.
Gefährlicher währe es, das Heilbecken weg und das die Npc\s von sich aus zuschlagen.
Dann ist es jedem sein eigenes Risiko ob er dort reingeht.
Und niemand müsste ausgeschlossen werden.

und wenn man den genauen Hintergrund befragt warum in der Eishöhle sowie beim Goldschürfen die meisten mit 0-49 xp stehen wird man auch schnell feststellen warum das so ist.
Niemanden der nur gerne Handeln möchte oder sehen will wie viel gold er in welcher zeit macht, hat Spaß daran von anderen PK\s regelmäßig gekillt zu werden.
Denn wenn das nicht passieren würde, würden da nicht die meisten unter 50xp stehen.
Für mich ist Freeware immer noch ein Multifunktions game.
Mann kann Killen! (Npc oder andere Spieler)
Wirtschats Möglichkeiten! (Goldschürfen, Eiskratzen, Goldminen, Tauchen)
Jeder kann bis jetzt noch, seinen eigenen weg wählen den er gehen möchte.
Aber mit jeder Einschränkung die dazu kommt wird das Gleichgewicht verlagert.
Wem stören den die 49xpler ???
Doch nur den Leuten die genau ihre PK\s auf diese abgestimmt hatten.
Weil sie sich an gleichwertige nicht trauen.
Die dann auch lautstark grölen, ”na endlich dürfen wir die killen Sotrax machtes möglich”œ
Ist es wirklich so schlimm dass dein game für jeden etwas bietet?
Wieso versuchst du mit aller macht den Leuten die einfach nur Geld machen wollen das Game zu vermiesen?(denn das tust du mit jeder Erweiterung die Randgruppen ausschließt)
Wieso dürfen nicht Leute nur xp machen ohne Aka?
Wieso sollen nicht einige xp als Handelsgut benutzen dürfen?
Denn es entsteht niemanden ein Nachteil, da jeder andere das auch machen kann/konnte,
wird ja mit allen mitteln versucht das zu unterbinden.
Ich habe das game in Welt 4 angefangen, als Krieger!
Und habe genügend Lehrgeld an Pk\s, Betrügern und Dieben gezahlt.
So das ich letztendlich nachdem ich herausgefunden habe wie man einigermaßen sicher seinen
Char hochziehen kann als Taruner noch mal neu gestartet.
Ich stand in der Eishöhle und habe mir meine ersten Items verdient.
Danach habe ich Npc\s gejagt.
Aber letztendlich macht mir der Handel in diesem game am meisten Spaß.
Tauchen, Zentrallager, Ölfelder, Getreide, und später soll auch Sumpfgas noch dazukommen.
aber hey irgend nen Pk oder jemand der nicht so erfolgreich dabei ist, stört es.
Also!
”Sotrax nimm doch mal diese Möglichkeit raus, damit ich auf meiner Abschussliste noch einen weiteren hinzufügen kann”œ
Und man staune es wird ohne Abstimmung und ohne Befragung gemacht.
”Sotrax Chef du nix.”œ
Weil die Leuts sollen ja ihren Spaß haben! (aber anscheinend nur eine bestimmte Gruppe).
Jetzt könnte man fragen wieso ich dann nicht Händler gewählt habe?!
Gans einfache antwort, die waren vergeben.
Zumal Händler die Neutral sind in meinen Augen weder zur guten noch bösen Fraktion gehören, in jedem Shop rein kommen zum Handeln, da Händler eigentlich mit allen Rassen Handeln.
Und die Türme sollten für Händler keine Funktion haben.
Des Weiteren haben sie nix mit Pk zu tun, also nix mit Spieler angreifen oder angegriffen werden.
Auch nicht weil se den Geist der Welt gekillt haben.
Also war Händler für mich mehr uninteressant, da es keinen richtigen Händler in diesem Game gibt.