Latenia, Eishöhle geändert

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 31. Mai 2005, 08:01

Corven hat geschrieben:

Aber die Begründung, dass die Höhle gefährlich sein soll halte ich sowieso für absoluten quatsch wenn ich das mal so sagen darf...

da hat er nicht ganz unrecht :roll:

gefährlich kann man die höhle ja machen aber ohne alle unter 51xp auszuschließen.

Gefährlicher währe es, das Heilbecken weg und das die Npc\s von sich aus zuschlagen.
Dann ist es jedem sein eigenes Risiko ob er dort reingeht.
Und niemand müsste ausgeschlossen werden.:wink:

und wenn man den genauen Hintergrund befragt warum in der Eishöhle sowie beim Goldschürfen die meisten mit 0-49 xp stehen wird man auch schnell feststellen warum das so ist.

Niemanden der nur gerne Handeln möchte oder sehen will wie viel gold er in welcher zeit macht, hat Spaß daran von anderen PK\s regelmäßig gekillt zu werden.
Denn wenn das nicht passieren würde, würden da nicht die meisten unter 50xp stehen.

Für mich ist Freeware immer noch ein Multifunktions game.

Mann kann Killen! (Npc oder andere Spieler)

Wirtschats Möglichkeiten! (Goldschürfen, Eiskratzen, Goldminen, Tauchen)

Jeder kann bis jetzt noch, seinen eigenen weg wählen den er gehen möchte.

Aber mit jeder Einschränkung die dazu kommt wird das Gleichgewicht verlagert.

Wem stören den die 49xpler ???
Doch nur den Leuten die genau ihre PK\s auf diese abgestimmt hatten.
Weil sie sich an gleichwertige nicht trauen.

Die dann auch lautstark grölen, ”na endlich dürfen wir die killen Sotrax machtes möglich”œ

Ist es wirklich so schlimm dass dein game für jeden etwas bietet?
Wieso versuchst du mit aller macht den Leuten die einfach nur Geld machen wollen das Game zu vermiesen?(denn das tust du mit jeder Erweiterung die Randgruppen ausschließt)
Wieso dürfen nicht Leute nur xp machen ohne Aka?
Wieso sollen nicht einige xp als Handelsgut benutzen dürfen?
Denn es entsteht niemanden ein Nachteil, da jeder andere das auch machen kann/konnte,
wird ja mit allen mitteln versucht das zu unterbinden.

Ich habe das game in Welt 4 angefangen, als Krieger!
Und habe genügend Lehrgeld an Pk\s, Betrügern und Dieben gezahlt.

So das ich letztendlich nachdem ich herausgefunden habe wie man einigermaßen sicher seinen
Char hochziehen kann als Taruner noch mal neu gestartet.

Ich stand in der Eishöhle und habe mir meine ersten Items verdient.
Danach habe ich Npc\s gejagt.
Aber letztendlich macht mir der Handel in diesem game am meisten Spaß.

Tauchen, Zentrallager, Ölfelder, Getreide, und später soll auch Sumpfgas noch dazukommen.

aber hey irgend nen Pk oder jemand der nicht so erfolgreich dabei ist, stört es.
Also!
”Sotrax nimm doch mal diese Möglichkeit raus, damit ich auf meiner Abschussliste noch einen weiteren hinzufügen kann”œ
Und man staune es wird ohne Abstimmung und ohne Befragung gemacht.
”Sotrax Chef du nix.”œ

Weil die Leuts sollen ja ihren Spaß haben! (aber anscheinend nur eine bestimmte Gruppe).

Jetzt könnte man fragen wieso ich dann nicht Händler gewählt habe?!
Gans einfache antwort, die waren vergeben.

Zumal Händler die Neutral sind in meinen Augen weder zur guten noch bösen Fraktion gehören, in jedem Shop rein kommen zum Handeln, da Händler eigentlich mit allen Rassen Handeln.
Und die Türme sollten für Händler keine Funktion haben.
Des Weiteren haben sie nix mit Pk zu tun, also nix mit Spieler angreifen oder angegriffen werden.
Auch nicht weil se den Geist der Welt gekillt haben.

Also war Händler für mich mehr uninteressant, da es keinen richtigen Händler in diesem Game gibt.
Zuletzt geändert von Asmorade am 31. Mai 2005, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 31. Mai 2005, 08:44

Corven hat geschrieben:Ich kann nur sagen dass die Abändereung für mich peröhnlich zum nachteil gereicht, da ich wenn ich in der Eishöhle Kratzen will und da mein Konto voll ist mit ca 10k durch die gegend renne und unter 50 xp bleiben m muss damit die nicht gleich weg sind wenn ich denn doch mal gekillt werde.
Soweit meine meinung dazu. :cry:
Wenn das so ist Corven, dann mach Aka.
Wenn Du Aka schon voll hast, dann hast Du schon viel zu lange gekratzt. ;-)
Und wo ist der Spielspaß, da mit 49XP zu stehen und mehr Gold zu erkraten als Du überhaupt sicher verwahren kannst - und Du Dich damit selbst beschränkst, weil Du schlicht keine XP mehr machen kannst?
Verstehe ich nicht...

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Re: Latenia, Eishöhle geändert

Beitrag von minilieb » 31. Mai 2005, 09:02

Sotrax hat geschrieben:In der Eishöhle kann man jetzt nurnoch Eiskristall-Pulver kratzen wenn man mehr als 50 Erfahrungspunkte hat. Im Gegenzug dazu bringt das Pulver noch mehr Gold als bisher bei den Shops.
Hab nix dagegen.

Allerdings werden dann wohl dort bald nur noch Natlas mit 51 XP stehen - mit dem mehr an Gold vom Pulver ist der unauflösbare Schutz ja quasi geschenkt :)

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 31. Mai 2005, 09:15

huwar hat geschrieben:
Corven hat geschrieben:Ich kann nur sagen dass die Abändereung für mich peröhnlich zum nachteil gereicht, da ich wenn ich in der Eishöhle Kratzen will und da mein Konto voll ist mit ca 10k durch die gegend renne und unter 50 xp bleiben m muss damit die nicht gleich weg sind wenn ich denn doch mal gekillt werde.
Und wo ist der Spielspaß, da mit 49XP zu stehen und mehr Gold zu erkraten als Du überhaupt sicher verwahren kannst - und Du Dich damit selbst beschränkst, weil Du schlicht keine XP mehr machen kannst?
Verstehe ich nicht...
also muss die möglichkeit genommen werden, weil andere sich nicht vorstellen können, das jemand spass daran hat???
oder ist es ehr der neid, das da jemand ist, der nicht mal beim vorbeigehen um sein erarbeitetes Geld /Item gebracht werden kann?

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 31. Mai 2005, 09:44

lölz ich bring meine xp jetzt von 7,1k xp runter auf 55 um so nen noob zu killen XD lol ^^

auch mal ne gute idee ^^ lölz ... mit 7k akalimit und 100 xp rumrennen *kaputtlach* ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Corven
Kriechlapf

Beitrag von Corven » 31. Mai 2005, 09:49

huwar hat geschrieben:
Verstehe ich nicht...

So mache ich es aber in w1 weil ich das ganze mal etwas anders verlagern wollte in w3 ist meine arena nunmal das Kämpfen, aber in w1 wollte ich eigentlich in die Börse und das über das eispulverkratzten und da braucht man nun eine ganze menge gm und einen teil wollte ich halt unter 50 xp in der eishöhle machen für eine weile, aber das kann ich mir jetzt wohl abschminken. Das Goldschürfen ist irgendwie nichts für mich... Das dauert ewigkeiten und man kommt zu nix. Beim Esikratzten ist es so dass einem eine bestimmte Anzahl von gm sicher sind, beim Goldschürfen dagegen nciht.
ak hab ich schon gemacht mal ganz nebenbei..... aber jetzt muss ich mir halt andere sachen einfallen lassen damit ich in w1 sospielen kann wie ich es möchte und meinen weg werde ich finden und gehen.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 31. Mai 2005, 10:03

Roudy hat geschrieben:lölz ich bring meine xp jetzt von 7,1k xp runter auf 55 um so nen noob zu killen XD lol ^^

auch mal ne gute idee ^^ lölz ... mit 7k akalimit und 100 xp rumrennen *kaputtlach* ^^
das habe ich nicht gesagt!

aber ich denke du weist sehr wohl das es diejenigen gibt.
die sich auf 50-150 xpler eingefahren haben.

und deine idee ist zu m PK schlichtweg unmöglich, da du damit nur PK\s auflaufen lassen würdest aber selber nicht killen kanst.

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 31. Mai 2005, 11:29

Warum seit ihr denn in die Eishöhle gegangen, anstatt zum Beispiel in die Goldmine?
Weil ihr in der Eishöhle mehr Gold pro Zeit rausbekommen habt.

Warum gibt es in der Eishöhle mehr Gold pro Zeit als in der Goldmine?
Weil die Eishöhle gefährlich ist, die Goldmine nicht.

Genau diese Begründung wurde mit den unter 50XPlern umgangen.
Diesen "Cheat" hat Sotrax jetzt beseitigt.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 31. Mai 2005, 11:53

nath hat geschrieben:Warum seit ihr denn in die Eishöhle gegangen, anstatt zum Beispiel in die Goldmine?
Weil ihr in der Eishöhle mehr Gold pro Zeit rausbekommen habt.

Warum gibt es in der Eishöhle mehr Gold pro Zeit als in der Goldmine?
Weil die Eishöhle gefährlich ist, die Goldmine nicht.

Genau diese Begründung wurde mit den unter 50XPlern umgangen.
Diesen "Cheat" hat Sotrax jetzt beseitigt.
und meine frage ist immernoch was daran stört das sich 50xpler dort geld verdienen ?
weil ab 100xp gibts weit aus lukrativere arten sein geld zu verdienen.
werden die jetz dann in zukunft auch weggemacht?
vielleicht sollte man alles wieder ausbauen, was den leuten denen es kein spass macht hinter Npc\s herzujagen oder aber xp Monster zu werden rausnehmen, und als klare vorgabe geben npc\s oder PK und gut ist !

ach ne dann würden einige server ja überflüssig werden weil mit sicherheit einige dan ihren spass am spiel verloren haben.

den genauso kann ich behaupten das das mit den 51xp nicht gemacht wurde um die höhle schwerer zu machen sondern ehr dazu dient anderen das abschlachten zu erleichtern. denn wer in die höhle geht um dort die npc\s zu killen wird sich kaum noch zum eiskratzen hinstellen weil es so lukrativ nicht mehr ist, denn da gibts nen pilzgebiet wo man deutlich mehr kohle machen kann, und seit das Kochhaus existiert macht man als low selbst dort mehr geld als mit Kratzen, schürfen oder Tauchen.
Und die Goldmine war nir ein ausgleich! für mich zumindenst, ich lerne doch kein buch des schürfens wenn Leben,Stärke und lernen wesentlich wichtiger sind. und das Kochbuch darf ich da auch nicht vergessen
Zuletzt geändert von Asmorade am 31. Mai 2005, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 31. Mai 2005, 11:58

deventor hat geschrieben:Das ist absoluter Mist, wie soll sich ein kleiner mickriger Charakter jetzt seine Aka\s verdienen...ohmann :( :( :(
was willst du mit gold für akas wenn du noch nichtmal genug xp hast um dir ne aka zu holen?
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 31. Mai 2005, 12:02

Tiramon hat geschrieben:
deventor hat geschrieben:Das ist absoluter Mist, wie soll sich ein kleiner mickriger Charakter jetzt seine Aka\s verdienen...ohmann :( :( :(
was willst du mit gold für akas wenn du noch nichtmal genug xp hast um dir ne aka zu holen?

äh nur mal so gefragt, währe mir ja was gans neues, aber seit wann brauch man nur geld für Aka ????

sind Felder die man ausbauen kann nun alle gratis ?
und die bücher bekommt man bei anfang gleich mitgeliefert ?

ist es nicht erwünscht das es auch leute gibt die geplant mit dem aufbau ihres chars vo0rgehen ?

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 31. Mai 2005, 12:23

Ich denke schon, das es erwünscht ist.

Ich glaube aber, es ist nicht erwünscht, dass man sich vollständig geschützt alle möglichen Ausbauten, Bücher, Aktien und Ausrüstung, die man 12k xp später erst tragen kann, erkratzt.
Der Weg war einfach zu leicht, wie nath schon angerissen hat.

Der Sinn des Spiels kann doch kaum sein, dass man die ersten 8 Monate auf 49 XP hängt, nahezu unbegrenzt Gold in Aktien hat und dann plötzlich mal mit seinem Char durchstartet.
Und Multi- und weltübergreifende Goldtransfer-Effekte kommen ja noch hinzu.

So, und dann mal abschließend die Frage:
Was haben 49XPler eigentlich gemacht, als es die Erweiterung Latenia noch nicht gab ?
Wenn man dem Geheule hier folgt, hätte sich ja damals niemand angemeldet, weil man ja nie Gold für Aka oder Ausbauten oder Aktien oder Ausrüstung bekommen konnte.... :roll:

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 31. Mai 2005, 12:32

huwar hat geschrieben: So, und dann mal abschließend die Frage:
Was haben 49XPler eigentlich gemacht, als es die Erweiterung Latenia noch nicht gab ?
Wenn man dem Geheule hier folgt, hätte sich ja damals niemand angemeldet, weil man ja nie Gold für Aka oder Ausbauten oder Aktien oder Ausrüstung bekommen konnte.... :roll:
ich würde es dir ja sagen, denn ich habe auf welt 2 nen 49 xpler.
Aber ich muss ja befürchten, das dann auch gleich die nägste Ankündigung im Hause steht und dieser weg ebenfalls versiegelt wird.
Das allen lowxplern nurnoch der stupide weg möglich ist der echt keinen anreiz birgt.
zumindenst nicht für jeden.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 31. Mai 2005, 12:41

Asmorade hat geschrieben:Das allen lowxplern nurnoch der stupide weg möglich ist der echt keinen anreiz birgt.
Hm.... Wochenlang Eiskratzen ist nicht stupide? Na, wenn Du meinst..... ;-)

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 31. Mai 2005, 12:48

huwar hat geschrieben:
Asmorade hat geschrieben:Das allen lowxplern nurnoch der stupide weg möglich ist der echt keinen anreiz birgt.
Hm.... Wochenlang Eiskratzen ist nicht stupide? Na, wenn Du meinst..... ;-)
ich sagte mal irgendwo auf seite eins das ich die änderung begrüße!
aber ich lasse nicht wie anscheinent alle anderen hier die sicht von der anderen seite aus weg.

und fakt ist nunmal das keinem ein nachteil dadurch ensteht ob da jetz nen 49 xpler rumläuft der sich freut das er 20k schon hat.

auser das er es eventuel in der MH ausgibt und du womöglich in dem nutzen davon kommst weil er eins deiner items kauft

Gesperrt