Überladen bei zuvielen Items [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jan 2007, 19:55

@Balrog: Mein Ziel ist auf jedenfall nicht das Spiel schlechter zu machen :).

Lags sind ein Problem bei zu vielen Items im Inventar, selbst wenn dieses geschlossen ist. So kann schon eine Sicht der Dinge bei einem User mit 10 000 Items einen kurzen Stop des Servers bedeuten. Natürlich kommt das aber auch auf den Server an, die neueren Freewar-Server mit Multiprozessor-Technologie stecken auch sowas recht gut weg, andere Welten wie Welt 1 kommen da sehr schnell ins Trudeln. Jedoch die Regeln in jeder Welt anders zu definieren ist einfach zu komplex.

Es geht aber natürlich nicht nur um Lags, auch um Stimmigkeit im Spiel etc. Es soll ja auch eine Herausforderung sein mit den Plätzen die man hat auszukommen und dennoch erfolgreicher Koch oder Händler zu sein. Mit 5000 Lagerplätzen kann jeder guter Koch sein und ewig auf gute Preise warten, mit 300 Plätzen ist die Sache da eher strategischer und man muss sich mehr überlegen was sich nun wie sehr lohnt.

Bisher bestand ja ohnehin oft die Meinung Freewar sei zu leicht, solche Beschränkungen sind also durchaus auch Herausforderungen trotz der Beschränkung sein Ziel zu erreichen.

(Übrigens in Freewar gibt es jede Menge solcher Beschränkungen die meist mit Lags garnichts zu tun haben sondern eine strategische Herausforderung darstellen, trotz den Beschränkungen zurecht zu kommen. Ohne diese wäre es auch teilweise ein langweilig, man denke sich, jeder hätte unendlich Speed unendliches Banklimit etc etc).
---
Sotrax

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 9. Jan 2007, 20:48

Ich hoffe mal, dass bei Überladung das Einkaufen in der Maha auch unmöglich gemacht wird... durfte es grad mal wieder live miterleben (allerdings in W7).... xyz kommt on mit seinen unter 50xp, kauft mal kurz 300-400 items zu überhöhten Preisen und is ne minute später wieder weg... und warum sind überhöhte Preise in der maha.. weils überall ein paar leute gibt, die 1-2 am Tag mal kurz on kommen, da fleissig kaufen und wieder weg sind...

Denke man könnte das vielleicht dahin ändern, dass jemand der Überladen ist nurnoch 1 item pro minute oder so kaufen kann.... nicht ganz unterbinden, damit sich so jemand wenigstens noch ne gepresste oder so kaufen kann...

(oder ist das schon so ?)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 9. Jan 2007, 21:12

Sotrax hat geschrieben:Jedoch die Regeln in jeder Welt anders zu definieren ist einfach zu komplex.
Sieht man ja in RP, das ging dahingehend ja ziemlich in die Hose... Sowas in (fast) allen Welten? Nein danke :)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 10. Jan 2007, 15:10

Sotrax hat geschrieben:@Balrog: Mein Ziel ist auf jedenfall nicht das Spiel schlechter zu machen :).

sicher? *Scherz*^^
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lags sind ein Problem bei zu vielen Items im Inventar, selbst wenn dieses geschlossen ist. So kann schon eine Sicht der Dinge bei einem User mit 10 000 Items einen kurzen Stop des Servers bedeuten. Natürlich kommt das aber auch auf den Server an, die neueren Freewar-Server mit Multiprozessor-Technologie stecken auch sowas recht gut weg, andere Welten wie Welt 1 kommen da sehr schnell ins Trudeln. Jedoch die Regeln in jeder Welt anders zu definieren ist einfach zu komplex.

man müsste nach meinem Vorschlag über 100'000xp sammeln und meine erdachte Charakterfähigkeit auf Stufe 20 lernen, um überhaupt 5k Items als Grenze zu erreichen...kein Zuckerschlecken! ;)...und Stufe 20 könnte man auch als Maximum nehmen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es geht aber natürlich nicht nur um Lags, auch um Stimmigkeit im Spiel etc. Es soll ja auch eine Herausforderung sein mit den Plätzen die man hat auszukommen und dennoch erfolgreicher Koch oder Händler zu sein. Mit 5000 Lagerplätzen kann jeder guter Koch sein und ewig auf gute Preise warten, mit 300 Plätzen ist die Sache da eher strategischer und man muss sich mehr überlegen was sich nun wie sehr lohnt.

strategisch ist es auch so schon...die Änderung macht es nicht strategischer, sondern schlicht und ergreifend nur eingeschränkter..dabei ist man so schon sehr eingeschränkt.
Bisher bestand ja ohnehin oft die Meinung Freewar sei zu leicht, solche Beschränkungen sind also durchaus auch Herausforderungen trotz der Beschränkung sein Ziel zu erreichen.

das stimmt...aber was hat das mit dieser Geschichte zu tun?^^...Freewar hat Bereiche, die verbesserungswürdig sind damit es allgemein schwieriger wird, aber die liegen woanders ;)
(Thema Heilung ist da ein besonders auffälliger Punkt, wie ich finde)

(Übrigens in Freewar gibt es jede Menge solcher Beschränkungen die meist mit Lags garnichts zu tun haben sondern eine strategische Herausforderung darstellen, trotz den Beschränkungen zurecht zu kommen. Ohne diese wäre es auch teilweise ein langweilig, man denke sich, jeder hätte unendlich Speed unendliches Banklimit etc etc).

Du nennst Vorteile, die jeden betreffen würden (unendlich Speed, Banklimit)..aber hier geht es um eine gezielte Einschränkung eines eh schon eingeschränkten Spieltyps.
Sotrax...ich will ja nicht rumheulen, sondern Dir nur eine weitere Perspektive aufzeigen. :)
hier nochmal mein Vorschlag zusammengefasst:

Charakterfähigkeit mit der man den Speedmultiplikator erhöhen kann, welche die Itemgrenze beeinflusst.

statt wie bisher Speed *3 = max. Itemgrenze (liegt man über der Grenze, kann man keine Gegenstände mehr von anderen Spielern aufnehmen, oder aufheben)
Hat jeder Spieler einen festgelegten Wert von 100!...welcher nur indirekt durch die Charakterfähigkeit "Lagertechnik" erhöht werden kann.
Mit der Fähigkeit kann man das Maximum mit der Formel Speed *FähigkeitsStufe= max. Itemgrenze erhöhen, vorausgesetzt, man hat auch entsprechende Speedpunkte.

Stufe 20 ist die maximale Stufe!

wer also 200 Speedpunkte hat und Lagertechnik auf Stufe 15, hat eine max. Itemzahl von 3000 (200*15)

5000 könnte man auch als absolutes Maximum nehmen, was nicht weiter überschritten werden kann...für den Fall, jemand hat 400 Speedpunkte und Stufe 20, hat er trotzdem "nur" 5000 und nicht 8000 als max. Itemzahl.

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 10. Jan 2007, 19:19

endlich was gegen lageraccounts... find ich gut...

EDIT: da hat sich ja innerhalb der letzenwche einiges geändert... :D

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 12. Jan 2007, 12:50

ich glaub nich das hier noch wer lesen tut *g*

gibs auf balrog und finde dich einfach ab, da die mehrheit eh dafür is

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Jan 2007, 14:04

Sotrax hat das höchstwahrscheinlich gelesen...er will nur nichtmehr darauf reagieren!^^...denn wenn er erkennt, dass Das umsetzbar ist, hätte er keine Ausrede es nichtmehr zu tun :lol:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 12. Jan 2007, 17:52

Balrog -W5- hat geschrieben:Sotrax hat das höchstwahrscheinlich gelesen...er will nur nichtmehr darauf reagieren!^^...denn wenn er erkennt, dass Das umsetzbar ist, hätte er keine Ausrede es nichtmehr zu tun :lol:
Doch und zwar könnte er sagen:

Ich mache das Spiel, Akzeptier es oder lass es.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Jan 2007, 17:57

Sotrax hat geschrieben:@Balrog: Mein Ziel ist auf jedenfall nicht das Spiel schlechter zu machen :).

Balrog in diesem Post sagt Sotrax doch eigentlich alles.
Was verstehst Du daran nicht ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 13. Jan 2007, 04:07

huch...meinte eigentlich das vereinfachte Mahasystem...nu bring ich schon die Threads durcheinander :/

zu meiner Idee wollte ich mich nicht weiter äußern, solange sich Sotrax nicht weiter äußert!...da er das wahrscheinlich nicht tun wird, hat\s sich erledigt!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2007, 10:42

@Balrog: Soweit ich das lese haben in deinem Vorschlag die Leute wieder 5k Items auf der Hand. Genau das will ich ja aber eigentlich garnicht und ist meiner Meinung nach auch vollkommen unnötig.
---
Sotrax

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 13. Jan 2007, 10:54

mal ein bisschen offtopic, weil ich keinen schimmer hab, wo ich es sonst hin schreiben soll:
wirds irgendwann in absehbarer zukunft auch starke amulette geben, sotrax? also absehbar im sinne von dieses jahr evtl? ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2007, 11:00

@Lucky: Es ist geplant, dass noch dieses Jahr starke Amulette ins Spiel kommen werden, ja.

Diese werden extremst stark sein, jedoch auch so selten, dass man froh sein kann, wenn man überhaupt eins hat. Man sollte also eher nicht damit rechnen ganz so schnell eines dieser Amulette zu bekommen.
---
Sotrax

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 13. Jan 2007, 11:00

Danke für die fixe Antwort :)

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 14. Jan 2007, 03:44

Sotrax hat geschrieben:@Lucky: Es ist geplant, dass noch dieses Jahr starke Amulette ins Spiel kommen werden, ja.

Diese werden extremst stark sein, jedoch auch so selten, dass man froh sein kann, wenn man überhaupt eins hat. Man sollte also eher nicht damit rechnen ganz so schnell eines dieser Amulette zu bekommen.

hö ? amus? welcher art ?

Gesperrt