BALANCE: Preise für Kampfunfähigkeit geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Demethadron
Kaklatron

Beitrag von Demethadron » 24. Jan 2007, 09:55

ich rede nicht von kompletten serverstillständen, sondern von den vielen vielen fällen, in denen mal eben da 2 sekunden nichts geht oder hier 4 sekunden. mein letzter bombenkill scheiterte daran :-(
und klar, zu viele items im spiel, etc, ist mir klar. aber je mehr spieler spielen, desto mehr items werden gebunkert, desto mehr viecher entstehen, werden gekillt, desto mehr etc. pp.

@rondo
ich bin pk, zwar nicht von hauptberuf, aber dennoch. und est tut mir leid, dein weltbild zerstören zu müssen, aber du hast recht: die pk-waffen sind in manchen fällen zu billig. bzw, um genau zu sein, in einem einzigen fall, dem hautbrand.
starke tarnis kosten um die tausend, hinzauber kosten 500, und selbst wenn das opfer nicht durch nen schnellzauber abhaut, kriegt man in den meisten fällen nicht mal den entsprechenden gegenwert (und meine opfer haben alle über 20k xp, seelenkugel auf schnell1 ist standard.)

vergleichen wir hiermit mal die preise für diebstahlzauber?

sorry, aber ich hab von dir bislang noch nicht einen einzigen konstruktiven beitrag gelesen, die meisten waren recht stumpfes und leicht widerlegbares rumgeheule ohne irgendwelche anerkennung jedweder argumente, sobald sie dir gegen den strich gingen.
und das nicht nur in diesem thread.
ich bin verdammt froh, dass ich nicht in der selben welt wie du spiele.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 24. Jan 2007, 12:20

Luna hat geschrieben:@ Demethadron

Nur mit tollen Worten um sich zu werfen macht noch lange keine Wahrheiten ;) Und nur weil ich zB schon 20 Jahre mit rpg zu tun habe, macht es mich nicht besser als Dich - ich find Deine Arroganz hier etwas fehl am Platze ... Geschwollen reden kann ich auch, ich ziehe es jedoch vor so zu schreiben, daß es auch jeder versteht, ohne 10 x nachzulesen - mit Intellekt hat das nichts zu tun, eher was mit einem angemessenen Sozialverhalten ...
Ich konnte ihn beim ersten Mal verstehen. Problemlos. Da habe ich bei anderen Spielern deutlich mehr Probleme - bei denen keine Struktur innerhalb der Sätze besteht. Was ist nun also der perfekte Weg? BILD-Sprache? Nein danke.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Jan 2007, 13:13

Demethadron

Wie oft hast du dieses Szenario? Ich könnte dir das genau anders rum erzählen.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 24. Jan 2007, 13:37

Deme hat durchaus recht - wenn du ein dicker, ekelhafter, asozialer Spieler werden willst der den ganzen Tag anderen ans Bein pinkelt, dann wird man doch am besten Natla. Du hast genug Geld um dir Starren, Wegzauber, Leere, KU, Diebstahlzauber,.. zu kaufen, und man kann dir nichts. Starreschutzzauber rein, Wegzauberschutz rein, Schutz der Händler rein, und dir kann einfach nichts, aber auch wirklich gar nichts passieren. Du kannst andere Spieler nerven so lange du willst.

Und, ja, ich kenne da, speziell in w6, einige Fälle.

Natürlich gibt es deutlich (!) mehr Natla die tatsächlich nur das faire Handeln bevorzugen. Aber, und da liegt der Kritikpunkt, und da hat Deme absolut recht, durch die KU kann man Spielern die sich eben NICHT dem Handeln und Jagen hergeben, sondern dem sicherlich absichtlich von Sotrax implementierten Fokus des Kämpfens gegen andere Spieler hingeben, absolut lahmlegen. Und zwar für verhältnismäßig wenig Geld.

Ich gehe nicht so weit wie Deme zu sagen dass man auch Natla killen können MUSS - aber, je nach Natla-Spielweise muss es möglich sein denjenigen Natla, die sich nur hinter dem Schutz verstecken um dann asozial zu spielen, irgendwie beizukommen. Das ist bisher nicht der Fall. Im Gegenteil, Spieler, die NICHT als Natla spielen wollen, sondern auch den Kampf gegen andere Spieler suchen, können problemlos vollkommen aus dem Spiel genommen werden.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Jan 2007, 14:08

Demethadron hat geschrieben:ich rede nicht von kompletten serverstillständen, sondern von den vielen vielen fällen, in denen mal eben da 2 sekunden nichts geht oder hier 4 sekunden. mein letzter bombenkill scheiterte daran :-(
und klar, zu viele items im spiel, etc, ist mir klar. aber je mehr spieler spielen, desto mehr items werden gebunkert, desto mehr viecher entstehen, werden gekillt, desto mehr etc. pp.

@rondo
ich bin pk, zwar nicht von hauptberuf, aber dennoch. und est tut mir leid, dein weltbild zerstören zu müssen, aber du hast recht: die pk-waffen sind in manchen fällen zu billig. bzw, um genau zu sein, in einem einzigen fall, dem hautbrand.
starke tarnis kosten um die tausend, hinzauber kosten 500, und selbst wenn das opfer nicht durch nen schnellzauber abhaut, kriegt man in den meisten fällen nicht mal den entsprechenden gegenwert (und meine opfer haben alle über 20k xp, seelenkugel auf schnell1 ist standard.)

vergleichen wir hiermit mal die preise für diebstahlzauber?

sorry, aber ich hab von dir bislang noch nicht einen einzigen konstruktiven beitrag gelesen, die meisten waren recht stumpfes und leicht widerlegbares rumgeheule ohne irgendwelche anerkennung jedweder argumente, sobald sie dir gegen den strich gingen.
und das nicht nur in diesem thread.
ich bin verdammt froh, dass ich nicht in der selben welt wie du spiele.
Gehört auch wieder in die Rubrik: "Persönliche Angriffe mangels sachlicher Argumente" !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 24. Jan 2007, 15:14

Dein Beitrag gehört in die Rubrik "Rondo hat noch nie ein Argument vorgebracht, labert dauernd nur Müll, beschwert sich über alles was seine Spielweise auch nur im geringsten negativ beeinflusst ohne auf andere zu achten, und wenn sich dann mal jemand darüber aufregt, dann nennen wir es persönlichen Angriff."

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 24. Jan 2007, 15:40

@le mad,

was hat diebstahl diskussionen in einem threat zur KU zu suchen, das versteh ich auch nicht, sowas hat nichts mit dem thema zu tun, und ist nunmal einfach nur persönlicher angriff, genau wie dein posting

so, nun zu deinem posting vor rondo,

also, wo sotrax den focus auf kämpfen legt, würd ich gerne hier im forum sehen, steht nirgendwo, nein, es läßt sich sogar sagen, dass kämpfen von anfang an, immer schlechter wurde, bis auf eine ausnahme, wo es versucht wurde attrativer zu machen, und zwar mit einer methode wo weniger xp verloren wurde beim kämpfen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Demethadron
Kaklatron

Beitrag von Demethadron » 24. Jan 2007, 15:48

ständige anfeindungen gegen playerkiller gehören dann aber konsequenterweise auch nicht in dieses forum, langeweile.
wie man in den wald ruft und so.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 24. Jan 2007, 15:50

wo hat rondo oder ich PKs angefeindet, wir haben nur gesagt, dass wir gewissen relationen gewahrt haben wollen, und deswegen der HB in seiner alten form zu stark war
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Demethadron
Kaklatron

Beitrag von Demethadron » 24. Jan 2007, 15:57

und wenn jedes Opfer nur 150-300g oder so dropt auch nicht sehr lohnenswert... wennst meinst es ist so einfach warum wirst dann auch nicht Pk.. Ganz einfach deshalb weils mir eben nicht besonders Spass macht rein aus Boshaftigkeit ne Menge Spielzeit eines anderen Users kaputt zu machen !

@hb wie mehrfach geschrieben ist das richtig. wobei ich finde, dass der hautbrand nicht zu stark, nur viel zu billig war. allerdings bin ich mit der neuen regelung durchaus zufrieden, wenn der basispreis für den starken hb vernünftig bleibt (300-400 gs würde ich da mal ansetzen).

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Jan 2007, 16:01

Um einen Preis von 300-400GMs für ein Drop-Zauber zu erreichen müsste der sehr häufig gedropt werden und genau das darf eben nicht sein.
Sonst hätte sich Sotrax die ganze Änderung schenken können da sich dann nichts ändert :!:

Demethadron
Kaklatron

Beitrag von Demethadron » 24. Jan 2007, 16:09

es ändert sich nichts??

okay. setz mal 40 gm und 400 gm in relation. eine steigerung von.... jop. 1000%.

und jetzt setz mal den alten preis für eine starke ku in relation mit dem neuen preis. 100 vs. 200. das ist eine steigerung von.... ganz genau. 100%.

und jetzt das schöne: die preissteigerung um 1000% wäre in deinen augen so gut wie keine änderung, während du bei der preissteigerung um 100% rumheulst wie ein kleines mädchen?

und du wunderst dich ernsthaft, warum dich keiner ernst nimmt?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Jan 2007, 16:13

*nochmal das Taschentuch für alle forder*

Ich finds putzig, dass hier schon Preise für einen Zauber gemutmaßt werden, der nichtmal ansatzweise im Spiel ist, geschweige denn, dass klar sit, ob es ein NPC drop sein wird, ein allgemeiner Drop, ein Questitem oder weiß-der-Geier-was.
Leute, wenn der Zauber eingebaut wird, und die Kills finden zu 75% mit dem neuen Hautbrand statt, dann wird Sotrax die Droprate von dem Ding senken. Wenn es auf einmal nurnoch 7 Kills die Woche gibt, wird die Droprate erhöht.

PS: Hinzu kommt das der Hautbrand ganz schlicht falsch bepreischildet war. Wenn 48gm auf der einen Seite 75000 oder mehr auf der anderen Seite ausgleichen ist das Falsch. Die KU ist jetzt in einer Preisklasse mit der Starre, mit dem Unterschied, das bei Starre das Spiel für 10Min ausfällt und bei KU das PKSpiel für 60.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Jan 2007, 16:19

Demethadron hat geschrieben:es ändert sich nichts??

okay. setz mal 40 gm und 400 gm in relation. eine steigerung von.... jop. 1000%.

und jetzt setz mal den alten preis für eine starke ku in relation mit dem neuen preis. 100 vs. 200. das ist eine steigerung von.... ganz genau. 100%.

und jetzt das schöne: die preissteigerung um 1000% wäre in deinen augen so gut wie keine änderung, während du bei der preissteigerung um 100% rumheulst wie ein kleines mädchen?

und du wunderst dich ernsthaft, warum dich keiner ernst nimmt?
Für Dich also nochmal deutlicher:
Es würde sich nichts an dem Problem ändern weshalb Sotrax eigentlich die Änderung am HB vorgenommen hat !

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 24. Jan 2007, 16:24

Aha?

Sotrax hat die Änderung gemacht weil ihm der alte Hautbrand zu stark für einen zu billigen Preis war.

Ändert sich das nicht? Oder stellst du dich wieder mal dumm?

Gesperrt