Schriftrolle der Auktionshalle (Update) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Schriftrolle der Auktionshalle (Update) [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Mai 2008, 18:46

Wenn der Rückangriff geändert wird , macht aber das Aka-Limit wieder mehr Sinn, da es eine Möglichkeit gibt sich seine XP (, Geld, Items) zurück zu holen. So wie es jetzt ist macht man ne schache KU und dann ist der Rückangriff auch schon wieder vertan. Für PvP wieder ein wenig spannender und gerechter machen. Und die Änderung wäre ja wirklich nicht aufwendig, denke ich.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Mai 2008, 18:55

Die Behauptung dass die fehlende Rachemöglichkeit das grösste Problem des PvP sei ist mMn völliger Unsinn.
Das grösste Problem ist nach wie vor dass praktisch jeder dahergelaufene MöchtegernPK nen wesentlich stärkeren Spieler völlig mühelos killen kann !
DAS ist das Problem !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 18. Mai 2008, 19:01

Da muss ich Rondo leider recht geben, es kann doch nich sein, das ich von Spielern mit 20k xp und aka weniger mehr oder weniger im vorbeigehen mit hautbrand etc. mitgenommen werde ...

(aber gehört das eigentlich zu dem thread hier ?) ^^

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Mai 2008, 19:22

Rondo hat geschrieben:Die Behauptung dass die fehlende Rachemöglichkeit das grösste Problem des PvP sei ist mMn völliger Unsinn.
Das grösste Problem ist nach wie vor dass praktisch jeder dahergelaufene MöchtegernPK nen wesentlich stärkeren Spieler völlig mühelos killen kann !
DAS ist das Problem !
lol^^^Zeig mir doch bitte die Stelle an der das irgendjemand behauptet hat.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 18. Mai 2008, 19:31

anstatt dich hier über rondo aufzuregen, könntest du dich bitte der eigentlichen diskussin zuwenden? danke.

und ja, dass dies ein problem ist, ist allgemein bekannt. dazu muss nichts rausgesucht werden, dazu brauchst du nur in deiner welt ein paar clanis fragen. ich bestätige diese these im übrigen auch sehr gerne.
lg, Xartos Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Mai 2008, 19:49

Ich rege mich in keinster Weise über Rondo auf.
Außerdem wollte ich damit nur sagen, das es ein Problem ist, aber nicht das größte Problem.
Und was ist denn die eigentliche Diskussion?^^

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 18. Mai 2008, 19:55

um deija auf der vorseite zu zitieren:
1. "Akas sind sinnlos"
2. Die Rassendifferenzierung und die damit gekommenen Änderungen
3. Die hier angeschnittenen Themen Transfer & Goldkauf
4. Nochmal zurück zum PvP
dieser thread beschäftigt sich gerade mit dem thema akas und diesbezüglich auch pvp und versucht mögliche lösungen zu finden.
vorgeschlagen wurde, den rückangriff zu verändern, wobei meinungen aufkamen, dass der rückangriff nicht die lösung und nicht das problem im pvp und damit der akas ist.
lg, Xartos Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Mai 2008, 20:34

mist und ich dachte hier wird über sinn oder unsinn der schriftrolle diskutiert. :mrgreen:

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 18. Mai 2008, 22:17

Alle finden die Rolle doof und die, die sie gut finden, trauen sich schon nicht mehr, dass zu schreiben, aus Angst sie bekämen dann ein tickendes Paket geliefert
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 19. Mai 2008, 10:16

Wie muss man das ganze eigentlich verstehen?
Bekommt jede Rasse jetzt ein neues Item und eine neue Fähigkeit?
Oder bekommen nur die Natla einfach beides?

Die neue Fähigkeit der Natla nützt wahrscheinlich nicht so vielen Natla und die Rolle ist auch...naja...ok, aber immerhin bekommen sie gleich 2 Sachen.

Dass das keine so tollen Sachen sind, ist aber ok, da Natla doch recht viele Vorzüge genießen.
Ich war selbst lange Natla und muss einfach sagen, dass ich die Rasse schon immer viel zu stark finde.
(Sind ja nicht umsonst so viele von den Viel-Spielern).

Umso mehr ein Schritt in die richtige Richtung diese Rasse nicht noch mehr extrem starke Items, Fähigkeiten zu geben, sondern da auch mal etwas für die anderen Rassen zu tun.

Achso und Riesen Lob an dich Sotrax! Die Rassen zu individualisieren ist Klasse. Egal was die Leute heulen, mach es einfach!
Mal ehrlich, die meisten Leute die recht viel spielen, sind auch Sponsoren. Wer seine Rasse nach den Änderungen schlechter als eine andere findet, kann ja wechseln, oder?
Wem dann auffällt, dass er aber lieber Natla bleiben möchte, da diese den unauflösbaren Schutz haben, der merkt dann vielleicht auch mal wie stark diese Fähigkeit ist, wenn er darauf auf gar keinen Fall verzichten möchte.

Zum Thema PvP:
Meine Meinung dazu...
-Golddrop minimieren bei Niederlage (oder ganz abschaffen)
-Xp Verlust komplett streichen (auch wegen 200 xp sind da viele Leute frustriert, verständlicherweise)
-Itemverlust erhöhen (würde hauptsächlich High Xpler treffen (ja ich bin selbst einer :P), und Todesschutz aufwerten)
-PvP Möglichkeiten erhöhen, sprich...MEHR KÄMPFE (meiner Meinung nach für alle spaßiger, wenn mehr gekämpft wird, dafür die Verluste sich in Grenzen halten)
Möglichkeit dafür...Grenzen nach Unten verändern, mal ein Beispiel: Rasseitem für D/M mit dem man Leute die bis zu 20% weniger XP als man selbst hat angreifen kann, gleichzeitig hat man für aber nurnoch 50% seiner LP, welche auch nicht mehr erhöhbar sind (oder vielleicht 50% seiner Stärke, da das nur noch mehr Lp abwertet, ist ach nur ein beispiel und nicht groß durchgerechnet grad :))

naja will nicht ausschweifen, weiter so Sotrax!

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 19. Mai 2008, 14:43

Golddrop minimieren?! PK ist jetzt schon nicht sehr lohnenswert außer in Ausnahmefällen.
PvP-Möglichkeiten erhöhen ... mach nen Vorschlag :wink:

Achja XP-Verlust kann man meinetwegen abschaffen, die duch PvP gewonnenen XP werden zu 95% eh nur zum XP-Handel genutzt
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 19. Mai 2008, 14:48

Könntet ihr mal zum thema zurückkommen und den anderen Mist in den UI weiterführen.
Sonst heissts ja gleich wieder...Die bösen Natla...Immer nur am meckern...Schon 21 Seiten lang.

Danke
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Schriftrolle der Auktionshalle [W1]

Beitrag von huwar » 21. Mai 2008, 00:14

Sotrax hat geschrieben:(Ihr habt doch nicht ernsthaft mit gerechnet, dass Natla das absolut überpowerte Mega-Item bekommen?)
Nein, sicher nicht.

Aber EIN BRAUCHBARES Item wäre schon schön :twisted:

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 21. Mai 2008, 10:22

Die schriftrolle finde ich sinnlos aber mit der Laufzeitbegrenung finde ich ist es im vergleich zu den anderen rassen wenigstens etwas gerechter... natla haben nun mal den vorteil mit unauflösbarem schutz, deshalb war klar das sie nichts so tolles bekommen...

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 22. Mai 2008, 22:56

hm wie wär es wenn man die schriftrolle an marktwirtschaft koppelt? also wenn man marktwirtschaft gemaxt hat kann man auch mit der schritrolle in der auktionshalle bieten wenn man es nicht gemaxt hat kann man nur die items betrachten? würd auch marktwirtschaft als charakterfähigkeit aufwerten.

Gesperrt