Starre und Wegzauberschutz geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1-13;RP]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 20. Nov 2008, 00:12

Könnte man lösen, indem man ihnen ein magisches Haltbarkeitsdatum verordnet.
Ich bin ja sowieso für viel mehr magische Items. 8)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Nov 2008, 09:41

Dann würde das mit dem "anhäufen" ja schonmal wegfallen, und offensichtlich hat Sotrax diese Absicht überhaupt nicht.....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 09:44

Nein, ein größeres Anhäufen soll es da definitiv nicht geben. Sprich es kann mal vorkommen, dass jemand damit 10 Minuten am Stück lahmgelegt wird, aber es soll keinesfalls so sein, dass jemand damit über Tage hinweg am spielen gehindert wird.

Da müsst ihr euch keine Sorgen machen, dafür werde ich entsprechend sorgen.
---
Sotrax

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 20. Nov 2008, 09:55

Die Idee find ich gar nicht mal so schlecht.

Würde denn das Rauchen von Larafblüten oder ein Zauber der Entstarrung die Versteinerung verkürzen/aufheben können?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 10:50

Mir einem Zauber der Entstarrung kann man auch die Versteinerung aufheben. Das sollte zumindest gehen.
---
Sotrax

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 20. Nov 2008, 10:51

Mit den Zauber der Entstarrung , kann man alles , was über 6 sekunden Starre ist auflösen ,oder?
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 10:57

Yep, sollte so gehen.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Nov 2008, 12:44

Sotrax hat geschrieben:Nein, ein größeres Anhäufen soll es da definitiv nicht geben. Sprich es kann mal vorkommen, dass jemand damit 10 Minuten am Stück lahmgelegt wird, aber es soll keinesfalls so sein, dass jemand damit über Tage hinweg am spielen gehindert wird.

Da müsst ihr euch keine Sorgen machen, dafür werde ich entsprechend sorgen.
Und das war bei der Starre nicht mögich weil?
Ich sehe da immernoch überhaupt keinen Unterschied, nur Wirkungsdauer und Preis wurden reguliert.
Ich weiß jedenfalls das ich zusehen werde das ich minimum 60 Versteinerungszauber vorrätig habe. Wenn mir jemand so auf den Sack geht das ich eine Starre anwenden würde, dann ist es mir das auch Wert alle 1,9 Minuten eine Versteinerung rauszuhauen.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2008, 12:57

@ kaot: Der Unterschied ist, eine Starre kannst du im Shop kaufen in beliebigen Mengen, den Zauber der Versteinerung nicht. Und sogar mit 60 Stück kannst du jemand gerademal 2 Stunden ausser Kraft setzen, dass ist nicht wirklich was besonderes (2 stunden kann auch mal der Server ausfallen oder die Internetleitung).

Um jemand über einen langen Zeitraum zu mobben braucht man deutlich mehr davon als 60.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Nov 2008, 13:10

Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck des ganzen.
Ziel soll es sein demjenigen einen Moment Zeit zu geben seine 5*10³ Synapsen zu sammeln und sich zu fragen wieso er jetzt Spielpause hat und ob das evnetuell etwas mit seinem Verhalten zu tun hat. Dem ausnehmen der Clankasse, der Leere bei der Eishöhle oder GdW etc. etc. Denn genau solche Leute sind es (meiner Meinung nach) die mit den durchaus wochenlangen Konsequenzen nicht Leben wollen und heulen.

(Vom oben genannten betrifft mich nichts bevor hier irgendjemand auf glorreiche Ideen kommt)

Wie gesagt: Die Starre aus dem Shop zu nehmen hätte meiner Meinung nach den gleichen Effekt gehabt - über Wirkungsdauerkürzung hätte man dann immernoch nachdenken können.
Bazinga!

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 23. Nov 2008, 07:56

Leute denkt doch mal nach.
Es ist sinnlos noch darüber zu sprechen da sotrax die Änderung nie zurück nehmen wird.
Soweit ist weis hat er noch nie was geändert was in allen welten schon durchgegangen ist ( ok vielleicht sachen die ein paar stunden drinen waren aber nichts was schon wieder so lange da ist ).

So und nun zu dem Thema starren.
Es gibt Entstarrungen, man kann rauchen um sie wegzubekommen, es gibt gegenzauber, man kann sich herzaubern lassen
Mks können mit ihrer Spezial sache sich entstarren sogar bienen taugen zum entstarren wenn es wäre und wenn garnichts mehr geht kann man einen schutzzauber oder einen mächtigen verwenden.

Also was gibt es für einen sinn das man starren so kaputt macht. Ok gibt leute die herum heulen weil sie gestarrt werden.
Dann kann ich sagen die diebstahlzauber grausame sache fühle mich von dennen gemoobt oder noch schlimmer dunkle kontrolle moobig vom feinsten .

Also wenn wir mit dem anfangen das wir alle zauber kaputt machen nur weil sich welche angepist füllen dann tut es mir leid aber dann haben sie in fw auch nichts zusuchen.

Deshalb ist dass das Starren verpuffen der größte Freffel der hier in Fw jemals passiert ist und das nur der support entlasstet
na dann toll dann macht denn Entfernt denn schreichat belästigt euch bestimmt und lokal oder briefe müssen auch weg und ja pks darfs nicht mehr geben und so nebenbei alle bösen zauber müssen raus. Dann können alle spielen ohne von einem belästigt werden und er support hat ruhe.

So das wars könnt mich ja gerne in der luft zerreisen wenn es euch was bringt
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 23. Nov 2008, 08:47

Du kannst doch weiter rumstarren^^. Es hat einfach jetzt die Konsequenz, dass sich eine Starre auflösen kann, wenn sie misslingt.
Mit weniger Egoismus könnte man auch zu der Erkenntnis kommen, dass hier die Balance gefördert wird. Was bedeutet, dass ein Starrer nicht mehr ohne Konsequenzen ein und dieselbe Starre beliebig oft anwenden kann, bis sie Erfolg hat”¦der Gestarrte hingegen musste sich aber vorher permanent vor dieser einen Starre (!) durch mehrere Starre-Schutzzauber schützen.

Die Änderung erscheint mir allein schon deshalb ziemlich verständlich.
Ein gewirkter Zauber, ob erfolgreich oder nicht, löst sich auf, fertig.

Die fettgedruckten Wörter sind hier die Schlüsselwörter. Mit bissl Nachdenken^^ oder 2-mal lesen dürfte man das verstehen ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Nov 2008, 12:25

Ich geb dir neue andere Schlüsselwörter, damit du auch was zu tun hast: Mobbing mit Starre, riesiger Goldvorrat, Mobbing unter Vollschutz, riesiger Goldvorrat.
fällt da was auf?
zb: wer viel Gold hat kann wesentlich besser mobben und dabeistarren verteilen ohne ende.
Könnte da etwas schief gelaufen sein?
(Achja, noch tollere Schlüsselwörter: riesiger Goldvorrat + Zauber des Vergessens + Starreschutzzauber)
Bazinga!

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 23. Nov 2008, 12:35

kaot hat geschrieben:zb: wer viel Gold hat kann wesentlich besser mobben und dabeistarren verteilen ohne ende.
Damit widersprichst du dir m.E. aber selbst. Der Umkehrschluss wäre ja, dass wer weniger Geld hat sich vorher möglicherweise nicht ausreichend schützen konnte.
Geringer Goldvorrat = kein Schutz gegen die, die mit ihrem "riesigen Goldvorrat" mobben.
Mit diesem Argument wäre das Verpuffen ja ebenfalls nur zu begrüßen (womit ich dir recht gebe).

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 23. Nov 2008, 12:36

+ riesiger Goldvorrat :lol:

€: das sollte zwischen kaot und sorot.. menno =(
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt