Belron eingebaut [W1-14;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Belron eingebaut [W1] (UPDATE)

Beitrag von Asgard_W3 » 30. Dez 2009, 12:47

lass dir ruhig zeit und gut durchtesten das gebiet sotrax^^
brauch noch knappe 5k XP bis ich die 710V zusammenhab *gg*
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Belron eingebaut [W1] (UPDATE)

Beitrag von Blue.Shark » 30. Dez 2009, 13:17

Sotrax hat geschrieben:Es stehen normal keine 1000 Spindelschreiter rum, normalerweise stehen so 100-200 rum :)

Allerdings werde ich ihre Lebenszeit wohl noch etwas verringern, so dass insgesamt dann noch weniger rumstehen werden.
Es sind zwar sehr viele aber sie Lebenszeit würd ich jetzt nicht grad verringern. Solange die Engine das durchhält ist das ja egal, weil die eh kein Gold bzw Xp verlieren.

EDIT: was der nachteil ist, dass man oft drops übersieht, weil man immer runterscrollen muss wegen denen vielen npcs, und das vergisst man halt manchmal^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Belron eingebaut [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2009, 15:28

@Blue.Shark: Die Engine hält das locker aus, sie wurde so gemacht, um mehrere tausend Invasions-NPCs gleichzeitig zu verwalten. (Sogar bis zu 50 000 NPCs pro Sekunde sind möglich, allerdings wären dass dann für die Spieler doch etwas zu viel des guten :)).
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Belron eingebaut [W1] (UPDATE)

Beitrag von sgr011566 » 30. Dez 2009, 15:43

Sotrax hat geschrieben:(Sogar bis zu 50 000 NPCs pro Sekunde sind möglich, allerdings wären dass dann für die Spieler doch etwas zu viel des guten :)).
Warum? Also so 2k mega-aggressive A1-Invasionsviecher auf nem Dungeonfeld stell ich mir witzig vor :twisted:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Belron eingebaut [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2009, 15:45

@sgr011566: 2000 Viecher auf einem Feld könnte bei manchen langsamen Rechnern und alten Browsern zu einem Absturz führen und braucht dann schon recht viel Ladezeit :)
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Belron eingebaut [W1] (UPDATE)

Beitrag von Krieger2 » 30. Dez 2009, 15:57

Na dann rein damit ;)
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Belron eingebaut [W1] (UPDATE)

Beitrag von RelaX » 30. Dez 2009, 16:13

Kann man sich die Spindelschreiter von der Lebensdauer ungefähr so wie die sprühwürmer vorstellen?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Belron eingebaut [W1] (UPDATE)

Beitrag von sgr011566 » 30. Dez 2009, 16:26

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: 2000 Viecher auf einem Feld könnte bei manchen langsamen Rechnern und alten Browsern zu einem Absturz führen und braucht dann schon recht viel Ladezeit :)
Das ist mir schon klar, ich fänd solch eine Situation halt superwitzig - dass man von unzähligen Miniviechern überfallen wird. Die Aggressivität könnte ja mit zunehmenden XP steigen, damit könnte man auch nicht-so-kleine Viecher machen. Da würde man schon einiges an LP benötigen, um durch so einen Dungeon zu kommen. Beispielsweise wäre ein Gang zwischen Dranar und Limm denkbar, der nur von Limm aus begehbar ist - eben eine Abkürzung, aber eine gefährliche.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Belron eingebaut [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2009, 16:58

@sgr011566: Ich könnte ja auch ein NPC einfach: "1000 Miniviecher" nennen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Belron eingebaut [W1] (UPDATE)

Beitrag von RelaX » 30. Dez 2009, 17:17

Bastel einen Dungeon von einem Feld. Nenn es:
Belron - Dunkles Loch
Du bist auf irgendeine Weise in dieses Loch gefallen es ist dunkel hier. Aber tausende Augen schaun dich an. Du fühlst dich unwohl und beobachtet.

InvasionsNcp:
kleiner Flatterer (AGGRESSIV)
Ein kleiner Flatterer mit dunkel roten Augen. Er fliegt immer wir im Kreis und es scheint als würde er nur den höchsten Punkt im Raum angreifen. A:1 LP:1 xP: 0 Gold: 0
Amulett springt 95% seltener an.

Man kann sich vor den Tieren schützen. Wie verrat ich hier nicht. Das wäre ja verratener Quest. Wenns Sotrax interessiert kann er sich ja melden. Und erfragen was ich meine :-P

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Belron eingebaut [W1] (UPDATE)

Beitrag von RelaX » 30. Dez 2009, 17:43

:D:D:D Das auch. :-P Das meinte ich aber nicht :-D

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Belron eingebaut [W1] (UPDATE)

Beitrag von kaot » 31. Dez 2009, 02:03

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Ich könnte ja auch ein NPC einfach: "1000 Miniviecher" nennen :)
Das wäre aber nciht dasselbe.
Ein A1000 NPC ist binär: tot/nicht tot
10000 A1 NPC die ultraaggressiv sind, d.h. angriff nach 1-10 Sek bedeuten: nicht tot bei über 1000lp, sonst töter je weniger LP und je mehr tatsächlich angreifen.
Bazinga!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Belron eingebaut [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 31. Dez 2009, 11:46

Wie gesagt, das machen die Browser derzeit nicht mit, zumindest nicht alle :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Belron eingebaut [W1] (UPDATE)

Beitrag von RelaX » 31. Dez 2009, 12:04

Püh. Dann warne die Spieler halt vorher...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Belron eingebaut [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 31. Dez 2009, 12:06

@RelaX: Ich soll die Spieler warnen: "Achtung gleich wird dein Browser abstürzen?" :)

Ich denke nicht, dass das gut ankäme ^^
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste