rote Portalmaschine [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bibop
Kaklatron

Re: rote Portalmaschine [W1]

Beitrag von Bibop » 21. Nov 2010, 23:45

Fowl hat geschrieben:wie hoch ist die chance auf so ne dämonenkugel? :>
scheint für mich auch der knackpunkt zu sein.
hab ca 400 blut gedropt und nur eine kugel.
hochgerechnet würde ich also knappe 4000 dämonen killen müssen um an die 5 kugeln zukommen.

erscheint mir bisschen viel, wenn ich das mit 4000 starken RA`s in verbindung bring

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 21. Nov 2010, 23:52

Ich glaube wenn ich den Indikator nicht hätte, wäre es auch für mich irgendwie frustrierend. Aber so wie es jetzt ist und auch bei vielen weiteren Items geschiet und geschah, das man erst Sachen sammeln muss die häufig aber semi-schwer zu bekommen sind, macht es einfach mehr Spass. Man sieht das man dem Ziel näher kommt und auch selber etwas tun kann. Niemand wird gezwungen utopische Preise zu zahlen oder alles zu sammeln. Es ist einfach flexibler. Und selbst den Indikator wird man letztendlich bekommen können.
Sollten irgendwann alle Indikatoren verbaut sein und trotzdem noch ein irrsinnig hoher Bedarf bestehen, warum sollte Sotrax dann nicht nachregulieren? Der Indikator hat schließlich den kleinsten Einfluss auf das derzeitige Spielgeschehen. Vielmehr Dämonenblut und Kugeln sind die dominierenden Themen im Moment und die daraus resultierenden Aktionen im täglichen Spielgeschehen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 22. Nov 2010, 00:02

Immer noch viel zu teuer und umständlich :( Schade.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

ehrrol
Kaklatron

Beitrag von ehrrol » 22. Nov 2010, 00:21

Bei einem Test von ~ 100 min kam folgendes raus:

Sprung 5, 7, 12, 15, 32, 33, 37, 40, 49, 53 auflösen eines Splitters

4 x 1 x 4 x 2 x 16 x x 3 x 2 x 8 x 3 x

Bei 16 dachte ich echt, Sotrax hat was geändert

Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=-MtlJo2kvMA

Macht 10 Splitter auf 53 Sprünge

Wenn man erst nach dem ersten Splitter anfängt zu zählen, weil das auflösen des Splitters vorher nicht drauf ist:

47 Sprünge und 9 Splitter

Das muss jetzt aber morgen der Splitter 53 Sprünge halten.
Denke kaum dass der Splitter morgen 10 oder mehr Sprünge hält, es sei denn Sotrax verändert etwas
SpoilerShow
Bild

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 22. Nov 2010, 00:49

Bibop hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:wie hoch ist die chance auf so ne dämonenkugel? :>
scheint für mich auch der knackpunkt zu sein.
hab ca 400 blut gedropt und nur eine kugel.
hochgerechnet würde ich also knappe 4000 dämonen killen müssen um an die 5 kugeln zukommen.

erscheint mir bisschen viel, wenn ich das mit 4000 starken RA`s in verbindung bring

also ich hab bei 136 Blut nur 3 kugeln gedropt :D

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 22. Nov 2010, 00:55

ah, ok.
also vetret ich mal wieder die fraktion, um die das glück wie immer einen großen bogen macht ^^

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 22. Nov 2010, 01:03

Ich spiel jetzt noch nicht mal 3 Jahre und habe schon 4 Portal Indikatoren gedropt. Also die Dinger sollten Massenweise in irgendwelchen Schließfächern rumliegen...

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 22. Nov 2010, 06:45

Ich spiel jetzt noch nicht mal 3 Jahre und habe bisher 0 Portal-Indikatoren bekommen :wink:
Bild

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 22. Nov 2010, 06:57

Ich spiel jetzt schon länger als es die Indikatoren gibt und habe bisher 0 Portal-Indikatoren bekommen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Nov 2010, 07:07

Ich habe einen bekommen. Und die Funktionsweise (Statistik) verliere ich durch die neue Portalmaschine, also brauche ich einen neuen -.-

Dusendüwelswarf
kleines Schaf

Beitrag von Dusendüwelswarf » 22. Nov 2010, 08:48

ich finds sehr schade, dass sich hier immer die meckerfraktion durchsetzt. das soll ein luxusitem sein! das wort "luxus" schließt eine positive kosten-nutzen bilanz meines Erachtens von vornherein aus. und eine porti, die die positiven eigenschaften mehrerer zks verbindet (wie hier zT gefordert wird) verbietet sich schon aus fairnessgründen.

ich finde die änderung sehr brauchbar (...für einen Gegenstand aus der rubrik statussymbol) und rechne damit, dass das ding bald häufig in den welten anzutreffen sein wird, auch bei denen die sich jetzt beschweren.

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 22. Nov 2010, 09:21

Ich weiß gar nicht was ihr so weint wegen dem indikator... wenn ich gesprungen bin weiß ich genau wann das portal wieder einsatzbereit ist. Und wenn mal nicht naja dann zeigt mir das portal doch im minutenbereich an wanns wieder geht (abgesehen davon das ich dank der wiki weiß das meins auf 35 alle 4min26 sec geht)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 22. Nov 2010, 09:42

Scampi hat geschrieben:Ich glaube wenn ich den Indikator nicht hätte, wäre es auch für mich irgendwie frustrierend. Aber so wie es jetzt ist und auch bei vielen weiteren Items geschiet und geschah, das man erst Sachen sammeln muss die häufig aber semi-schwer zu bekommen sind, macht es einfach mehr Spass. Man sieht das man dem Ziel näher kommt und auch selber etwas tun kann. Niemand wird gezwungen utopische Preise zu zahlen oder alles zu sammeln. Es ist einfach flexibler. Und selbst den Indikator wird man letztendlich bekommen können.
Ich bin also nicht der einzige, den es mehr Spaß macht auf ein Ziel hinzuarbeiten als auf irsinnige Dropraten zu hoffen...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 22. Nov 2010, 10:40

prinzipiell schöne neuerung, auf die stäbe darf man gespannt sein. und - in anbetracht der tatsache, daß es eben LUXUS ist und sein soll - auch von der bisherigen fähigkeit wenn schon nicht für standing ovations, so doch für zufriedenheit gut.
allerdings stößt mir persönlich sehr sauer auf, daß man unmengen items (dämonenblut) benötigt, für die man sich, so man sie nicht alle kaufen will, was auch auf lange sicht (gerade in rp, meiner haupt- und einzigen welt) eher schwierig bis unmöglich ist - gezwungen wird, pvp zu spielen bzw. sich dem auszusetzen.

deshalb daumen runter - schade.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 22. Nov 2010, 11:09

Die Rückangriffe sind bei weitem nicht so schlimm wie gedacht.
Seit Einbau der Unterwelt laufe ich mit Schutz und Gegenzauber rum. Ganz am Anfang 3 mal Gegenzauber ausgelöst. Mittlerweile, selbst mit den neuen Zaubern, keinerlei Angriffe mehr. Offensichtlich wollen die meisten PK´s eben doch Profit machen und sind weniger am Erfolgserlebnis schlechthin interessiert. Und wenn bekannt ist das man kaum ungeschützte Items und wenig Gold dabei hat, gibt auch ein zwangsgesteuerter PK ungern 600gm für eine Auflösung des Schutzes aus um zu sehen wie das vermeintliche Opfer zum Heimatort davonflattert. Oder 2000Gold ausgeben für den neuen Zauber wenn noch das Risiko besteht das man mit einem Heimzauber flüchten kann? ... Das will komischer Weise kein PK. Und wenn doch? ... Täglich macht das keiner.
Die Änderungen der letzten Zeit bringen also wirklich Spannung und wieder eine Menge Spielspass bei FW rein. Und die neue Portalmaschine ist wirklich nicht unerreichbar. Ein bischen Geduld, ein bischen Taktik, ein klein wenig Nervenstärke und dann klappt es auch mit der roPoMa.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt