Neue A:155 Waffe [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vagabund-22
Feuerwolf

Re: Neue A:155 Waffe [W1]

Beitrag von Vagabund-22 » 26. Feb 2011, 02:04

Wie ich eben schonmal schrieb ist Freewar aber auf Glück basierend aufgebaut...

Geh mit Ice in eine Ecke, der ist genauso drauf wie du ;)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Feb 2011, 02:06

freewar ist auf wahrscheinlichkeiten und nicht auf glück aufgebaut.
:roll:

wenn du das verstehst, dann kannst du nochma nen weiteren dropp für den weltenwandler fordern.

btw - danke für das kompliment.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Vagabund-22
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund-22 » 26. Feb 2011, 02:08

Wenn du ein vergleich mit Ice als kompliment ansiehst tuste mit echt nur noch leid ^^

Und ich bleibe dabei, Freewar ist auf Glück aufgebaut ;)

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 26. Feb 2011, 02:08

Wahrscheinlichkeiten und Glück sind untrennbar miteinander verknüpft.
Nerds.
zensiert

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Feb 2011, 02:13

Navigationsgerät hat geschrieben:Wahrscheinlichkeiten und Glück sind untrennbar miteinander verknüpft.
Nerds.
das bestreitet auch keiner.
fakt ist, dass die droppchance auf ein item (beispiel: chance 10%) höher ist, wenn man 1000npcs haut, als wenn man 10haut. das bestreitet vagabund ja.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Feb 2011, 02:41

Fowl hat geschrieben:freewar ist auf wahrscheinlichkeiten und nicht auf glück aufgebaut.
:roll:
Als würde das einen Unterschied machen. Es gibt die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen, und ja meine Erfolgsaussichten sind ungleich höher wenn ich viele male am Lotto teilnehme, eine Garantie auf Erfolg ist damit aber nicht gegeben.

Im Grunde Haarspalterei...sinnlos-Diskussion....Schwachsinn...Lotto bleibt trotzdem ein Glücksspiel...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 26. Feb 2011, 04:49

Freewar ist eine Kombination aus Glück und Wahrscheinlichkeiten!

Wenn man eine Chance (Wahrscheinlichkeit) von 1:1000 auf einen Drop hat, dann hat man den Drop mit Glück schon viel früher und mit Pech eben viel später als beim 1000sten NPC. Aber im Durchschnitt dropt das Item dann halt genau beim 1000sten NPC. Ist doch nicht so schwer. :D

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 26. Feb 2011, 17:39

Jo und da erkennt man, dass Chance in der Mathematik ein Begriff ist, und Glück nicht.

Fazit ist; Dass mehr Schattengläser (laut Sotrax) ins Spiel kommen, als Weltenfragmente. Das bedeutet, dass diese auf geraume Zeiten hinaus überflüssig werden.

Darum wäre ein weiterer Sinn und/oder einen höheren Shopwert aus meiner Sicht empfehlenswert. ^^

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 26. Feb 2011, 17:41

der Finstere hat geschrieben: Fazit ist; Dass mehr Schattengläser (laut Sotrax) ins Spiel kommen, als Weltenfragmente. Das bedeutet, dass diese auf geraume Zeiten hinaus überflüssig werden.

Darum wäre ein weiterer Sinn und/oder einen höheren Shopwert aus meiner Sicht empfehlenswert. ^^
25 Gläser auf 2 Fragmente sind eindeutig zu viel, ja.
Aber über Balance macht sich Sotrax nie Gedanken.
zensiert

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Feb 2011, 17:44

Navigationsgerät hat geschrieben:
der Finstere hat geschrieben: Fazit ist; Dass mehr Schattengläser (laut Sotrax) ins Spiel kommen, als Weltenfragmente. Das bedeutet, dass diese auf geraume Zeiten hinaus überflüssig werden.

25 Gläser auf 2 Fragmente sind eindeutig zu viel, ja.
Aber über Balance macht sich Sotrax nie Gedanken.
Woher hast du diese Zahlen?

Sotrax hat nie bekannt gegeben, wieviele von diesen Gläsern gedroppt werden!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 26. Feb 2011, 17:45

Blue.Shark hat geschrieben: Woher hast du diese Zahlen?

Sotrax hat nie bekannt gegeben, wieviele von diesen Gläsern gedroppt werden!
kA, ich dachte, Vaga hätte da Sotrax' Zahlen genommen.
Aber das kommt in etwas hin, denk ich.
zensiert

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 26. Feb 2011, 17:50

wieso macht ihr euch jetzt schon gedanken über einen weiteren verwendungszweck der gläser? kommen so viele ins spiel? ich bin leider ein w2ler, deshalb kann ich das schlecht beurteilen, aber ich habe das gefühl, dass die gläser vorerst der beschränkende faktor beim zusammenbau der waffe ist. wir ham genug fragmente, herzen kommen sowieso ins spiel, davon haben wir auch schon ne menge. das problem wird eher sein, dass der wettereffekt durch den wandler zu selten ausgelöst wird, da die motivation den wandler zu killen einzig und allein im auslösen des wettereffekts liegt. dafür bekommt man dann kaum leute zusammen, weil man keinerlei garantie hat, selbst an ein solches schattenglas heranzukommen... ich denke man sollte erstmal abwarte bis es soweit ist, dass die welten von gläsern "überschwemmt" sind, ich kann mir das wie gesagt momentan schwer vorstellen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Feb 2011, 21:43

So selten wie man denkt, sind die Herzen nicht. In W1 gibts bereits 20 Stück davon. Möglich aber, dass ich dir Droprate hier auf Dauer noch etwas hochregel.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Feb 2011, 21:53

=snigg= hat geschrieben:du kannst dir 4/4 waffen erarbeiten,3 sogar solo :roll: stichwort campen,betis,etc nur kralle nicht.
Jo, und dann renne ich tagelang durch ein Gebiet rum und mache nichts anderes mehr ;)
Sorry, das ist nicht mein Verständnis von Spielen.
Atmosphere hat geschrieben:Avent, die ganzen Auffülsachen kann man sich auch zusammen kaufen.
Ja, aber ich muss nicht einem Vollhorst eine Mio geben, damit ich die Waffe habe. Und gerade so eine 155er-Waffe ist relativ gut, da ich momentan nur eine 110er trage, und das schon ein gewaltiger Unterschied ist.

Und ja, fürs Auftragshaus hätte ich gerne was. Aber, das ist eigentlich wie alles in FW: Es wird was entwickelt, erstmal enorm gepusht und dann fallengelassen. Siehe dazu: Auftragshaus, Zauberkunst und Labortechnik.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Feb 2011, 22:23

Aven Fallen

das auftragshaus hat doch alles? viele Aufträge. Auftragsitems,wo man sich ne goldene Nase verdienen kann. Gm plus Bonus. was wilslt du da noch mehr?

Gesperrt