Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Lacha
- Kriechlapf
Beitrag
von Lacha » 24. Aug 2011, 18:57
Soralink hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:An sich ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Gebiet hoch, eine Garantie gibts aber in der Tat nicht, vor Allem da ich vor diesem Update noch meinen Sommerurlaub durchführe, und ich dann immer bisschen weniger Zeit habe ^^. Aber irgendwas werden wir schon hinkriegen und das letzte Update hatte zumindest ja 2 Gebiete drin

Naja, 2 "Gebiete" ist jetzt etwas übertrieben, oder?

Der organische Turm hat ja gerade mal... hm... 6...? Felder, und immerhin hat Doggy die ganze Arbeit gemacht.
Ja, gut, deine Programmierarbeiten lass ich mal absichtlich weg. xD
Nein, mal ernsthaft, du hast hier doch so nen dicken Haufen User, die dir mit Sicherheit in irgendeiner Weise helfen können.

Mich natürlich eingeschlossen.
Naja, wie auch immer: Viel Spaß bei deinem Urlaub, den will ich dir natürlich gönnen und nicht auch noch versauen.

Dieses Mal muss dann die Fisternisshöhle und dein Terasi Fortsatz rein.
Warum ?
Weil die Gebiete Hammer geil, und sie super ins Spiel passen. besonders der terasi Fortsatz bringt sehr viel für Jäger. Dort könne man auch eine weitere Gewebeforschung einbauen =)

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 25. Aug 2011, 00:08
@Soralink: Wie gesagt, ich selbst rechne auch mit einem Gebiet in diesem Update. Ich tue mir eben nur schwer, es zu versprechen, weil wer weiß was am Ende alles dazwischenkommt.
Sicher ist aber, durch die Errungenschaften ist es ein sehr grundlegendes und umfangreiches Update (Was in dem Falle auch etwas komplexer durchzuführen ist, da ich auch die Art der Weltentransfers und die ganzen Datenbanken anpassen muss, damit dann alles mit den Errungenschaften klappt

).
---
Sotrax
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 25. Aug 2011, 00:21
Bevor Terasi die fortsetzung rein kann, muss Etume zuvor noch eingebaut werden
Und ich hoffe, das noch 1-3 Dienstleistungen im Update vorkommen, Sotrax^^ Bei den Errungenschaften kannste auch im nächsten Update weitermachen^^
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 25. Aug 2011, 08:16
Immerhin wenn man jeden Rang mitzählt haben wir jetzt insgesamt bereits 36 Errungenschaften. In der Form will ich sie aber noch nicht in die anderen Welten bringen, da fehlt auch noch etwas Feinschliff

---
Sotrax
-
Andrew
- Nachtgonk
Beitrag
von Andrew » 25. Aug 2011, 12:29
Blue.Shark hat geschrieben:Bevor Terasi die fortsetzung rein kann, muss Etume zuvor noch eingebaut werden
Und ich hoffe, das noch 1-3 Dienstleistungen im Update vorkommen, Sotrax^^ Bei den Errungenschaften kannste auch im nächsten Update weitermachen^^
Finde das Etume besser an die Fortsetzung von Terasi passen würde.

-
Schmiddi
- Feuervogel
Beitrag
von Schmiddi » 29. Aug 2011, 13:25
Wäre es eigentlich möglich, Achievements mit den Anschlägen von Amuletten zu verknüpfen? z.B. dass aufgelistet wird, wie oft ein Amu bei wie viel getöteten NPC angeschlagen ist
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 29. Aug 2011, 14:15
@Schmiddi: Das wäre möglich, allerdings würde es bei alten Uniques dann halt nicht klappen.
---
Sotrax
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 29. Aug 2011, 14:52
Jo, wie gesagt wer sich anwendbare Uniques erstellen lässt, muss damit rechnen, dass dem Item dann evt. eine weitere Funktionalität später fehlt. Das haben wir aber ja auch immer gesagt.
---
Sotrax
-
Atmosphere
- Kopolaspinne
Beitrag
von Atmosphere » 29. Aug 2011, 22:52
Und dafür zahlt man mit nem Sponsi?

-
Cembon
- Gelbbart-Yeti
-
von Cembon » 29. Aug 2011, 23:05
Das könntest eig mal neu Proggen, dass die Uniques auch nach Änderung sich ändern. Denn dann kann man auch endlich Protis mal als Unique machen

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 30. Aug 2011, 16:39
@Atmosphere: Wie gesagt deswegen weise ich immer drauf hin. Es ist völlig in Ordnung sich kein anwendbares Unique zu machen, wenn einem der Sponsi zu schade ist, wenn man weiß, es wird dafür keine Updates geben.
Der Grund weswegen Updates bei Uniques nicht funktionieren ist recht simpel: Wenn z.B. neue Texte in das Unique reinkommen, wären diese ja gar nicht mehr passend zu dem Unique. Die Engine kann aber kaum erahnen wie diese neuen Texte dann lauten müssten.
Daher wie gesagt, am besten nur Items zu einem Unique machen, wo es einem egal ist, wenn es irgendwann ein Update gab und man dieses nicht erhält. Die Alternative wäre halt keinerlei Achievements zu machen, welche an Items hängen.
---
Sotrax
-
apollo13
- Kopolaspinne
Beitrag
von apollo13 » 30. Aug 2011, 16:44
und warum geht es nicht, dass beim update dann bei den uniques der text (nach abgabe beim itemadmin) angepasst wird und die neuerungen mit dabei sind? oder man geht halt nicht zu item admin udn lässt ohne update?
-
Andrew
- Nachtgonk
Beitrag
von Andrew » 30. Aug 2011, 17:07
apollo13 hat geschrieben:und warum geht es nicht, dass beim update dann bei den uniques der text (nach abgabe beim itemadmin) angepasst wird und die neuerungen mit dabei sind? oder man geht halt nicht zu item admin udn lässt ohne update?
Das hat doch nun nichts mehr mit dem eigentlich Thema zu tun ^^

-
apollo13
- Kopolaspinne
Beitrag
von apollo13 » 30. Aug 2011, 17:25
jo beim spiegel der maha ging das damals.. jetzt ist für mich nur die frage, ob das auch gehen würde, wenn ich ne rote poma zum unique mache.. weil im gegensatz zum spiegel ja hier dauernd gesagt wird 'haste pech gehabt wenn' --
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 30. Aug 2011, 17:46
Das ist übrigens auch der Grund weswegen viele neue Items nicht zum uniquisieren freigegeben werden, um von vorneherein da Enttäuschungen zu vermeiden. Gerade die rota Poma lässt sich daher derzeit nicht zu einem Unique machen.
---
Sotrax